Fithalten über die Tage

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Sportsüchtigen ^^

habe mal eine Frage bezüglich den kommenden vielen Feiertagen und Ferien. Wie haltet ihr euch da fit oder tut etwas für den Körper?

Bin sicher nicht der einzige der von der Studiumsstadt nach Hause fährt und dort in keinem Fistu ist, lohnt ja auch net für die paar Tage, die man zu Haus ist.

Meldet ihr euch für ein paar tage in einem anderen Fistu an oder lasst ihr den Körper 14 Tage bei guten Essen und dem ein oder anderen Bier mal *erholen* :-)

Seht die Frage ruhig auch etwas allgemeiner, ist ja nicht unbedingt nur Weihnachten der Fall. habe selbst halt keine Lust (mache 3er Split) nach den 2 Wochen wieder bei 0 anzufangen. In dem Fistu zu Hause wäre bei mir sicherlich die Möglichkeit vorhanden, ein paar Mal zu gehen (war dort länger angemeldet, da geht sowas dann ohne Vertrag und tralala). Macht das Sinn? Oder Pause?

Grüße!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ihr Sportsüchtigen ^^

habe mal eine Frage bezüglich den kommenden vielen Feiertagen und Ferien. Wie haltet ihr euch da fit oder tut etwas für den Körper?

Bin sicher nicht der einzige der von der Studiumsstadt nach Hause fährt und dort in keinem Fistu ist, lohnt ja auch net für die paar Tage, die man zu Haus ist.

Meldet ihr euch für ein paar tage in einem anderen Fistu an oder lasst ihr den Körper 14 Tage bei guten Essen und dem ein oder anderen Bier mal *erholen* :-)

Seht die Frage ruhig auch etwas allgemeiner, ist ja nicht unbedingt nur Weihnachten der Fall. habe selbst halt keine Lust (mache 3er Split) nach den 2 Wochen wieder bei 0 anzufangen. In dem Fistu zu Hause wäre bei mir sicherlich die Möglichkeit vorhanden, ein paar Mal zu gehen (war dort länger angemeldet, da geht sowas dann ohne Vertrag und tralala). Macht das Sinn? Oder Pause?

Grüße!!

Overreaching (Kurzzeitiges Übertraining) vor den Feiertagen, 10 Tage Pause zum Peaking, fühlst dich wie neu geboren und gehst an Gewichte, die du nie vorher gesehen hast. Allerdings sehe ich schon 3er Split und würde mir vielleicht eher Gedanken machen, was sinnvolleres zu mahcen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt soviele Möglichkeiten

Burpees

Sprints

BWEs (Pistols, Handstand Holds, Handstand Pushup, Handstand Wallruns, Liegesützte, Planche, Dips, Klimmzüge) - Was dir einfällt

Overreaching (Kurzzeitiges Übertraining

Kannste da was genaueres zusagen? Die letzten 2 Tes oder nur die letzten Te die Gewichte stark steigern, wie stark sollen die Steigerungen ausfallen? Hatte sowas geplant, hab dazu aber noch keine genauen Infos gefunden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt soviele Möglichkeiten

Burpees

Sprints

BWEs (Pistols, Handstand Holds, Handstand Pushup, Handstand Wallruns, Liegesützte, Planche, Dips, Klimmzüge) - Was dir einfällt

Overreaching (Kurzzeitiges Übertraining

Kannste da was genaueres zusagen? Die letzten 2 Tes oder nur die letzten Te die Gewichte stark steigern, wie stark sollen die Steigerungen ausfallen? Hatte sowas geplant, hab dazu aber noch keine genauen Infos gefunden :-)

Nen paar Sätze und nen wenig Gewicht dranhängen, nen 20er Satz mit hohem Gewicht machen, das ganze mit Sprints und MetCons abrunden... das geht schon. KOmmt immer drauf an, wie derjenige trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmhm, trainier die ganze Zeit schon so :-) 2-3 Pitt + 2 Sprint TEs :-o

Die Trainingspause über Weihnachten wird mir kraftechnisch bestimmt richtig gut tun :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich sorge auch einfach einige Tage vorher für Übertraining und lasse dann über die Feiertage gechillt die Superkompensation wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 2 Wochen Pause werden deine Kraftwerte bestimmt nicht in den Keller rieseln lassen. Einfach bei allen Gewichten nach Weihnachten bisl weniger nehmen und dann wieder das Gewicht steigern. So eine Pause tut jedem mal gut der sonst ordentlich trainiert. Ich bin oft im Ausland für einige Tage und kann dort nicht im Gym trainiern. Mach immer Liegestütze und Dipps und entspanne sonst. Nach den paar Tagen fühle ich mich super und frisch regeneriert. Also genieße die frei Zeit und haue dann wieder rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind bei euch alle Studios zu oder was? Ich geh einfach ganz normal weitertrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie will man den weitertrainieren, wenn man sich 500km entfernt vom studio aufhält?

Kettlebell und Ringe mit Heim nehmen :-)

Alternativ: Karte für Fitnessstudio lösen oder Shaos Variante. Hätte ich das nur vorher gehört ... Menno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich gut an mit dem übertraininern :D

werde das mal ausprobieren =)

zum 3er Split: habe 2 Jahre lang 3mal die Woche Ganzkörper gemacht... war iwann einfach heftig und man lernt ja dazu, jdfs wurd mir gesagt, iwann ist Split besser (den Eindruck habe ich jetzt auch nach 1/2 jahr)

Mache Mo Beine + Schulter, Miwo Rücken und Trizeps und Fr Brust + Bizeps... komme damit eigentlich ganz gut zurecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich gut an mit dem übertraininern :D

werde das mal ausprobieren =)

zum 3er Split: habe 2 Jahre lang 3mal die Woche Ganzkörper gemacht... war iwann einfach heftig und man lernt ja dazu, jdfs wurd mir gesagt, iwann ist Split besser (den Eindruck habe ich jetzt auch nach 1/2 jahr)

Mache Mo Beine + Schulter, Miwo Rücken und Trizeps und Fr Brust + Bizeps... komme damit eigentlich ganz gut zurecht :)

Wenn man bereits lange ordentlich trainiert, Grundübungen, bei entsprechend hohen Gewichten ist (also keine Wischiwaschiaktivitäten an Maschinen, sondern richtiges Training), kommt man irgendwann an den punkt, wo man nciht mehr jedes Workout alles Übugnen mit voller Intensität fahren kann oder das keinenSinn mehr amcht, später dann auch nichtmehr jedes 2.te, das ist soweit korrekt. Allerdings kann man dennoch weiterhin jedes Training Ganzkörper machen, bloß eben nicht mehr immer mit voller Intensität. ERntsprechende Intermediate- und Advancedpläne sehen dann so aus, dass man jedes x.te Workout die Übung mit voller Intensität fährt, in den anderen Workouts nur mit reduzierter Intensität, aber die Übung dennoch macht. 5x5 nach der Legende Bill Star sieht z.B. so aus:

* Dienstag: Heavy Squats, medium Bench Press & light Power Clean.

* Donnerstag: Light Squat, heavy Bench Press & medium Power Clean.

* Samstag: Medium Squat, light Bench Press & heavy Power Clean.

Jeweils 5x5 mit 100%, 90% und 80% vom 5RM im Arbeitsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden