EFTs und Affirmationen verbinden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile find ich, dass man mit Innergame viele meiner Probleme lösen kann.

Mach schon 1 Woche Affirmationen (erst 7 dann bis auf 17 gesteigert, jetzt wieder 7, haben nämlich nicht mehr gewirkt), morgens 5x und abends 5x durchgehen und affirmieren + die ganze nacht die mp3 in der du-form angehört.

jetzt kenne ich noch EFTs mit den ganzen klopfpunkten (karatechop, gammut usw.) bin überzeugt, dass mir das noch mehr hilft, aber bei EFTs sagt man zb.

EFT: "Obwohl ich Angst habe dieses Mädchen anzusprechen akzeptiere ich mich voll und ganz.“

Man gesteht also die Angst ein und klopft sie weg. Man geht davon aus, was gerade ist.

Affi: "Du kannst allein und frei von Angst ein attraktives Mädchen ansprechen."

oder "Du liebst es Frauen anzusprechen und zu verführen."

Man geht von der Zukunft (oder eher einen zukünftigen state) aus und affirmiert sie auf das Jetzt.

Nun sind aber die Regeln:

1.) EFTs immer mit "Obwohl ... akzeptiere ich mich voll und ganz" ... find ich zu unpersönlich, besser bei affis

2.) Affis nie negativ formulieren. Das sind aber EFTs.

Nun frag ich euch, ist es sinnvoll die Affis zu klopfen, d.h. Klopfen wie bei EFT und Auto-Suggestionen wie bei Affis?

Find persönlich, dass sie das evtl. sonst aufhebt

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Methode. Dadurch klopfst du die negativen Gefühle ab, die dich eventuell davon abhalten, wirklich an die Affirmationen zu glauben. Du bist ja unter Umständen noch nicht 100% davon überzeugt, also klopf das und deine Zweifel werden weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.