Die Wohl schwierigste LTR...

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Läute!

Es ist sehr schwer alles zusammenzufassen aber ich versuche es mal.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine schöne(HB 8) 31 Jährige Frau (Ich 22) in einem Onlinespiel kennengelernt.

Es ergab sich schnell mehr. Ich wohne in der Schweiz sie in Deutschland. 500km entfernung.

Ich habe sie mal besucht und verliebten uns gegenseitig ineinader. (Also keine one itis)

Es wurde zu einer Fernbeziehung. ICh habe sie Jede 2 Wochenende besucht.

Jedoch hat sie gewaltige Probleme:

Sie hatte einen Exmann der Sie geschlagen hatte und vergewaltigt hatte. Ihre Eltern sind Tot sie ist waisenkind.

Sie hat dazu eine genetische erkrankung. Starke migräneanfälle.

Sie hat dann extrem Kopfschmerzen und ist dann im schlimmstfall 1 Tag gelähmt. Es ist nicht heilbar. Sie kann nicht arbeiten.

Sie hat Magersucht.

Sie ist durch ihre schwere Vergangenheit Psychisch labil und empfindlich.

Ich habe dennoch entschlossen die Beziehung weiter zu führen. Es gieng auch gut. Wir hatten auch regelmässig sex.

Sie wohnte bei einer familie in der Untermiete. Dort wurde sie oft schikaniert. Sie sagte mir oft sie fühlt sich nicht wohl dort.

Ich wohnte in der Schweiz bei meinen Eltern.

So und Einmal als ich dort war, hatte sie einen richtig deftigen hysterischen Anfall und wollte sich umbringen.

Sie sagte sie hält es nicht mehr aus bei dieser Familie und sie geht jetzt Auf die Strasse oder bringt sich um.

Daraufhin packte ich sie und ihre sachen ins Auto und brachte sie in die Schweiz zu meinen Eltern.

(Ich sagte ihnen es sei vorübrgehend) zur Familie wo sie Wohnte kann sie nicht mehr zurück, Weil wir flüchteten. Die Familie ist verärrgert.

Sie sagte, ich hätte ihr damit das Leben gerettet.....

Ich wusste echt nicht wie weiter, jedoch hat ein Freund von mir angeboten, wir könnten zusammen in einer WG wohnen.

Also der momentane Stand ist ich und meine LTR und mein Freund wohnen im WG in der Schweiz. Ich musste von Zuhause wegziehen.

Jetzt ist sie finanziell volkommen abhängig von mir und hatt auch eben diese krankheit.

Ich Zahle ihr alles und tuhe wirklich das beste, damit es ihr gutgeht.

Jetzt mein Anliegen:

Seit wir in dieser neuen WG wohnen (Seit 2 Wochen) ist sie sehr distanziert zu mir.

Sie sagt ich klammere an sie. Was ich aber nicht tuhe bi nauch viel mit Freunden unterwegs.

Sie sagte ich knotsche sie zuviel, weil ich sie an einem Abend 3 mal umarmen wollte......

Und das grösste Problem: Wir hatten seither kein sex. Es ist für mich belastend.

Sie sagt, es sei weil sie viel Stress hatte muss sie erst zusich kommen.

Sie hat ihre Migräneanfälle und muss Medis nehmen.

Sie sagt sie hätte seit 2 Wochen ihre Regelschmerzen...(deshalb kein sex, sie will nicht über sex reden als ich ihr was sagte)

Jetzt hat sie eine Erkältung noch dazu und ist noch distanzierter als sonst....

Sie sagt, wenn das vorbei ist ist sie auch wieder kuscheliger.

Jetzt, wie soll ich mit der Scheisse umgehen? Was wenn da noch was anderes dahinter steckt? Sie mich nicht mehr attraktiv findet? (sie sagte immer ich bin sexy)

Ich kann auch nichts mit ihr unternehmen, da sie krank im Bett liegt.

Und ich weiss auch nicht wie stark ich sie zurechtweisen soll wan sie respektlos ist, weil sie ja sehr empfindlich ist.

Sie wurde ja von ihrem Exmann geschlagen usw...

Das problem ist ja auch, ich kann mit ihr nicht schlussmachen, weil sie sonst auf die Strasse kommt. Ich liebe sie.

Sie kann nicht mehr nach Deutschland zur Familie. Sie ist also 100% abhängig von mir.

Dennoch sehe ich der sache positiv entgegen, aber wenn sich das nicht bessert gibt es ernsthafte Probleme zwischen uns..

irgendwelche ideen?

MFG STEELO

bearbeitet von Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zur Seelsorge, suche einen Therapeuten für Sie (und dich bzw. euch), bring sie in ein Krankenhaus und sorge für eine eigene Wohnung für sie. Lass dich dabei von deinen Eltern, Ärzten und notfalls der Polizei beraten/betreuen.

Wie ist sie vor dir finanziell klargekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H

. Sie ist also 100% abhängig von mir.

Nein ist sie nicht. Das ist ein Trugschluß von dir. Du kannst ihr nicht helfen. Außerdem ist es auf Dauer nicht gesund, wenn der Partner stets hilft. Du bist ihr Freund, nicht ihr Therapeut.

Auch wenn du Schluß macht, wird sie Wege finden durchs Leben zu gehen. Du hältst sie sogar davon ab, selbst ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Ich denke du bist mit 22 noch zu jung und auf Dauer nicht stark genug, um eine Beziehung mit einer so problembelasteten Frau durchzustehen. Du mußt bei so jemanden extrem Alpha sein, wie bei einem schwer erziehbaren Kind. Aber kannst du ein konsequenter Vater für eine 9 Jahre ältere Frau sein? Ich glaube kaum.

Die Respektlosigkeiten, Manipulationen und die Drohungen ("du kannst mich nicht alleine lassen, sonst passiert das und das mit mir") werden zunehmen. Es ist auch kein Zufall, daß sie mit einem Mann verheiratet war, der sie geschlagen hat. Ich meine, welche gesunde Frau bleibt mit so einem Typen länger zusammen? Aber dannn noch heiraten? Das ist ein klares Beziehungsmuster von ihr. (Vergesse nicht die Geschichten vor der Ehe)

Klar, ein Mann kann schon sowas handeln, aber dann müßtest du 20 Jahre älter sein (also auch älter als sie), auch mehr Beziehungserfahrung haben und eine starke konsquente Persönlichkeit haben, und mit ihr so umgehen, wie mit einem schwererziehbaren Kind. Ein Kind was auch extreme Stabilität, Strenge bei Regelverstoß und Konsequenz braucht. Aber so ein Mann bist du nicht. Im Gegenteil, dein Text läßt darauf schließen, daß du die Sache sehr naiv siehst,

Wenn du Leutenhelfen willst, dann engagiere dich sozial. Aber in einer Beziehung klappt sowas nie. Die muß erstmal selbst aus eigener Kraft die Probleme in den Griff bekommen.

Du wirst sonst mit in diesen destruktiven Strudel gerissen. Befreie dich, ihr ist damit auch am besten geholfen.

Hier würde ich dir auch die Lektüre von Enigmas Buch Lob des Sexismus mit den entsprechenden Frauentypen nahelegen. Denn das ist echtes LSE-Verhalten, das zu einer destruktiven Beziehung führt. Und nicht übliches pubertäres Frauengezicke oder die üblichen psychischen Probleme, die der eine oder andere hat, was sonst hier so gern als "krass LSE" bezeichnet wird., Das hier sind schwere psychische Störungen und Probleme.

EDIT:

Dann stelle dir die Frage, warum du überhaupt diese Beziehung eingegangen bist und diese Manipulationen mitmachst. Selbstbewußte Männer führen nicht solche Beziehungen. Frage dich, warum es bei dir so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon29 hat vollkommen recht, du bist nicht ihr Therapeut und du solltest es auch nicht sein. Und du bist noch lange nicht reif genug, um mit solch einer Frau eine Beziehung zu führen. Der einzig richtige Weg wäre also die Beziehung zu beenden, ansonsten gehst du selbst daran kaputt.

Sie braucht professionelle Hilfe (bei Selbstmordgefahr würde ich da auch nicht zögern die Polizei einzuschalten!) und keinen Hobby-Therapeuten in Form eines Partners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-Opfertyp...

Lies mal in Lob des Sexismus über diesen Typ Frau nach. Wird hier wunderbar beschrieben.

Und mein Tipp: Lauf so schnell du kannst. Und zwar WEIT WEG von ihr.

Oder behandle sie schlecht. Dann wird sie dich wieder lieben. Und zwar sehr schlecht. Und wenn dir das nicht liegt, dann LAUF!!! Du wirst nicht glücklich mit ihr.

lg scientific, der sich fragt, warum wir nicht schon als Kleinkinder vor solchen Frauen gewarnt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine schöne(HB 8) 31 Jährige Frau (Ich 22) in einem Onlinespiel kennengelernt.

.....

Sie hatte einen Exmann der Sie geschlagen hatte und vergewaltigt hatte. Ihre Eltern sind Tot sie ist waisenkind.

Sie hat dann extrem Kopfschmerzen und ist dann im schlimmstfall 1 Tag gelähmt. Es ist nicht heilbar. Sie kann nicht arbeiten.

Sie hat Magersucht.

zehn Jahre älter ist sie auch noch........

--------------------------------------------------

Wie kann man sich als PUler so ne Frau angeln?

Wie um alles in der Hölle kann man sich in so eine Frau verlieben?

Es sei denn aus der puren Not keine andere zu kriegen?

Denkst du du könntest mit ihr je Familie und Kinder haben?

Die Frau braucht kein Mann, sondern ein Arzt.

Ich kannte Frauen mit Magersucht. Schon der Gedanke mit ihnen zu schlafen hätte mich angeekelt.

Weil ich kein psysisches Wrack knallen kann.

Migräne ist ne schlimme Sache. habe ich selbst. Jedoch nur mild. Es gibt durchaus recht potente Mittel gegen Migräneschmerzen.

Seit einpaar Jahren. Wenn man zum Arzt geht.

Aber bei solchen Frauen ist es nicht ausszuschließen das die Sache psychosomatisch ist, wenn es so schlimm ist wie bei ihr.

Fast jede Magersüchtige hat so etwas. Die eine hat ständig Kofweh bis Ohnmacht. Die nächste hat Krämpe, Taubheitsgefühle etc....

Was du hast nennt sich Co Abhängigkeit. Du leidest mit.

Und in Wirklichkeit kettet dich das an sie.

Man kann so Leuten versuchen zu helfen. Ich gebe Leutenmit Probleme auch immer Hilfe/Ratschläge.

Aber vögeln sollte man tunlichst andere Frauen ! Und die Probleme nicht zu eigenen Problemen machen.

------------------------------------------------------------------------

Du wirst mit der Frau nach D gehen.

Mit dem Amt reden und ihr eine Wohnunge geben lassen.

Oder sie gegebenenfalls direkt in Therapie. Dafür müsst ihr mit einem Arzt reden.

Ein richtiger FachArzt wird sehen, dass die Frau Hilfe braucht. Und sich um alles kümmern.

Was solltest du sonst tun? Eine wirklich glückliche Beziehung scheint ihr nicht zu haben.

Grüße

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist verloren und anscheinend auch iwie arm dran, warum diese frau? gestört und entfernung500km und du wolltest sie trotzdem, jeder kriegt das was er verdient und was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grüazi wohl in die Schweiz Steelo!

Es ist sehr schwer alles zusammenzufassen aber ich versuche es mal.

Es ergab sich schnell mehr. Ich wohne in der Schweiz sie in Deutschland. 500km entfernung.

Ich habe sie mal besucht und verliebten uns gegenseitig ineinader. (Also keine one itis)

Es wurde zu einer Fernbeziehung. ICh habe sie Jede 2 Wochenende besucht.

Da hast du auch schon Bescheid gewusst.

Jedoch hat sie gewaltige Probleme:

Sie hat Magersucht.

Genau diese Konstelation setzt alle Buchempfehlungen die du bisher bekommen hast außer Kraft.

Ich habe dennoch entschlossen die Beziehung weiter zu führen. Es gieng auch gut. Wir hatten auch regelmässig sex.

Von mir bekommst du KEINEN Weglaufmodus Kommentar, denn nur du bist Spezialist für DEIN Leben

und so wie es aussieht willst du

diese Erfahrung machen.

Die Wahrnehmung Anderer hast du ja schon zur Gnüge gesagt gekriegt.

Jetzt ein paar Ansätze, was mir so aufgefallen ist dazu:

Sie wohnte bei einer familie in der Untermiete. Dort wurde sie oft schikaniert. Sie sagte mir oft sie fühlt sich nicht wohl dort.

Ich wohnte in der Schweiz bei meinen Eltern.

Fühlt sie sich überhaupt wo wohl?

So und Einmal als ich dort war, hatte sie einen richtig deftigen hysterischen Anfall und wollte sich umbringen.

Sie sagte sie hält es nicht mehr aus bei dieser Familie und sie geht jetzt Auf die Strasse oder bringt sich um.

Das war ein Hilfeschrei, für das Ändern der Situation.

Daraufhin packte ich sie und ihre sachen ins Auto und brachte sie in die Schweiz zu meinen Eltern.

(Ich sagte ihnen es sei vorübrgehend) zur Familie wo sie Wohnte kann sie nicht mehr zurück, Weil wir flüchteten. Die Familie ist verärrgert.

Sie sagte, ich hätte ihr damit das Leben gerettet.....

Du hast für sie entschieden und es ist normal das deine Familie verärgert ist.

Wenn sie eine Krankheit hat und nicht arbeiten kann, dann muss sie von etwas leben.

Das heißt der Staat kommt auf, hast du den Backround abgeklärt?

Hat sie Ansprüche und kann sie das in der Schweiz auch bekommen?

Ich wusste echt nicht wie weiter, jedoch hat ein Freund von mir angeboten, wir könnten zusammen in einer WG wohnen.

Das ist edel, doch letzendlich nur ein verlagern oder auslagern von einer Entscheidung die zu treffen ist.

Also der momentane Stand ist ich und meine LTR und mein Freund wohnen im WG in der Schweiz. Ich musste von Zuhause wegziehen.

Jetzt ist sie finanziell volkommen abhängig von mir und hatt auch eben diese krankheit.

Ich Zahle ihr alles und tuhe wirklich das beste, damit es ihr gutgeht.

Jetzt ist es wichtig , dass du dir einen Überblick verschaffst.

Du hast Verantwortung übernommen langfristig, ist dir das Bewusst?

Hier gibt es die Möglichkeit einer Einstufung weger der Erwerbsminderung, dann fließen Mittel aus der Staatskasse.

Eine Beratungsstelle welche den Schwerpunkt hat, was ihre Krankheit betrifft, dann eine Selbsthhilfegruppe...................

Hier gilt es ein Netzwerk auf zu bauen, sowie begleitende Therapien zu integrieren............

Es steht viel Arbeit an, du bist 22 Jahre, sie ist 31 Jahre alt, deine Handlung war für den Moment ok, langfristig jedoch werde dir klar, ob

du diesen Weg gehen möchtest. Es ist ein sehr hürdenreicher Weg, der ohne Dank sein kann, weil eine Krankheit JEDEN Menschen verändert.

Jetzt mein Anliegen:

Seit wir in dieser neuen WG wohnen (Seit 2 Wochen) ist sie sehr distanziert zu mir.

Sie sagt ich klammere an sie. Was ich aber nicht tuhe bi nauch viel mit Freunden unterwegs.

Sie sagte ich knotsche sie zuviel, weil ich sie an einem Abend 3 mal umarmen wollte......

Und das grösste Problem: Wir hatten seither kein sex. Es ist für mich belastend.

Ganz klar, denn sie weiß das sie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht.

Dadurch du SEX willst entsteht Druck und sie reagiert.

Sie sagt, es sei weil sie viel Stress hatte muss sie erst zusich kommen.

Sie hat ihre Migräneanfälle und muss Medis nehmen.

Sie sagt sie hätte seit 2 Wochen ihre Regelschmerzen...(deshalb kein sex, sie will nicht über sex reden als ich ihr was sagte)

Jetzt hat sie eine Erkältung noch dazu und ist noch distanzierter als sonst....

Sie sagt, wenn das vorbei ist ist sie auch wieder kuscheliger.

Die ganze Lebenssituation hat sich verändert, so wie sie reagiert ist es in ihrem Fall normal, soweit ich nach deinen Informationen weiß.

Jetzt, wie soll ich mit der Scheisse umgehen?

Was wenn da noch was anderes dahinter steckt? Sie mich nicht mehr attraktiv findet? (sie sagte immer ich bin sexy)

Ich kann auch nichts mit ihr unternehmen, da sie krank im Bett liegt.

Und ich weiss auch nicht wie stark ich sie zurechtweisen soll wan sie respektlos ist, weil sie ja sehr empfindlich ist.

Sie wurde ja von ihrem Exmann geschlagen usw...

Vergiß hier die PU Handhabungen, das bringt dich nicht weiter, du hast eine spezielle Ausgangsweise.

Das problem ist ja auch, ich kann mit ihr nicht schlussmachen, weil sie sonst auf die Strasse kommt. Ich liebe sie.

Sie kann nicht mehr nach Deutschland zur Familie. Sie ist also 100% abhängig von mir.

Das wäre ein NOGO.

Zuerst nimmst du sie in die Schweiz, dann wird sie dir zu mühsam und du entledigst dich ihrer. :-)

Dennoch sehe ich der sache positiv entgegen, aber wenn sich das nicht bessert gibt es ernsthafte Probleme zwischen uns..

Durch dein Alter kannst du den Umfang der momentanen Situation nicht einschätzen.

irgendwelche ideen?

YEP!

1) Informiere dich über ihre Ansprüche in Deutschland und in der Schweiz, sodass du weißt wo sie wieviel und ob sie Geld bekommt.

2) Hat sie eine Einstufung zur Erwerbsminderung? Durch die genetisch bedingte Krankheit hat sie das in jedem Fall, es ist nur wichtig zu wissen,

wo , wann und wivie sie bekommen kann.

3) Geh zu einer Beratungstelle und informiere dich zusätzlich.

4) Sieh dir eine Diagnose ihrer Krankheit an und such im Internet nach Selbsthilfegruppen in D und CH oder in Ö, je nachdem in welchem Kanton du wohnst.

5) Klär für dich ab nach den Infos, ob du diesen langwierigen Weg gehen möchtest oder ob dir dein Helfersyndrom in die Quere gekommen ist.

6) Falls du nicht damit kannst, dann bringe sie wieder zurück an den Ort wo sie war, ich meine das Bundesland und sei ihr behilfllich einen

Wohnplatz zu finden.

7) Der fehlende Sex ist nur eine oberflächliche Erscheinung, erwarte nicht von ihr die Reaktionen einer gesunden Frau.

8) Diese Lernerfahrung wird dich nachhaltig prägen, egal wie lange dauert und wie es weiter geht.

In deinen Zeilen lese ich Überforderung mit der Situation, was ok ist, du hast jetzt die Möglichkeit dir Hilfe zur Selbsthilfe zu holen.

Damit du für dich eine lebbare Variante bekommst.

Ohne Hilfe von Außen geht die Spirale immer tiefer und das ist für alle Beteiligten nicht gut.

Ein Mensch der Medis nimmt und der krank ist, denn verletzt du mit gängigen PU Techniken UMSONST.

Das was du gerade lebst ist kein Spiel.

Ändern kann sie es nur selber und du kannst nichts verhindern.

Du hast eine sehr komplexe Lebensituation, an der man reifen und sich entwickeln kann und sie durchschreiten kann,

nur ist für dich der richtige

Zeitpunkt jetzt. Ein Denkanstoß!

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen auf deinem Weg!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lief denn dein leben, BEVOR du diese katastrophenfrau (bitte zu entschuldigen) kennengelernt hast?

die antwort auf die frage ist unter umständen aufschlussreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Sie hat Magersucht.

Ich habe dennoch entschlossen die Beziehung weiter zu führen.

Nicht für ungut, aber dann bist du selbst schuld.

Die meisten "genetische erkrankungen" erwiesen sich später als psychise erkrankungen. Tue die Sch***e dir nicht an!

Du kannst sie nicht retten! Du kannst nur dich selbst retten, indem du die Beziehung so schnell wie möglich beendest.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine LTR ist glaub stark Aufmerksamkeitsabhängigg. Aber kann auch keine Liebe erfahren. Auf dauer wirst du mit dieser Situation nicht Glücklich.

Versuch ihr ein start in ein neus Leben zu ebnen und schau nach dir.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch falls Du Dich für eine Fortsetzung der Beziehung mit ihr entscheiden solltest, komm auf keinen Fall auf die Idee, sie zu heiraten oder ein Kind mit ihr zu bekommen!

Sie wird nämlich im Rahmen der Therapien und Beratungen, die sie zweifelsohne braucht (siehe meine Vorredner), irgendwann an eine wohlmeinende Beraterin oder Rechtsanwältin geraten, die ihr rät, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, und sie dazu über ihre Rechte aufklärt. Da sie kein eigenes Selbstbewusstsein hat, wird sie ihre Persönlichkeit dann von dieser Beraterin formen lassen und alles mögliche unterschreiben, was ihre "Beraterin" ihr dann vorlegt.

Und das Fiese am Familienrecht (jedenfalls am deutschen, und vermutlich auch am schweizer) ist, dass sich ihre Rechte dann gegen DICH richten! Jawohl, GEGEN DICH!!!

Indem Du ihr alles bezahlst (hast Du jedenfalls geschrieben), legt Ihr nämlich als eheliche/elterliche Rollenverteilung fest, dass Du für Euren(!) Lebensunterhalt sorgst und sie nur Hausfrau ist.

Die sogenannte "nacheheliche Solidarität"* sorgt dann dafür, dass Du jahrzehnte(!!!)lang zur Aufrechterhaltung dieser Rollenverteilung verpflichtet bist.

Ja genau: Auch wenn sie irgendwann ihm Rahmen ihres "Leben selbst in die Hand nehmen" Eure Ehe aufkündigt (auszieht, andere Männer hat, was auch immer), bist DU verpflichtet, sie weiterhin finanziell zu unterhalten!!

Darüber freut sich dann das Sozialamt, und wird ihr deswegen eine gute Rechtsanwältin zur Seite stellen. Diese wird dann argumentieren, dass DU an ihrer Misere schuld bist, weil Du sie gerade durch Deine Unterhaltsleitungen in ihrer Unselbständigkeit bestärkt hast.

Ja genau: Ihre Rechtsanwältin wird sie als DEIN Opfer hinstellen. Und da man bei psychischen Krankheiten nur schwer irgendwas beweisen kann, wird das zwar nicht zu beweisen, aber auch nicht zu widerlegen sein.

- - -

Also mein Rat:

1. Auf keinen Fall heiraten!

2. Wenn Du ihr was Gutes tun willst, dann ermuntere sie, die Formulare auszufüllen, damit sie Geld von Sozialamt, Krankenkasse und sonstigen öffentlichen Stellen (je nachdem welche Krankheiten sie wirklich hat) bekommt. Aber zahl Du ihr nicht über mehrere Monate ihren Lebensunterhalt!

2a. Falls sie beim Formulare ausfüllen nicht tatkräftig mitmachen sollte, dann allerhöchstes Alarmsignal - Beziehung sofort abbrechen! Denn das würde bedeuten, dass sie selber nicht an ihre Krankheiten glaubt. Mit anderen Worten, dass sie diese nur vorgespielt hat, um einen gutgläubigen Mann wie Dich zu angeln. (Ja, sowas gibts!)

- - -

Übrigens (ist wahrscheinlich schon durchgeschimmert): Ich spreche aus Erfahrung.

* Fussnote: Falls ihr unverheiratet ein Kind bekommt, nennt es sich nicht "nacheheliche Solidarität", sondern "Fortwirkung der tatsächlich gelebten Familie". Beides sind Zitate vom Bundesgerichtshof. Du findest sie nicht in Gesetzen, was die Sache noch fieser macht.

bearbeitet von MrKiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...wo hast du die denn kennengelernt ?

World of Warcraft (wo sie ihr zweites ich auslebt?) !?

Herzliches Beileid !

PS: Nicht, dass du mich falsch verstehst: Onlinespiel ist nicht gleich Onlinegame ;)

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt, wie soll ich mit der Scheisse umgehen?

laufen! Ganz weit und ganz schnell!!

RUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Run like hell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist 22! Denk nach!

Hatte mit 23 so etwas ähnliches und mußte bis nach Australien fahren um den Mist loszuwerden. Hab damals niemanden geglaubt und alle Ratschläge in den Wind geschlagen. Deswegen wird dir das hier im Forum auch nix bringen!

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Du bist KEIN SAMARITER! Klar wirst Du leiden, vielleicht sogar ein halbes Jahr oder länger - Du bist doch für das ganze Zeug nicht verantwortlich. Ich sag jetzt so mal ins Blaue hinein: Da ist ne Menge Manipulation ihrerseits dabei!

THINK, MY FRIEND and RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN LIKE HELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arme... und das alles nur weil sie immerhin HB 8 ist... wärs ne UG 4 hätt er das Problem nicht.. (dabei ist sie innerlich UG)

Was man nicht alles tut, nur um evtl. eine schön bis sehr schöne Frau zu ... ZENSUR. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Deswegen wird dir das hier im Forum auch nix bringen!

Vielleicht bringt Dir folgender Gedanke etwas:

Dein Rettungsversuch ist zwar gut gemeint, aber bereits jetzt gescheitert, da nach einem halben Jahr Beziehung keine Erfolge sichtbar sind.

Glücklich werdet ihr sowieso nicht, da ein psysisch kranker Mensch keine Liebe zurückgeben kann. Daher kommen die von Dir bemerkten Symptome wie z.B. fehlender Sex.

Zum konkreten Vorgehen ist mir noch was eingefallen:

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, bring sie zurück in das Bundesland (am besten den Landkreis), aus dem sie gekommen ist.

Und zwar dort in Frauenhaus!

Dort bekommt sie nämlich gebündelt die professionellen Hilfen, die sie braucht:

1. eine Wohnung

2. Sozialhilfe

3. Beratung und Therapieangebote.

Sogar das Formulareausfüllen bekommt sie dort abgenommen von Leuten, die vom Staat dafür bezahlt werden (sowas nennt man Sozialpädagogen).

Und am Ende wird sie dort wahrscheinlich auch eine Therapie vermittelt bekommen, in der sie den Unterschied zwischen Anklammern und Liebe lernt.

Hierdurch klärt sich auch gleich Dein Trugschluss, sie sei abhängig von Dir. Ist sie nämlich nicht, denn wir haben einen Sozialstaat.

Im Frauenhaus gibt es jede Mengen professionelle Helfer/innen, die nur auf Fälle wie sie warten.

- - -

Falls Du in sie verliebt bist (und Dir sicher bist, dass das weder Mitleid noch nur der HB-Faktor ist):

Bring sie trotzdem ins Frauenhaus und warte ohne Treffen ab, bis sie dort das selbständige Leben gelernt hat!

Das ist nämlich Voraussetzung, dass SIE sich überhaupt verlieben kann.

Alles was sie vor dem Therapieerfolg erlebt hat und noch erleben wird, wird sie nacher unter "böse alte Welt" erinnern. Auch Dich.

Du darfst erst nach dem Therapieerfolg in ihr Leben treten, damit Du in ihren Augen Teil der "neuen guten" Welt bist.

Bis dahin nutze Deine Zeit mit den vielen anderen HBs, die diese Welt zu bieten hat.

- - -

Apropos HB-Faktor (den Du ja selbst in der allerersten Zeile des Threads erwähnt hast): Evolutionsmäßig gesehen führt der uns Männer mächtig in die Irre.

Biologisch sollte uns Männern der HB-Faktor signalisieren, dass sie gesund ist und alle Herausforderungen ihres Lebens gelöst hat, so dass sie nunmehr fitte Nachkommen großziehen kann.

Tatsächlich gibt es aber viele Frauen, deren scheinbare Problemlosigkeit (HB-Faktor) darauf beruht, dass sie die Herausforderungen des Lebens noch gar nicht bemerkt haben oder (bewusst oder unbewusst) ignorieren.

Für jede Beziehung, die länger als eine Nacht dauern soll, solltest Du diese Sorte Frauen aussortieren.

- - -

Merke:

Wer eine Beziehung mit einer psychisch kranken Frau anfängt, ohne das Familienrecht zu kennen, ist naiv.

Wer eine Beziehung mit einer psychisch kranken Frau anfängt, obwohl er das Familienrecht kennt, ist selber krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Läute!

Vielen dank für die Antworten!

Die meisten von euch raten von der Beziehung ab...war zu erwarten.

Es ist ja auch eine natürliche reaktion.

Das mit dem Familienrecht hat mir vieles geholfen danke.

Jetzt weiss ich, dass ein heirat eindeutig überstürzt wäre. (hatte ich aber erstmal auch nicht vor)

Sie kann keine Kinder kriegen, nur durch künstliche befruchtung.

Was sie angeht. Sie war schon im Frauenhaus und hat dort schon eine angemessene therapie bekommen.

Aber das was sie alles durchlebt hat kann man wohl nicht einfach so "vergessen".

Hab sie jetzt in eine Klinik geschickt für Migränkranke in Hamburg. Sie ist jetzt 2 Wochen dort.

Das ist erstmal eine untersuchung. Im frühling muss sie aber nochmal etwas länger dort hin.

Dann bekommt sie eine art therapie, ganz heilen kann man es nicht aber man kann die syndrome durch Medis lindern.

Wir hatten auch wieder sex. Sie will es auch aber manchmal kann sie nicht wegen Regel oder Migräne.....

Sie hatte vor mir auch lange kein sex, deshalb ist es wohl auch gewöhnungssache. Sie hat halt eben schnell unterleibsschmerzen.

Was die Beziehung angeht: Ich entscheide schlussendlich was ich tuhe. Ich werde die Beziehung weiterführen.

Aber ich bin auch nicht volkommen blöd. Ich gebe ihr Zeit. Das heisst ca. 1 Jahr.

Für ihr zu sorgen macht mir nichts aus, da ich sie ja liebe und mit ihr gerne zusammen bin. Mit ihrer Erbkrankheit kann ich auch umgehen.

Natürlich versuche ich abzuklären ob sie eine zusätzliche finanzielle Hilfe bekommt.

Ich weiss aber nicht ob sie etwas bekommt, wann ich für sie sorge....(weiss da villeicht einer was?)

Worauf ich aber hinauswill:

Es gibt 2 sachen die mich momentan stören.

Zum einen das mit dem sex der für mich zu selten ist.

Zum zweiten, dass ich nicht immer nähe mit ihr haben kann. Manchmal kann ich sie kaum umarmen, "sie sei nicht kuschelig..."

Sie sagt, sie wäre immer schlecht behandelt worden und braucht deshalb Zeit um sich an das "gute" zu gewöhnen.

Ich gebe der Beziehung 1 Jahr Probezeit.

Ich werde beobachten, ob sich die 2 Punkte gebessert haben oder nicht.

Wann das überhaupt nicht bessert, und ich merke, dass ich das auf dauer nicht aushalte, schaue ich mit dem Deutschen Staat.

Wegen sozialgeld und einer kleinen Wohnung für sie.

Ich werde sie bis dahin begleiten und danach wann sie sicher verwahrt ist, gehe ich in die Schweiz zurück.

ICh sehe die sache aber positiv entgegen. Das ist auch eine Herausforderung und ein Kampf der mich schlussendlich stärkt.

Wann der Kampf erfolgreich ist und sie wirklich die richtige ist, werde ich mit der Frau viele Jahre verbringen.

Die Zeit wird alles zeigen.

Achja ich habe Lob der sexismus gelesen :) (jaja ich weiss sie ist nach dem Buch LSE)

Und habe gemerkt, dass C & F Gold wert ist in einer Beziehung und zu sex füren kann :)

Gruss: Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist dazu da, dass beide Menschen in ihr glücklich sein können und dass ihre Bedürfnisse (Sex, Nähe, Geborgenheit, Familie, usw.) befriedigt werden. Wenn Du das Bedürfnis hast, Liebe zu geben, zu helfen oder gar Dich aufzuopfern, und wenn Dich das glücklich macht, dann ist das ok und dann kann das natürlich auch ein Grund für eine solcherart durch Abhängigkeit definierte Beziehung sein. Ich habe den Eindruck, dass bei Dir ein leichter Helferkomplex vorliegt, was ja per se nicht unbedingt negativ ist. Aber ich vermute einmal, dass es Dich glücklich macht, Deiner Freundin zu helfen und dass das so gewonnene Glück der Grund für die Beziehung ist.

Du kannst das ja einmal selbst überprüfen, indem Du zu den Stichworten "Samariterkomplex" oder "Helferkomplex" bzw. "Helfersyndrom" googlest.

Aber bitte bedenke dabei, dass Du sicher auch andere Bedürfnisse nach Unabhängigkeit, nach einem eigenen Leben, nach Sicherheit und Ruhe etc. hast (nehme ich jetzt einfach mal an), und dass diese Frau, so wie Du sie beschreibst, Dir nicht dabei helfen wird, diese Bedürfnisse zu befriedigen bzw. Dich selbst zu entfalten. Im Gegenteil, die dürfte Dich diesbezüglich eher hindern & einfangen.

Ich weiß, dass mein folgender Kommentar jetzt zynisch klingen mag, aber ich bitte Dich, einmal ernsthaft darüber nachzudenken:

Wenn Dein Bedürfnis, Liebe zu geben und anderen Menschen zu helfen, so stark ist, dass es Dich in eine Beziehung mit einer Frau so voller negativer und destruktiver "Energien" führt, dann kannst Du auch mal darüber nachdenken, Dich statt dessen sozial zu engagieren, oder Dir auch einfach nur ein Haustier anzuschaffen. Denn das sind auch Möglichkeiten, ein stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Hilfeleistungen und danach, Liebe zu geben (Helferkomplex), zu befriedigen, ohne dass man sich selbst in so ein abhängiges & fesselndes Verhältnis bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mal vom Weihnachtstisch, um sich dem Sorgenkind zu widmen.

Sie ist kein schlechter Mensch oder so. Genauso sprechen die erfahrenen etwas älteren User nicht aus dem Buch LDS, sondern aus Erfahrung. Ich habe dir geschrieben, was für ein Typ Mann du sein mußt, um damit umgehen zu können. Ich kann sowas nicht, ich bin nicht stark genug und ich bezweifle, daß du es mit deinen 22 bist. Aber gut, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Aber bitte fühle dich nicht später als Opfer, es ist deine Wahl gewesen,

So

hey Läute!

Vielen dank für die Antworten!

Die meisten von euch raten von der Beziehung ab...war zu erwarten.

Es ist ja auch eine natürliche reaktion.

Warum schreibst du hier rein, wenn du schon weißt, was wir sagen werden? Nochmal: Das ist kein pubertierendes Mädel, wo hier gleich von den Usern aus Prinzip "LSE" geschrien wird. Du überreißt die Situation noch nicht.,

Das mit dem Familienrecht hat mir vieles geholfen danke.

Jetzt weiss ich, dass ein heirat eindeutig überstürzt wäre. (hatte ich aber erstmal auch nicht vor)

Warum Heirat? Versteh ich jetzt nicht

Sie kann keine Kinder kriegen, nur durch künstliche befruchtung.

Was sie angeht. Sie war schon im Frauenhaus und hat dort schon eine angemessene therapie bekommen.

Aber das was sie alles durchlebt hat kann man wohl nicht einfach so "vergessen".

Aber du kannst das in den Griff bekommen, mit deinen 22 Lenzen? Und ohne längere BEzioehungserfahrung. Ich wußte auch nicht, daß du eine Therapeuten-Ausbildung hast.

Wir hatten auch wieder sex. Sie will es auch aber manchmal kann sie nicht wegen Regel oder Migräne.....

Sie hatte vor mir auch lange kein sex, deshalb ist es wohl auch gewöhnungssache. Sie hat halt eben schnell unterleibsschmerzen.

Das ist doch alles psychosomatisch, oder vorgeschoben, soviel Zufall gibt es nicht!

Was die Beziehung angeht: Ich entscheide schlussendlich was ich tuhe. Ich werde die Beziehung weiterführen.

Aber ich bin auch nicht volkommen blöd. Ich gebe ihr Zeit. Das heisst ca. 1 Jahr.

Du bist nicht blöd, aber leider ein bischen naiv, sorry. Es gibt keine "Probezeit" von 1 Jahr. Eine Beziehung ist immer auf Probe, wenn man sich nicht mehr versteht, trennt man sich. Ob das nach einem halben Jahr oder 10 Jahren ist. Du hast ein schiefes Beziehungsbild. Ferner: Ein Jahr ist eine lanfge Zeit, da kann viel passiere. Ich bin mir sicher, daß einige psychische Tiefschläge kommen werden.

Für ihr zu sorgen macht mir nichts aus, da ich sie ja liebe und mit ihr gerne zusammen bin. Mit ihrer Erbkrankheit kann ich auch umgehen.

Helfersyndrom? Eine Beziehung sollte nicht zu einem Großteil daraus bestehen, sich für den anderen zu sorgen. Zum einen hilft das dem anderen nicht weiter. Du hinderst sie sogar daran selbst ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Zum anderen besteht eine Beziehung aus einem Miteinander, aus einem Gleichgewicht, nicht aus Abhängigkeitsverhältnissen.

Es gibt 2 sachen die mich momentan stören.

Zum zweiten, dass ich nicht immer nähe mit ihr haben kann. Manchmal kann ich sie kaum umarmen, "sie sei nicht kuschelig..."

Das ist doch klare Manipulation und eigentlich sollte das mit dem Kuscheln und sexuelle Nähe Hauptbestandteil der Beziehung sein. Der sexuelle Bereich muß locker sein, und nciht dermaßen verkrampft. Bitte denke nicht, daß sie nicht mit dir schläft, weil sie Schmerzen hat. Das sind psychische Gründe.

Sie sagt, sie wäre immer schlecht behandelt worden und braucht deshalb Zeit um sich an das "gute" zu gewöhnen.

Kapierst du nicht, daß sie sich immer auch das schlechte ausgesucht hat? Mit einem Mann der ohne Strenge nett zu ihr ist, wird sie nicht klar kommen. Erkennst du nicht das Schema daran, daß sie in solche Beziehungen immer wieder gerät. Vom Ehemann geschlagen, dann von den Vermietern mißbraucht etc. Das ist kein Zufall Junge,

Ich habe das hier geschrieben, obwohl ich glaube, daß du die Ratschläge hier in den Wind schießt und die Wahrheit einfach nicht sehen möchtest. Aber vielleicht kommen dir später die Erkenntnisse und du kannst dich daran erinnern, was wir geschrieben haben. Auch was bei dir persönlich im Argen liegt, daß du dir so eine Beziehung einhandelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Dir ist schon klar dass das rationalisierter Psycho Bullshit ist ?

Daran wird auch Probezeit nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Dir ist schon klar dass das rationalisierter Psycho Bullshit ist ?

Daran wird auch Probezeit nix ändern.

Ja ok, und wie kann man daran etwas ändern? Soll ich sie einfach nach den PU Regeln verführen??

Ich kenne schon einige technicken wie roofblast usw......aber bringt das auch was?

Jedenfalls will ich es mit ihr noch nicht aufgeben.

Tipps wie: "Lauf so schnell es geht weg" kenn ich schon.

Ich möchte aber trozdem dieser Sache eine Chance geben. Wenn ihr Tipps in die richtung habt wäre super :)

Schlussendlich tuhe ich aber was ich für richtig halte, villeicht muss ich ja mal auf die Fresse fallen....

bearbeitet von Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome to hell!

Hmm... wie lange dauert es wohl bis sie dich in der Tasche hat...?

Naja, mansche Menschen spielen halt lieber mit Feuer.

und andere mit... Fußball!

lol

Das du dir so eine Frau aussuchst lässt auch rückschlüsse auf deine Persönlichkeit ziehen.

zITAT

"villeicht muss ich ja mal auf die Fresse fallen"

wenne jetzt das vielleicht durch ich will ersetzt, dann hasse die tatsächliche aussage

,

Da liegen stressige zeiten vor Dir.

Hmm wie wärs mit´n bisschen autogenen Training zur Entspannung... dat wirse ja jetzt brauchen!!

Edit.

Wie du mit Ihr umgehen sollst?

Sagt Dir der Begriff Emotionaler Missbrauch etwas?

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir dir doch geschrieben, wie es gehen würde, auch wenn ich persönlich nicht glaube, daß du es kannst.

Ich denke du bist mit 22 noch zu jung und auf Dauer nicht stark genug, um eine Beziehung mit einer so problembelasteten Frau durchzustehen. Du mußt bei so jemanden extrem Alpha sein, wie bei einem schwer erziehbaren Kind. Aber kannst du ein konsequenter Vater für eine 9 Jahre ältere Frau sein? Ich glaube kaum.

.....

Klar, ein Mann kann schon sowas handeln, aber dann müßtest du 20 Jahre älter sein (also auch älter als sie), auch mehr Beziehungserfahrung haben und eine starke konsquente Persönlichkeit haben, und mit ihr so umgehen, wie mit einem schwererziehbaren Kind. Ein Kind was auch extreme Stabilität, Strenge bei Regelverstoß und Konsequenz braucht. Aber so ein Mann bist du nicht. Im Gegenteil, dein Text läßt darauf schließen, daß du die Sache sehr naiv siehst,

Wenn du Leutenhelfen willst, dann engagiere dich sozial. Aber in einer Beziehung klappt sowas nie. Die muß erstmal selbst aus eigener Kraft die Probleme in den Griff bekommen.

Du wirst sonst mit in diesen destruktiven Strudel gerissen. Befreie dich, ihr ist damit auch am besten geholfen.

Hier würde ich dir auch die Lektüre von Enigmas Buch Lob des Sexismus mit den entsprechenden Frauentypen nahelegen. DUnd nicht übliches pubertäres Frauengezicke oder die üblichen psychischen Probleme, die der eine oder andere hat, was sonst hier so gern als "krass LSE" bezeichnet wird., Das hier sind schwere psychische Störungen und Probleme.

EDIT:

Dann stelle dir die Frage, warum du überhaupt diese Beziehung eingegangen bist und diese Manipulationen mitmachst. [i

...

Mit einem Mann der ohne Strenge nett zu ihr ist, wird sie nicht klar kommen...

Ich habe dir das entscheidende nochmal fett markiert,

Das durchzustehen mit väterlicher Strenge und es so abzustimmen, daß es nicht wieder in das gemein-mißbräuchliche abrutscht bedarf einer extrem starken Persönlichkeit und Erfahrung. Du glaubst wirklich, du hast das drauf mit 22? Ich kann es nicht mit 31.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden