Mehr Ziele und Hobbys

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Indiana Jones

Hey ihr,

ich habe mir vor ein paar Wochen einmal eine Liste erstellt, auf der ich langfristige und kurzfristige Ziele gesammelt habe.

Nun bin auf der suche nach weiteren Hobbys, ich möchte vor allem den Unisport ausnutzen um mehr verschiedene Leute kennen zu lernen... Vor allem an Männern herrscht bei mir Mangel :-) Da könnte ich zwar Abhilfe schaffen, indem ich anstatt morgens um 6 am Abend ins Fitnessstudio gehe, aber dann brauche ich ewig für meine Trainingseinheiten und außerdem bin ich da zu kompetitiv...

Hier die Sachen, die ich nächstes Semester machen möchte:

- Spanischkurs (muss für das Studium sowieso noch eine Sprache machen und evtl. lerne ich im weiteren Sinne dadurch auch paar heiße Austauschstudentinnen kennen)

- Segeln lernen (bietet die Uni an, ist zwar nicht wirklich geeignet um Leute kennen zu lernen, da man einzeln in einer kleinen Nussschale sitzt aber ich liebe das Meer)

- Kanupolo (hört sich bescheuert an, aber einer ehemaligen Kommilitonin hatte das verdammt viel Spaß gemacht und sie hatte einige verrückte Leute kennen gelernt)

- Kampfsport (denke ist auch mal ganz gut zu lernen, wie man kraftvoll zuschlägt, außerdem sollten hier doch auch coole Typen sein)

Scheint zwar schon viel zu sein, aber vll. habt ihr noch ein paar Ideen und Anregungen für mich :-)

Ausserhalb des Unisports dachte ich auch einmal daran etwas Geld bei Seite zu legen für einen Fallschirmsprung, dass wollte ich schon lange einmal machen um mir gehörig in den Arsch zu treten und auch der Angst, die in uns schlummert...

Was kostet der Spaß in etwa? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Sonst noch jemand Ideen für eine solche einmalige Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hardstylehans

Hey Fallschirm hab ich auch noch vor. Aber erst mal sehen wie ich den Bungeesprung im Frühjahr aushalte. :)

http://www.jochen-schweizer.de/fliegen-fal...default,sc.html

Hier stehn Preise.

Was ich noch empfehlen kann ist ein Sushi Kurs. Gabs bei uns an der VHS. Da waren auch nur junge Leute im Alter 20-25.

Ansonsten gibts ja schon ein paar Threads zu "Interessante Hobbies" oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Kampfsport (denke ist auch mal ganz gut zu lernen, wie man kraftvoll zuschlägt, außerdem sollten hier doch auch coole Typen sein)

Mach das als erstes. Such dir ein vernünftigen Verein in deiner Nähe dann kannst du da gleichzeitig Krafttraining betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones

Danke für eure Posts.

Vor allem das mit dem Sushi ist genial, auch super für Dates! Schade nur, dass es im Moment kein Angebot vor Ort gibt, aber das werde ich auf alle Fälle weiterverfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bisher nicht Kampfsport via Unisport gemacht hast, word of advice: nimm dir da nicht zuviel vor. Generell sind die ersten 3-6 Wochen nur dazu da, die zu vollen Kurse etwas leer zu bekommen, indem man tierisch auf die Tube drueckt.

Picke mir seit einiger Zeit via Uni diverse Kurse raus die entweder exotisch sind und es woanders eher nicht gibt oder die einfach ausserhalb der Uni fuer Studenten eher unbezahlbar sind. Bei mir stehen auf der ToDo Liste atm: Pencak Silat, Fechten, Rudern und Golf, dazu noch ein Sprachkurs arabisch.

Auf Kanu Polo bin ich etwas neidisch, ansonsten liebaeugele ich ausserhalb der Uni noch schwer mit American Football und Lacrosse, scheint aber beides "so nebenher" schwer machbar zu sein.

Bei Kampfsport an der Uni wuerde ich aus eigener Erfahrung zu Boxen/Kickboxen raten, ueber Karate/Teakwando/Kung-Fu habe ich bei uns im Unisport eher mittelmaessiges gehoert und Judo war nach eigener Erfahrung eine Katastrophe (selber 10 Jahre gemacht, als Newbie im Unisport angemeldet und nur den Kopf geschuettelt) -> informier dich bei einer exotischen Kampfsportart vorher irgendwie, ob der Unikurs was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones

Danke WeakestPoint für deine Tipps! Werde mich vorher einmal genau informieren.

Danke auch für den Link zur Hobbysammlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kanupolo habe ich im letzten Sommersemester auch gespielt.

Macht Spaß! Man erlernt relativ schnell mit dem Kanu umzugehen (ist da auf sich allein gestellt), schult Koordination, Körperbeherrschung, etc. Und dann spielt man im Team um die Tore (Zusammenspiel, Reaktion, etc.). Für mich persönlich ist das die perfekte Mischung. Kann es nur weiter empfehlen (auch, wenn es rein optisch eher semioptimal ist :-D )

Allerdings solltest du kein Problem damit haben, breits Anfang April regelmäßig schwimmen zu gehen und immer 3x Wechselsachen mitbringen. :-D

P.S. Du solltest unter Wasser panikfrei sein und auch ohne Atmung ein paar Sekunden überleben können. Aber man gewöhnt sich an den Schreck, wenn man ein paar mal gekentert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, wieso wird hier alle naselang Kampfsport empfohlen? ich finde das einen klasse sport, soviel vorab, hab selber ein paar jahre kickboxen auf dem buckel, aber DIE patentlösung ist das nicht.

ich persönlich finde teamsport eher charakterbildend als einzelsport, obwohl das auch ein paar sehr interessante aspekte hat.

aber so wie das hier hochgejubelt wird frage ich mich, ob sich gewisse leute männlicher fühlen dadurch.

"he, ich mach kampfsport weisstu, ich alpha!"

(ich will keinem zu nahe treten und der letzte satz war bewusst überspitzt formuliert... ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stop, niemand hat gesagt er soll Kampfsport machen. Er hat lediglich nach Empfehlungen dazu gefragt, grade was Hochschulsport angeht. Patentloesung (fuer was genau eigentlich?) isses sicherlich nicht, ueberall laufen Deppen rum und ob man dann noch das richtige fuer sich rausholen kann steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Indiana Jones

Erstens hatte ich explizit nach Kampfsport gefragt, außerdem geht es mir nicht darum, dadurch alpha zu sein <_<

Zum einen erhoffe ich mir natürlich Vorteile, für den Fall, dass es mal zu einer handgreiflichen Auseinandersetztung kommt, oder gegebenenfalls auch andere Menschen schützen/helfen zu können ;)

Zum anderen mehr Disziplin und Impulskontrolle...

Diese anderen Teamsportarten wie Fußball oder Baskettball, Volleyball fand ich damals schon zum kotzen, ist mir zu viel gerenne ^_^

bearbeitet von Indiana Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.