Tschüß PickUp

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fitnessman1

Habe das Gefühl du willst hier nur PROVOZIEREN, warum trittst du nicht still und leise ab???

Natürlich gibt es Pick Up Macken mir wollte auch neulich einer zeigen wie ich meine Cola im Club halten muss! :rolleyes::-D:-D

ABER es ist nun einmal so dass PU viele REGELN beinhaltet und damit scheinst du nicht klarzukommen...

Klar passt ja auch zu deiner Umgebung siehe 1. Zeilen

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreib doch Pickup einfach alleine. In meinem Umfeld weiß keiner das ich PU mache, man merkt nur hin und wieder, dass ich sehr gut mit anderen Leuten zurecht komme.

Man kann sehr wohl eine Frau gamen ohne das es jeder um Dir herum mitbekommt.

Wenn man es richtig gut kann, denken die Anderen man redet mit einer Bekannten.

Mit den richtigen Skills hat man sogar den Vorteil, dass man in der Regel Schlägertypen schon Meilenweit erkennt und auch sonst weiss, was man tun muss um in keinen Streit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verabschiede mich offiziell aus dem PU-Geschehen. Hier meine Erklärung:

Ich mache keinen Hehl daraus, ich komme aus der Unterschicht. Ostdeutscher Plattenbau. Russen (manche sind deine Freunde), Glatzen, Arbeitslose wohin man schaut. Es gibt nicht viel worauf man Stolz sein kann, wenn man so aufwächst. Man identifiziert sich mit Gossensprache. Anerkannt wird alles was hart und unfreundlich ist. Deine Freunde sterben an Drogen oder driften ins Kriminelle Milieu ab. Andere Buddys mit denen du vor einer Woche noch auf dem Moped saßt, entpuppen sich als Raubmörder oder knallen auf andere Art durch. Wenn du über die Strasse läufst, kann es dich jederzeit erwischen, nur weil du den falschen Typen angeschaut hast oder anders aussiehst. Und wenn sie dich einmal als Opfer ausgemacht haben, bleibst du das Opfer.

Wenn du so aufwächst lernst du eine Sache: Deine Freunde zu lieben. Du gehst zusammen durch diese Scheisse und du hälst dir gegenseitig den Rücken frei. Du bist jeden Tag zusammen, dein Freundeskreis wird zu deiner Familie und du liebst deine Freunde über alles.

Das ist etwas, dass Leute aus der Ober- und Mittelschicht nicht verstehen...wieviel Liebe hinter dem asozialen Verhalten steckt. Du übertrittst NIEMALS die Grenze deiner Kollegen. Niemals. Egal was du dir gegenseitig an den Kopf wirfst, es geht niemals zu weit.

PUAs sind die größten Statusbitches, die es gibt. Tut mir leid, wenn ihr euch angepisst fühlt. Wenn man mit euch im Club steht muß alles cool und souverän aussehen. Im Set: Ja kein falsches Wort sagen. Die Frauen könnten es nicht witzig finden. Auf der Strasse darf natürlich nicht zuviel gelacht werden, nicht Alpha. Ich sag euch jetzt etwas: Ihr habt den Kopf voller Schamgefühl. Alles was sozial nicht anerkannt ist und was nicht in das Bild von Wert und Status passt, macht euch dermaßen Angst, dass ihr euch in die Hosen scheisst. Und die Angst macht euch aggressiv. Angst passt genausowenig in euer Selbstbild, wie Betaverhalten. Also drückt ihr die Angst von euch weg und schiebt sie euch gegenseitig zu. Man kann mit euch 2 Stunden durch die Stadt laufen und ihr sprecht keine einzige Frau an. Geht euer Wing dagegen etwas unkalibriert und stümperhaft in die Sets, belächelt ihr ihn. Seid ehrlich. Wie oft habt ihr schon gedacht: "Was für eine scheisse labert der da, mit ihm will ich nichts zu tun haben" Erwischt?? Wisst ihr was ich mache, wenn mein Wing im Set scheisse labert? Ich laber genauso viel Scheisse. Weil ich nicht daran interessiert bin vor den Sets der dickere Hecht zu sein. Und wißt ihr, wie die meisten von euch sich dafür bedanken? Gar nicht!

Ihr habt in Wahrheit gar kein Interesse daran gemeinsam etwas zu lernen. Statt dessen wollt ihr euer Bild von euch selbst um jeden Preis bestätigen. Und in euer Bild passen natürlich nur eine bestimmte Art von Menschen. Nur die, die euer brüchiges Selbstbild bestätigen.

Ein herrliches Beispiel dafür ist dieser Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry553522

Die Hälfte der Antworten versucht dem TE ein Problem einzureden, wo kein Problem erkennbar ist. Ihr projeziert ganz heftig und genau das ist auf den Lairs, Standartverhalten. Man kann die Vorsicht und das Mißtrauen förmlich riechen. Aber sich mal auf ein Bier zusammensetzen und Vertrauen schaffen ist auch nicht erwünscht (miteinander rumsitzen geht doch nicht...ist Beta).

Ich bin kein guter PUA. Ehrlich gesagt gehen mir viele Frauen auf den Zeiger, weil sie nur Rumflennen oder nicht damit klar kommen, dass man sie tatsächlich nicht anbaggern will, sondern sich einfach gern unterhält. Vor allem hübsche Frauen in den CLubs scheinen nur diese eine Realität zu kennen und die Bitch Shields gehen sofort hoch. Ich hab kein Interesse daran sowas mit aufwändigen Taktiken zu umgehen, sondern lasse solche Frauen einfach links liegen. Diesen Stress ist mir der schönste Arsch der Welt nicht wert. Aber für euch PUAs gibt es nur noch diese eine Realität: Alpha oder Beta, Frauenmagnet oder Looser. Wenn ich nicht wüßte wie traurig euer Weltbild ist, würde ich darüber lachen.

Machts gut

D_Perfect, mit Dir würd ich gern ein Bier trinken gehen. Ich habe keinen Plan, wo Du solche Leute kennengelernt hast, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich jemand mit dem Label PUA identifiziert, dann hat er einen an der Waffel, bzw geht sich selbst auf den Leim.

Für mich gibt es kein PU.

Für mich gibt es nichts womit ich mich identifizieren kann, ausser mit mir selbst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER es ist nun einmal so dass PU viele REGELN beinhaltet und damit scheinst du nicht klarzukommen...

... Danke für diesen Satz. Ich möchte wetten, 90% der user hier glauben dies echt. PU an sich beinhaltet für mich keine festen Regeln. Es dreht sich alles um Muster mit Frauen umzugehen. Muster, sich so zu verhalten, wie man es vor langer Zeit ganz intuitiv getan hat. Ein "Regelwerk" klingt für uns Männer ja immer sehr verlockend, klare, logische Richtlinien, ach wie männlich so eine Vorstellung! Wer an so etwas glaubt und danach lebt wird sich nie entwickeln.

Miller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D_Perfect, mit Dir würd ich gern ein Bier trinken gehen.

Für mich gibt es kein PU.

Für mich gibt es nichts womit ich mich identifizieren kann, ausser mit mir selbst.

Peace

Sat

Und ich würd gern mal mit dir, sat, ein Bier trinken. Sobald ihr einen Termin ausgemacht habt meldet euch. Dann sind wir drei schon zu dritt.

Miller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PickUp ist ein Tool, ein Werkzeug zur bewussten Verführung von Frauen - mehr nicht.

Vergiss den ganzen abgefuckten Dreck wie Status, Selbstwert, Vergleich mit anderen, Coolness, Alphaness etc.

Sei einfach DU und MACHE! (Damit meine ich Dein wahres Selbst, Dein intuitives Handeln, nicht das Bild vor Deinem inneren Auge)

Alles andere sind nur die Kreativität einengende Begrifflichkeiten die zur internen Verständigung dienen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube dass du die wahre Essenz von PU und Persönlichkeitsentwicklung nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um die anderen sondern um dein Selbst.
Ich war bisher recht produktive Posts von dir gewöhnt. Schade. Du hast das, was hinter PU steht, nicht verstanden oder absolut fehlinterpretiert

Schaut, es ist unglaublich frustrierend, wenn man Wert gibt und als Dank seinen "Status" bei dem Anderen einbüßt. Du schleifst deine Wings mit durch die Sets und bekommst feinste Amogs als Dank...und weil du weißt, dass dein Wing nicht tanzen kann verzichtest du darauf die Sets auf die Tanzflache zu lotsen (IN EINEM CLUB!!). Als Folge quälst dich mit halbgarer Attraction durch sie Sets und bekommst später scheisse von wegen "Mach die da mal auf" serviert. Du weißt du genau, dass dein Wing die Hose voll hat und er fordert fordert fordert. Dein Einsatz für den Erfolg wird selbstverständlich.

Wenn du es aber an einem scheiss Tag mal verkackst steht morgens in deinem Postfach (Zitat): "Jaja das sind die Besten; im Club keine Frauen ansprechen aber dann im PU Forum rumhängen." Sind übrigens Erfahrungen mit verschiedenen Wings.

Ich freu mich für alle, die korrekte Wings haben...meine Erfahrung sieht überwiegend anders aus.

[edit] Das wars zu dem Thema von mir, ich hab keinen Bock ewig darüber zu diskutieren. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ein Denkanstoß dabei. Social Proof gibt es nämlich nicht umsonst.

Hört sich an, als ob du mehr Probeleme mit deinen "Freunden" hast :-D

Finde ich cool, dass du nen Master bekommst :-D Freue mich schon, wenn ich meinen machen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha oder Beta, Frauenmagnet oder Looser. Wenn ich nicht

wüßte wie traurig euer Weltbild ist, würde ich darüber lachen.

Hallo D_Perfect, stimme dir vollkommen zu, vergiss aber nicht dass es trotzdem immer ein paar Ausnahmen gibt :-D

Egal woher du kommst, bleib auf dem rechten Weg und versuch das Beste aus deinem Leben zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute.

TP

Genau! Die meisten Hier sind Pussy, Tussies und sogar Whussys.

Doch wir 3 sind die Ausnahmen.

wobei. bei euch 2 bin ich mir auch nicht mehr sicher... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Schade. So ist es nun mal.

Ich erlebe den Großteil der Community als genau das, was der Kollege eigentlich sucht. Ich erinnere mich deutlich an meinen Workshop (mein Eintritt in die Sekte...). Da saßen auf einmal 8 Männer, die voreinander die "Hosen runter ließen" und meinten: ich habe Schiss, Frauen auf der Straße anzusprechen. BUMM!

Und seit dem befasse ich mich mit all den Ängsten enorm, überwinde sie stück für Stück. Und meine PU-Freunde auch. Hier kann man mal offen sagen: Mmmm, ich habe da einfach gezögert, das Szenario war mir unklar und ich habs vermasselt. Dann geht dein Wing mit dir kurz durch mit "angenommen, alles wäre ideal gelaufen...", dann überlegt man gemeinsam, was man das nächste Mal selbst machen kann, Schulterklopfen und los ins nächste Set. Oder am Anfang des Sargen: Was willst du heute lernen, wie kann ich dich unterstützen?

Und ja, manche in der PU-Community erscheinen mir abgehoben. Ist vielleicht auch so. Aber das Meiste geht in meinem Kopf. Also jedenfalls von dieser Stelle ein Lob an die Berliner Szene und die Leute hier im Forum.

Vielleicht sind ja andere Lair abgehoben? :-D

Und ja, mein Mitbewohner meint ggf. auch, dass ich jetzt komplett abgehoben sei. Aber ein Gespräch über 10 Minuten über die Fahrpreiserhöhung des OPNV (nur ein Beispiel) - da muss ich leider meine Zeit sinnvoller nutzen. Ich finde es schade, weil ich lasse ihm echt alle Bücher zum Lesen da, reflektiere mit ihm. Aber hier gilt wieder eines: Wer nicht von sich aus will, den sollte man von außen nicht zwingen. Das finde ich schade, weil ich ihn sehr mag - aber es geht halt nicht mehr zusammen :).

Juti. Genug geheult. Und raus.

cu, diego

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein guter Insider aus ner Schweizer Talk-Show ein...

Jeder kann machen was er will, weil jeder zu dem steht, was er macht... ;-)

Nicht gerade philosophisch der Satz, aber ist schon so.

Ich weiss nicht ob manche Leute nen Ödipuskomplex haben,

dass sie die Leute hier aus den Foren immer belehren müssen...

Scheisse... Ich belehre euch ja selber... ^_^:-D:-D;-)

Ich sollte tatsächlich mich aus dem Forum abmelden.

Piiz out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaut, es ist unglaublich frustrierend, wenn man Wert gibt und als Dank seinen "Status" bei dem Anderen einbüßt. Du schleifst deine Wings mit durch die Sets und bekommst feinste Amogs als Dank...und weil du weißt, dass dein Wing nicht tanzen kann verzichtest du darauf die Sets auf die Tanzflache zu lotsen (IN EINEM CLUB!!). Als Folge quälst dich mit halbgarer Attraction durch sie Sets und bekommst später scheisse von wegen "Mach die da mal auf" serviert. Du weißt du genau, dass dein Wing die Hose voll hat und er fordert fordert fordert. Dein Einsatz für den Erfolg wird selbstverständlich.

Wenn du es aber an einem scheiss Tag mal verkackst steht morgens in deinem Postfach (Zitat): "Jaja das sind die Besten; im Club keine Frauen ansprechen aber dann im PU Forum rumhängen." Sind übrigens Erfahrungen mit verschiedenen Wings.

Ich freu mich für alle, die korrekte Wings haben...meine Erfahrung sieht überwiegend anders aus.

Ok, da zeigt sich Frustration / ärger über schlechte Wings bzw. Menschen, die dich ausnutzen, bzw. mehr Nehmen als Geben.

Gibt es dieses Muster schon vor PUA?

Andererseits zeigt das, das Du was drauf hast und was zu bieten hast, also high value bzw. higher than the usual guy.

Das hast du sicher zum Teil PuA zu verdanken und darauf wirst du in zukunft nicht verzichten, oder wirst du alles Pua-gelernte wieder ausradieren und ohne deine Skillz ins Feld?

Du hast einerseits ein hohes Lied auf die Freunde im Ghetto gesungen, anderseitz singst du ein bitteres Lied von Wings (Freunde?) die dich aus-nutzen. Vielleicht findest du anderswo bessere Charaktere, die die Bedeutung von Geben und Nehmen-Balance kennen.

Ich seh gar nicht warum tschüss pua sondern eher tschüss wing. (next) Wenn man keinen guten Wing hat so richtig ein Team ist, dann ist es eh besser alleine sein Game durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Das Problem ist nicht, was die anderen von dir denken, sondern ganz alleine, was DU von dir selber hältst und was DU von die anderen denkst.

Ist dein Wing ein klasser Kerl, ist er sympathisch und locker drauf, so kann daraus auch eine gute Freundschaft werden. Gezwungenes Mädl-Aufreissen hat und wird auch nie funktionieren. Lairs, finde ich persönlich auch nicht gerade sehr sinnvoll.

Missverstandenes wird in die Tat umgesetzt: Lair treffen wird hauptsächlich dafür genutzt, dass sich ein paar Typen treffen um, wenn nicht (unbewusst) konkurrenzwärtig, ein paar HBs aufzureißen. Dabei geht der ganze Sinn der Sache verloren, nämlich einfach mal locker drauf zu sein, und den wahren Kern der eigenen Persönlichkeit zu finden; zu sich selbst zu finden und einfach nur zufrieden zu sein.

Es ist keine Pflicht, jedes mal ein Mädchen aufzureissen. Da hast du vollkommen Recht.

Tatsache ist aber jedoch, dass die PU-Theorie, einfach nur eine THEORIE bleibt. In der Realität sieht es ganz anders aus. Und wenn ich jetzt sage, Reality sucks, dann meine ich es auch so. Nicht jede Frau kann man durch Routinen, Inner-Game, Tricks und anderen Schaberschnacks um die Finger wickeln.

Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen uns Menschen, vor allem aber zwischen Mann und Frau ist weitaus komplizierter, als dieses Forum uns hier beibringen könnte. Insofern ist die Realität doch etwas komplexer, doch genau auch deswegen so vielfältig und dennoch schön.

Wenn du nur Pussies und Tussies kennst, so sei es nun geschehen. Du kannst dich mit diesen Leuten abfinden, oder auch nicht, ganz gleich ob sie von der PU-Materie eingeweiht worden sind oder nicht.

Beginnt es anstrengend zu werden mit den PUA auf Parties zu gehen, ob sie nun durchgehend mit PUA-Fachvokabeln um sich schmeißen, oder auch einfach nur kontinuierlich angespannt wirken, so next du diese Bürschchen genauso ab.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht viel von PickUp halte. Aber ganz allein die massive Missinterpretation dieser Theorie, wirkt (aus guten Gründen) schon abschreckend genug.

Viel Spaß und viel Glück noch in deinem Leben!

P.

Edit von King Koitus: Auf Wunsch des TE wird der Thread geclost.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.