wie gehts dir? was machst? erzähl doch mal was!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin zur Zeit daran mich am Onlinegame bzw. am Game allgemein zu üben.

Die Gespräche laufen meist ganz gut und die Frau gehtvoll mit

Jedoch hab ich ein Problem, das ich bei erneuter Kontaktaufnahme

meist den Bogen nicht so ganz bekomme.

Auf die Standardfrage "Wie gehts so?", hab ich meist nur langweilieg Antworten

ich versuch dann auf ein interessantes Thema überzuleiten oder auf ein altes Gespräch zurückzukommen

Meist gelingt das jedoch nicht so recht und es ensteht Langweile bzw es kommen so Sätze wie

"erzähl doch mal was".

Deswegen wär ich über ein paar Ratschläge/Ideen ganz dankbar

Gruß Horizon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das online game nur anwenden, wenn ich mit der person vorher schoneinmal geredet habe, denn dann bist du mit der person schon auf einer ganz anderen beziehungsebene.

Sie hat schon einen ersten Eindruck von dir (der sich evtl. noch ändert) und du kannst sie besser einschätzen. Außerdem kennt ihr euch dann und es ist wesentlich einfacher für beide ein angenehmes gespräch zu führen.

Wenn du allerdings einfach auf gut glück jemanden anschreibst, wirst du schnell merken, dass es sehr viel schwieriger ist ein gutes gespräch zu führen, der nachteil ist einfach die Unwissenheit und die beschränkung auf die optischen dinge.

Zudem langweilt sie vllt diese art der kommunikation? oder sie denkt sich "er muss ein alpha sein, also muss er das auch hinbekommen" (das gespräch) doch das ist wirklich schwierig und ist selbst mit einem realtiv normalen gespräch kaum zu schaffen.. du müsstest sehr symatisch und natürlich rüber kommen und gleichzeit lustig usw sein (über das internet, evtl ohne Emotionen sehr sehr schwer!!)

also mein tipp, vorher kontakt aufbauen, 3-4 Tage später übers internet und dann ganz entspannt mit ihr schreiben, reden, was auch immer ;)

sehr viel effektiver, so kannst du mit ihr über dinge sprechen für die du sonst mindestens mal 3-4 wochen online gamen müsstest. Zeitsparend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vileicht noch kurz was zu konkreten Situation (au wenn die Frage eher allgemein sein soll)

Sie hat mich vor einiger Zeit angeschrieben und wollt mich kennenlernen

hab mich mit ihr super unterhalten, sie gab mir auch gleich ihre Nr.

und wollt sich treffen.

Aus damaligen beziehungstechnischen Gründen nicht möglich, was sie nicht wusste

(hard2get)^^

Aber immer wieder schreibt sie mich im Studivz wie oben an.

Treffen ist derzeit leider nicht möglich, aber möchte mich natürlich gut mit ihr unterhalten

und sie attracted halten

ähnliche Situation tritt häufiger auf

daher meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe in folgender Reihenfolge vor: Mail -> Chat -> Telefon -> Date

Wobei ich den Chat dann möglichst auf MSN oder ähnliches verlagere. Evtl. mit Webcam. Dann aber auch schnell auf Telefon überleiten.

Beim Chat/Telefon nach dem Standard-Opener "wie geht's?" sollte man natürlich interessante Gesprächsthemen finden. Es gibt hier irgendwo eine Liste mit gängigen Smalltalk-Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Meist sind dies Beruf, Sport, Filme, Musik, Essen. Soll es intellektuell anspruchsvoller sein kann es auch Kunst, Philosophie und auch mal kurz(!) Politik sein.

Ich habe bemerkt, dass man vom Thema Essen (Standardfrage "Kannst du kochen?" und "Was isst du gerne?") ganz gut auf sexuelle Themen überleiten kann, da psychologisch beides nah beieinander liegt.

Man sollte schon drauf achten, dass der Gesprächsverlauf möglichst ausgeglichen ist. Ich bin eigentlich eher jemand, der nicht so viel redet (Frauen reden nunmal mehr...) und ich will auch nicht den Alleinunterhalter machen. Kommen nur Ein-Wort-Antworten - "Ja", "Nein", "Schön", "OK" usw. - langweilt sie das Thema oder ihr fällt dazu nichts ein. Kommt dies öfter und bei verschiedenen Themen vor und man kommt irgendwie nicht weiter -> next.

Bei "Erzähl doch mal was" einfach irgendwas erzählen, möglichst irgendwas lustiges, was man mal erlebt hat. Aber auch nicht all zu lang, nicht zum Alleinunterhalter mutieren. Kommt das Gespräch ins stocken sagen, dass man was zu tun hat und Gespräch beenden. Das sollte aber auch nicht zu offensichtlich sein, also am besten wenn das Gespräch noch läuft aber abzusehen ist, dass einem gleich der Gesprächsstoff ausgeht und nicht, nachdem man sich schon 10 Minuten lang angeschwiegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.