Gebrochener Stolz

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade vom Feiern wieder, meine Nase ist vielleicht gebrochen, mein Stolz ist es ganz sicher. Vor ner Stunde hatte ich Stress mit einer Gruppe Kurden, wurde grundlos angemacht und habe von einem 17-Jährigen Zwerg mit nem Schlagring eins in die Fresse bekommen. Ich komme nicht klar auf die Situation...

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich in einer Schlägerei eine Niederlage einfahren müssen. Ich verstehe mich als Kampfkünstler und bin von mir selbst sehr enttäuscht, auch wenn ich weiß dass selbst der beste Kampfkünstler gegen 5 bewaffnete Leute sehr stark im Nachteil ist. Im Nachhinein komme ich mir wie der größte Idiot vor mit meinen Deeskalationsversuchen und der törichten Idee, das ganze mit Worten klären zu wollen.

Auch wenn die Schläge nicht wehgetan haben, dieses Gefühl der Niederlage schmerzt umso mehr...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir Babylon 5 Staffel 5, Folge 5 "Learning Curve" - "Lektion des Schreckens" an. passt wie die Faust auf Auge (oder soltle ich sagen, die Nase) auf deine Situation. Einzelkämpfer eilt hilflosem Opfer zur Hilfe, kämpft gegen eine Überzahl Angreifer niederen Skills, wird hinterrücks mit Waffengewalt niedergeschlagen und dann dann wehrlos am Boden zusammengeschlagen, kann auf die Intensivstation gerettet werden. Nach dem Brauch seines Volkes werden die Täer aufgspürt, umzingelt, effizient voneinander getrennt, bis nur noch der Gruppenführer übrig ist, der nun zum Zweikampf mit schwer verletzten Einzelkämpfer provoziert wird, welcher ihm problemlos deutlich macht, wer von beiden der bessere Kämpfer ist, ohne dabei zuerst zuzuschlagen (und nein, er schlägt ihn nicht krankenhausreif, der verliert nur seinen Stolz und bekommt dafür ein paar blaue Flecken, während der Stolz des Einzelkämpfers wieder hergestellt ist). Natrülich so 1 zu 1 nicht zur Nachahmung empfohlen, aber die dargsetllten Werte und Philosophien in dieser Folge (einer auch ansonsten nur zu empfehlenden Serie mit außergewöhnlich hohem Anspruch, mit keiner andere Sci-Fi-Serie in dieser Hinsicht zu vergleichen) in Punkto Umgang mit gebrochenem Stolz sind es unbedingt wert, angesehen zu werden, gerade in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-):-D

sry, aber bei sowas kann ich nur lachen !

Ihr habt Probleme Jungs - zuviel Hormone ?? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-):-D

sry, aber bei sowas kann ich nur lachen !

Ihr habt Probleme Jungs - zuviel Hormone ?? :-)

Schon mal davon gehört?

Testosteron macht eher fair als aggressiv

Schätzchen, schonmal was von Lesen gehört ?

...Wenn es dazu dient, den eigenen Status zu sichern, kann Testosteron gar faires Verhalten fördern...

- Muss aber nicht!

Nebenbei ging es in diesem Tests um Aufteilung von Geld ^_^

Und ja, es wird immer einen Stärkeren geben, auch wenn das die Ehre/den Stolz verletzt.

Und weils so schön ist:

Es gibt mehr als nur ein Hormon zB. auch niedrigere Dopamin- und Serotoninkonzentrationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin auch türke bin 17 und habe auch oft Probleme mit den Kurden aus der Umgebung, hab auch paar mal auf die Fresse bekommen. Hab keine kampf erfahrung oder sowas war nie der Junge der oft Stress hatte/wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal stress mit paar Kurden, bei mir war die Sache bisschen anderst.

Da gings eher um Kurdistan und Bozkurt, was solls, mit Fäuste können die nicht kämpfen. Was willst du machen wenn die mit Schlagring kommen, die/der 17 Jährige war doch ganz klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest viel härter trainieren.Waffe hin oder her so Kämpft man draußen und so sind die Regeln !

Kauft dir Pfefferspray und lauf in der gegen noch mal rum ;sie werden dich noch mals angreifen da du in dem Sinne ein Opfer bist.

Sprüh das in deren Gesichter und gib den noch ein souvenir mit deinem Knie mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auch wenn die Schläge nicht wehgetan haben, dieses Gefühl der Niederlage schmerzt umso mehr...

Wieso denn? Was genau ist daran so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jap. Ich verstehe mich auch als Kampfkünstler und hatte eine ähnliche Situation.

Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?

Ich habe einen Anruf gemacht. 20 Minuten gewartet und mit ein paar der krassesten Russen die ich kenne die Typen gesucht.

Vllt nicht der richtige Weg. Aber ein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es schmerzt dich, weil deine Kampflust ein Teil deines Stolzes ist.

Sonst hättest du nur Wut, weil Leute so dämlich sind, aber keinen gebrochenen Stolz.

Ansonsten: Selbstvertrauen schreckt die Typen ab. Glaube mir. Wenn du einfach sagst dass du keinen Bock drauf hast, lassen sie dich in Ruhe, weil sie durch eine Schlägerei ihr Ziel nicht erreichen würden: deinen Stolz zu brechen. ;) So hab's ich zumindest erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden