Do or don't? Zwiespältige Situation

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich lese schon eine Weile hier mit, und habe schon eine Menge echt guter Infos bekommen, die mir weitergeholfen haben. Danke allein dafür schon mal an das Forum! :)

Aber nun habe ich einer Situation, bei der ich mir sehr unsicher bin: Wie weit kann bzw. will ich gehen?

Letzten Montag habe ich ein Mädel (ca. HB7) im ICE kennengelernt. 20min Fahrt (von denen ich 10 gepennt habe, war Montag 6 Uhr morgens), indirect opener, attraction, nach Aussteigen beim gemeinsamen Umsteigebhf NC.

Am selben Abend noch ca. 4h telefoniert, überwiegend Rapport+Comfort und etwas C&F. Viele und sehr offene Gespräche über Gefühle, sie hat mir ihren Status der Jungfräulichkeit anvertraut, und wie sie sie niemals aufgeben könnte ohne die Sicherheit einer LTR dabei zu haben.

Wie ich auch erfahren habe: sie ist 19 (ich 30), und sie betonte mehrmals, dass sie ja ohnehin auf etwas ältere Männer steht...

Do abend 2. Telefonat. Zu Anfang noch "sittsam" gegeben ("müsste ja schon eine etablierte LTR sein, um am Tel. darüber zu reden, welche Unterwäsche man gerade trägt" etc.), 1h C&F und Eskalation später dann von selbst damit angefangen :D

Was soll ich sagen, das Ganze ist dann in ausgiebigem Telefonsex gemündet (ihr 1. "virtuelles" Mal), ebenso nochmal am Abend danach :)

Soweit so gut, sie hat zu verstehen gegeben, dass sie ihr 1. Mal gerne mit mir hätte, natürlich aus LTR-Status heraus.

Geil, sollte man meinen! Hübsches Mädel schenkt mir ihr vollständiges Vertrauen und möchte von mir entjungfert werden (nach 6 Jahren in 2 Beziehungen mit irgendwelchen Prolls, denen sie sich nicht öffnen konnte und dementsprechend verweigert hat ;) ).

Zu dem Hauptproblem: Sie wohnt noch zuhause und fühlt sich ihrem konservativen/traditionellen Elternhaus verpflichtet und zugehörig. Sehr konservativ! Ihre Mutter hat ihr lieber eine Bahncard 100 gekauft und lässt sie jeden Tag >3h pendeln, als sie eine Wohnung an ihrem Ausbildungsort nehmen zu lassen. Und bei einem Mann übernachten, geschweige denn zusammenziehen vor der Hochzeit ist von dieser Seite aus komplett ausgeschlossen.

Sie ist auch nicht ganz glücklich damit, beschreibt aber die Haltung ihrer Eltern in diesem Punkt als eisern. Die Jungfräulichkeit bis zur Hochzeit zu behalten, hat sie immerhin ad acta gelegt ("sie brauchen es ja nicht zu wissen"), v.a. da sie ja will!

Und ich würde ihr in der Sache ja gerne behilflich sein :D und könnte ihr auch nach all den Pfeifen mal eine positive Erfahrung mit der männlichen Seite verschaffen.

Aber von ihrem Entwicklungsstand, was Eigenständigkeit angeht, bin ich nun mal schon fast ein Jahrzehnt (ok, bin ja selbst erst nach 20 ausgezogen) entfernt, und kann mir auch keine Rückkehr in die "Teeny-Welt" vorstellen (geht nicht und will ich nicht).

Sie hört ja quasi schon die Kirchenglocken läuten und zählt mir Beispiele aus ihrem Familienkreis auf, wo Paare es unter denselben Bedingungen (kein Entkommen aus dem Elternhaus) bis zur Hochzeit gebracht haben und nun glücklich zusammen sind. ==> Ihre Vision mit mir.

Aber wenn ich an so Verrenkungen denke wie "ja, du könntest ja bei uns übernachten, nur in einem separaten Zimmer oder im Wohnzimmer [wo die Eltern die Einhaltung der Sperrzone überwachen können]", überkommt mich das kalte Grausen.

Und auch der generell so unterschiedliche Erfahrungsstand (Uni + Beruf + Reisen + ... vs. Schulabschluss/Ausbildungsbeginn) lässt mich zweifeln, ob sie mir den interessanten "Sparringspartner" bieten kann, den ich für eine fruchtbare LTR bräuchte (--> keine Unterhaltungen über Klamotten-Shopping, sondern wenigstens ein bisschen fortgeschrittener ;) ).

Morgen ist unser 1. "Date", wieder im ICE auf dem Weg zur Arbeit + 1h in der DB Lounge, bevor wir weiter zur Arbeit müssen (ich wohne in Bonn und bin Mo-Fr in Berlin, sie pendelt von Ffm nach Köln).

Ich weiß, dass sie gerne KC + eine definitive Beziehungszusage (zu ihren "Konditionen") hätte, um anschließend auch baldmöglichst die körperlichen Aspekte weiter "vertiefen" zu können, aber ich will ihr auch nichts sagen, zu dem ich nicht stehen kann. Solche Spielchen mag ich nicht so, insbesondere nicht bei einer Jungfrau, die die Untrennbarkeit von 1. Mal und LTR so als Grundüberzeugung bekundet hat.

Wie soll ich mit der Situation umgehen? Was soll ich ihr morgen sagen? Bitte gebt mir mal eure Meinungen dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist es schwer zu Antworten.

Mich würde erst einmal noch interessieren, was genau deine Absichten sind.

Was genau willst du erreichen? Willst du sie nur einmal flachlegen oder was mit ihr was langfristiges anfangen?

Ihre Eltern stellen ja so gesehen ein großes Problem dar. Wenn du etwas mit ihr eingehen willst, würde ich überlegen mich den Eltern vorzustellen. Dadurch bist du für sie kein Fremder mehr und sie haben ein Bild von dir.

Warum denn kein kc? Wenn du so und so an ihr interessiert bist. Das heißt ja nicht direkt, dass du sie heiraten willst.

Wenn du sie nur ficken willst, wonach sich dein ausschweifender Text nicht anhört, nimm sie einfach mit zu dir. Dort gamest du sie dann bis zum lay.

Ich frage mich aber ernsthaft, wenn du sie nur ficken willst, warum du in die Beziehungskiste schreibst.

Wenn ich was überlesen habe korrigiert mich. Ist schon spät :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort, und du triffst natürlich genau den wunden Punkt.

Ich bin mir insbesondere unsicher, welche Absichten Sinn machen. Ich würde einer Beziehung eine Chance geben, aber tue mich schwer zu beurteilen, ob sie eine reelle Chance hat.

Ich denke, ich werde es gleich einfach ausprobieren und mich darauf einlassen, im Bewusstsein dessen dass es von Anfang an eine belastete Beziehung wäre (mit Hypothek Eltern ;) ).

Wollte ihr vermutlich nur von vorneherein die Enttäuschung ersparen, wenn es nicht klappt. (Und die ist ja so genommen fast unausweichlich, da ich mir eine Hochzeit mit "Happily Ever After" gerade nicht wirklich vorstellen kann ;) )

Habe dieses Jahr schon mal ein Herz gebrochen ;) bzw. Hoffnungen geschürt und enttäuschen müssen (ging gar nicht), und das versuche ich seitdem zu vermeiden.

Hm, während ich schreibe... meine Vermeidung sollte wohl nicht so aussehen, dass ich mich auf nichts gefühlsmäßig ernsthafteres mehr einlasse :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist immer leichter, wenn du dir ein genaues Ziel steckst.

Falls du weitere Hilfe haben willst, solltest du detaillierter werden.

Ich meine das mit den Eltern ist schon sehr konkret, jedoch würde ich nicht direkt ans Heiraten denken. Das macht es nicht gerade einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich dein Text so, als ob du sie knallen willst, und dafür sogar eine Beziehung in Kauf nehmen würdest...

Wenn dieses Mädel auf "ältere Männer" steht und diese Vorgeschichte hat, dann behaupte ich einmal, dass die Gute ein ziemliches Problem hat. Da wär eher eine Therapie als eine Beziehung mit Heiratsabsicht (ihrerseits) angesagt. Sie verklärt ihre Eltern und möchte es genau so durchziehen.

Du kannst allerdings auch ihr Lehrer sein, der ihr zum ersten Mal im Leben das Herz bricht/brechen muss, damit sie von dieser Idealvorstellung mal ein wenig wegkommt und merkt, wie schön Sex ist - auch ohne der Absicht zu heiraten.

Oder du machst es wie die Mädels, die freiwillig eine sehr enge Corsage anziehen, im Wissen in ihrer Beweglichkeit und dem Freiraum zu atmen eingeschränkt sind - aber es _schaut gut aus_.

Deine Entscheidung. Ich würde abraten davon.

lg scientific

PS: Das arme Mädel... Du willst sie knallen und spielst ihr zu diesem Behufe die große Liebe vor...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Himmel, so eine Geschichte hatte ich auch mal, nur dass das Mädel schon Mitte 20 war. Brrr, war das übel.

Bevor Du sie verführst, solltest du mal in dich gehen. "Always leave them better than you found them" - schon mal gehört? Überleg dir auf jeden Fall auch mal, wie sie sich dabei fühlen wird. Bei dem Altersunterschied hast du schon eine gewisse Verantwortung.

Mädel in dem Alter, insbesondere aus einem solchen Elternhaus, glauben manchmal wirklich noch daran, dass Sex und Liebe untrennbar verbunden sind und dass man, wenn man miteinander ins Bett geht, gleich "zusammen" ist. Bei deinem Mädel hört es sich jedenfalls gewaltig danach an. Deshalb wird sie aus allen Wolken fallen, wenn du ihr, nachdem du sie verführt hast, offenbarst, dass du keine LTR willst.

Also überleg dir gut: Willst du eine LTR mit ihr? Ich wüsste ja nicht, was ich mit einer elf Jahre jüngeren Frau (außerhalb des Bettes) anfangen sollte, und ich habe auch bei dir den Eindruck, dass du da so deine Zweifel hast. Aber bitte, das ist deine Entscheidung.

Wenn du keine LTR mit ihr willst: Welche Konsequenzen hätte es, wenn du sie verführst? Würde ihr das gefallen, wenn du hinterher klarmachst, dass sie für dich bestenfalls zum FB taugt? Und wenn sie dann am Boden zerstört ist: Wäre dir das egal? Ganz von den strengen Eltern abgesehen. Was passiert, wenn sie dann heulend zu Mami läuft? Kommt dann Papi mit der Schrotflinte und stellt dich zur Rede? Au weia, pass bloß auf, worauf du dich da einlässt. Auf diesen Stress hätte ich überhaupt keine Lust.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

f.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst eines vorraus: Always leave them better then u found them ist zwar süß gesagt und auch ich versuche mein Bestes, das einzuhalten, aber es wird in vielen Fällen nicht möglich sein.

Wer allen ernstes Glaubt, jede Frau besser zurücklassen zu können, als er sie vorgefunden hat, der lebt in einer Traumwelt!

2. Willst du tatsächlich mit einer ins Bett die noch nie Sex hatte?

Viele Männer finden das ja unglaublich geil, aber ich kann eigentlich nichts grandioses daran finden.

Wenn du gut bist, wird sie dich sowieso nie vergessen, aber der Sex für dich ist vermutlich mit einer die nicht ganz so unsicher ist besser.

Ansonsten, wenn du sie sehr attraktiv findest, gerne mit ihr schlafen würdest, und ohne all die Probleme bereit wärst eine LTR mit ihr einzugehen, dann würde ich es tun.

Sie könnte ja auch zu dir kommen, wenn sie eine Bahncard 100 hat..

Da stellt sich das Elternproblem nicht..

Klar sie muss dann irgendeine Erklärung finden, warum sie am Wochenende nicht zu Hause ist aber die Beste Freundin wirds schon richten...

Du machst dir schon Stress bevor was passiert ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Zuggame ist geil - da kann ich absolut aus Erfahrung sprechen. Aber bevor man eine Frau vögelt sollte man sie richtig gut screenen! RICHTIG GUT. Find raus was sie für n Typ ist.

Gibt ja auch Frauen die sind so sexgeil - obwohl ihre Ellis mega-konservativ sind! Das gibts auch! Anscheinend ist sie nicht abgeneigt. Gut. Aber nur weil du mit ihr vögelst brauchst du sie noch lange nicht zu heiraten!

Also - Beziehung würd ich mit so einer Frau nicht führen, unter keinen Umständen. Rammeln würde ich sie an deiner stelle schon wenn du kannst, wenn nicht such dir eine mit besserem Elternhaus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, hattet Ihr bis jetzt erst ein richtiges Treffen. Und das hat nur zehn Minuten gedauert. Da sind also jede Menge Projektionen im Spiel. Triff Dich doch einfach mal ganz entspannt mit ihr, nur so um sie kennenzulernen. Und dann schau, ob Ihr Euch überhaupt jenseits des Telefonats gut miteinander versteht, ob Dir Dein Gewissen dazwischenfunkt, ob das Mädchen sich nicht vielleicht doch als doof entpuppt, und dann sehen wir weiter.

Wenn es Dir nicht die Mühe wert ist, sie ohne Hintergedanken zum Kennenlernen zu treffen, oder wenn Dir das peinlich ist, dann vergiss das Ganze doch gleich. Wozu dann das Ganze. Zuerst ein verkrampfter Fick und dann das ganze Theater hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht verletzen möchtest, sei am Besten von vornerein ehrlich.

Also dass es vielleicht nicht deine Priorität ist eine langfristige Beziehung zu führen und dass ihr Gerede von Hochzeitsglocken ein Wenig zu früh kommt.

"lass uns erstmal kennenlernen und sehen was sich entwickelt"

Nicht dass sie die ganze Zeit ihr Traum ausmalt und du eigentlich nur die körperlichen Aspekte, die sich daraus ergeben, auskosten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 19... volljährig... erwachsen... Auch wenn es zwischen euch ein gewisses Altersgefälle gibt, mußt Du keine Gewissensbisse kriegen, wenn Du mal Deinen Schnipsel in sie reinsteckst. Verführ sie einfach weiter. Wenn sie will, daß Du Dich erst mit ihren Eltern triffst, mach ihr klar, daß daraus nichts wird ehe Du sie nicht min. 20 Mal gevögelt hast. Sag einfach "ja klar, machen wir dann" ... "wann" ... "machen wir sowieso"... *themawechsel*.

Und ich denke wenn es dann zwischen euch funken sollte wird sie auch Mittel und Möglichkeiten finden flügge zu werden. Wenn nicht ist sie um eine Erfahrung reicher.

Der Meinung "alles ehrlich machen" folge ich nicht. Am Ende hast Du dann 5 Kaffeekränzchen bei ihren Eltern hinter Dir und, bist nett, offen ehrlich (niceguy) und ein anderer mit mehr Cojones wird sie Dir wegschnappen und dreckigst durchorgeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für alle Posts! Ich komme leider erst jetzt zum Antworten, weil die Woche doch extrem vollgepackt und gut stressig war. Habe aber alle Antworten mitverfolgt und eingesogen :)

Einige haben mich auch ganz schön zum Nachdenken gebracht...

@scientific: Ich habe bisher nicht und will ihr ja gerade nichts vorspielen.

Ich habe mich in der Tat eher á la "lass uns doch erstmal kennenlernen und sehen was sich entwickelt" geäußert, und sie scheint verstanden zu haben dass man sich nicht so vom Start weg verloben kann.

Unser Wiedersehen letzten Montag lief auch sehr gut, sie hat das Thema Beziehung nicht verfolgt, sondern wir hatten einfach Small Talk, Rapport, EC etc. Irgendwann dann zum Kuss eskaliert, und ab da hatten wir ohnehin nicht mehr viel zu sagen (-> more kisses, makeout).

Seitdem hören wir uns weiter (mit nachwievor langen und sehr persönlichen Telefonaten), und werden uns wahrscheinlich nächste Woche nochmal treffen (evtl. sogar inklusive mich-der-besten-Freundin-vorführen :rolleyes: ). Und höchstwahrscheinlich werden wir kaum in der Lage sein, Finger+Lippen voneinander zu lassen...

Insgesamt werde ich wohl bei der Linie bleiben: Keine LTR versprechen, die ich evtl. nicht einlösen will, einfach ihr+mir eine schöne Zeit machen und schauen, ob ich mir ggf. irgendwann mehr vorstellen kann oder nicht. Solange sie nicht versucht eine Lebenspartnerschaftszusage zu erzwingen.

Zumindest fand ich positiv zu hören, dass sie doch nicht ihre Eltern verklärt, sondern sich später durchaus nicht glücklich über die Situation geäußert hat und dass ihre Mutter (Vater ist wohl entspannter) ihr diese Pendel-Situation aufbürdet. Immerhin gab es sogar früher schon mal einen "Ausbruchswunsch" (WG mit 2 Cousinen gründen), der aber am Drama der Mutter gescheitert ist. -> Machtprobe verloren :-D

Aber es zeigt das grundsätzliche Vorhandensein von soetwas wie eigenständigem Willen und lässt zumindest hoffen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.