43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab keine Ahnung warum ich das hier schreibe, ich will vielleicht einfach was los werden, was mich jeden Tag beschäftigt.

Es ist vielleicht nur irgendeinein Text über einem User, also mich und dem Suchen nach sich selbst, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere die Lust sich das ganze mal zu geben und vielleicht was drauf zu schreiben, mich würds freuen.

Ich fang einfach mal an. Klar, das ist mein erster Beitrag, doch hier sind nette Leute unterwegs und das Forum hat ein schönes Niveau was andere Foren nicht ansatzweise erreichen.

Aber ich will mich einfach mal mitteilen.

Ich hab wichtige Freunde verloren, wurde belogen, betrogen, gab für gewisse Ziele alles doch hab sie nicht geschafft.

Es gibt Abende an denen ich nachdenken muss, einfach so, ich seh mir Bilder an und muss manchmal einfach nur weinen, ich sags ganz offen, weil mir einafch alles zu viel wird.

Ah ich fang einfach mal an. Klar es sind Sachen, die hat jeder irgendwie mal erlebt, aber ich kann damit oft nicht umgehn.

Ich bin jetzt 18.

Als ich damals in die Hauptschule kam fing alles irgendwie an. Mein größerer Bruder war ein Jahr älter, er wurde nie gemocht, er wurde gemobbt und gehasst. Gewisse Leute die dieses Spiel mit ihm spielten mussten das Jahr wiederholen, und kamen zu mir in die 1te Klasse.

Nur weil sie meinen Bruder kannten übertrug sich das spiel auf mich. Die ganze Klasse kannte sich, kam aus der Volksschule gemeinsam in die Hauptschule. Mich kannte niemand, ich ging unter.

Kannte damals nix böses als kleiner Junge, hatte ne schöne Zeit daheim, war gutmütig, brav und ein richtiger kleiner Streber. Nur da fing alles an. Hatte lange rote Haare, "Pumuckl" wurd ich oft genannt. Wenn ich aufs Klo ging haben mal 2 Leute auf mich gewartet. Dort sagte einer zu mir " sag mal Hurenkind zu ihm"

Ich: "Warum soll ich Hurenkind sagen?"

Der andere: "Aha du hast Hurenkind zu mir gesagt!"

Sprang auf mich, packte meinen Schädel und schlug ihn gegen die Wand.

Später gabs Sticheleien von Leuten wie "Haha schau der hatte Tränen in den Augen"

Ich wusste nicht wie damit umzugehen, ich wollte nie wem was böses und konnte mich nicht durchsetzen, wie auch.

Grundlos wurd ich machmal bloßgestellt, im Schulhof gegen die Wand gedrückt, festgehalten und durchgehen leicht geohrfeigt und gefragt ob ich nicht geschlagen werden will.

In der 2ten Klasse Hauptschule ging es weiter. Ich konnte meine Arme nicht drehen seit ich klein war, irgendwann fingen sie an zu schmerzen. Ja, liest sich komisch war aber so. Ich konnte nie normal ne Gabel oder nen Löffel halten und normal essen weil ich die Hand nicht drehen kann. Ihr könnt sie gerade ausgestreckt 180° drehen, ich die rechte nur 60° und die linke Hand 90°. Streckung und Beugung ist auch eingeschränkt.

Ging zum Doc, er meinet das isn Geburtsfehler und der muss operiert werden da es sonst unterm Wachstum zu Verkrüppelungen führt aber nur rechts, da es da schon ausgeprägt ist. Ich sollte alles an Sport und körperlichen Belastungen aufgeben. Da ich damals mit Karate anfing um mich wehren zu können ( :P ) hatte ich beim Doc Tränen in den Augen.

Wollte es nicht aufgeben, aber ich musste.

Es wurde im selben Jahr operiert. 4 Operationen. Ziel wars, dass ich die Hand wieder drehen kann. Ergebniss ist dass die Beweglichkeit noch schlechter ist. Nur dass ich nach der Physiotherapie nichtmal eine Liegestütz gegen die Wand schaffte oder eine 1,5kg Hantel halten.

In der Schule sang man machmal "Krüppel, Krüppel, Krüppel...tadada" hinter mir. Das tat echt weh, ist irgendwo verständlich glaub ich.

Von Mädels damals brauch ich garnicht erzählen glaub ich. Natürlich verliebt sich son kleiner, zu gutmütioger Junge wie ich damals in ein hübsches Mädel seiner Klasse und kriegt sie nie. Doch der "beste" Freund in der Klasse verarscht dich natürlich wenn er sie hat und du nicht, schimpft dich sogar und stellt dich bloß wenn du ihm fragst ob er das mit ihr lassen kann.

Ich durfte wegen der OP nur sporadisch zu "Kumpels", weggehen ins Bad oder sonstwohin gabs nicht bis ich 15 war, ich könnte meine Hand verletzten, oder jemand sie auch unabsichtlich so zurichten, so dass ich ne erneute OP brauchen würde. War also daheim eingesperrt, das änderte sich als ich mit der HS fertig war.

Ich kam in eine neue Schule.

Fing dann auch mit einem neuen Sport an. Deswegen gab es viel Schreiereien und Diksussionen aber ich wollte da einfach was ändern...

Ich musste was ändern, und ich zog das einfach durch. Kraftsport. Für den kleinen "Krüppel" mit der schwachen Hand echt der günstigste Sport oder? ;)

DIe neue Schule war auch kein Hit, ich wollte nur die Schule durchziehen, doch Leute kamen mit mir nicht klar. Gab Geschichten, die direkte Körperverletzungen waren, doch ich wollte es einfach keinen Erzählen oder was machen, ich traute mich nicht.

Doch ich hatte damals einen Freund gefunden der seit damals zu mir hält. Wir erlebten viel, und das hielt mich aufrecht.

Doch die Schule war hart.

Oft wollte ich sie abbrechen, denn wenn du nur einen Kumpel zum Reden hast, doch er nie da ist wegen der Arbeit und, und man selbst Sport, Lernen regelt obwohl Eltern oder Mitschüler dich fertigmachen, ist das hart, also für mich wars das, für andere ists vielleicht leichter.

Mein bester Kumpel hatte immer ne Freundin, ich nie, doch es gab da was mit einem Mädel. Doch das endete, als Mitschüler mich mit Videos bloßstellten, wo das bestimmte Mädel in ihrem Bett lag und sagten " Schau her, dass isn Knutschfleck von ihr"

Aber ich zog die Scheiße irgendwie durch, ich weiß nicht wie ich das geschafft hab.

Meistens an nem Samstag(durfte nur bis 8, später bis 9 und 10uhr raus), unter der Woche durfte ich nie fort, traf ich mich mit meinem besten Freund, hatte nur einen aber egal, er war wie ein Bruder. Wir erlebten auch ziemlich viel Dreck. Wir wohnen hier nicht gerade in einer zarten Gegend, und ich wurde mal von 5 Ausländern zusammengeschlagen, grundlos, oder von 4 Glatzen an nem Bhf bedroht und beklaut. Lauter kleinere Geschichten, aber sowas erlebt jeder mal.

Irgendwann kam ein alter Bekannter zu uns. Er hing mehr und mehr mit uns ab, wir waren ab dann wie 3 Brüder.

Ab dann hatte ich nie andere Freunde, immer nur die 2.

Und die 2 halfen mir so sehr, ohne die hätte ich die Zeit nie durchgehalten. Ich weiß nich, andere würden das oben geschriebene locker aushalten, ich hatte eben damit zu kämpfen.

Doch es hat sich gelohnt. Ich machte durch die Schuljahre durch immer bessere Ergebnisse im Sport, auch wenn meine Eltern dagen waren, mein orthophäde weiß nichtmal dass ich ihn mache. Mache Powerlifting. Kraftdreikampf auf deutsch.

260kg Kreuzheben und 200kg bankdrücken in Wettkampfausrüstung sind mit 18 und natural nichts besonderes, aber ich habs trotz meiner hand geschafft und bin stolz auf mich

Halte sogar einen Rekord.

Aber egal, während die Jahre so vergingen landete ich letztes Jahr in der 4ten Klasse der höheren Schule von 5 Klassen.

Es war wie ne Befreiung, alle die mich nicht leiden konnten, mit denne ich Stress hatte, gingen weg, blieben sitzen.

Ich hatte endlich Ruhe von gewissen Leuten, hatte die besten Freunde, und versuchte mich auch mit Mädels, zwar etwas ungeschickt aber egal.

Doch dann kam letztes Jahr die Wendung.

Meine besten Freunde arbeiteten zusammen in einem Betrieb und zogen zusammen in eine Wohung die 2min mit dem auto entfernt war von mir. Es war echt super am Anfang.

War eine geile Zeit, sie halfen mir und ich ihnen durch jede Lebenslage.

Doch sie fingen an sich von mir abzuschotten, ich hatte oft keine Zeit wegen der Schule, es wurde ihnen zu langweilig.

So kamen auch Drogen ins Spiel.

Sie fingen an, damit Scheiße zu bauen um sich die Wohnung zu renovieren.

Brachen in die eigene Firma ein um Geld zu klauen.

Doch sie wurden erwischt, es kam zum Gericht, Jobverlust usw.

Ich half beiden bei der Jobsuche, war für sie da und gab alles...

Das hat uns zusammengeschweißt, wir waren einfach die besten 3 Freunde, schafften alles zusammen trotz Drogen.

Es wurde schlimmer mit Drogen, mein heutiger bester Kumpel musste jedoch zum Bund und beschloss ganz mit dem Scheiß aufzuhören.

Der ander konnte es nicht sehen, suchte sich nen anderen Freundeskreis, nahm weiter Drogen.

Er betrog uns meinte selbst er sei abhängig. Als wir ihn helfen wollten meinte er, wir scheißen so auf ihn er lässt sich von niemanden was sagen, wir sollen uns verpissen.

Die Freundschaft zerbrach wegen Lügen und Streit und Drogen. Das zog sich über ein halbes Jahr.

Tja zu der Zeit hatte ich was am laufen mit nem Mädel, das ging komplett schief. Danach probierte ich es mit ner anderen, das ging auch schief.

Die ganze Geschichte zog mich etwas runter. Ich hab die Schule schleifen lassen und ja... hatte 12 Gefährdungen. 12 Gefährdungen heißt, dass man in 12 Fächern am durchfliegen ist und ne Prüfung brauchen wird. Ich hatte das die letzten 7 Schulwochen. Ich bin aber aufgewacht und hab gekämpft, ich konnte mir 11 ausbessern.

Bei der letzten bin ich durchgeflogen. Hab meine ganzen echt liebgewonnenen Kumpels in der Klasse verloren dadurch. Einen sehr guten Kumpel habe ich bei unser gemeinsamen Prüfung, bei der ich durchgeflogen bin, sogar durchgeschummelt. Aber er meint auch mittlerweile er hätts alleine auch locker geschafft, aber egal, soll er ruhig, ich kenns nicht anders.

So habe nur einen besten Freund mittlerweile... der muss aber meistens 6 Tage die woche von 9- ca. 22.30 als koch arbeiten und hat eine Freundin die etwas weiter weg wohnt.

Er selbst hat keinen festen Wohnsitz, ist also nach der Arbeit und am freien tag meistens bei ihr.

Ich sitze die letzten Wochen meistens da, und seh mir Bilder an und frag mich was nur passiert ist. Ich habe nie wem zum reden, muss alles alleine packen, und habe sonst keine Freunde. Ich stehe jeden tag um 5 uhr auf. Versuche dann in der früh laufen zu gehen. Hab trotz allem gekämpft und hab sogar ne Diät durchgehalten in der ich in ein paar Monaten 22kg abgenommen hab trotz dem kack. Und geh zuversichtlich ins nächste Jahr um an wettkämpfen mit 20kg weniger Körpergewicht noch stärker u sein.

Aber in letzter Zeit bin ich immer mehr, ich weiß nich wie ichs sagen soll, fast schon depri.

Ich finde oft keinen Antrieb wenn ich lernen muss, nur 1-3h schlaf hab, bis 17uhr in der schule sitze und dann ins training fahre.

Meine Sportvereine wollen mich rausschmeißen. Aus dem einfachen Grund weil ich als Karftdreikämpfer in einem Gewichtheberverein trainiere. Gewichtheber wollen dort keine Kraftdreikämpfer. Damals nahmen sie mich auf doch sie wollen jetzt alle "Nicht Gewichtheber" langsam loswerden. Keiner da der mich motiviert, wenn ich ins Training komme werde ich erstmal gefragt wann ich außerhalb der Trainingszeiten da war oder wann ich Gewichte hab liegen lass um Gründe zu suchen mich rauszuschmeißen. Oder es wird über meinen Sport gelästert. Trotzdem, die können mich sowiesomal, ich bin in jeder meiner Disziplinen stärker als jeder dort.

Abaer alle, die mir Halt gaben sind weg. Wenn man die besten Freunde und Kumpels verliert ist das echt hart, weil man hat keinen zum Reden.

Doch ich versuch immer alles zu geben, doch es klappt immer weniger weil ich oft nicht mehr will.

Ich weiß ich bin ein Jammerlappen, aber das musste jetzt alles raus :-D

Vielleicht brauch ich einen Arschtritt, ich weiß nicht, ich weiß auch nicht was ich jetzt von euch gerne hören würde.

Ich wollt das einfach nur loswerden, ... wenn ihrs echt ganz gelesen habt, respekt ist ziemlich viel text denk ich ;)

Aber vielleicht habt ihr einfach n paar Arschtritte. Ich hätte morgen ein Projekt abzugeben, doch ich hab genau 0 gemacht oder für eine der Prüfungen gelernt da ich einfach keine Motivation dafür finde, weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

Und ich weiß nichmal warum :-D

naja vielleicht hab ihr ja was zu sagen, auf jeden fall danke.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, ich musste auch Mobbing erleben, aber so schlimm wares auch nicht...

Aber egal, es (die Vergangenheit) ist leider nicht mehr zu verändern, deswegen beschäftige dich lieber mit dem Gegenwart. Du bist stark, und brauchst nur ein wenig Hilfe.

Ich empfehle dir sehr das Buch "Vernunft und Emotion" von D. Schwartz. Es könnte dir sicherlich zu Gute kommen.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi profi,

erstmal herzlich willkommen hier :-D

ich habe den text ganz durchgelesen, weil mich immer interessiert, wie,weshalb,warum leute auf die seite gekommen sind und was sie so in ihrem leben erlebt haben..interessiert mich einfach :-D

erstmal großen respekt an dich. sowas traut sich nicht jeder! ;-)

dieser text hat mich schon etwas berührt, und das schaffen wenige in schriftlicher form.

dir sind deine probleme bewusst..das ist gut, denn dadurch kannst du dran arbeiten.

denk dran, dass es immer menschen gab,gibt,geben wird, dene es viel schlechter ergangen ist..SICH ABER DENNOCH HOCH GEKÄMPFT HABEN!!!! lieber klein anfangen und groß werden, als groß beginnen und klein enden. und dieses forum hier bietet dir vielerlei sachen, nicht nur in bezug auf frauen.

Als Buchempfehlung kann ich dir Dale Carnegie - Sorge dich nicht, lebe! empfehlen!

ich habe es selbst gelesen und mir hats sehr geholfen. du wirst einige sachen nach dem lesen einfach anders /relaxter anpacken und manchen (hirnwichserein) wirst du dir sparen. und wenn du dort die geschichten manch andere menschen liest, wirst du über paar deiner probleme schmunzeln können.

ein anderes buch, was ich aber noch nicht gelesen habe ist von Dale Carnegie - wie man freunde gewinnt!

paar leute haben mir erzählt, dass dieses buch wirklich hilfreich ist! dein ziel ist es ja schließlich auch, einen großen, coolen und hilfsbereiten freundeskreis zu haben!! ;-)

ansonsten empfehle ich dir gründliches einlesen! ^_^

p.s. wünsche dir auf jedenfall viel erfolg auf deinen weg und NICHTS IST UNMÖGLICH!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi profi,

so erstmal für 3 Sachen Respekt:

1. Das du nach der ganzen Scheisse immer noch stehst

2. du die Eier hast so einen persöhnlichen, offenen Thread zu posten

3. 260kg Kreuzheben und 200kg Bankdrücken, ist schon krass :-D

Am besten du liest die von meinen Vorpostern vorgeschlagenen Bücher, die sind

echt gut.

In deinem Post sagst du andauernd, andere wären damit besser klargekommen ich

bin nunmal ein Weichei (sinngemäß), das ist Schwachsinn.

Du hast echt viel Scheiße durch gemacht und hast dich jetzt mal öffentlich

ausgeheult...ist ja auch ok. Aber du solltest jetzt die Arschbacken zusammenkneifen

und deine sozialen Fähigkeiten verbessern bzw. dir neue und mehr Freunde suchen.

Die Bücher sind ne gute Grundlage aber es ist auch da wie immer im Leben...TUN.

FÜR DICH GAAAANZ WICHTIG:

such dir einen Lair in deiner Nähe und jemand der dich Pick-up-mäßig an die Hand nimmt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die bücher von Carnegie kann ich dir nur empfehlen, aber wichtig für dich ist, dass du in dein Leben einfahc etwas Planung bringst und dir kleine Ziele steckst die du nach und nach verfolgen kannst ...

Schreib dir einfach etwas mehr auf und hacke es ab wenn du es errreicht hast ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denk dran, dass es immer menschen gab,gibt,geben wird, dene es viel schlechter ergangen ist..SICH ABER DENNOCH HOCH GEKÄMPFT HABEN!!!! lieber klein anfangen und groß werden, als groß beginnen und klein enden. und dieses forum hier bietet dir vielerlei sachen, nicht nur in bezug auf frauen.

Ja, das hab ich gemerkt, das Forum hier bietet echt viel. Ich will hier nicht lernen mit Pickup strategien jede erdenkliche Frau abzuschleppen, ich will einfach nützliche Sachen hier finden, die mich klar und positiv denken lassen, meine Einstellung einfach verbessern. Vieles habe ich eh auf die harte Tour gelernt und dann aha- Erlebnisse gehabt, aber dieses Forum "weckt" einen irgendwo auf, find ich cool ;)

Und danke für die Buchvorschläge.

In deinem Post sagst du andauernd, andere wären damit besser klargekommen ich

bin nunmal ein Weichei (sinngemäß), das ist Schwachsinn.

Du hast echt viel Scheiße durch gemacht und hast dich jetzt mal öffentlich

ausgeheult...ist ja auch ok. Aber du solltest jetzt die Arschbacken zusammenkneifen

und deine sozialen Fähigkeiten verbessern bzw. dir neue und mehr Freunde suchen.

Thx für dein comment. Ja du hast ja recht, ich will mich da nicht rausreden, du hast einfach recht. Ich muss einfach die Backen zusammenkneifen und einfach raus.

Es bringt sich nichts nur dazusitzen und sich zu fragen warum.

Ich ging mal an nem Tag um 3 uhr laufen, in der Früh! Hatte an dem Tag Musterung, aber das Training zu verschieben gibts bei mir nicht ;)

Hab noch intensivst nach Gründen gesucht im warmen, kuschligen Bett um nicht aufzustehn, habs dann aber einfach gemacht.

Draussen nach n paar Minuten laufen gesehn wie 2 Katzen dran waren nen Zwerghasen auseinanderzunehmen.

Hab den kleinen gerettet seitdem frisst er mir die Haare vom Kopf. Aber wie auch immer, ich will damit sagen, dass du recht hast. Man muss nur seinen Arsch zusammenkneifen und hochkriegen. Man weiß ja nie was da drausen so passiert wenn man es tut und was man verpasst falls nicht.

Und das wegen der Scheiße durchmachen und der Weichei Rederei: Ich will auf keinen Fall einen auf " ich bin so arm, so ein weichei, ich weiß nicht was zu tun ist" machen.

Ich bin es einfach gewohnt, dass andere Leute die mir Nahe standen oder stehen einfach viel schlimmeres durchgemacht haben, und ich sehe die kein einziges mal jammern, was mich schwer beeindruckt. Klar man weiß nie ob sie alleine unter der Bettdecke auch cool bleiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Mein Dad ist auch einer der um 3uhr aufsteh und um 18uhr heimkommt, sich hinsetzt und keine Luft mehr bekommt, sich plötzlich aufs Herz greift, täglich 2-3 packungen raucht und nur kafffee trinkt. Doch er sagt: Zieh dein ding durch und jammer nicht.

Was ich sagen will ist, ich will einfach so eine Souveränität und Einstellung entwickeln, mit deren Hilfe ich mit allen Situationen und Geschehnissen fetig werde. Nicht die von meinen Dad mit so einer "Selbstdiktatur". Nein. Einfach alles was passiert, ob Gut oder Schlecht akzeptieren und cool betrachte, analysieren und das beste daraus machen. Ich glaub das Forum bietet echt super Ansätze, aber klar, die Entwicklung findet drausen statt.

Aber brauchte vorhin grad vielleicht einfach mal wem zum Reden, und eure Beiträge haben mir schon ein kleines bissel geholfen :)

@Hadon, Ziele hatte ich immer schon, mal kleine, mal große. Im z.B Sport oder auch so. Das mit der Planung ist echt eine super Idee, aber es ist verdammt schwer, das umzusetzen. Inwieweit würdest du denn was planen?

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja wie gesagt wirklich bei Kleinigkeiten anfangen.

Bezieh ich es auf mein Studium kann es schon die Vorbereitung auf die Prüfung sein, dass eben zeitlich alles akkurat läuft.

Rein allgemein können es auch Ziele in der Art sein so a la dass du z.B. die Orte aufsuchst die du schon immer mal sehen wolltest...

Gibt da sehr vieles. Ich z.B. habe schon immer vom Fallschirmspringen geträumt jetzt habe ich einen Piloten und nen Jumper kennengelernt ... Die haben schon gesagt, dass sie mich im Sommer gern mal mitnehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hi Profi, ich hab auch tierischen Respekt vor deiner Leistung. Ohne meine Freunde wäre ich auch nicht da, wo ich heute bin, daher verstehe ich genau, was du meinst. Diese Erfahrung, wie es ist einen wirklich guten, offenen und ehrlichen Freundeskreis zu haben, motiviert mich jeden Tag wieder raus zu gehen und mein Bestes zu geben.

Im Gegensatz zu den meisten hier rate ich dir jedoch nicht, einfach nur die Arschbacken zusammenzukneifen, sondern noch etwas darüber hinaus:

Halte mal für ein paar Wochen inne, sofern du es dir leisten kannst (vielleicht über Weihnachten). Rede dir die ganze Scheisse irgendwo von der Seele, ruf bei Domian an oder schnapp dir deinen Vater oder deine Mutter. Mach es einfach. Wenn dein Vater erstmal nicht zuhören will, sag ihm du willst dich nur mal auskotzen, erwartest sonst gar nichts von ihm. Nur 2 Stunden zum zuhören, das wars. Der Rest ergibt sich.

Es ist ehrenvoll sein Ding immer weiter durchzuziehen, aber nicht wenn es nicht mehr geht. Denke du verstehst, was ich meine. Du kannst dich momentan nicht konzentrieren, bist motivationslos und echt traurig über viele Dinge. Das ist total verständlich, und es hat jetzt schon Auswirkungen auf deinen Erfolg im Leben. Je eher du versuchst das wirklich hinter dir zu lassen, desto eher wirst du wieder Luft haben, um an deinem Erfolg zu arbeiten. Du bist ein kluger Junge, das merkt man an deinem Schreibstil. Wie bist du überhaupt auf der Hauptschule gelandet? Und wie soll es danach weitergehen?

Du kannst dir dein Leben Schritt für Schritt zusammenbauen, so wie du es haben möchtest.

Dazu gehört, dass du dir Gedanken darum machst, was dir fehlt, und was du noch erreichen möchtest.

Dein soziales Umfeld ist gelinde gesagt scheisse. Probier mal was völlig neues, wo du auf andere Menschen triffst. Einen Theaterkurs, Tanzgruppen (Hip Hop oder sowas; das ist in deinem Alter ideal - oder irgendwas Lateinamerikanisches, die Frauen werden dir zu Füßen liegen!!) und gib deinem Leben ein wenig neue Energie.

Schlaf vor allem regelmäßig und mehr! Mit 3 Stunden Schlaf laugt man ganz automatisch aus und ist fertig. So fühlt man sich dann auch, melancholisch, antriebslos, orientierungslos.

Du packst das, Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Profi,

zuerst auch mal von mir Respekt weil du noch stehst - du hast viel scheiß hinter dir.

Und es hört ja noch nicht auf.

dein post zeigt aber das du was ändern willst. Und das ist schon die Lösung des Problems.

Einige deiner Geschichten erinnern mich an mich selbst. Ich hab selbst 2 meiner besten Freunde an Drogen verloren. Ein weiterer ist diesen Sommer gestorben.

Und auch dein Elternhaus scheint wenig Einfühlungsvermögen zu zeigen. Auch das kenn ich.

Bei mir hat sich über die Jahre eine schwere chronische Depression entwickelt die ab Januar behandelt wird.

Ich hab lange gebraucht um das zu erkennen. Google doch einfach mal "Depression Test". Einige deiner Äußerungen lassen durchaus darauf schließen. Dann hilft lesen nicht mehr.

Selbst wenn das Ergebnis lautet das du keine Depression hast. Du hast dir hier mal alles von der Seele geschrieben. Das heißt doch das du reden willst. Such dir dann direkt professionelle Hilfe bei einem Gesprächstherapeuten. Reden hilft und gelenktes Reden hilft noch viel mehr. Ich hoffe du zögerst nicht zu lang. Geh zum Hausarzt und lass dir ne Überweisung geben. Davon muss keiner was erfahren.

Ansonsten hilft der Rat sich Ziele zu setzen. Aber wähl keine zu großen. Auch kleine Schritte bringen dich voran. An zu großen kannst du verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann mann mann, harte Geschichte...Zuallererst respekt, dass du noch lebst, aber lass mich dir sagen, du bist kein Jammerlappen, wie du behauptet hast.

Auch wenn dir imemr noch viel im Weg steht, mach weiter. Du hast dich schon so lange durch scheisse gekämpft, dass es jetzt verschwendung wäre, wenn du aufgeben würdest. Ich wünschte grade ich hätte dein Durchhaltevermögen :-)

Eine Sache irritiert mich aber noch:

Wir wohnen hier nicht gerade in einer zarten Gegend, und ich wurde mal von 5 Ausländern zusammengeschlagen, grundlos, oder von 4 Glatzen an nem Bhf bedroht und beklaut. Lauter kleinere Geschichten, aber sowas erlebt jeder mal.

Wo verdammt nochmal lebst du denn, dass bei euch jeder mal sowas erlebt?

(Nur, damit ich mich von der Gegend auf ewig fernhalten kann...)

Naja mir bleibt nicht merh übrig, als dir viel Glück zu wünschen, das kannst ja sicher brauchen ^_^

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Respekt das du trotz dem ganzen Scheiss nie aufgegeben hast!

Kenne die Sache mit dem Mobbing und den Drogen leider selbst auch ziemlich persöhnlich (u.a. auch die meiste Schulzeit über gemobbt und geprügelt worden, und meine Exfreundin is auch nach und nach in die Drogenscene abgerutscht, und hängt da jetzt so tief drin, das ihr eigentlich keiner mehr helfen kann, und hab auch n paar kumpels durch den Mist verloren), und das ganze ohne Rückhalt von Freunden zu durchstehen ist echt heftig.

Aber das du das geschafft hast, beweist das du kein Jammerlappen bist, sondern n echtes Kämpferherz hast!!!!

Vielleicht noch als kleiner Buchtipp : Die Bücher von Athony Robbins - Das Robbins Power Prinzip

- Grenzenlose Energie

Die Wirken bei mir immer wie ne Motivationsspritze, Anthony Robbins is mit seinen Büchern und Seminaren weltweit anerkannt, wirklich zu empfehlen.

Also dann, kämpf immer weiter, und trag deinen Kopf stolz erhoben, du wirst deine Ziele erreichen, wenn du nicht aufgibst.

Mit Grüßen

CHRIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Montageprofi,

ich finde du beweist Stärke indem du deine Leben hier so offenkundig vor uns ausbreitest - respekt!

Mobbing etc. ausgesetzt sein ist wirklich ne scheiß Situation, kann ich nur so aus eigener Erfahrung bestätigen, aber noch viel schlimmer ist wenn sich deine Gedankenwelt danach noch kaum um etwas anderes dreht, bzw dich diese Erlebnisse nichtmehr loslassen.

Kritisch wird das dann vorallem wenn diese Gedanken dein Gehirn so dermaßen ficken, dass du das sogar im Alltag merkst und dich an dem erreichen deiner Ziele hindert.

Um auf deine Frage einzugehen: "Ich hab Sachen erlebebt die mich nicht in Ruhe lassen. Tipps?"

Ich kann dir nur von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" empfehlen. Habs mir vor wenigen Tagen zugelegt und ich muss echt sagen, seit dem fühle ich mich wie gebrainwasht :-) Vorallem die Erkenntnis, das es eben nur den jetzigen Moment gibt und das die Vergangenheit im Prinzip nicht existent ist, ist sehr mächtig, wenn du deine persönliche Lebensgeschichte akzeptieren willst wie sie ist um deine Ziele effektiver verfolgen zu können.

In diesem Sinne, alles gute Kollege!

Joho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Profi, ich hab auch tierischen Respekt vor deiner Leistung. Ohne meine Freunde wäre ich auch nicht da, wo ich heute bin, daher verstehe ich genau, was du meinst. Diese Erfahrung, wie es ist einen wirklich guten, offenen und ehrlichen Freundeskreis zu haben, motiviert mich jeden Tag wieder raus zu gehen und mein Bestes zu geben.

Danke!

Ich finde das ist das Wertvollste im Leben!

Im Gegensatz zu den meisten hier rate ich dir jedoch nicht, einfach nur die Arschbacken zusammenzukneifen, sondern noch etwas darüber hinaus:

Halte mal für ein paar Wochen inne, sofern du es dir leisten kannst (vielleicht über Weihnachten). Rede dir die ganze Scheisse irgendwo von der Seele, ruf bei Domian an oder schnapp dir deinen Vater oder deine Mutter. Mach es einfach. Wenn dein Vater erstmal nicht zuhören will, sag ihm du willst dich nur mal auskotzen, erwartest sonst gar nichts von ihm. Nur 2 Stunden zum zuhören, das wars. Der Rest ergibt sich.

Es ist ehrenvoll sein Ding immer weiter durchzuziehen, aber nicht wenn es nicht mehr geht. Denke du verstehst, was ich meine. Du kannst dich momentan nicht konzentrieren, bist motivationslos und echt traurig über viele Dinge. Das ist total verständlich, und es hat jetzt schon Auswirkungen auf deinen Erfolg im Leben. Je eher du versuchst das wirklich hinter dir zu lassen, desto eher wirst du wieder Luft haben, um an deinem Erfolg zu arbeiten. Du bist ein kluger Junge, das merkt man an deinem Schreibstil. Wie bist du überhaupt auf der Hauptschule gelandet? Und wie soll es danach weitergehen?

Du kannst dir dein Leben Schritt für Schritt zusammenbauen, so wie du es haben möchtest.

Dazu gehört, dass du dir Gedanken darum machst, was dir fehlt, und was du noch erreichen möchtest.

Dein soziales Umfeld ist gelinde gesagt scheisse. Probier mal was völlig neues, wo du auf andere Menschen triffst. Einen Theaterkurs, Tanzgruppen (Hip Hop oder sowas; das ist in deinem Alter ideal - oder irgendwas Lateinamerikanisches, die Frauen werden dir zu Füßen liegen!!) und gib deinem Leben ein wenig neue Energie.

Schlaf vor allem regelmäßig und mehr! Mit 3 Stunden Schlaf laugt man ganz automatisch aus und ist fertig. So fühlt man sich dann auch, melancholisch, antriebslos, orientierungslos.

Du hast recht. Sich ausreden zu können, also mit jemanden darüber zu reden hilft oft, aber das ist mir irgendwie unangenehm.

Vielleicht ist das der Grund warum ich es hier bei euch tue? Weil man hier einfach anonym ist. Aber ehrlich gesagt hilft mir das hier schon etwas.

Ich will keinem meine Probleme aufzwingen, ich will viel mehr eine gesunde Einstellung gewinnen um einfach mit allem klarzukommen. Aber wer will das nicht ;)

Wie ich auf der Hauptschule gelandet bin? Durch meine Eltern. War ne gute Schule. Welche Leute dort hinkommen kann aber keiner beeinflussen.

Jetz bin ich an einer HTL, danach werde ich, als Herausforderung für mich, eine 1jährige Jagdkommando Ausbildung probieren. Die wollten mich beim Bund ausmustern wegen der Hand doch ich hab das nicht zugelassen. Jetzt hab ich noch einen Termin an dem ich beweisen muss durch den Orthopäden, dass meine Hand voll funktionsfähig ist. Ist sie nicht, aber das interessiert mich nicht. Nebenbei konzentrier ich mich noch auf was anderes, ich kann ganz akzeptabel zeichnen, ich will daraus mal etwas machen!

Klar, solche Kurse wären ne nette Sache, aber das Geld habe ich nicht. Ich werd mir aber jeden cent jetzt 2mal umdrehen und dann einmal Boxen ausprobieren. Das hab ich schon lange geplant. Hab einen Verein gefunden mit 15 euro im Monat, wo ich die auftreiben soll weiß ich zwar nicht aber alles geht!

Breaken wär aber auch was geiles!

Hallo Profi,

zuerst auch mal von mir Respekt weil du noch stehst - du hast viel scheiß hinter dir.

dein post zeigt aber das du was ändern willst. Und das ist schon die Lösung des Problems.

Einige deiner Geschichten erinnern mich an mich selbst. Ich hab selbst 2 meiner besten Freunde an Drogen verloren. Ein weiterer ist diesen Sommer gestorben.

Und auch dein Elternhaus scheint wenig Einfühlungsvermögen zu zeigen. Auch das kenn ich.

Bei mir hat sich über die Jahre eine schwere chronische Depression entwickelt die ab Januar behandelt wird.

Ich hab lange gebraucht um das zu erkennen. Google doch einfach mal "Depression Test". Einige deiner Äußerungen lassen durchaus darauf schließen. Dann hilft lesen nicht mehr.

Selbst wenn das Ergebnis lautet das du keine Depression hast. Du hast dir hier mal alles von der Seele geschrieben. Das heißt doch das du reden willst. Such dir dann direkt professionelle Hilfe bei einem Gesprächstherapeuten. Reden hilft und gelenktes Reden hilft noch viel mehr. Ich hoffe du zögerst nicht zu lang. Geh zum Hausarzt und lass dir ne Überweisung geben. Davon muss keiner was erfahren.

Ansonsten hilft der Rat sich Ziele zu setzen. Aber wähl keine zu großen. Auch kleine Schritte bringen dich voran. An zu großen kannst du verzweifeln.

Wenn mein bester Kumpel sterben würde, wüsste ich nicht was ich tun sollte. Ich stelle Freundschaften, wenn sie echte sind, überl alles. Und sie zu verlieren finde ich das schlimmste. Das tut mir ehrlich leid für dich, sowas hat kein Mensch verdient.

Danke für deinen Vorschlag, aber ich denke dafür hab ich nicht die Eier.

Ich bin zwar oft durch Erlebnisse herabgestimmt, down, doch nicht dauerhaft. Ich fange mich wieder. Ich hab einfach mal wem zum quatschen gebraucht das stimmt.

Es hilft jemanden am meisten sich selbst weiterzuentwickeln, also positiv zu entwickeln, sich eine Einstellung anzueignen mit der man das alles hinnimmt und mit positiver Einstellung das beste daraus macht ohne daran zu Verzweifeln.

Klar ein Gesprächstherapeut ist so ein Ansatz, aber ich bin überzeugt dass ich das nicht brauche. Ich stehe jeden Tag weiter auf, mache mein Ding, geh laufen, fahre ins Training, arbeite hart und mache Fortschritte.

Aber es kommt oft so ein kleiner Rückfall, wenn du verstehst was ich meine.

Wünsch dir echt alles Gute mit deiner Situation!

@Flashmob, Danke. Hey ich geb ja nicht auf, aber bin manchmal auch etwas down, ich will aber kein Mitleid haschen. Brauchte einfach mal wem zum Quatschen.

Wien Umgebung! Hier wird man schnell dumm angemacht. Es gibt hier einfach kleinere Gruppen die aus Inländern und Ausländern mit verschiedenen Abstammungen bestehen und weggehen um Leute abzufangen. Viele Freunde von mir sind mit denen schon zusammengestoßen.

In der Disco hat jemand von einer solchen Gruppe einem Bekannten von mir als er sich umgedreht hat eine Glasflasche im Gesicht zerissen.

Es ist keinesfalls ein Ghetto, klar vielleicht n Asylantenheim neben meiner alten Hauptschule, aber die hauen sich nur gegenseitig im Heim wegen ihren Frauen oder verticken Drogen. Die sind sogar harmlos. Hier leben einfach nur großteils Vollbeschränkte :-)

@Irishchris, danke, und das mit deinen Freunden und Ex tut mir leid. Ich denk wenn man sein bestes gibt und versucht ein guter Mensch zu sein, so braucht man sich nie rechtfertigen. Was dann mit Freunden passiert ist alleine ihre Schuld und nicht mehr die eigene. Aber man fragt sich eben oft "warum?" Wenn man dann an nem Abend allein ist und weiß wie es aber früher war, denkt man nach, und es zieht einen runter. Einfach phasenweise, aber leider zu häufig.

Es kommt einfach ungeplant. Ich denke du weißt was ich meine. Danke für den Buch tipp!

@Kip, Rocky ist der Beste ^_^

Echt danke Leute, ihr könnt einem echt Mut machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montageprofi, schau mal, ob Du nicht irgendwo Deine mittlere Reife & Dein Fachabi nachholen kannst. Nach dem, was & wie Du hier schreibst, scheinst Du mir ein kluger, reflektierter, emotional intelligenter und sprachlich gewandter Mensch zu sein, der mit seiner Zähigkeit und Disziplin viel erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Montageprofi, schau mal, ob Du nicht irgendwo Deine mittlere Reife & Dein Fachabi nachholen kannst. Nach dem, was & wie Du hier schreibst, scheinst Du mir ein kluger, reflektierter, emotional intelligenter und sprachlich gewandter Mensch zu sein, der mit seiner Zähigkeit und Disziplin viel erreichen kann.

Danke. Bin zwar durchgeflogen das eine Jahr aber ich wiederhole es eh! Bin in Österreich, ich schließe ganz einfach mit der Matura/ dem Abi ab wenn ich dieses und nächstes Schuljahr schaffe! Ich geb mir Mühe!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Montageprofi,

ich finde du beweist Stärke indem du deine Leben hier so offenkundig vor uns ausbreitest - respekt!

Mobbing etc. ausgesetzt sein ist wirklich ne scheiß Situation, kann ich nur so aus eigener Erfahrung bestätigen, aber noch viel schlimmer ist wenn sich deine Gedankenwelt danach noch kaum um etwas anderes dreht, bzw dich diese Erlebnisse nichtmehr loslassen.

Kritisch wird das dann vorallem wenn diese Gedanken dein Gehirn so dermaßen ficken, dass du das sogar im Alltag merkst und dich an dem erreichen deiner Ziele hindert.

Um auf deine Frage einzugehen: "Ich hab Sachen erlebebt die mich nicht in Ruhe lassen. Tipps?"

Ich kann dir nur von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" empfehlen. Habs mir vor wenigen Tagen zugelegt und ich muss echt sagen, seit dem fühle ich mich wie gebrainwasht :-D Vorallem die Erkenntnis, das es eben nur den jetzigen Moment gibt und das die Vergangenheit im Prinzip nicht existent ist, ist sehr mächtig, wenn du deine persönliche Lebensgeschichte akzeptieren willst wie sie ist um deine Ziele effektiver verfolgen zu können.

In diesem Sinne, alles gute Kollege!

Joho

Hey deinen Post hab ich ganz übersehen. Ja das stimmt, wenn Mobbing ausartet kann das sehr hart sein, ich wünsch es echt keinem. Ich hoff nur, dass wenn es jemanden passiert, er daraus lernt sich durchsetzen zu können.

Ich werd schauen dass ich mir die Bücher besorge, wird langsam ein schöner Haufen. Aber hört sich interessant an. Und genau die Erkenntniss will ich gewinnen. Ich will mich immer an das was war erinnern, egal ob schön oder nicht schön, aber vernünftig damit umgehen können und checken, dass nur die Gegenwart zählt. Klappt leider nicht immer.

@Conv3rge, danke, nein das hab ich nicht vor! Manchmal mach ich zwar ein Drama aber ich versuch weiterzugehn.

Hier helfen echt viele, das find ich echt super, danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Profi,

Zum ersten Gesprächstherapie IMHO ist nicht die beste Therapieform. Ich würde ehe die kognitive Verhaltenstherapie vorschlagen.

Zum zweiten sehe ich sie als nicht unbedingt notwendig.

Meine Buchempfehlung ist eben sowas wie die Rational Emotive Verhaltenstherapie für Laien. Wenn er sich damit ernsthaft beschäftigt, wird das meiner Meinung nach für ihn ausreichend

MAn verzweifelt eben weil sie zu groß seien :-)

Und noch ein paar Worte direkt an dich, Profi.

Ich schließe mich einigen Leuten entschieden an, dass du lieber viel mehr schlaffen würdest. Im Schlaf werden die Serotoninvorräte aufgefüllt. Serotonin ist eben der Hormon, der viel für Stimmung verantwortlich ist. Schläfst du zu wenig, entwickelt sich Serotonindefizit, was dann deinen psychischen Zustand direkt beeinflusst.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Einer der besten Antworten hier!

Und auch von mir einen dicken Respekt, dass du psychisch so stark und durchhaltefähig bist! Mich hat der Text schon etwas gerührt, und das tut es am Seltensten.

Die Tips von den Anderen hier habe ich nichts mehr beizufügen. Eins aber noch, was du aber eh schon weißt <_<

There I was just standing at the edge. I told myself: "Don't quit! If you quit now, you always quit in life!"

In diesem Sinne, viel Spaß noch!

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erst mal verbeug ich mich vor dir ;-) .

Du bist ein Kämpfer,du kannst auf dich stolz sein,du kannst dich dafür lieben und annehmen das du aufrecht stehts und nicht aufgeben hast.

Was ich dir empfehle ist die Zeit die du mit anderen Menschen verbringst zu geniessen, dabei sollest du darauf achten das diese Menschen dich respektieren und

achten ;-) .Schütze und verteidige dein Selbstwertgefühl (es ist ein ungelaubliches Gefühl ein hohes zu haben) was dir jetzt nicht mehr schwer fallen dürfte ;-).

Wenn du gelernt hast deine Vergangenheit anzunehmen und deine Ziele zu verfolgen,wirst du selbstsichere.Wenn du gelernt hast dich selbst zu lieben, wirst du

andere Menschen lieben.Strahlst du selbst annahme und liebe aus werden dich andere Menschen lieben und annehmen.Sie werden dich unterstüzen bei der

Verfolgung deiner Ziele.Was gibt es noch zu sagen mhhh...

....Bück dich Leben, Daddy ist hier! :-D

Alles gute dein Ficker dirtyfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montageprofi

Du sprichst von dich mit niemandem ausredenkönnen.

Jetzt hast du dich quasi vor deinem Computer ge-outet. Da gibt es zuspruch empathie mitgefühl, verständnis, tipps, von "menschen" (eigentlich nur Text) aus ganz D CH A. Das tut gut.

Aber eigentlich bist du immer noch alleine vor dem PC und hast das nur da rein geschrieben.

darum, such unbedingt jem. dem du dich hin und wieder 1:1 von Face to Face offenbaren kannst. Und wenn es ein alte Omi oder der pfarrer ist. wichtig, sie sollten nicht zu sehr auf Rat-Schlag aus sein, sondern mehr auf Empathie zuhören und Verständnis.

Du kannst aber auch mit dir selbst anfangen. (ich empfehl dir ein Hammer-Buch dazu: Praktische Selbst-Empathie , von Gerlinde Ruth Fritsch. Junfermann verlag.

und praktisch rate ich dir etwas, was mir selber auch schon viel geholfen hat: Sprich mit dir Selbst. Mit deinem Selbst.

im japanischen heisst mit sich SELBST sprechen: ONO= Sprechen mit der Seele.

Sprich zum beispiel vor dem Spiegel zu dir selbst inkl Eye contact, oder mit fiktivem Zuhörer (Bild / figur) oder mit Engel Gott, höheres Selbst, in der Natur zu einem Baum ( wobei dich beim selbstgespräch niemand sehen sollte. also wirklich alleine.

1. Sprich deutlich und klar aus, was wer wie dich nervt, stresst, ärgert... etc.. (schreib es evtl auch auf, oder nimms auf.)

2. Pause halte inne, mach dir Bewusst, über was du gerade gesprochen hast. repeat kurz-zusammenfassung

3. Finde die Gefühle heraus und fühle sie bewusster. zb. Ich bin Traurig. traurig sein...

4. ändere deine Position im Raum und schau zurück und rede mit deinem Traurigen Ich.

zb. bist du traurig, weil du so viel kacke erlebt hast, weil du...

antworte darauf.

finde Bedürfnisse heraus. zb. willst du mehr Kontakt, Respekt, Annerkennung, Sex?

finde Weg und Konkrete Taten, die du machen kannst und setzte möglichst bald etwas davon um.

Dieses aussprechen und sich selber zu hören, mit sich selber "in Therapie" gehen, wirkt sehr gut. und gibt dir eine gewisse Unabhängigkeit. Du musst nicht irgendjemanden needy hinterherrennen.

Natürlich solltest du auch Leute finden mit denen du im Dialog sprechen kannst.

vielleicht wär ein Coach oder Psychotherapeut eine Idee. oder eine Selbsthilfe gruppe. oder ein anderer Verein.

es gibt ja noch mehr als gewichteheben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So erst mal verbeug ich mich vor dir ;-) .

eigentlich noch interessant.

hier im anonymen Forum bekommt er Zuspruch, Rat, Mitgefühl, Verständnis, Respekt. Aber in seiner Alltags-realität eher eins aufs Dach.

Wären wir, die wir hier jetzt quasi wie in einer Sekte "Freunde sind" dort draussen in seinem Verein, Schule auch alle so nett zu ihm?

Montageprofi müsste auch mal analysieren, gegen welche Attraction-Regeln er verstösst. (siehe 24Gesetz der verführung / 48 Gesetze der Macht, bzw PUA-Regeln Alpha HSE vs Beta LSE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Ich empfehle dir das Buch:

Wie sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen von Giulio Giacobbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte morgen ein Projekt abzugeben, doch ich hab genau 0 gemacht oder für eine der Prüfungen gelernt da ich einfach keine Motivation dafür finde, weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

Und ich weiß nichmal warum :-D

naja vielleicht hab ihr ja was zu sagen, auf jeden fall danke.

Hier ist noch ein Fehler, auf den ich unbedingt aufmerksam machen will!

Dieses Verhalten ist hin und wieder nicht zu verhindern, aber du übertreibst es wahrscheinlich masslos...

weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

zu oft

zu oft

zu oft

lass das!

Du sitzt in der Negativ Falle mein Jung! Du betreibst grade sehr erfolgreich und wahrscheinlich schon seit Jahren (ist auch verständlich) einen sogenannten negativen Work-shop des Erschaffen.

im Gesetz der Anziehung (Law of attraction) (secret) von Esther Hicks, (kaufen!)

geht es genau darum:

Man muss sich hinsetzen und über ein Ziel, Traum, Idee nachdenken, positiver, realistischer Verlauf, als ob ich es schon hab, wie ist es am Ziel? was seh ich? mach ich dann? wo was mit wem wie?

auch mal genau aufschreiben. lesen, vorstellen, sich bedanken, sich freuen, es in Besitz nehmen, als ob ich es vom Gefühl her JETZT schon habe. (Schön dass ichs hab ;-) ) täglich wiederholen.

Du machst jetzt ohne zu wissen, genau das Gegenteil: Du denkst x-tausend mal über denselben alten Shit nach (ist eigentlich vergangenheit und Staub) und wiederholst und fühlst dich scheisse und mies, und denkst wieder darüber nach und montags bis sonntags überall, wahrscheinlich sogar noch im Schlaf... ;-)

versuch 10min. weniger negativ und dafür 10 mehr positiv über Ziele nach zudenken im Detail tanze und singe... ;-)

denke bez. Vergangenheit mehr über das Positive nach. Das negative hast du nun genug angeschaut und gewürdigt.

Schreib kleinste Erfolge auf und versuch von 0-position für das kleinste lächeln zu danken. Bedank dich direkt und mit Briefen und im Kopf bei allen. ( zb. haben dich Mutter und Vater trotz vieler Fehler aufgezogen, geld investiert,10000x essen gegeben etc...

Gaikan vs. naikan

Gaikan ( ach all der scheiss, den ich.. der hat mich auch schon, der hat auch etwas, gegen mich...)

Naikan ( XY (zb. Mutter) Was hat mir XY alles gegeben? (kann stunden Tage dauern bis alles aufgelistet ist) und x fach wiederholt werden.

Was habe ich Xy alles zu verdanken (auch kleine dinge, lächeln, sagt mir freundlich hallo...etc)

hör auf die alten eigenen Horror-videos nochmals 1000x anzuschauen

im 2010 werden nun mehrheitlich die positiven, erfolgs Videos und neuen Ziel/Traum videos x-fach angeschaut und erschaffen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden