Ahhhh...verwirrt!!!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich "beobachte" dass nur, aber wer ich genau bin weiß "ich" nicht...

Das alte "Kugelschreiber-Problem". Hat mich mal ein tibetischer Lama im Kloster in Nordindien gefragt, und mich 1 Woche damit alleine gelassen.

Was ist der Kugelschreiber? Welches Teil davon? Die Mine? Die Hülse? Der Klip? Wenn man z.B. den Klip entfernt, ist es dann immer noch ein Kugelschreiber? DER Kugelschreiber? Wenn du den Kugelschreiber in seine Einzelteile zerlegst, und vor dir ausbreitest, WO ist er dann? Vor dir liegen ja nur noch Einzelteile. Ist er verschwunden? Existierte er also gar nicht?

Wenn du dieses Problem lösen kannst, hast du deine Threadfrage beantwortet. Wie gesagt, ich habe mit Hilfestellungen eine Woche gebraucht, tägliches Drüber nachdenken.

Aber ist cool, wenn mans raus hat.

K

p.s. Hab ne Routine draus entwickelt, die sehr bombig zieht...

Technisch gesehen ist der Kugelschreiber durch die kleine Kugel in der Mine zu defenieren. Aber ich glaub du willst auf das 'Wir sind die Summe unserer Teile' zurückkommen.

Wir sind das was wir erlebten. Freude, Trauer, Erfahrung. All das hat uns geprägt und zu dem gemacht was wir sind. Wir beschreiten neue Wege und lernen das neue umzusetzen. Zusammen tut sich das mit unseren Gefühlen und den Instinkten die wir seit Urzeiten in uns tragen. Die Summe all unserer Teile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag von Dreamcatcher.
Vielleicht ahnst du es schon innerlich:

Unser wahres Selbst ist mit dieser unendlichen Leere vergleichbar. Sie ist unerklärlich, undenkbar, nicht wirklich in Worte zu fassen,

und dennoch ist sie da. Sie ist präsent und umgibt jede Form.

Ähnlich ist dein wahres Selbst: Es ist pure Präsenz. Eine Präsenz, die durch Worte nur getrübt, jedoch niemals erfasst werden könnte.

Mhh...darüber hab ich auch schon mal nen längeren Beitrag verfasst...aber was meint der damit... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Technisch gesehen ist der Kugelschreiber durch die kleine Kugel in der Mine zu defenieren. Aber ich glaub du willst auf das 'Wir sind die Summe unserer Teile' zurückkommen.

Wir sind das was wir erlebten. Freude, Trauer, Erfahrung. All das hat uns geprägt und zu dem gemacht was wir sind. Wir beschreiten neue Wege und lernen das neue umzusetzen. Zusammen tut sich das mit unseren Gefühlen und den Instinkten die wir seit Urzeiten in uns tragen. Die Summe all unserer Teile

Nee, darauf will er nicht zurückkommen :-D...das wären ja genauso belanglose Etikettierungen wie der Spruch von Nelson Mandela, alles beliebig austauschbar.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft leider nicht... nur in Sachen Story-telling vlt etwas, wenn man eine philosophisch begeisterte vor sich hat...

aber WENN es dann irgendwann mal zu einem Kuss kommt, dann weiß Silky wenigstens, dass ER es war, der sie geküsst hat, und kein anderer, weil er dann weiß, dass er er ist und nicht irgendjemand anders :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hilft leider nicht... nur in Sachen Story-telling vlt etwas, wenn man eine philosophisch begeisterte vor sich hat...

aber WENN es dann irgendwann mal zu einem Kuss kommt, dann weiß Silky wenigstens, dass ER es war, der sie geküsst hat, und kein anderer, weil er dann weiß, dass er er ist und nicht irgendjemand anders ^_^

Yeah..und Killov weiß es auch... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wie hilft mir das ganze jetzt endlich mal ein Mädchen zu küssen :D?

Du lernst ein Mädel kennen. Unterhältst dich mit ihr, und dann küsst du sie.

Noch Fragen?

Ich weiß, das ist gemein. Und ich rede von einem anderen Level. Ich habe Mädels schon mit 14 Jahren geküsst. Einfach so. Und ich musste mit 34 Jahren wieder lernen, wie einfach es ist, ein Mädel zu küssen...

Aber glaube mir, es ist echt einfach. Denn Mädels sind einfach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden