Zunehmen (erster Versuch kläglich gescheitert..)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Jungs..

stellt euch einen jungen Mann vor, der ca 1.90 groß ist, froh ist wenn mit Klamotten 70 kg auf der Waage angezeigt werden und nicht weniger und naja.. was soll ich sagen, es ist wie ein Teufelkreis...

Habe hier vor einiger Zeit schonmal angefragt wie man am besten zunimmt. Aus den Ratschlägen die ich bekommen hatte, habe ich folgendes für mich umgesetzt: Viele Mandeln essen, viel Milch (habe immer Puderzucker mit reingemischt), FRÜHSTÜCKEN!!, regelmäßig was essen.

So, nun zu meinem Resultat: Es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil ich habe oft Bauchweh (besonders morgens und abends).

Ich möchte mein Leben grundsätzlich ändern, plump gesagt vom Junky und Straßentypen zum besseren eben. Vor 5 Wochen habe ich das kiffen komplett eingestellt, damals habe ich immer gehofft durch die Fressflashes beim Kiffn zuzunehmen... aber nach 5 Jahren Konsum ist sogar mir klar geworden dass das Irrglaube ist...

Anderes Zeug habe ich nicht konsumiert, allerdings bin ich stolz genug schon eben das Kiffn aufgehört zu haben.

Anderes Problem: Ich rauche noch... allerdings fahr ich das gerade sehr runter, ich wollte nicht beide Suchten auf einmal aufhören da ich sonst wahrscheinlich zusammengebrochen wäre, aber wie gesagt Nummer 1 ist überwunden, rauchen fahre ich gerade auf 3-4 Zigaretten am Tag runter und möchte bald komplett aufhören. Ich hatte schonmal damit aufgehört für 11 Wochen und in dieser Zeit 4 kg zugenommen was für mich der Wahnsinn war und genau das will ich auch wieder erreichen. Momentan fehlt mir aber die Kraft dazu, da ich ansonsten noch persönliche Probleme habe und ach keine Ahnung momentan ist alles scheisse bei mir .. ;).. Ausrede aber ich will zuerst meine Ernährung verbessern und dann das Rauchen komplett einstellen da ich damals dann auf 73kg hängen geblieben bin ohne rauchen und es hin und wieder auch wieder gefallen ist ich denke also dass mein Hauptproblem wirklich meine Ernährung ist. Montag will ich Blut abnehmen lassen um meine Schilddrüse zu testen, aber ich verreck bald ich will mehr wiegen verdammt nochmal...

Jetzt hab ich selber vergessen wieso ich das grad alles überhaupt schreibe ich will wahrscheinlich einfach mal wieder Tipps bzw Meinungen einholen schaut zb gestern habe ich vergessen richtig zu Frühstücken hatte nur einen Tee dann nach einer Stunde ein Leberkäsebrötchen dann ein Brot mit Schinken drauf dann heimgekommen Nudeln mit Soße einen Teller dann 2 Lebkuchen 3 Hanutas 1 L Milch, früh ins Bett gegangen wegen Bauchweh heute um 9 Aufgestanden Müsli mit Milch Apfelschorle und war dazwischen einmal kurz auf Toilette. Wiege trotzdem gerade weniger als gestern früh und ich habe nichts gemacht außer Ferngesehen und Schule gewesen.. Eigtl bin ich immer unterwegs aber ich war die ersten 3 Tage der Woche krank geschrieben und Schmerztabletten bekommen kann meine Appetittlosigkeiten an ihnen liegen??

Ich bin verzweifelt ich weiss net was ich machen soll maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich fühl mich wie ein kleines Kind gerade und schreib auch so ^^

PS: Frage, wie oft hat ein normaler mensch eigtl stuhlgang? wenn ich nicht mehr rauche sollte ich ja auch wieder weniger stuhlgang haben und damit zunehmen? ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte einfach mal ein paar Tage darauf, wie viele Kalorien du täglich zu dir nimmst und sorge dafür, dass deine kalorienzufuhr nie unter 4.000kcal am Tag ist. Einfach nicht schlafen gehen, bevor du die 4.000 nicht voll hast. Notfalls musst du dann halt um 2Uhr morgens noch 2.000kcal in dich reinstopfen. Wenn du einfach bei jeder Mahlzeit einen Liter Milch un 100g Nüsse zusätzlich zu dem isst, was du eh isst (also den Rest nicht reduzieren), dann kommst du auf 1.300 Extrakalorien pro Mahlzeit, das macht bei nur 3 Mahlzeiten bereits fast 4 .000kcal zusätzlich zu dem, was du normal isst.Notfalls immer ein paar Schokoriegel dazu, jeden Tag Kuchen und Kekse, etc., literweise Saft, ist zwar nicht die gesündeste Variante, bringt aber Kalorien ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast halt nen sehr guten Stoffwechsel nehme ich mal an: Ich kenne auch Leute, die fressen können ohne Ende und nicht zunehmen. Haben dann aber teilweise auch Magen/Darmprobleme und Nahrung wird nicht vollständig resorbiert und oder ähnliches..

Sobald du einen ausgeglichenen und relativ gesunden Lebensstil lebst, also ohne Drogen, wird sich dein Körper schon umstellen und sich einfach das nehmen was er an kcal pro Tag braucht - da dann dran schrauben zu wollen ist glaube ich nicht gut.

Geh lieber auf Hypertrophie ausgelegtes Krafttraining machen um Masse zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Hey du,

könnte auch ein Stoffwechselproblem mit der Schilddrüse sein. Evtl eine Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion). Am besten solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen, dein Problem schildern und dir Blut abnehmen lassen, der weiß dann auch welche Werte er checken muss.

Ansonsten muss man auch sagen, dass das Gewicht auch zu einem großen Teil genetisch bedingt ist (ja, ich weiß, die meisten wollen dir glauben machen, dass man so viel zunehmen kann wie man nur will, ist aber riesen Unsinn).

bearbeitet von Indiana Jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten muss man auch sagen, dass das Gewicht auch zu einem großen Teil genetisch bedingt ist (ja, ich weiß, die meisten wollen dir glauben machen, dass man so viel zunehmen kann wie man nur will, ist aber riesen Unsinn).

Ja genau die Energie verschwindet dann einfach im luftleeren Raum^^.

Oh man...schreib mal auf wieviel du wirklich isst. Dann können wir uns das anschauen und auch beurteilen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn.

Jetzt hab ich selber vergessen wieso ich das grad alles überhaupt schreibe ich will wahrscheinlich einfach mal wieder Tipps bzw Meinungen einholen schaut zb gestern habe ich vergessen richtig zu Frühstücken hatte nur einen Tee dann nach einer Stunde ein Leberkäsebrötchen dann ein Brot mit Schinken drauf dann heimgekommen Nudeln mit Soße einen Teller dann 2 Lebkuchen 3 Hanutas 1 L Milch, früh ins Bett gegangen wegen Bauchweh heute um 9 Aufgestanden Müsli mit Milch Apfelschorle und war dazwischen einmal kurz auf Toilette. Wiege trotzdem gerade weniger als gestern früh und ich habe nichts gemacht außer Ferngesehen und Schule gewesen.. Eigtl bin ich immer unterwegs aber ich war die ersten 3 Tage der Woche krank geschrieben und Schmerztabletten bekommen kann meine Appetittlosigkeiten an ihnen liegen??

Viel ist das nicht für 1.90. Du musst dahingehend dein Weltbild ändern was wirklich viel bedeutet. Btw: Die Bauchschmerzen kommen eher daher, dass du anscheinend nur Schrott frisst und nichts ordentliches. Hallo: Hanuta, Lebkuchen und Milch als Abendessen ist doch total lächerlich. Sehe da kein richtiges Essen bei dir im Tagesablauf.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke schonmal leute werde meinen konsum nun mal ein paar tage schriftlich festhalten und mich dann wieder an euch wenden, und am montag schilddrüse checken lassen.

bis dann und danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist verschwindet sie eher in der Toilette, da die Darmflora zu zerstört ist um wirklich soviele Nährstoffe aufzunehmen. Paul Chek kritisiert das sehr stark unter heutigen Athleten, dass er erstmal ihre Darmflora aufbauen muss, weil deren Verdauungssystem meist völlig im Arsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist verschwindet sie eher in der Toilette, da die Darmflora zu zerstört ist um wirklich soviele Nährstoffe aufzunehmen.

Zu 100% des Überschusses? :rolleyes:

Das bezweifel ich doch sehr stark. Ergo müsste ich bei jeglicher Belastung dann Abnehmen, weil der Körper dann nicht mehr Nährstoffe verwerten kann.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist verschwindet sie eher in der Toilette, da die Darmflora zu zerstört ist um wirklich soviele Nährstoffe aufzunehmen.

Zu 100% des Überschusses? :rolleyes:

Das bezweifel ich doch sehr stark. Ergo müsste ich bei jeglicher Belastung dann Abnehmen, weil der Körper dann nicht mehr Nährstoffe verwerten kann.

Lg

Auf keinen Fall zu 100%

Man siehts aber bei vielen kranken Leuten, teilweise sogar bei Chemos. Da geht auf einmal die FFM runter, der KFA steigt aber auch der Speck setzt mehr an. Und das obwohl die Leute nur noch reihern und Dünnpfiff haben. Körper schaltet dann teilweise alles runter.

Bei manchen Leuten glaubt man nicht, was die für ne beschissene Aufnahme haben. Paul Chek widmet jedem seiner Athleten erstmal ne Ernährungskur, da laut ihm Training kaum Sinn macht, wenn derjenige sich eh nicht erholen kann.

Gibt da einen netten Artikel von Bryan Walsh zu und das ganz ohne Supplement Werbung :

http://www.tmuscle.com/free_online_article...e_to_poop_chute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall zu 100%

Man siehts aber bei vielen kranken Leuten, teilweise sogar bei Chemos. Da geht auf einmal die FFM runter, der KFA steigt aber auch der Speck setzt mehr an. Und das obwohl die Leute nur noch reihern und Dünnpfiff haben. Körper schaltet dann teilweise alles runter.

Bei manchen Leuten glaubt man nicht, was die für ne beschissene Aufnahme haben. Paul Chek widmet jedem seiner Athleten erstmal ne Ernährungskur, da laut ihm Training kaum Sinn macht, wenn derjenige sich eh nicht erholen kann.

Gibt da einen netten Artikel von Bryan Walsh zu und das ganz ohne Supplement Werbung :

Okay klar. Wenn wir jetzt sehr ins Detail gehen bzw. speziell werden, so hast du (dafür brauche ich noch nichtmal die Studien lesen, dafür kenne ich dich mitlerweile sehr gut) einfach recht. Aber hier haben wir ja einfach einen ganz einfachen Fall von, "Ich denke das ich viel esse, in Wahrheit esse ich aber nichts" vorliegen. Also eine Schüssel Nudeln kann man wohl wirklich nicht als riesen Nahrungsquelle beschreiben. Ich denke einfach mal die Zufuhr um 150% steigern (was eigentlich immer noch wenig ist, bei dem von ihm gepostetem) und dann klappts auch.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall zu 100%

Okay klar. Wenn wir jetzt sehr ins Detail gehen bzw. speziell werden, so hast du (dafür brauche ich noch nichtmal die Studien lesen, dafür kenne ich dich mitlerweile sehr gut) einfach recht. Aber hier haben wir ja einfach einen ganz einfachen Fall von, "Ich denke das ich viel esse, in Wahrheit esse ich aber nichts" vorliegen. Also eine Schüssel Nudeln kann man wohl wirklich nicht als riesen Nahrungsquelle beschreiben. Ich denke einfach mal die Zufuhr um 150% steigern (was eigentlich immer noch wenig ist, bei dem von ihm gepostetem) und dann klappts auch.

Lg

Denke ich auch, aber gerade wegen der Zufuhr mal schauen, wies seinem Magen dann so geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke ich auch, aber gerade wegen der Zufuhr mal schauen, wies seinem Magen dann so geht ;)

Bei ordentlichem Essen und nicht so Junk Food Mist bestimmt besser als vorher :rolleyes:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es is ja nich so dass ich jeden Tag Lebkuchen esse... ich esse oft große Teller Spagetti, Fleisch, Nudelgerichte allgemein etc etc meine Mutter hat ne sehr gesunde und vielseitige Küche. Ich persönlich glaub dass mein Bauchweh zur Zeit davon kommt, dass ich soviel Milch auf einmal Trinke und der Magen ja ein Muskel is und erstmal auf die großere Aufnahme von Essen klar kommen muss ( hoff ich zumindest ).

Naja werd mir wie gesagt etz gewissheit wegen schilddrüse verschaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also es is ja nich so dass ich jeden Tag Lebkuchen esse... ich esse oft große Teller Spagetti, Fleisch, Nudelgerichte allgemein etc etc meine Mutter hat ne sehr gesunde und vielseitige Küche. Ich persönlich glaub dass mein Bauchweh zur Zeit davon kommt, dass ich soviel Milch auf einmal Trinke und der Magen ja ein Muskel is und erstmal auf die großere Aufnahme von Essen klar kommen muss ( hoff ich zumindest ).

Von heute auf morgen von 0 auf 4 Liter Milch am Tag ist auch eher eine schlechte Idee, besser ist es, die Menge pro Woche um 0,5 bis 1 Liter zu erhöhen, damit sich der Körper daran gewöhnen kann.

"oft große Teller Spaghetti ... Nudelgerichte" ist das genaue Gegenteil von "ne sehr gesunde und vielseitige Küche", dem Ziel des Zunehmens steht das aber sicher nicht im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch 32 Jahre lang geglaubt ich sei einfach von Natur aus dürre und werde nie zunehmen. Im März habe ich dann auf die Kalorien geachtet und mitgezählt, mit Weight Gainer, Milch etc. gegessen. Außerdem ist meine neue LTR eine begnadete Köchin und bekocht mich beinahe täglich warm mit Monsterportionen. Tja zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Normalgewicht bzw. leicht darüber und seit März habe 18 kg zugenommen.

Außerdem gehe ich seit März 3-4x die Woche in die Muckibude. Alles in allem ein harter Weg, aber machbar. Und ja mir war nicht nur einmal zum kotzen übel, durch maßlose Überfressung. Aber ist es ist verdammt schwer das Gewicht zu halten. Ein paar Tage mal keine Milch und Eiweiß Shakes und schon fehlen wieder 2kg auf der Waage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt poste doch endlich mal deinen Essensplan. Das was du bisher geschrieben hast war alles andere als vernünftig. Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber von dir kommt nur Blabla und Jammerei. Zuviel Essen usw. Im Endeffekt sehe ich nicht zuviel essen, eher zuwenig. Ganz ehrlich, die Spielerei mit der Milch kannst du auch weglassen. Dann gehen auch die Bauchschmerzen weg. Iss erstmal mehr. Dann kannst du immer noch mit Milch suplementieren. Alles was bisher gepostet wurde an Ernährungsempfehlungen stimmt zwar (Nüsse, Milch etc.) aber das brauchst du alles garnicht, weil du dich nicht gut ernährst. Btw: Das was meine Mutter mir früher gekocht hat (zu Schulzeiten) sah ich auch immer als ganz toll und ganz viel an. Trotzdem hab ich 60Kg auf 183cm gewogen. Dachte auch ich könnnte nicht zunehmen. Dann kam ich zum Bund und hab erstmal gelernt was es heißt regelmäßig und viel zu essen. Plötzlich hab ich 10 Kg innerhalb von 2 Monaten zugenommen. So siehts aus. Das mit dem Arzt kannst du auch vergessen.

Schreib mal auf was du heute gegessen hast. Dann schauen wir mal ob das im geringsten ausreicht.

Lg

Btw: Hier mal was ich heute gegessen hab und ich halte zur Zeit nur Gewicht:

4 Volkornbrötchen + ca. 50gramm Salami 50 Gramm Käse und eins mit Nutella.

Ein 500ml Whey Shake

3 Äpfel + eine Banane

2 Beutel Reis, 1 Rinderfilet ca 250 Gramm, 200 Gramm Kaisergemüse, 1 Dose Thunfisch, dazu Soße Bernaisse, Pudding zum Nachtisch

Ein Protein Riegel mit ca 40 Gramm Protein

1 Liter Milch

Abends Salat mit 1 Dose Thunfisch, Mozarella etc

Kakao mit viel Sahne :-D

1 Tüte Pistazien

1 Liter Fruchtsaft

In der Woche fress ich weniger. Aber ich will ja auch nicht zunehmen. Also hau mal rein.

Btw: Zur Bund Zeit hab ich Abend noch ne vierte Mahlzeit eingelegt: Pizza/ Mäcces etc. (Damals hatte ich noch null Peil von Ernährung aber es soll dir einfach mal zeigen das du ganz unten im Bereich des Möglichen bist :-D )

So und jetzt bitte dein Plan.

Btw Nr 2: Das ganze musst du dann aber länger als nur ein Wochenende durchziehen ^_^

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag:

1x Kaffee (normale Tasse)

1x Vollkornbrot mit Wurstbelag

1x Leberkäsebrötchen

1x Bananensaft 0,33ml

3x Teller Schinkennudeln (jeweils normal gefüllter Teller, man könnte vll auch 2 gehäufte Teller sagen)

2x Gläser Spezi (je 0,2l)

1x sehr kleine Schüssel Schokopudding (war nicht mehr da..)

1x 300g Yogurt + Knusper Schoko Müsli in ner Schüssel

2x Mars Riegel (je 203kcal steht drauf..)

1x Toastbrot mit Ajvarbelag

1x 0,5 L Vollmilch

1x Toastbrot mit Käsebelag

1x Schinkenknacker (is ne Wurst)

Also hier mein erster Tag @ JohnAntony, kannst du mir bitte ein Resultat geben (oder jemand anderes der mir helfen möchte natürlich)

bearbeitet von davethewave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Montag:

1x Kaffee (normale Tasse)

1x Vollkornbrot mit Wurstbelag

1x Leberkäsebrötchen

1x Bananensaft 0,33ml

3x Teller Schinkennudeln (jeweils normal gefüllter Teller, man könnte vll auch 2 gehäufte Teller sagen)

2x Gläser Spezi (je 0,2l)

1x sehr kleine Schüssel Schokopudding (war nicht mehr da..)

1x 300g Yogurt + Knusper Schoko Müsli in ner Schüssel

2x Mars Riegel (je 203kcal steht drauf..)

1x Toastbrot mit Ajvarbelag

1x 0,5 L Vollmilch

1x Toastbrot mit Käsebelag

1x Schinkenknacker (is ne Wurst)

Also hier mein erster Tag @ JohnAntony, kannst du mir bitte ein Resultat geben

Das sieht doch schonmal etwas besser aus. Habe leider keine Zeit die Kcal auszurechnen. Wäre ganz gut wenn du das noch machen könntest. Insgesamt kann man zusammenfassen du hast 4 Brote/ Brötchen gegessen und 2 Teller Nudeln (was sind Schinkennudeln? Ist da wirklich Schinken drinne?). Zum Zunehmen bei deiner Größe wird das allerdings noch nicht reichen. Schau dir mal den anderen Thread von KDB an. Er hat Abends noch ein zweites warmes Essen. Das solltest du auch einführen. Dann sollte dein Mittagessen hochwertiger werden. Es wurde dir ja schon oft gesagt das diese Nudelteller nicht so das wahre sind. Ne ordentliche Portion Fleisch fehlt. Wie Shao in dem anderen Thread schrieb, bietet sich da zB 500Gramm Gehaktes an (hat mal eben 1200Kcal).

Ich bezweifel aber stark das du mit dem Essen die 3000Kcal geknackt hast. Die bräuchtest du aber um langfristig zuzunehmen.

Also wir haben 19.00. Hau dir mal noch ein ordentliches Essen rein :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel fressen und trotzdem nicht zunehmen kenn ich auch. Hab das Problem aber ganz einfach gelöst... Krafttraining. Jetzt wieg ich nicht wesentlich mehr, seh dafür aber wesentlich geiler aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel fressen und trotzdem nicht zunehmen kenn ich auch. Hab das Problem aber ganz einfach gelöst... Krafttraining. Jetzt wieg ich nicht wesentlich mehr, seh dafür aber wesentlich geiler aus ;)

same here

essen alleine kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dass das so die richtige lösung ist, weil wenn du dann zwar mehr wiegst aber eine kugel mit dir rumschleppst ist das auch nicht das wahre

mein "plan"

3-5 mal in der woche krafttraining

einfach mehr essen, unter anderem mit frühstücken angefangen und ca. 6 mahlzeiten am tag, sprich einfach durchgehend etwas essen, auf den ganzen tag verteilt, muss ja nicht jede portion gleich ein schnitzel sein ;)

mein resultat:

186 cm

von 70kg auf 76kg in einem monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die einzig sinnvolle Variante zuzunehmen ist sowieso Krafttraining. Fett braucht man ohnehin nicht, ca 10% Körperfett sind beim Mann locker genug, so what. Dann lieber ein paar ordentliche Pakete Power drauflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erwachsene Mensch ist auch nicht für die aufnahme der Kuh-Milch Nährstoffe geschaffen. Darauf reagieren viele. Frag mal Asiaten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erwachsene Mensch ist auch nicht für die aufnahme der Kuh-Milch Nährstoffe geschaffen. Darauf reagieren viele. Frag mal Asiaten^^

Quelle? Und warum haben wir dann über die Jahrtausende eine Laktose Tolleranz geschaffen?

Btw: Milchprodukte boomen gerade in Asien. Halte deshalb die offizielle Zahle von 95% Milchunverträglichkeit in Asien für stark übertrieben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden