3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin vor ein paar Wochen auf PickUp gestoßen, hab nun ein bischen was gelesen, und irgendwo stand "be a part of the community" oder so.

Also zum Anfang ein Bericht über mein erstes Clubgame im PickUp Stil.

Ich hatte mir vorgenommen möglichst viele Frauen anzusprechen ohne das zwingend was bei rumkommt, ganz im Sinne von Step-by-Step erstmal die Hemmungen loswerden und das Opening üben. Dazu hatte ich mir 2-3 Opener gemerkt.

Der Club war voll die Stimmung gut und ich hab so im Schnitt alle 20min. eine angesprochen. Hab keinen der Opener verwendet sondern immer mit irgendwas situationsbedingtem geopend. Die reaktionen waren durch die Bank sehr positiv, außer einmal aber das musste ja schon rein statistisch passieren :rolleyes:

Ich habe mich immer eine Weile unterhalten C+F und Kino gemacht Augenkontakt gehalten, quasi die "Grundlagen" ausprobiert und wie die Reaktionen so sind. Auch hier positiv bis sehr positiv.

Jetzt ein paar Stolpersteine: 1. Da es im Club ja recht laut ist isses schwierig als einzelner ein 2er Set zu bespassen damit nich einer der beiden langweilig wird, man muss quasi mit jedem Ohr ein Gespräch führen und schreit sich die Stimme ausm Hals (ich sitz hier heiser wie ein Rabe :-D ). Gibts da nen besonderen Trick?

2. Hab gelesen das man logikbetonte Themen wie Schule/Studium/Arbeitsplatz meiden sollte, aber das is die #1 Standartfrage wenn die Frau das Gespräch weiterführen will. Die Fragen ALLE "Und was machst du so Beruflich?" das hab ich gestern so oft gehört das hallt immer noch durch meine Gehirnwindungen. Ich antwortete immer mit Dingen wie "Ich bin Geheimagent" oder "Das ist sehr komplex das erzähl ich dir ein andern mal" Aber dann wollten die das nur um so mehr wissen. Kann man das Thema dann ruhig abklappern? Hab auch gelesen wenn man subverbal genug Anziehung erzeugt is das Thema eh wurscht.

mfg Gabriel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist meist ziemlich egal WAS gesprochen wird. Hauptsache man spricht überhaupt.

Wenn du die Hälfte nicht verstehst, ist das auch kein Problem. Schau dir unsere Sprache einmal an. Viele viele Füllwörter. Die Information eines Satzes ist meist in einem oder zwei Worten genau so gut vermittelbar (Das macht die Werbung und die Presse mit Schlagzeilen!) Wenn du die Hälfte nicht verstehst, verstehst du aber die ander Hälfte. Mach dir selber einen Reim auf das, was du verstanden hast. Hast du Schlüsselwörter nicht verstanden, dann frag diese nach. Das ist kein Problem.

Und ist es tatsächlich zu laut, hast du einen guten Grund dein Target an einen ruhigeren Platz zu entführen. Nämlich mit der Begründung, dass es dort leichter ist sich zu unterhalten. Und dann hast du sie isoliert -> KC -> FC. :-D

Die Frage nach deinem Beruf wird immer kommen. Ist eine Statusabfrage. "Ist er ein potentieller Kandidat für ein Leben zu zweit???"

Aber schau danach, dass sie möglichst viel redet. Unterstütze sie mit zustimmendem nicken, mhm-sagen, ja-sagen, stimme ihr in allem zu. (Du hast eh nur die Hälfte verstanden!!!). Und bei Gelegenheit widersprich ihr indem du sagst "Meine Meinung zu dem Thema ist aber eine andere nämlich..." oder "Da hast du vollkommen recht. Ich für meinen Teil aber sehe es so..." Und dann legst du deine Sicht der Dinge dar. Das schafft Vertrauen. Sie fühlt sich ernst genommen und bemerkt aber, dass du eine andere EIGENE Meinung hast. Dass du dein Ding durchziehst, aber andere daneben Leben lässt. Das macht sympathisch - wenn du es auch tatsächlich so meinst und rüberbringst.

Ich selber bin nicht so der Freund von vielen Approaches an einem Abend im selben Club. Die Mädels bekommen das mit, dass du es bei "Jeder" probierst. Das geht sehr schnell, und dein Ruf ist im Eimer. Ich mache maximal ein oder zwei Approaches am Abend. Wie gesagt MAXIMAL. Meist mach ich gar keine Approaches. Ist auch nicht notwendig. Denn wenn du viele Leute kennst, wirst du von vielen wieder erkannt. Die kennen ebenfalls Menschen, die du noch nicht kennst. Und wenn du ihnen sympathisch in Erinnerung geblieben bist, dann stellen sie dich deren Freunden vor. Und schon kennst du wieder neue Leute. Und da sind viele viele HBs dabei.

Erfahrung vom Montag. Ich hab am Sonntag ein Mädel kennengelernt. Die war die Freundin eines Mädels bei der ein Freund von mir gebaggert hat. Ich hab IHN begrüßt, umarmt und einen Begrüßungskuss gegeben. Die Mädels hab ich freundlich begrüßt mit Hand, mich aber sofort wieder meinem Freund zugewandt. Der gab mir den social proof, dass ich ein "echt klasse Kerl" sei, man mit mir viel Spaß haben kann, und wir uns schon ewig kennen. Die Mädels wollten mich näher kennen lernen... Montags hab ich die Mädels wieder getroffen. Sah auf der Tanzfläche aber eine echt süße Maus. Keine Ahnung wie die kennenlernen. Siehe da, das eine Mädel vom Vortag ist eine Freundin von der süßen Maus und stellt mich ihr vor...

Ebenso am Montag in einem anderen Club. DIE HAMMERFRAU!!! Ich bin echt schwach geworden wie ich die gesehen habe... Hab ein wenig das Geschehen beobachtet und sehe, dass ein Freund von mir - der Geschäftsführer des Clubs mit der Hammerfrau redet. Ich hab ihn gefragt wer das sei. Mist. Die Freundin des Besitzers... Aber er hat mich ihr vorgestellt. Gestern hab ich sie wieder gesehen. Hab sie einfach so begrüßt. Sie konnte sich zwar nicht mehr wirklich erinnern. Macht aber nix. Beim Verlassen des Clubs hab ich mich von ihr wieder verabschiedet. Da hat sie mich schon angelächelt und ein wenig fragend angeschaut... Jetzt kennt sie mich. :rolleyes: Ja zufällig macht sie die Clubleitung... Und diese Frau kennt bestimmt noch andere SO schöne Frauen. Das heißt, in diesem Club - Ich kenne die zwei Geschäftsführer, den Besitzer, seine Freundin, und alle freuen sich jedesmal mich zu sehen - werd ich bestimmt demnächst mal im "VIP"-Bereich sitzen und mir wird eine Freundin der Hammerfrau vorgestellt...

Wozu also 20 Approaches an einem Abend machen? Lieber einen, und den auf sozialer Ebene erfolgreich. Du wirst schnell in die "Gesellschaft eingebunden".

Was auch noch SEHR wichtig ist. Vor allem am Anfang. Lerne Männer kennen. Rede Männer an. Befriende Männer. Klingt komisch. Ist aber so.

Denn Männer kennen schöne Frauen. Männer kennen Männer die schöne Frauen kennen. Und wenn du schon von vornherein AMOGS befriendet hast, werden sie dir nicht dazwischenfunken. Im Gegenteil. Mir ist es schon oft passiert, dass ich in einer Gruppe einen Typen kennengelernt habe. Ich dachte, die schöne Frau in der Gruppe und er tendieren zueinander. Hmmm. Meist waren es beste Freunde und ER hat mich IHR empfohlen. Wär ich direkt auf das Target losgegangen, hätte er mit Garantie dazwischengefunkt. Schließlich muss er auf sein Mädchen aufpassen...

Also als ersten Schritt im Clubgame würd ich auf alle Fälle versuchen Männer kennenzulernen!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Dein Einwand nicht zu viele approches zu machen klingt logisch. Aber ich wollte wie gesagt ein bischen rumprobieren.

Zu dem isolieren muss ich allerdings nochmal nachhaken. Denn wenn das Set aus 2en besteht müsste mein target ihre Freundinn ja alleine rumstehn lassen, und das tun Frauen ja eher ungern oder nicht?

Zum Thema das man möglichst viele Leute kennt, auch Typen, hast du natürlich vollkommen recht, aber das ist schon der Fall. Ich gehe sehr oft feiern und kenne viele aus dem hiesigen Partyvolk. Dies war nur das erste mal mit dem Gedankengut des PU im Hinterkopf :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden