Körbe und Mißerfolge sammeln

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das hier hervorheben, weil es zu den Punkten gehört, die ziemlich schwierig für mich waren und sind. Jeder, der sich ins Schlachtfeld begibt, wird die Erfahrung gemacht haben, wie schnell man sich dort verwunden kann. Manche reagieren mehr, manche weniger empfindlich. Ich gehöre eher zur ersteren Kategorie. Besonders die emotionale Energie die sich aufstaut, kann in einem oft noch Tage nachwirken.

Und da gibt es alles mögliche an mißlungenen Interaktionen: es fängt gut an, schlägt aber plötzlich zur Pleite um. Andere Kerle kommen und schnappen einem die Beute vor der Nase weg, manchmal, als man sie schon fast oder ganz in den Armen hatte. Man gerät an Frauen, die einen "testen" daß es nur so kracht, andere, die einen verarschen, oder die einen gar verachten oder andere, die zuerst locken, dann blocken. Frauen, die kommunikativ versanden, und Frauen, die plötzlich verschwinden. Man gerät in peinliche Situationen, kriegt keinen richtigen Satz raus, wird unsichtbar, erwischt sich dabei, wie man selbst manipuliert wird. Manchmal weiß man den Fehler, manchmal ist es Zufall, manchmal ist es völlig mysteriös, warum etwas nicht klappt (oder auch klappt). Ist euch sicher alles schon passiert.

Der Punkt ist zu begreifen, daß all das unvermeidlich ist, und daß hier das alte Nietzsche-Zitat "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" gilt. Man nimmt ein soziales Risiko auf sich, und begibt sich zum Teil in einen wahren venusischen Krieg. Keine Gefechtserfahrung ohne Treffer. Aber eben auch keine Pokale. Man muß riskieren, daß man sich nachher schlimmer als vorher fühlt. Manchmal spürt man das richtig körperlich, im Bauch, im Magen, in den Eiern...

Jedesmal, wenn ich von einem eher erfolglosen Abend aufgewühlt, frustriert oder sonstwie lädiert nach Hause gekommen bin, habe ich mich damit getröstet, daß ich es zumindest versucht habe, und daß der Weg zum PU-Eisernen Kreuz eben hart ist. Ja, daß es zu den notwendigen Abhärtungen gehört, all die Dinge zu kassieren, vor denen man sich fürchtet und ausweicht. Je leichter man verwundbar ist, umso notwendiger ist es zu lernen, das auszuhalten. Nicht die leichte Verwundbarkeit an sich zählt, sondern die Fähigkeit, sich schnell wieder aufzurappeln.

Eine gute Möglichkeit, all das zu objektivieren ist, eine Art Buch zu führen über jeden "Approach" und was genau passiert ist und warum. Man lernt allmählich sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen, und wie eine Figur in einem Experiment oder noch besser: einem Spiel zu betrachten. All das macht sich irgendwann bezahlt, oft noch am selben Abend. Der Weg zum Erfolg ist mit tausenden Körben gepflastert, und ausnahmslos alle erfolgreichen PUAs haben sich hundertemale die Nasen blutig gerannt.

Hier finde ich eben einen schönen Text von dem sehr sympathischen US-PUA Roosh, in dem er auf genau diesen Punkt hinweist:

You Can Only Hit Your True Potential By Getting Rejected

Hier empfiehlt er etwas Ähnliches:

Get Rejected Immediately!

Go up to a cute girl you don't know in the next day and start a conversation with what you already know as a man. Make up an opener or just ask how she's doing. Chances are she will end the conversation in a polite manner, typical of the "rejections" you will face. It may sting that this girl made it clear she doesn't want to have nothing to do with you, but realize that the only way to perfect your game is to interact like this with a couple hundred girls. THERE IS NO OTHER WAY! This means you will have to branch out from your school, work, or social circle comfort zones. Accept that 99% of girls on this Earth do not ever want to have sex with you, get over it, and keep going until you find the ones that do.

Und noch einer:

The secret to getting laid is old fashioned hard work. Get your ass out in the field, approach in large numbers, get that experience, build momentum, and it's almost impossible not to lay a variety of women.

Oder, wie die Bodybuilder sagen: NO PAIN, NO GAIN. :-D

In diesem Sinne, auf in den Kampf und viel Spaß beim Narbenholen...

bearbeitet von Trimalchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut immer wieder gut, sowas zu lesen. Genau, davon renne ich immer wieder von neuem weg.

Auch wenn ich doch nun auch schon einiges an Streetgame erfahrung habe.

Was zählt gestern? HB10 NC,KC,FC?

cool.

Aber heute ist ein neuer tag und vielleicht ist alles anders, deine Energy (im keller) ihre Laune (voll mies) das Wetter (kälteeinbruch) die Welt ändert sich ständig. leider verfüg ich nicht allzusehr über einen soliden gleichbleibenend Frame und high energy blablall...

So habe ich oft genug gründe, um nicht zu Approachen.

Oft hindert mich sogar das Wissen um Pua. Ich bin an einer dran. Es käme auch etwas spontan raus.

Doch dann: ah das ist doch sicher was AFc-mässiges, was ich jetzt sagen würde, da muss jetzt ein Pua-spruch raus, aber nicht der weibliche Meinung-opener, den kennen sicher schon alle. bllaallblal...

Irgendwie muss man zuerst dem Jetzt-Zustand die Ehre geben.

Ich akzeptiere...

...dass ich noch weit von solidem Game entfernt bin

... dass ich wahrscheinlich als AFc rüberkomme.

...dass ich Angst vor Ansprechen bzw. Ablehnung habe

... dass ich mir wie ein looser vorkomme

... dass ich low energy fühle

... dass ich mittelmässig gut drauf bin.

... dass scheiss-wetter ist

... dass Hb auch schlechte laune haben kann

... dass sie mich ignorieren oder blamieren könnte

... dass ich auflaufe könnte

... dass mich alle auslachen könnten

... dass ich alle routinen vergesse und auch sonst nichts rausbringen könnte

... dass ich für ein Belästiger gehalten werden könnte

... dass ich ge-amogt oder ge-cockblockt werden könnte (i love pua-slang!)

... dass ich ..... shit szenario .... werden (futur) könnte (konjunktiv)

Ok. Obwohl ich kein Perfekter Pua bin. Obwohl ich immer noch AFC-mässig bin(oder denke so zu sein), liebe und aktzeptiere ich mich, so wie ich bin..

Obwohl ich es nicht verdient habe, erfolgreich und leicht Frauen zu approachen,....

Obwohl ..... liebe und aktzeptiere ich mich so wie ich zurzeit bin.

(credits to EFT-Klopfen)

und jetzt geh ich trotzdem ins Field und hole mir mind.10körbe. (je peinlicher das Game, desto besser. je schlimmer die Ablehnung, desto lustiger)

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag. Ich möchte die vom Threadstarter angesprochene These aufgreifen und weiterentwickeln. Ich gehe so weit, dass ich empfehle: lernt auch damit umzugehen, das FB'en, LTR's und Liebesbeziehungen enden und deshalb die Welt nicht untergeht. Auch beendete sexuelle Beziehungen mit Frauen können Euch weiterbringen. Dass die erste Liebe diejenige fürs Leben ist, das gibt es nur im Film oder in seltenen Ausnahmefällen. Wer allerdings sorgfältig ausgewählt hat, nachdem er vorher ausgiebig ausgelebt und geprüft hat, der hat bessere Karten, mit einer Frau glücklich zu werden. Der Weg dahin führt aber nur über eine Selektion und damit über Abschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich schon einige Zeit dabei bin sag ich mir immer.

Ich bin noch in der Ausbildung, ich kann gar nicht alles wissen/ richtig machen.

Wenn ich Fehler mache ist das ganz normal (wenn Ihr Lackierer lernt, versaut Ihr auch erstmal etliche Bleche, eh man das jemanden verkaufen kann und das ist in allen Bereichen des Lebens so).

Ausnahmslos immer bin ich froh über das was ich grad probiert hab bzw. mich getraut habe. Somit sehe ich jede Handlung die ich vorgenommen habe als Erfolg an, ein Misserfolg ist es für mich wenn ich zB. eine Ansprechen wollte und mich nicht getraut habe.

Wenn ein KC abgeblockt wird ist nicht das der Misserfolg, sondern wenn ich mich nicht getraut hätte es zu versuchen.

Wenn etwas nicht geklappt hat, hat man Feedback, kann wieder einen Schritt zurückfahren oder nexten.

Man kann analysieren und verbessern, manche Sachen liegen auch nicht in unserer Hand.

Außerdem ist nicht das Ziel Perfekt zu sein (das sind wahrscheinl. nichtmal die Profis), sondern stetig besser zu werden.

Außerdem denk ich mir oft:

Ich versuch wenigstens was wenn mir eine Frau gefällt und bin froh, dass ich mich das im Vergleich zu früher sehr oft traue.

Trostloser war bzw. ist es für AFC’s, denn die sehen gar keine Möglichkeiten das Gewünschte zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Ergänzung, Fastlane. Das ist natürlich noch eine zusätzliche Stufe der Schmerzverträglichkeit, die noch schwerer zu lernen ist. Oft bleibt man in einer nicht-optimalen Beziehung stecken, nur um dem auszuweichen. Wenn wir schon von Krieg und Narbenholen reden: von dem Schriftsteller Ernst Jünger ("In Stahlgewittern") gibt es einen Essay "Über den Schmerz", dessen Hauptthese ist, daß man den Schmerz, den man vermeidet und hinausschiebt nur verschleppt, aber letztlich nicht umgehen kann. Und dann kommt er potenziert und mit Zinsen zurück...

Obwohl ich kein Perfekter Pua bin. Obwohl ich immer noch AFC-mässig bin(oder denke so zu sein), liebe und aktzeptiere ich mich, so wie ich bin..

Ich denke, es ist so: solange man sich darüber noch ständig Gedanken macht, ob man nun "AFC-mäßig" rüberkommt, ist man definitiv noch im "AFC-Mindset" befangen. ;) Echte PUAs haben keine Angst vorm AFC-sein! ^^

Mir kommt vor, daß diese amerikanischen Szene-Begriffe in Deutschland zu wörtlich und zu ernst genommen werden. Das Perfektionistische ist eben Laster und Vorzug der Deutschen zugleich. Aber wenn man sich damit unter einen unrealistischen Druck setzt, bringt das gar nichts. Oder wenn man sich zu sehr auf sich selbst fixiert, statt in der Verführungs-Situation präsent und wach zu sein. Man darf nicht krampfhaft cool sein wollen, um cool zu sein. Dann passiert, was dieser Genosse hier etwas angewidert, aber treffend beschreibt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;p=554343&

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Text, aber ein Link funzt nicht. Es geht um diesen hier:

You Can Only Hit Your True Potential By Getting Rejected

Könntest du das mal überprüfen?

Danke

EDIT: Habe ihn schon selber gefunden: You Can Only Hit Your True Potential By Getting Rejected

Nochmals großes Dankeschön für deinen Text und die Links, super! :-)

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöner Beitrag. Ich möchte die vom Threadstarter angesprochene These aufgreifen und weiterentwickeln. Ich gehe so weit, dass ich empfehle: lernt auch damit umzugehen, das FB'en, LTR's und Liebesbeziehungen enden und deshalb die Welt nicht untergeht. Auch beendete sexuelle Beziehungen mit Frauen können Euch weiterbringen. Dass die erste Liebe diejenige fürs Leben ist, das gibt es nur im Film oder in seltenen Ausnahmefällen. Wer allerdings sorgfältig ausgewählt hat, nachdem er vorher ausgiebig ausgelebt und geprüft hat, der hat bessere Karten, mit einer Frau glücklich zu werden. Der Weg dahin führt aber nur über eine Selektion und damit über Abschiede.

schön gesagt,ist auch vermutlich was wahres dran,aber wenn es nur so leicht wäre wie es niederzuschreiben ....... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Man darf nicht krampfhaft cool sein wollen, um cool zu sein. Dann passiert, was dieser Genosse hier etwas angewidert, aber treffend beschreibt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;p=554343&

Ich frage mich manchmal wovor man eigentlich mehr Angst hat: Vor dem Korb von der Frau oder vor der verlorenen Validation der männlichen Mitstreiter.

Ich stehe zu dem Thread, und die Zustimmung zeigt, dass die Sache definitiv ein Thema ist. Hand aufs Herz, wir sind alle Männer und haben unseren Stolz. Von einem Wing muß man erwarten, dass er sorgsam damit umgeht. Es ärgert mich viel mehr, wenn ich einen Spruch reingedrückt bekomme ( "Fandest du die etwa hübsch?" ) oder Wings über andere Wings herziehen. Dann werde ich nämlich aggressiv und der abend ist gelaufen. Körbe nehmen mich eh erst richtig mit, wenn ich angefangen hab Emotionen zu investieren. Und das dauert. Aber wenn mein Freund und Kollege nicht loyal ist, ja wer denn dann???

Leute ihr müßt euch gegenseitig pushen und rejects miteinander feiern, die Obstacles übernehmen, auch wenn sie richtig scheisse aussehen (Wer kennt sie nicht, die klassichen 2er Sets) und für euren Erfolg zusammen arbeiten. So könnt ihr euch innerhalb kurzer Zeit in ungeahnte States pushen und Erfolge feiern.

In einem Klima, dass von gegenseitigem Misstrauen geprägt ist, profitiert niemand so wirklich.

Vielleicht ist es aber auch so ein falsch verstandenes Alpha-Ding, was einfach nicht in meinen Kopf reingeht; niemandem Value abzugeben.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist es aber auch so ein falsch verstandenes Alpha-Ding, was einfach nicht in meinen Kopf reingeht; niemandem Value abzugeben.

Absolut, das ist etwas für kleinkarierte Seelen, die innerlich alles andere als frei sind ...wer selber genug "Value" hat, muß damit nicht rumgeizen und die Zicke machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich weiß ja nicht, aber wenn man sich so in dieser hinsicht weiterentwickelt, gibts bald wieder nen thread "verliebtheitsgefühle durch pu abgetötet"

wenn einen die ganze scheisse nicht verletzt, dann freut man sich doch auch nicht mehr über nen lay und ich denke allgemein auch, wenn man den mädels mit zuviel reserviertheit und kühlheit begegnet und nicht auch ein wenig von unsere verletzbarkeit zeigen, die ja hier ausgeschaltet werden soll, dann kommt das komisch rüber.

darüber hinaus möchte ich später kein gefühlskalter arsch sein, dem nix mehr nahe geht und dem alles scheiss egal ist.

wenn ich ne tolle frau verliere, dann leide ich nunmal und damit kann man leben, finde ich.. aber zu versuchen diese gefühle wegzuschieben ist meiner meinung nach nicht der richtige weg.

ich denke auch, wir sehen uns teilweise sovielen shittest gegenüber, nicht weil die frau testen will, ob wir der richtige typ für sie sind, sondern weil sie testen will, ob wir wirklich so sind, wie wir vorgeben zu sein!

und ehrlich gesagt, dieses "was uns nicht tötet macht uns hart" führt doch dazu, dass wir irgendwann für unser handeln eine blohnung erwarten, nämlich hart zu sein, aber das ist doch eine illusion, genauso wie die, nach dem leben, in den himmel zu wandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was anderes, was auch dazu gehört: manchmal nimmt man einigen Frust mit, ohne selber schuld zu sein. Wenn es einfach nicht genug passende "Opfer" auf dem Jagdgrund gibt, und wenn man spürt, daß man eine Langweilerbraut vor sich hat, mit der auch die schönste Tour nicht funzt, sich einfach vertschüssen, statt lange seine Zeit verschwenden, weil man nun unbedingt punkten will. Also quasi selber Körbe verschenken und ruhig auch einmal den Damen die Schuld geben, daß sie nicht anzuspringen oder unterhalten zu verstehen, und verschmähen oder nicht erfassen können, was andere begeistert... Ihr Pech! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal total vorbehaltlos zustimmen könnte, aber inzwischen kann und muss ich mich diesem Punkt anschließen. Nach einer ziemlich vernichtenden Beziehung mit einer wenig selbstbewussten Dame (mit ebenso vernichtendem Ende), darauffolgender Weltuntergangsstimmung und Herzschmerz kann ich nur feststellen, dass ich an dem ganzen Scheiß sehr sehr gewachsen bin.

Ich kann nur ganz stark dazu raten, selbst wenn man mit der schönsten, klügsten und liebenswürdigsten Frau zusammen ist einfach 0% Bullshittoleranz zu zeigen - Stichwort: Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Topics..

Ich muss zugeben das ich stimmungsabhängig auch nicht Frauen ansprechen kann.

Ich fühle mich unwohl und male mir schon die schlimmsten Dinge aus, wie die Frau sein könnte und ob sie vielleicht irgendwelche Macken hat, die mich aufregen könnten.

Ich bin einfach schon zuviele Schritte weiter, obwohl ich die Frau noch nicht mal angesprochen habe.

Danach gebe ich dann auf und verliere die Lust an dem Set.

Wenn mein Kollege dann noch wie 300 Tage Regen durch die Gegend läuft, ist bei mir auch nix mehr zu machen.

Ich versuche einen Weg zu finden, mir an solchen Tagen die Laune der guten Tage zu verschaffen.

Schauspieler können sich auch in Rollen einleben und plötzlich traurig, happy oder sonst wie sein.

Ich analysiere daher mein Innergame ohne irgendwelche Vorlagen aus PU, oder sonst woher, zu nehmen.

Ich erarbeite mir mein Innergame, um meine natürliche Art zu erhalten.

An guten Tagen habe ich keine Scheu und würde selbst ein HB20 ansprechen, nur will ich endlich nicht immer auf "gute" Tage warten.

Zu den weiteren Ängsten würde ich auch Konflikte mit eifersüchtigen Freunden zählen.

Ich halte handfeste Auseinandersetzungen für vollkommen daneben und gehe solchen Situationen lieber aus dem Weg. (Deeskalation)

Wenns auf die Mütze geben muss, dann gebe ich eben auf die Mütze, aber im Grunde hasse ich sowas. (Bislang ist es noch nie soweit gekommen.)

Zu dem Link von Perfect_D muss ich auch noch was schreiben, was ich in dem Topic noch machen werde.

[edit]

Der Topic wurde leider schon geschlossen, daher hier noch ein paar Worte.

Ich halte PU als Motivation und Hilfestellung. Schon immer!

Ein Kollege von mir, geht aber soweit, PU als Bibel anzusehen. Das ist dann auch so, dass er sich selber fertig macht und kritisiert, weil er eine Routine nicht planmäßig abgespult hat. Das sein Game in dem Set aber dennoch super läuft, bekommt er durch seine Selbstkritik nicht mit und wird dadurch unsicher, was das Set auch merkt.

Wenn man schon soweit geht, das man ein Set nicht anspricht, weil man die 3 Sekundenregel nicht eingehalten hat, dann sollte man vielleicht ein wenig Urlaub von PU machen und golfen oder töpfern gehen.

Glücklicherweise hatte ich mit Wings nie Probleme, weil es immer Freunde, aus meinem normalen Umfeld waren.

Gruss El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch was anderes, was auch dazu gehört: manchmal nimmt man einigen Frust mit, ohne selber schuld zu sein. Wenn es einfach nicht genug passende "Opfer" auf dem Jagdgrund gibt, und wenn man spürt, daß man eine Langweilerbraut vor sich hat, mit der auch die schönste Tour nicht funzt, sich einfach vertschüssen, statt lange seine Zeit verschwenden, weil man nun unbedingt punkten will. Also quasi selber Körbe verschenken und ruhig auch einmal den Damen die Schuld geben, daß sie nicht anzuspringen oder unterhalten zu verstehen, und verschmähen oder nicht erfassen können, was andere begeistert... Ihr Pech! :mellow:

Klingt vielleicht jetzt komisch, aber wenn es bei einer Frau nicht weiter geht, denke ich öfters so in der Art:

Die war mir von der Art her ja gar nicht gewachsen !?

Und wundere mich das der ehemalige vollAFC jetzt vom Value höher ist, als irgendwelche früher unerreichbar geglaubten HB 7+

Ob das jetzt immer der Wahrheit entspricht ist ja eh egal, denn wenn ich etwas nicht zweifelsfrei klären kann, gehe ich erstmal von dem für mich besten Fall aus.

Wenn man mit dieser Einstellung, gepaart mit dem was ich in Post 4 geschrieben habe ins Set geht, komme ich wirklich oft rückblickend zu der Erkenntnis:

„Hmm irgendwie bekomme ich gar keine Körbe“.

Weil in meinen Gedanken ist ein Korb eine Handlung, bei der die Frau richtig ausfallend wird und das ist mir noch nie passiert.

Und falls es doch mal irgendwann vorkommen sollte, habe ich nur Geringschätzung für die Frau übrig, weil Sie müsste bei diesem Szenario auf einen freundlichen Gesprächseinstieg total bitchig reagieren, was mir aufzeigen würde, dass Sie einen sehr geringen Wert hat.

ggf würde ich noch sagen: „Das Du jetzt so eine schlechte Art hast, hätte ich nicht gedacht.“

Ich muss aber noch dazu sagen das ich zum Gesprächseinstieg keine Negs verwende, weil egal wie gut eine Frau aussieht, man weiß nie wie Sie zu sich selbst steht.

Und gutes Aussehen heißt nicht wie viele denken, dass Sie auf einem hohen Ross sitzen muss.

Auch schlechte C&F opener könnten blöde Reaktionen hervorrufen, weswegen ich immer versuche möglichst normal zu openen.

Denn auf einen freundlichen Opener gepaart mit einem Lächeln gemein zu reagieren dürfte psychologisch kaum möglich sein und wenn doch sagt es sehr viel über den Charakter des Gegenübers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein sehr schöner Beitrag. Du sprichst mir damit aus der Seele.

Ich habe gelernt, Körbe zu akzeptieren und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Wenns mit einem Aha-Effekt verbunden ist, ist das ganze eine gute Lektion.

Leider ist das aber auch nicht immer der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir gibts in diesem Thread ein ganz klares Nein.

Ich lese im Ausgangspost laufend was von Krieg, Schlacht ,da hab ich zuerst mal schauen müssen, ob ich noch im richtigen Forum unterwegs bin.

Denn bei einer Schlacht gibt es immer zwei Parteinen, nämlich die eigene und den Feind.

Und denkt wirklich einer hier, dass die Frauen unsere Feinde sind?

Hier gibts keinen Krieg, in Afghanistan gibts den aber wir hier quatschen nur Frauen an. Mehr nicht.

Ein Korb von einer Frau kann einen Mann nur emotional Mitnehmen, wenn dieser die Abfuhr an sich ranlässt und sie persönlich nimmt.

Wenn dir eine Frau einen Korb gibt, dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. Man ist deprimiert und fängt an sich zu betrinken.

2. Man verfällt in einen "Nur die harten kommen in den Garten"- Kampfrausch und die Disko wird zum Kampf der Geschlechter.

3. Man nimmt die Abfuhr nicht persönlich. Für eine Abfuhr kann es in diesem Moment tausend Gründe geben, die vielleicht noch nichts mal mit dir zu tun haben.

Es ist ganz einfach so, als wenn du der Frau einen Ball zugeworfen hast und sie wirft ihn nicht zurück, dann denkt man sich: Spielverderber und geht weiter.

Ein Mann wird erst dann zum Mann, wenn ihn nichts mehr aus der Bahn wirft.

Der Unterschied ist der, dass ein echter Mann nicht von einem Korb niedergeworfen wird und dann wieder aufstehen muss, sondern er fällt gar nicht erst hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, und die Ironie hinter dem "Kriegsvokabular" ist Dir nicht aufgefallen? Nie Rammstein gehört? "Sex - ist eine Schlacht, Liebe - ist Krräääg!" :-p Und warst Du noch nie in so einem richtigen Zicken- bzw Shittestgefecht drinnen? Wenn das nicht Krieg ist, was sonst? ^^

Ein Korb von einer Frau kann einen Mann nur emotional Mitnehmen, wenn dieser die Abfuhr an sich ranlässt und sie persönlich nimmt.

Ein Mann wird erst dann zum Mann, wenn ihn nichts mehr aus der Bahn wirft.

Der Unterschied ist der, dass ein echter Mann nicht von einem Korb niedergeworfen wird und dann wieder aufstehen muss, sondern er fällt gar nicht erst hin.

Ja, Genosse, wenn Dir diese Fähigkeit von Geburt an zugefallen ist, dann beglückwünsche Dich. Die meisten müssen diese Umfallstärke aber erst erlernen. Das geht aber nur durch Erfahrung, nicht durch gute Vorsätze und coole Sprüche ("ein echter Mann blabla") Genau dahinzukommen, was Du "ein echter Mann sein" nennst, Schritt für Schritt und Korb für Korb, das ist das Thema dieses Freds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Trimalchio,

zu diesem Thema hast du mir mal etwas geschrieben, was mir sehr weiter geholfen hat, weil es der richtige Satz zur richtigen Stunde war. Du machtest mir klar, dass ich mich von einer völlig belanglosen Situation herunterziehen lassen hatte. Und das ich das zugelassen habe, da musste ich selbst schon lachen. Ich habe eine Situation ernst genommen, die erst dadurch mir geschadet hat. Eine wichtige Lektion, die ich seit dem mitnehme.

Ein guter Bekannter sagte einmal: Männer müssen lernen, Körbe zu nehmen, Frauen müssen lernen, Körbe zu geben. Einer der wichtigsten und wahrsten Sätze für mich im PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden