War Knigge ein AFC

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich war letztens mit meinen Eltern unterwegs und kam dabei in den Genuss einer typischen Knigge-Situation. Ich meine die Sache mit dem Tür aufhalten. Mir ist die Materie vertraut aber ich hab ner Frau trotzdem nicht die Tür aufgehalten. Meine Mutter hat mich gleich mal zusammengeschissen :rolleyes: (und das in meinem Alter) und war der Meinung ich habe ein gestörtes Verhalten gegenüber Frauen( Hab bloß gemeint, in Zeiten der Emanzipation wären Frauen fähig selber Türen aufzumachen).

So gibts ja viele Sachen die sich ein bisl mit PU beissen. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz,

Ich war letztens mit meinen Eltern unterwegs und kam dabei in den Genuss einer typischen Knigge-Situation. Ich meine die Sache mit dem Tür aufhalten. Mir ist die Materie vertraut aber ich hab ner Frau trotzdem nicht die Tür aufgehalten. Meine Mutter hat mich gleich mal zusammengeschissen ohmy.png (und das in meinem Alter) und war der Meinung ich habe ein gestörtes Verhalten gegenüber Frauen( Hab bloß gemeint, in Zeiten der Emanzipation wären Frauen fähig selber Türen aufzumachen).

So gibts ja viele Sachen die sich ein bisl mit PU beissen. Was meint ihr dazu?

Nein, Tür aufhalten ist nicht AFC, ja, sich in deinem Alter von der Mutter zusammescheißen zu lassen ist AFC.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, Tür aufhalten sit nicht AFC, ja, sich in deinem Alter von der Mutter zusammescheißen lassen ist AFC.

Kann ja nix dafür das die Gute so reagiert. Ich finde das nur ein bisl veraltert. Für mich ist das nur angebracht wenn die Frau schon älter ist oder behindert ist. Gleiches gilt für Platz anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Frau die Tür aufhalten kann gut sein oder auch nicht, je nachdem, was du damit intendierst.

Knigge hat zu dem Thema aber nichts geschrieben. Er beschrieb allgemein, wie man sich in verschiedenen Gesellschaften verhalten sollte. Das Meiste kann man zusammen fassen mit: "Respektiere dein Gegenüber und verschaffe dir Respekt - höflich aber bestimmt -, sollte er dir nicht zuteil werden."

Und das ist etwas, was ich jederzeit unterschreiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel ist auf jeden Fall schon mal sehr lustig...Ich denke, man sollte weniger bedenken WAS man tut als eher WIE man es tut. Man könnte die Tür auch kurz zurückziehen, wieder aufmachen und sagen:"Jetzt nur nicht mit der Tür ins Haus..." . Die Kunst sollte nicht darin bestehen, was man zu einem richtigen Zeitpkt. richtig sagt, sondern ob man sich selbstsicher und führend ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am AFC-haftesten an der ganzen Situation finde ich eigentlich, dass man sich fragt ob es AFC-haft ist jemandem die Tür aufzuhalten :rolleyes:

Ich habe meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu?

Dass es nicht zu viel verlangt wäre, mal kurz die Suche zu benutzen, bevor man einen Thread eröffnet.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...9&hl=knigge

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...9&hl=knigge

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...aufhalten\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am AFC-haftesten an der ganzen Situation finde ich eigentlich, dass man sich fragt ob es AFC-haft ist jemandem die Tür aufzuhalten :rolleyes:

Word

Seit wann ist Benehmen AFC? Seit wann unterwirft man sich mit dem Tür aufhalten, einer Frau? Seit wann ist prolliges Verhalten Alpha? Deine Mutter hat recht, es ist sogar peinlich, wenn man Höflichkiet vergißt, weil man ja nicht sich vor den Frauen schwach sein will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch allein Schwachsinn. Ich halte für jeden die Tür auf - Mann, Frau oder Katze. Als erster durch eine Tür zu gehen und sie dem nachfolgenden zuzuschlagen hat wenig mit AFC sein zu tun, sondern mit schlechtem Benehmen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Knigge ist für Gesellschaft mit Fremden, also hier in der Situation hätte ich die Tür aufgehalten, du wolltest die Frau nicht gamen und dein Familie war dabei

Bei Frauen die du gamst PU anwenden... :-D bei Dates, im Club usw. also dann keine Tür aufhalten hahaha das ist geil :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TS: Das Verhalten deiner Mum war ein Shittest :rolleyes:

Nein ok, also Benehmen und Höflichkeit hat nix mit AFC-Verhalten zu tun. Der Frau die Tür aufhalten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu?

..dass es peinlich ist, sein gesamtes alltägliches Verhalten auf PU zu beziehen. Und, dass es lächerlich ist, höfliches Benehmen infolge dessen zu verlieren. Ich halte beinahe jedem, der mir in kurzem Abstand folgt, die Tür auf - sogar ner HB 9! Bei ner HB 10 fänd' ich es allerdings sehr needy, daher mache ich es da nicht. Dadurch zeige ich wie alpha ich gern wäre und sie mich asolut nicht nervös macht....

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr dazu?

..dass es peinlich ist, sein gesamtes alltägliches Verhalten auf PU zu beziehen. Und, dass es lächerlich ist, höfliches Benehmen infolge dessen zu verlieren. Ich halte beinahe jedem, der mir in kurzem Abstand folgt, die Tür auf - sogar ner HB 9! Bei ner HB 10 fänd' ich es allerdings sehr needy, daher mache ich es da nicht. Dadurch zeige ich wie alpha ich gern wäre und sie mich asolut nicht nervös macht....

Miller

Das heißt, du behandelst eine HB10 anders als andere Frauen, hebst sie also auf ein Podest und zeigst ihr, dass sie etwas so besonderes ist, dass du dich für sie verstellen musst :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu?

Miller

Das heißt, du behandelst eine HB10 anders als andere Frauen, hebst sie also auf ein Podest und zigst ihr, dass sie etwas so besonderes ist, dass du dich für sie verstellen musst :-D

Das kam mir auch in den Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu?

Miller

Das heißt, du behandelst eine HB10 anders als andere Frauen, hebst sie also auf ein Podest und zigst ihr, dass sie etwas so besonderes ist, dass du dich für sie verstellen musst :-D

..macht man das nicht so? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr dazu?

Miller

..macht man das nicht so? :-D

Weiß nicht. Frag mal die Alphas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich steh trotzdem zu meiner Meinung. Allerdings weiß ich mich zu benehmen. Ich schlage nämlich niemandem die Tür vor der Nase zu. Aber ich gehe gern mal nen Schritt zur Seite, dass mir andere die Tür aufhalten können (oder auch nicht). Im Grunde genommen mach ich mir über sowas nicht mal Gedanken, ich tue was mir in den Sinn kommt, handele spontan und sage was ich denke. Damit habe ich mir natürlich nicht nur Freunde gemacht. @fastlane An die SuFu hab ich eben nicht gedacht.

Ich habe wahrscheinlich auch den falschen Threadtitel gewählt. Diese Diskussion sollte nicht in Richtung "Wie benehme ich mich, dass ich kein AFC bin-Gequatsche" ausarten. Ich wollte nur wissen inwieweit sich PU mit gewissen Verhaltensmustern unserer Gesellschaft vereinen lassen. Wer stellt eigentlich all diese Regeln auf. Du hast dieses zu tun und du hast das zu tun. Man macht dies nicht und man macht das nicht. Ich fühle mich dadurch irgendwie angepisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

es ist ein interessanter thread..hatte neulich mit meinen kumpels eine diskussion darüber:

- den leuten türe aufhalten, egal wen (frau,mann,kind)

- den handschuh bei der begrüßung ausziehen

- wenn man eine kippe ausgibt, sich selbst als letztes die kippe anzünden, bevor man den anderen feuer gegeben hat

- kassierer grüßen

- trinkgeld in bars/kneipen geben

- leute im warteraum (z.b.arzt) begrüßen

- bitte, danke sagen

usw....

mir persönlich ist höflichkeit sehr wichtig. und die genannten punkte sind für mich selbstverständlich.

und ich wüsste nicht, dass ich dadurch einen lay verloren hätte :-D^_^

neulich hatte ich auch eine 2-min.-diskussion mit einer hb, die in den warteraum kam aber nicht gegrüßt hat..ich weiß das man von anderen nicht das gleiche wie von sich selbst erwarten soll, aber in dem moment hats mich irgendwie angepisst *gg*..naja egal. den n-close habe ich sein lassen ;-);-)

allerdings sollte ich vielleicht das mit dem (der dame die jacke abnehmen, stuhl zurechtrückenk) usw.

in meinem repertoire noch aufnehmen :-D. man lernt ja nie aus *g*

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wer stellt eigentlich all diese Regeln auf. Du hast dieses zu tun und du hast das zu tun.

Du brauchst dich nur an eine einzige zu halten: Behandle andere so wie du selbst gern behandelt werden möchtest.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Freundinnen und mir disqualifizieren sich Männer mit fehlenden Umgangsformen sehr schnell. Die werden dann auch nicht mit ins Bettchen genommen.

Manieren zeugen von Bildung und erhöhen somit den Status eines Mannes.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du brauchst dich nur an eine einzige zu halten: Behandle andere so wie du selbst gern behandelt werden möchtest.

So sieht es aus. Nur Chodes legen ein bestimmtes Verhalten an den Tag, weil es irgendeine Norm vorschreibt.

@ Mara: Sei stark und erhalte dir deinen Glauben in einer dieser gemeinen Welt. :-D

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benehmen ist wichtig. Was soll denn daran AFC sein, wenn ich Jemanden die Türe aufhalte? Nur weil es der Andere selber machen könnte? AFC wäre es wenn ich die Türe aufreiße und sie anhechel wie ein notgeiler Hengst, aber doch nicht wenn man wie ein anständiger, manierenbewußter Mann/Frau die Tür höflich aufmacht.

Ganz besonders wichtig bei "älteren" Leuten, denn es könnte immer der Papa/die Mama eines potentiellen HB sein. *Gg*

Bei ganz alten Leuten habe ich leider schon erlebt, dass man die manchmal respektlos behandeln muss - fordern von einem

Respekt ein, leben ihn aber selber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden