Der Ex die Sachen zuschicken oder wegwerfen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soll ich die Sachen (Briefe, Fotos, keine Wertgegenstände) von meiner Ex ihr zuschicken oder in dem Müll werfen?

Ich habe nur ein 9qm großes Zimmer und daher definitiv kein Platz auf Dauer.

Gruß freQuency

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ne Ex "Kiste" auf dem Dachboden, da kommt alles rein.

Cool - ja. Das beste: Alles gut zusammenschnüren und erst mal beiseite packen. So kannst Du gut vergessen und hast noch ein paar J. in petto falls sich die Wogen glätten ;-) - ausserdem ist so eine Exkiste sehr interessant nach einigen Jahren :-p

P.S: Heb die höschensammlungb auf - niemals entsorgen, hörst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine kleine Kiste mit Sachen, wo die ganzen Sachen reinkommen, die ich von Ex-HBs bekommen habe.

z.B. Liebesbriefe, Fotos etc.

Zum Wegwerfen finde ich die Dinge zu schade, da ich mit einigen Sachen viele Erinnerungen verbinde.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nachdem ich mir "verpiss Dich" anhören musste - was sie im Nachhinein nicht so gemeint hat, Pech - das letzte Foto und allerhand "ich liebe dich" , "wir werden eine wunderschöne zukunft haben" , "ich will ohne dich nicht leben" - dinge verbrannt, direkt abends um 22h im Regen vorm Haus auf den Stufen. War mein stiller, innerer Abschied - es tat verdammt weh aber auch gut.

Du musst halt wissen, wie ihr auseinander gegangen seid, wenn es nicht so eine menschliche Enttäuschung war wie bei mir, würde ich Dir auch die Kiste vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie krank. Das Zeug macht man in ne Kiste auf den Speicher/in den Keller, in ein paar Jahren freut man sich drüber.

Wegwerfen, verbrennen...ich find das unreif - überhaupt nicht Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegwerfen, verbrennen...ich find das unreif - überhaupt nicht Alpha.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Der Eine sammelt's, der Andere halt nicht. Und nur weil ich die Höschen von ner alten Braut nicht aufbewahre bin ich jetzt weniger Alpha? Davon ab passt Alpha absolut nicht in diesen Kontext..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bluesnake:

Hachja wie hier immer mit dem "Alpha" Begriff rumgeworfen wird, einfach herrlich...

Es war meine Entscheidung, ich habe mich schlussendlich damit gut gefühlt und das ist vermutlich noch mehr wie Du sagen würdest "Alpha" als sich hinzustellen und zu fragen "bin ich Alpha wenn ich das und das mache" oder "die im Forum würden das in eine Kiste packen und sich später freuen".

Alpha ist, wer eine Entscheidung trifft, die zu ihm passt, bei der er sich wohlfühlt und die er durchzieht - eine Entscheidung von sich und für sich PUNKT

@crs:

vollkommen richtig.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere einerseits zum sammeln, andererseits in solchen Situationen zum Entsorgen.

Interessanterweise haben sich von meinen letzten Freundinnen so gut wie kaum Gegenstände bei von der jeweiligen bei mir angesammelt... Also gabs auch nichts zu sammeln/entsorgen. Interessanterweise ist von meiner letzten, in der ich tatsächlich Feuer im Herzen spürte, nur ein Feuerzeug übriggeblieben. Das ist aber auch in den letzten beiden Wochen irgendwo verschwunden... (Die Trennung war im August).

Ab und zu finde ich noch Haare... Z.T uralte Haare von irgendwelchen Weibern die ich mal im Bett hatte... Haare sind echt interessant. Die lassen sich nie rückstandsfrei rausputzen.

Was die Feuerbestattung von Erinnerungsgegenständen anbelangt, so denke ich ist das ein durchaus brauchbares Mittel um mit diesem Ritual die Geschichte für sich selber zu beenden. Wenn es einem persönlich extrem schwer fällt, sich von einer Frau zu lösen, dann können solche Rituale sehr sehr hilfreich sein.

Verbrennen von gemeinsamen Erinnerungen, das packen von Gedanken in einen Stein und den über einen Berg oder eine Brücke runterwerfen. Einen Brief an sie schreiben, wo man all seine Liebe, seinen Schmerz und seine Träume mit dieser Person reinpackt, und diesen Brief dann bestatten (Feuer, Erde, Wasser,...) Ja, das kann sehr hilfreich sein.

Und die unqualifizierten Meldungen, ob das nun "alpha" oder nicht sei... bleiben mal unkommentiert so stehen. Der Poster dieser Zeilen macht sich damit eh selber lächerlich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Sammler! Nicht nur dass ich die Ex-freundinnen Dinge sammel! Nein ich sammel auch Frauen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die unqualifizierten Meldungen, ob das nun "alpha" oder nicht sei... bleiben mal unkommentiert so stehen. Der Poster dieser Zeilen macht sich damit eh selber lächerlich.

Ich mach mich gerne lächerlich. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mit ihr Schluss machen wollte hatte ich es eh ihr angekündigt die Sachen zu zuschicken.

Zum Schluss hatte sie es irgendwie geschafft den Spieß doch noch herum zu drehen.

So, dass ich mich als der Typ darstehe der alles verkehrt gemacht hat.

Sie hat mich dann in ihren Orbiter gehalten und mich mit P&P genervt.

Denkt wahrscheinlich, ich bin immer noch in ihrem Orbiter.

Nun habe ich aber mitbekommen, dass sie längst mit ihrem Schwarm rummacht.

Sie hat mich aber bis heute noch nicht versucht mich damit Eifersüchtig zu machen.

Ich werde ihr die Sachen zuschicken, hatte es angekündigt und ziehe es durch.

Vielen Dank für eure Beiträge!

bearbeitet von freQuency

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich tendiere einerseits zum sammeln, andererseits in solchen Situationen zum Entsorgen.

:-) Das soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Oder wir eröffnen eine "Was mache ich mit den Sachen meiner Ex" - Kiste. Dort diskutieren wir dann

darüber und werten Studien zu diesem Thema aus... :help::-):-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mich gerne lächerlich. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander. ;-)

Hmmm... Wenn du das als deine "Meinung" kundtust, dann hast du offenbar noch weniger verstanden als ich angenommen habe. Aber gut ist. Ist ja deins. (Wie zeichnet sich ein Alpha-Tierchen aus hat überraschend wenig mit Meinung zu tun...)

:-) Das soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Oder wir eröffnen eine "Was mache ich mit den Sachen meiner Ex" - Kiste. Dort diskutieren wir dann

darüber und werten Studien zu diesem Thema aus... :-D:-):-o

Klar. Ich hoffe, dass ich diese Studie bezahlt durchführen kann. :help:

Die Frage war aber relativ eindeutig vom OP, was er mit den Sachen seiner Ex machen soll... Ich kann das durchaus nachvollziehen. Sind es Wertgegenstände wird es heikel. Sind es nur Sachen mit Erinnerungswert, kann es, wenn es das erste mal vorkommt, hilfreich sein die Erfahrungen anderer zu lesen. Manche haben es bitter bereut, div. Erinnerungsstücke im Affekt vernichtet zu haben. Andere nicht.

Ich an der Stelle des OP würd die Sachen in eine Kiste packen und sie von ihr holen lassen. Mit der Frist innerhalb einer Woche, sonst entsorgst du das Zeugs. Das soll sie wissen.

Wenn sie sich die Sachen nicht innerhalb der gesetzten Frist holt, machst du damit was du willst. Und sei es am Dachboden oder im Keller aufheben und dich in ein paar Jahren darüber einmal amüsieren.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm... Wenn du das als deine "Meinung" kundtust, dann hast du offenbar noch weniger verstanden als ich angenommen habe. Manche haben es bitter bereut, div. Erinnerungsstücke im Affekt vernichtet zu haben. Andere nicht.

GENAU wegen dieser "Bereuen"-Gefahr solltest du nicht voreilig über mich urteilen, das ist ein Grund warum ich das Wegwerfen ablehne. Affekthandlungen sind selten gut. So, jetzt zieh ich mich hier aus dem Thema zurück, viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanterweise haben sich von meinen letzten Freundinnen so gut wie kaum Gegenstände bei von der jeweiligen bei mir angesammelt... Also gabs auch nichts zu sammeln/entsorgen. Interessanterweise ist von meiner letzten, in der ich tatsächlich Feuer im Herzen spürte, nur ein Feuerzeug übriggeblieben. Das ist aber auch in den letzten beiden Wochen irgendwo verschwunden... (Die Trennung war im August).

Ab und zu finde ich noch Haare... Z.T uralte Haare von irgendwelchen Weibern die ich mal im Bett hatte... Haare sind echt interessant. Die lassen sich nie rückstandsfrei rausputzen.

Was die Feuerbestattung von Erinnerungsgegenständen anbelangt, so denke ich ist das ein durchaus brauchbares Mittel um mit diesem Ritual die Geschichte für sich selber zu beenden. Wenn es einem persönlich extrem schwer fällt, sich von einer Frau zu lösen, dann können solche Rituale sehr sehr hilfreich sein.

Verbrennen von gemeinsamen Erinnerungen, das packen von Gedanken in einen Stein und den über einen Berg oder eine Brücke runterwerfen. Einen Brief an sie schreiben, wo man all seine Liebe, seinen Schmerz und seine Träume mit dieser Person reinpackt, und diesen Brief dann bestatten (Feuer, Erde, Wasser,...) Ja, das kann sehr hilfreich sein.

lg scientific

sehr guter Post.

Ich sehe das "vernichten" (welcher weg auch genommen wird, ob verbuddeln oder verbrennen oder Mülleimer) als einen Akt an, mit dem man sich emotional lösen kann. Dies ist gerade bei "verlassen worden" oneitis und Mädels sinnvoll, für die noch Gefühle da sind.

Andererseits verändert die Zeit den Schmerz und die Erinnerung, und es ist schön und lustig, später solche " Ex- Kisten" wieder zu finden. Das spricht für aufbewahren. Genauso ist es die Frage, ob wir uns später an jede Freundin/Frau die in unserem Leben eine Rolle gespielt hat, erinnern können.

Mir fällt das mit mitte 20 bereits schwer, wenn ich so an die Mädels zwischen 14-16 denk.

Ist ne persönliche Sache, und ich hebe immer irgend etwas auf, entferne jedoch alles, was mich daran erinnert, und bunkere es an nem Ort an dem ich es irgendwann durch zufall wieder finde. Und selbst in ner 9qm Zimmer gibt es möglichkeiten- z.b Keller, oben auf den Schrank, unters Bett, Dachboden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden