Verzweigte Situation

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

eben bin ich zu dem Schluß gekommen, mich endlich bei Euch anzumelden. Ich möchte mich auch gleich für den Tiel entschuldigen, aber ich fand einfach nichts passendes...Habe schon mehrere Tage im Forum gestöbert und mich eingelesen. Ich würde Euch gerne mein Problem schildern und wissen, ob meine angedachte Vorgehensweise richtig ist oder total daneben....

Zu mir: Ich bin 18 und gehe noch zur Schule

Vorgeschichte

Ein Mädchen aus meinem Jahrgang ( gleiche Schule ist denkbar doof, aber was solls), dass ich schon 3 Jahre kenne und mich auch immer super mit ihr verstand, hatte damals kein wirkliches Interesse gezeigt, worauf ich das Verhältnis nur auf das nötigste in der Schule begrenzte. Im Folgenden nenne ich sie Mädchen 2

Nina, das zweite Mäde l(jünger als ich) in meiner Geschichte weiß nur, dass ich mit Anna ( ebenso 18) befreundet bin, weiter nichts....

Ausganssituation

Seit circa vier Monaten habe ich etwas am Laufen mit Nina. Lief und läuft bisher alles super und hier in der Region weiß keiner von Ihrer Person, sondern nur, dass ich "wohl etwas mit einem Mädchen" am Laufen habe, was wiederrum bei Anna Interesse aufkommen ließ...Sie sprach mich des öfteren an in der Schule schrieb mir etc, baute also wieder Kontakt auf....

Da die Mütter von den Mädels zusammen arbeiten und ich auch an deren Arbeitsplatz ohne Begleitung eines der Mädchen schonmal war, erzählte die Mutter von Anna der Mutter von Nina interessante Dinge, die dann über Nina an mich gelangten... Anna scheint wohl schon seit längerer Zeit bei ihrer Mutter über mich zu schwärmen, was sie aber keinesfalls in der Öffentlichkeit zeigt und auch nur ansatzweise wenn wir uns mal alleine begegnen...

Diese Hintergrundinfos sind zweifelsfrei echt und es besteht keine Möglichkeit, dass Nina sich diese ausgedacht haben könnte...Aufgrund dieser Infos holte ich Anna vermehrt ab zu Schulveranstaltungen, Geburtstagen.. wir verstanden uns super und sie schien aufzutauen. Ich ging also auf ihren Versuch des Aufbauens von Kontakt ein...

Ich habe einmal ganz spontan vor einer Schulveranstaltung probiert mit ihr auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, was aber nicht klappte, da sie das so kurzfristig nicht mehr zu schaffen schien. War nicht weiter wild für mich.

Mitte der Woche dann dachte ich mir, fragst du sie dieses mal noch, ob wir am Wochenende etwas unternehmen wollen. Wir haben den heutigen Nachmittag ausgemacht, da sie zuvor Brunchen ist und heute Abend eine Schulveranstaltung ( Schulkonzert besucht).Gestern Abend kam die SMS " Hey tut mir Leid, aber ich schaffe das morgen Nachmittag doch nicht, das wird mir zu stressig. Erkläre ich Dir morgen Abend ( also heute),falls du kommst!?"

Hingehen kann ich aber heute nicht, da ich was mit Nina unternehme....

Weitere Vorgehensweise

Ich dachte mir nun, durch ihre beiden Absagen, dass ich den Kontakt wieder herunterfahre und abwarte was nun von ihr kommen wird, da ihre Handlungsfreudikeit ( Anschreiben, Ansprechen...) mit steigendem Aktionismus meinerseits auch abnahm, wenn auch nicht enorm.

Auf die SMS habe ich bisher nicht geantwortet und dachte ich fahre die Nummer mit der Begrüßung in der Schule wieder, weiter nichts.

Hätte ich die Hintergrundinfos nicht, würde ich ja von einem Korb ausgehen...Zumal es auch interessant ist zu sehen, wie sie versucht ihr "Game" durchzuziehen und mir probiert es zu erschweren...Durch die Absagen, ihre relativ kurz gehaltene Aufmerksamkeit gegenüber mir sofern andere Menschen dabei sind etc..Ich halte es für ihr Game, mir dies alles zu symbolisieren.

Liege ich soweit richtig oder völlig daneben?

Desweiteren wollten Anna und ihre Freundininnen kommende Woche mal wieder in einen Club gehen, in den ich auch häufig gehe. Da hatte ich mir überlegt auch hinzugehen, ihr aber nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, um ihr zu zeigen, dass ich der Preis bin ich nicht sie. Und dort dann gleich probiere meine Fähigkeiten im Clubgame weiter auszubauen bzw. ihr zeigen, dass ich auch andere Mädels finde.

Haltet ihr das für totalen Schwachsinn? Ich bin in machen Schritten ein wenig verwirrt und ich weiß, dass es nicht gerade ein Glückgriff war mit gleicher Schule, der Verbindung über die Mütter etc.. :rolleyes: Beide untereinander pflegen aber keinen Kontakt.

Habe in der FAQ etc gesucht und mich eingelesen, was mir aber in dieser Sache immer nur peut a peut weiter half.

Ich danke Euch vielmals

Liebe Grüße

P.S:

Mit Nina bin ich nicht zusammen....Ich möchte auch nicht den Eindruck eines "Herzensbrechers" oder ähnliches machen, nur scheint es mir mit Nina teils langweilig zu werden.---> Sie bietet mir nicht so Contra wie Anna, was mich an ihr wohl reizt, denke ich....

Danke nochmal=)

ProntoToronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ProntoToronto,

Du machst Dir viel zu viele Gedanken! :-D

Du schreibst Du hast mit Nina schon seit 4 Monaten etwas am laufen ihr seid aber nicht zusammen. Hattest ihr (bereits) Sex?

Beim anderen Mädchen habe ich den Eindruck, dass sie mit Dir "spielt", Hintergrund Infos hin oder her. Aber hey, ist das in dem Alter nicht nachvollziehbar? :rolleyes:

Um auf den (zumindest für mich ersichtlichen) Kern deines Themas zu kommen:

Du kannst auf die Kindergartenschiene einsteigen und ihr zur "Bestrafung" die kalte Schulter zeigen, nachdem sie Dir 2x abgesagt hat. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt mit ihr genauso (intensiv oder wie Du es eben selbst siehst) halten wie zuvor und Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Weiters finde ich es unnötig und übertrieben sie im Club total zu ignorieren, nur "weil Du der Preis bist". Ich kann mir denken worauf Du hinaus willst. Es konnte aber kontraproduktiv für Dich werden...

Lieben Gruß,

Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Antworten..Es kann durchaus sein, dass ich die Nummer mit dem Ignorieren etwas zu ernst gesehen habe....

Für mich fraglich ist aber mit welcher Nummer ich besser fahren könnte..mit der beschriebenen, oder aber ganz normal weiter den Kontakt "intensiv" halten und evtl. nach anderen Terminen fragen, wobei ich mir denke, von ihr könnte ich ja auch etwas erwarten nach den geplatzen Treffen. Nur nach ihren Regeln spielen, macht ja auch keinen Sinn oder?

Das mit dem Spielen ist mir bewusst, das macht sie ja auch interessant, nur möchte ich probieren dieses auszuhebeln und nicht völlig mitspielen.

Und: Wenn ich mir das Recht überlege Spielchen hin oder her, eigentlich will ich sie haben...

Und ja mit Nina ist schon was gelaufen.....Wichtig ist erstmal nur, bei Anna was konkretes rauszufinden, was aber ohne Treffen nicht laufen wird...Könnt Ihr mir noch folgen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank erstmal für die Antworten..Es kann durchaus sein, dass ich die Nummer mit dem Ignorieren etwas zu ernst gesehen habe....

Für mich fraglich ist aber mit welcher Nummer ich besser fahren könnte..mit der beschriebenen, oder aber ganz normal weiter den Kontakt "intensiv" halten und evtl. nach anderen Terminen fragen, wobei ich mir denke, von ihr könnte ich ja auch etwas erwarten nach den geplatzen Treffen. Nur nach ihren Regeln spielen, macht ja auch keinen Sinn oder?

Das mit dem Spielen ist mir bewusst, das macht sie ja auch interessant, nur möchte ich probieren dieses auszuhebeln und nicht völlig mitspielen.

Und: Wenn ich mir das Recht überlege Spielchen hin oder her, eigentlich will ich sie haben...

Und ja mit Nina ist schon was gelaufen.....Wichtig ist erstmal nur, bei Anna was konkretes rauszufinden, was aber ohne Treffen nicht laufen wird...Könnt Ihr mir noch folgen?

Lg

Schau Mal:

Du willst sie haben! (Das eigentlich streich ich mal durch...)

Warum sie dann also "bestrafen" oder auf andere Art und Weise ihre Interaktionen sanktioneren.

Genau dadurch lässt Du Dich auf ihre Spielchen ein. Das willst Du aber nicht! Du willst nach Deinen eigenen Spielregeln spielen.

Was Du richtig erfasst hast, ist das ihr Euch natürlich treffen solltet, damit sich etwas entwickelt und ihr Euch besser kennenlernt. Das wirst Du mAn schwieriger erreichen, wenn Du reagierst, anstatt zu agieren (indem Du z.B. ein weiteres Treffen ausmachst)

Lieben Gruß,

Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Also, da du, so wie ich es verstanden habe, mit deinem "Kontakt herunterfahren" kein Extremum faehrst, sondern ein kalibriertes "Entziehen der Aufmerksamkeit" meinst (auch wenn du "denn ich bin der Preis" erwaehnst, was ein wenig nach einem haeufigen Newbie-Missverstaendniss klingt), unterstuetze ich dich weiterhin in deinem Vorhaben.

Also klar, kein extremes Ignorieren, kein extremes Freezen - aber zum Beispiel wuerde ich in unmittelbarer Zeit erst mal nicht mehr nach einem Date fragen. Einfach mal n bisschen Zeit zwischen lassen, damit es nicht needy wirkt. Ich meine, wie du selber bemerkt hast, ist sie nicht mehr so initiativ wie zuvor seit du es wieder mehr bist, das riecht meiner Ansicht nach zumindest ein wenig nach Attraction-Verlust, der sich eventuell verstaerken kann, wenn du in kurzer Zeit noch mal nach nem Date fragst.

Stimmt schon, wenn Prince sagt, du sollst das machen was du willst. Aber ergaenzend finde ich, dass das was du willst, auch im Rahmen eines gesunden MindSets sein sollte. Ich meine, wenn mich ein Maedchen innerhalb von kurzer Zeit zweimal n Date abblockt, dann haette ich nicht mehr wirklich noch so Lust auf sie, wuerde andere Sachen machen. Und wenn sie irgendwann wieder initiativer wird, dann habe ich vielleicht wieder Lust auf sie und date sie nochmal. AFCs wollen zum Beispiel in ner OneItIs auch unbedingt eine bestimmte Frau, aber denen wird auch nicht geraten: "Weiter so, mach das, was du willst."

Zumal: Wenn du ihr die Aufmerksamkeit entziehst, dann ist es ja nicht so, dass du nicht das machst was du willst. Du bleibst ja an ihr dran, denn auch ein Freeze (wenn er auch in diesem Fall nur ein ganz ganz ganz dezenter sein sollte) gehoert ja zum Game.

Also: Nicht uebertreiben, aber ein wenig zuruecknehmen halte ich fuer angemessen. Vor allem wenn schon leichte Anzeichen von Attraction-Verluste zu erkennen sind im Vergleich zum Anfang.

Edit: Manchmal ist es echt schwer, genau das auszudruecken was man meint, damit der andere es auch nicht falsch versteht. Also, hab noch mal kurz nachgedacht, und was ich in deiner Situation machen wuerde ist: Einerseits Kontakt intensiv halten -> Pull (flirten etc.), aber dann mal wieder n Push (n Freeze wenn ihr euch in der Schule sieht, z.B. ihr steht in der Pause zusammen mit anderen in einer Gruppe, und du schenkst ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit). Also weder nur Aufmerksamkeit entziehen, noch nur intensiv bleiben, sondern beides abwechselnd in Kombination mit DHV. Und mit nem Date-Angebot erst mal n Weilchen warten, bis sie wieder initiativer wird wie am Anfang.

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meint wohl verzwickt.

Das hab ich mir auch gedacht... Finds nur immer wieder schlimm, wie mies die Deutschkenntnisse auch hier sind... :-/

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Das hab ich mir auch gedacht... Finds nur immer wieder schlimm, wie mies die Deutschkenntnisse auch hier sind... :-/

lg scientific

Warum nicht "verzweigt", sind doch 2 Mädels um die es bei ihm geht. Auf dem einen "Ast" und auf dem Anderen.

*Baummetapher ;) *

Hm, aber sonderlich hilfreich ist dieses OT-Getue auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Warum nicht "verzweigt", sind doch 2 Mädels um die es bei ihm geht. Auf dem einen "Ast" und auf dem Anderen.

*Baummetapher ;) *

Hm, aber sonderlich hilfreich ist dieses OT-Getue auch nicht..

Ich geh mal davon aus, dass Menschen in .at und .de im Alter von 17 oder 18 Jahren der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind. Und wenn ich dann so einen Schmarrn lese, gehe ich davon aus, dass hier eine gewisse Ignoranz vorliegt, und dann geht meine Hilfsbereitschaft tendenziell gegen Null...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mir das nocheinmal durch den Kopf gehen lassen, wie ich weiter verfahren werde.

Nur möchte ich anmerken, dass ich der deutschen Sprache durchaus mächtig bin.

Zumal ich in meiner Einleitung die Schwierigkeiten der Benennung des Threads angesprochen habe.

Aber solange alle die Intention aus diesem Wirr-Warr herausfiltern können, ist die Kommunikation ja nicht gänzlich fehlgeschlagen.

Die Mischung aus "Push" und "Freeze" sagt mir ehrlich gesagt zu.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße

ProntoToronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden