9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit PU (bin totaler AFC, 21 Jahre alt und hatte noch nie ne Freundin) und brauch jetzt mal euren Rat.

Ich arbeite seit langer Zeit in ner Firma (habe dort meine Ausbildung gemacht und wurde übernommen) und vor ca nem Jahr hat da eine HB 8,5 (19 Jahre) eine Ausbildung angefangen. Bei einer Betriebsfeier konnte ich mich recht gut mit ihr unterhalten und hatte mich dann dazu überwinden können sie zu fragen ob sie mit mir mal was essen gehen möchte. Ihre Antwort war das sie am Wochenende keine Zeit hat weil sie mit lernen müsse. Ich hatte das dann einfach als "nein" hingenommen. Im nachhinein frage ich mich ob das ein shit test war oder ob sie mir nur freundlich sagen wollte das sie kein Interesse hat.

Das ganze ist jetzt 6 Monate her und ich habe immer noch Interesse an ihr. Ich weiß wie gesagt nicht genau wie ich den Korb deuten soll und ob ich das mädl nicht einfach vergessen sollte. Richtig gamen kann ich sie irgendwie auch nicht da sie halt eine Arbeitskollegin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch mit ihr einen Kaffee in der Kantine/ Cafeteria/ ... trinken. Das ist total normal unter Kollegen und du kannst sie mit den methoden des Verführers bearbeiten.

Schluießlich ist das mit dem Essen gehen ja praktisch schon verjährt (6 Monate).

Go for it! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Wow, du machst dir nach 6 Monaten immer noch einen Kopf darüber... Warum das denn?

Ich würde dir raten dich hier im Forum mal einzulesen und auch das Buch "Lob des Sexismus" kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass sie in ruhe.. das: "sie muss lernen" war ne nette art dir zu sagen ne sorry.. mit dir eher nicht! so das du sie inner firma auch noch anschaun kannst.. wenn du jetzt was versuchst.. und sie dir ne richtige absage erteilen muss kannste dich vor ihr inner firma nich mehr blicken lassen!

und wenn du sonst keine frauen hast wirds eh nich also RAUS GEHEN UND FRAUEN kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, du machst dir nach 6 Monaten immer noch einen Kopf darüber... Warum das denn?

Ich würde dir raten dich hier im Forum mal einzulesen und auch das Buch "Lob des Sexismus" kann ich nur empfehlen.

ja lob des sexismus würde ich auch vorschlagen

aber such ne andere xD

6 Monate ? Hast du sie in dieser mal überhaupt nochmal angesprochen ?

Wenn du immer noch so bock auf sie hast steiger dein Frame, bau social proof auf zeig ihr wer der geile typ ist

höhö :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir viel zu viele gedanken! das machen sich fast alle die neu sind. ich war auch nicht besser, nein ich war sogar extrem tief gesunken.

es ist eine von unzähligen frauen auf der welt. lauf doch nicht der einen frau hinterher. J. sagte mal " es ist einfach was das gesamte thema shit-test angeht. fragt euch einfach was ihr tun würdet wenn euer kumpel euch so behandeln würde und behandelt die frau genauso"

das hat im grunde genommen nur den sinn: gib der frau keine extrawurst!

wenn du einen kerl kennenlernen würdest und ihn ohne hintergedanken treffen willst weil du ihn nett findest. würdest du ihm hinterher laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lass sie in ruhe.. das: "sie muss lernen" war ne nette art dir zu sagen ne sorry.. mit dir eher nicht! so das du sie inner firma auch noch anschaun kannst.. wenn du jetzt was versuchst.. und sie dir ne richtige absage erteilen muss kannste dich vor ihr inner firma nich mehr blicken lassen!

Ja, das sind genau meine Bedenken die ich habe.

6 Monate ? Hast du sie in dieser mal überhaupt nochmal angesprochen ?

nicht wirklich, nur eins zwei mal ein bisschen small talk gemacht, aber sie hat das Gespräch angefangen.

danke für die vielen Antworten, das Buch werde ich mal lesen. Ich weiß das ich mich zu sehr auf das eine Mädchen fixiere. Ich muss wohl meinen Arsch hoch bekommen und mal raus gehen und Frauen ansprechen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit PU (bin totaler AFC, 21 Jahre alt und hatte noch nie ne Freundin) und brauch jetzt mal euren Rat.

Ich arbeite seit langer Zeit in ner Firma (habe dort meine Ausbildung gemacht und wurde übernommen) und vor ca nem Jahr hat da eine HB 8,5 (19 Jahre) eine Ausbildung angefangen. Bei einer Betriebsfeier konnte ich mich recht gut mit ihr unterhalten und hatte mich dann dazu überwinden können sie zu fragen ob sie mit mir mal was essen gehen möchte. Ihre Antwort war das sie am Wochenende keine Zeit hat weil sie mit lernen müsse. Ich hatte das dann einfach als "nein" hingenommen. Im nachhinein frage ich mich ob das ein shit test war oder ob sie mir nur freundlich sagen wollte das sie kein Interesse hat.

Das ganze ist jetzt 6 Monate her und ich habe immer noch Interesse an ihr. Ich weiß wie gesagt nicht genau wie ich den Korb deuten soll und ob ich das mädl nicht einfach vergessen sollte. Richtig gamen kann ich sie irgendwie auch nicht da sie halt eine Arbeitskollegin ist.

Hallo Kaymez,

Vergiss was vor 6 Monaten war, weil es für das JETZT nicht mehr relevant ist. Ich möchte im Moment nicht auf das eingehen was Du in Vergangenheit hättest besser machen kommen, lieber möchte ich Dir spontan 3 Möglichkeiten aufzeigen, was Du in der Zukunft tun kannst.

1. Versteif Dich nicht auf diese eine Frau: Stell Dir selbst die Frage, ob Du überhaupt in der Zwischenzeit mit einem anderen Mädel einen (guten) Kontakt herstellen konntest. Warum nicht? Oder warum nur mit wenigen Frauen? Hast Du Dich in sie verliebt (ohne sie überhaupt zu kennen)?

2. Behühe Dich im sozialen Umgang: Nicht nur in Deiner Arbeit, sondern auch außerhalb. Es ist Schade, dass Du innerhalb der letzten 6 Monate nur 2x die Chance auf ein ungezwungenes Gespräch genutzt hast. REDE viel mehr mit Deinen Arbeitskollegen in der Arbeit (auch mit männlichen Kollegen).

3. Stopf Dich nicht unnötig mit zu viel Theorie vor: Du kannst es hier vielen Deiner Artgenossen gleichmachen ODER Du spart Dir Zeit und beginnst eine für für Dich noch(!) unbekannte Welt zu erforschen. Die, der Frauen! :rolleyes: Ich kann Dir nur ans Herz legen, neue Frauen kennenzulernen oder auch "alte" besser. Ob es für Dich besser ist, auf die Strasse zu gehen und bewusst fremde Frauen anzusprechen, um Erfahrung zu sammeln und Deine "Scheu" abzulegen oder ungezwungen in Situationen Deines Alltags lockere Gespräche zu beginnen, kann ich Dir nicht sagen, da ich Dich nicht kenne.

Versuche einen Weg der Dir möglich (und jeder Weg ist möglich, mein Freund) und sinnvoll erscheint zu gehen und probiers es. Es mag für Dich nicht immer leicht werden, Du hast aber JETZT die Möglichkeit das Beste aus Dir rauszuhohlen.

Lieben Gruß und alles Gute,

Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden