Rachesüchtige Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ich brauche echt dringend hilfe

bin mit meiner freundin seit 2,5 jahren zusammen, sie war meine erste lange beziehung und ich habe sie geliebt.

doch jetzt merk ich die liebe ist weg, sie hat mich bei sehr wichtigen dingen sehr oft angelogen und das hat wirklich an unserer beziehung genagt.

vor einiger zeit hab ich versucht mit ihr schluss zu machen. ich habe mich mit ihr getroffen und hab versucht das ganze ganz normal und auf respekvolle ebene zu beenden.

aber sie ist komplett ausgeflippt und hat mir total die szene gemacht.

dann hat sie mir mit rache gedroht und meinte ich solle mich auch soo fühlen wie sie sich gerade fühle ich solle leiden und sie wolle mich fertig machen.

ich wusste leider nicht wie ich damit umgehen soll. sie ist ist leider so eine, wenn sie ausflippt trau ich ihr alles zu. aus zwang bin ich dann wieder mit ihr zusammen gekommen.

außerdem fängt sie an mich auf alle erdenklichen weisen anzulügen, indem sie mir erzählt "ich bin schwanger, du wirst das bereuen usw....." sie hat das leider sehr oft mit mir abgezogen deswegen weiß ich das sie lügt und ich auch die notwendigen maßnahmen ergriffen habe. das war auch so der grund warum meine liebe zu ihr kaputt gegangen ist sie hat mich einfach zu oft bei sowas angelogen was meiner meinung sehr extrem ist und war.

und jetzt zu meiner frage.

wie soll ich damit umgehen mit dieser rachesucht ??

ich habe gelernt auf ihre lügen nicht mehr zu reagieren aber diese rachesucht macht mir kopfschmerzen.

außerdem wie kann ich dafür sorgen dass sie mir keine szene wieder macht ??

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen. danke

Koya20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung und jedweden weiteren Kontakt zu ihr beenden. Alle Kontaktversuche abblocken. Und nötigenfalls mit Polizei und dem Stalking-Gesetz drohen oder sie tatsächlich anzeigen, wenn sie keine Ruhe gibt.

Noch Fragen? Das war einfach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Szene wird sie wohl wieder machen, daran kommst du kaum vorbei. Du kannst probieren, das Ausmaß und die Folgen klein zu halten.

Zunächst mal werde dir klar darüber: Warum hängt sie denn noch an dir?

Dann nimm es ihr langsam aber konsequent weg. Dann nimm dich selbst weg, wie scientific es vorgeschlagen hat.

Keine weiteren Rückfälle mehr, unbedingt konsequent sein.

LSE Persönlichkeiten (deine noch-Freundin) kommen mit einem intakten Alpha Frame nicht zurecht und verlieren die Interesse an solchen starken Charakteren weil sie diese nicht kontrollieren können. Und da LSE bekanntlich LSE anzieht, würde ich mal vorsichtig vermuten, dass dein Inner Game auch nicht das beste ist. Arbeite an dir, ließ dich ein - am besten Lob des Sexismus und hier im Forum.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder erfahrene User hier wird dir diesen Ratschlag geben: Trenn dich von dieser Frau und brich den Kontakt ab - vollständig und für immer. Die Dame ist ohne Zweifel eine labile Persönlichkeit - und erschwerend kommt hinzu, dass du, wie du sagst, keine Erfahrung mit Beziehungen hast. Wieso eigentlich "traust du ihr alles zu", wenn sie Rache will? Gibts da einen Präzedenzfall?

Könntest du uns noch ein bisschen etwas von ihr erzählen? Welche Lügen hat sie dir erzählt? Wie würdest du ihre Persönlichkeit beschreiben? Wie steht sie zu ihrer Sexualität? Wie ist ihr Elternhaus bzw. ihre Kindheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal vielen dank für eure antworten :D

Meine Freundin ist eine etwas pummelige Frau, was meiner MEinung dazu fürht das sie wirklich einen sehr geringen selbstvertrauen hat, was komplett unnötig ist weil sie wirklich nicht schlecht aus sieht sondern eher süß ist. Außerdem ist sie sehr Eifersüchtig vor allem an der Anfangszeit wo wir zusammen gekommen sind. aber mittlerweile geht das wieder oder sie unterdrückt ihr eifersucht ich weiß es nicht genau.

sie kommt aus einer guten familie eigentlich. die eltern haben sich jedoch vor kurzem getrennt da der vater sehr streng gläubiger moslem ist und ihre mutter eher das gegenteil ist, was glaub ich auch sehr an ihr genagt hat.

sie lügt bei allem. sie hat sich einfach total daran gewöhnt zu lügen egal bei was. und ich hatte sie auch mal darauf aufmerksam gemacht , dass das nicht so weiter gehen kann wenn sie mich weiter anlügt . doch am meisten lügt sich im bezug auf einer schwangerschaft an, die ich jedoch komplett ausschließen kann, da ich wirklich seit ihrer ersten lüge nur noch mit verhütung mit ihr geschlafen habe.

was ich glaub ich noch hinzufügen muss, dass als wir uns am anfang kennengelernt haben ich einen sehr geringen selbstvertrauen hatte, doch das hat sich bei mir gott sei dank komplett geändert früher hätte sie mich kontrollieren und manipulieren können wie sie wollte. aber jetzt geht das einfach nicht mehr z.B. ich tue und lasse was ich gerade will und möchte, ich gehe z.B. jetzt auch wieder öfter mal feiern was früher komplett ein no go für sie gewesen wäre, aber jetzt ist es mir einfach egal ob sie damit klar kommt oder nicht. ich merke auch das sie komplett unglücklich mit mir ist und trotzdem will sie nicht loslassen .

was hält ihr davon wenn ich mich einfach mit ihr im café oder so zusammensätze und ihr wirklich sage, dass ich einfach nicht mehr will, das es für mich komplett vorbei ist und ich keine liebe mehr verspühre.

aber noch da hinzufüge das sie mir wirklich als mensch wichtig ist und ich sie gerne als gute freundin wieter behalten will. danach mach ihr den vorschlag, entweder willst du dich an mir rächen oder du entscheidest dich für meine freundschaft.

bearbeitet von koya20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erstmal vielen dank für eure antworten :D

Meine Freundin ist eine etwas pummelige Frau, was meiner MEinung dazu fürht das sie wirklich einen sehr geringen selbstvertrauen hat, was komplett unnötig ist weil sie wirklich nicht schlecht aus sieht sondern eher süß ist. Außerdem ist sie sehr Eifersüchtig vor allem an der Anfangszeit wo wir zusammen gekommen sind. aber mittlerweile geht das wieder oder sie unterdrückt ihr eifersucht ich weiß es nicht genau.

sie kommt aus einer guten familie eigentlich. die eltern haben sich jedoch vor kurzem getrennt da der vater sehr streng gläubiger moslem ist und ihre mutter eher das gegenteil ist, was glaub ich auch sehr an ihr genagt hat.

sie lügt bei allem. sie hat sich einfach total daran gewöhnt zu lügen egal bei was. und ich hatte sie auch mal darauf aufmerksam gemacht , dass das nicht so weiter gehen kann wenn sie mich weiter anlügt . doch am meisten lügt sich im bezug auf einer schwangerschaft an, die ich jedoch komplett ausschließen kann, da ich wirklich seit ihrer ersten lüge nur noch mit verhütung mit ihr geschlafen habe.

was ich glaub ich noch hinzufügen muss, dass als wir uns am anfang kennengelernt haben ich einen sehr geringen selbstvertrauen hatte, doch das hat sich bei mir gott sei dank komplett geändert früher hätte sie mich kontrollieren und manipulieren können wie sie wollte. aber jetzt geht das einfach nicht mehr z.B. ich tue und lasse was ich gerade will und möchte, ich gehe z.B. jetzt auch wieder öfter mal feiern was früher komplett ein no go für sie gewesen wäre, aber jetzt ist es mir einfach egal ob sie damit klar kommt oder nicht. ich merke auch das sie komplett unglücklich mit mir ist und trotzdem will sie nicht loslassen .

was hält ihr davon wenn ich mich einfach mit ihr im café oder so zusammensätze und ihr wirklich sage, dass ich einfach nicht mehr will, das es für mich komplett vorbei ist und ich keine liebe mehr verspühre.

aber noch da hinzufüge das sie mir wirklich als mensch wichtig ist und ich sie gerne als gute freundin wieter behalten will. danach mach ihr den vorschlag, entweder willst du dich an mir rächen oder du entscheidest dich für meine freundschaft.

Nein.

Und das nein seh ich in vielerlei Hinsicht. Ich glaub dir vor allem nicht, dass sie dich nicht mehr manipulieren kann. Denn wie käme es sonst so weit, dass du wieder mit ihr "zusammen gekommen bist". Das ist eine passive Formulierung. Da hast du entweder nicht entschieden und für dich entscheiden lassen, oder du hast dich in vorauseilendem Gehorsam wieder für sie entschieden. Bist also in beiden Fällen manipuliert worden. Und du warst zu schwach, eine eigene Entscheidung zu treffen.

Eine Frau, die versucht mich mit einer Schwangerschaft zu erpressen, die darf schneller das Weite suchen als sie "aber" sagen kann. Mir ist das zweimal in meinem Leben passiert. Und beide Frauen hab ich innerhalb kürzester Zeit in die Wüste geschickt. Das ist ganz miese emotionale Erpressung.

Wenn sie dich belügt, du das als einen ihrer Wesenszüge erkannt hast, es also als systemimmanent festgestellt hast, und du willst das nicht, dann musst du dich von dieser Frau trennen. Denn die wird das immer und immer wieder machen.

Du willst sie weiterhin als Freundin behalten, obwohl sie die belügt und dich erpresst? Schon mal etwas vom "Stockholm-Syndrom" gehört?

Es liegt an dir. Und nur an dir, wie du mit dieser Frau weiterhin verfahren willst. Entscheidest du nicht selber, entscheidet sie für dich. (Was sie im übrigen offenbar schon permanent macht). Wenn du weiterhin belogen, betrogen und erpresst werden willst, dann bleib bei dieser Frau. Willst du es nicht, musst du sie in die Wüste schicken. Ganz und für immer. Kein weiterer Kontakt.

Wenn sie Probleme in ihrer Familien hat, dann sind das ihre Probleme, die SIE lösen muss. Du bist nicht ihr Therapeut. Kommen religiöse Gefühle hinzu, dann wird es dreifach so kompliziert. Da bist du sowieso machtlos.

Also überlege gut, WAS du willst, und WIE du es willst. Und kommst du zu der Erkenntnis, du willst das hier nicht, dann triff dich mit ihr. Sag ihr ruhig aber sehr bestimmt, dass du die Geschichte für beendet erklärst, du keinen weiteren Kontakt mehr mit ihr willst, und sie zu allererst ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen muss. Sag ihr auch, wenn du _begründet_ befürchtest, dass sie schlimme Dinge anstellen könnte, dass du dich informiert hast, und du keine Scheu davor hast die Polizei einzuschalten, und es auch tun wirst, wenn sie dir auch nur den geringsten Verdacht liefert. Dabei musst du ernst und ruhig und SEHR bestimmt bleiben.

Dann stehst du auf, und gehst.

Droht sie damit, sich selber etwas anzutun, dann hab ich noch einen guten Gedanken für dich. Wenn sie sich entscheidet, sich selber etwas anzutun, dann entscheidet sie sich dafür. Dich trifft keine Schuld. Denn wenn sie das androht (und im schlimmsten Fall sogar durchzieht), dann ist das eine ganz ganz böse Form der Erpressung. Und du wirst kaum die Erpresserin in Schutz nehmen, die dich um dein Wohlbefinden bringen will.

Will sie dir etwas antun, dann hast du die Möglichkeiten des Rechtsstaates, dich dagegen zu wehren. Stalkingparagrafen, Üble Nachrede, Erpressung usw. wurde schon erfunden, und eine Menge Anwälte warten nur darauf dich in solchen Fällen zu vertreten.

Aber ich vermute einmal, sie hat deine Schwäche erkannt und nutzt sie weidlich aus, um dich damit zu erpressen, dich an sie zu binden. Sie wird nichts davon umsetzen. Und wenn sie dich in deinem Freundeskreis schlecht machen will, dann kannst du wenigstens erkennen, wer deine wirklichen Freunde sind. Glauben sie ihr, wenn sie dir unhaltbares vorwirft, dann sind diese Menschen keine Freunde von dir. Eine etwas uncharmante Art die Spreu vom Weizen deiner Freunde zu trennen, aber eine sehr effektive.

Also, nimm deine Eier in die Hand und handle. Und vor allem, lass dich nicht auf Psychospiele ein. Keine Diskussion darüber, keine Kommunikation über diese Themen. Du teilst ihr deine Entscheidung mit, und ziehst es danach KONSEQUENT durch. Du kannst, wenn du deine eigenen Entscheidungen durchziehst, nur daran wachsen. Lässt du dich auf ihre Psychospiele ein, wirst du elendig zugrunde gehen.

Alles Gute

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich danke euch für eure hilfe

ich hab gestern mit ihr schluss gemacht bin richtig glückklich darüber

ich meinte das ich kein kontakt mehr zu ihr haben will usw..

jetzt hatte ich aber trotzdem noch eine frage, da ich sie 2,5 jahre kenne weiß ich wie sie ist

und sie wird demnächst ganz sicher vor meiner haustür auftauchen und einen klingel terror machen bis ich aufmache und wenn ich es nicht tue wird sie meine nachbarn anfangen zu nerven.

da ich keine lust auf sowas habe könnte ich bei sowas schon die polizei einschalten

oder wäre das komplett lächerlich, da das noch nicht als stalken gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey ich danke euch für eure hilfe

ich hab gestern mit ihr schluss gemacht bin richtig glückklich darüber

ich meinte das ich kein kontakt mehr zu ihr haben will usw..

jetzt hatte ich aber trotzdem noch eine frage, da ich sie 2,5 jahre kenne weiß ich wie sie ist

und sie wird demnächst ganz sicher vor meiner haustür auftauchen und einen klingel terror machen bis ich aufmache und wenn ich es nicht tue wird sie meine nachbarn anfangen zu nerven.

da ich keine lust auf sowas habe könnte ich bei sowas schon die polizei einschalten

oder wäre das komplett lächerlich, da das noch nicht als stalken gilt.

Frag bei den Cops nach. Nummer der Direktion in deiner Umgebung und einfach anrufen. Die stecken dich nicht gleich in den Knast.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann geh zu einem Anwalt der kann die mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brich den Kontakt ab. Eine Beziehung führt man nicht aus Zwang. Sehr schwach von dir.

Wenn du sie los bist, wirst du dich besser fühlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden