Ahhhh...verwirrt!!!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute!!!

Ich les hier immer...sei du selbst, sei authentisch...das ist attraktiv.

ABER...WER BIN ICH????

Ich sitz hier grad und kann mich nicht finden....

Da ist der Körper...aber der ist auch nich immer da, zum Beispiel wenn ich schlafe ist der weg oder generell gefragt...wenn Apfel esse passiert ...warum bin ich dann die Hand aber nicht der Apfel?! Check ich nich...

Und so geht das weiter...ich guck nach oben und sehe Wolken...und gleichzeitig kommt das Durstgefühl hoch...warum ist der Durst in mir aber die Wolken nicht?! Hä...

Und dann taucht der Gedanke auf "Das muss ich rausfinden"...warum bin ich das? Warum muss ich dem nachgehen? Und wenn ich dem nachgeben kann, dann muss ich ja doch jemand anders sein...

Generell die ganzen Mindsets, Glaubenssätze...warum haben die mehr Bedeutung als vorbeiziehende Wolken...Gedanken und Gefühlen tauchen auf und verziehen sich...genau wie Wolken. Warum diese sonderbehandlung? Wer behandelt? Wer meint zu behandeln?

Kann mir aushelfen?? Please...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bist du?

Du wünschst dir, dass andere Leute dich mögen und bewundern, und dennoch bist du auch selbstkritisch.

Auch wenn du einige persönliche Schwächen hast, so hast du gelernt, diese auszugleichen.

Du verfügst über jede Menge ungenutztes Potenzial, das du noch nicht voll ausschöpfst.

Auch wenn du nach außen stets gefasst und diszipliniert wirkst, fühlst du dich manchmal unsicher und bist besorgt.

Es gibt Zeiten, zu denen du dich fragst, ob du das Richtige getan und die richtige Entscheidung getroffen hast.

Du magst ein gewisses Maß an Veränderungen und bist unzufrieden, wenn man dich einengt und behindert.

Auf deine freie Art zu denken bist du stolz, und du hinterfragst die Behauptungen anderer.

Allerdings hast du gelernt, dass es unklug ist, anderen gegenüber zu offen zu sein.

Wenn die Bedingungen stimmen, dann kannst du gut auf andere zugehen, wenn die Bedingungen nicht stimmen, bist du in dich gekehrt und zurückgezogen.

Einige deiner Wünsche und Sehnsüchet sicht recht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne coldreading lines, hanni ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... erwischt...

aber danke! ist habs aus "ich weiß was du denkst" von havener. habs auswendig gelernt, wende es bei jedem an, den ich mal analysieren muss/möchte.

Spaß beiseite...Wer sind wir schon? ...

Ich beantworte diese Frage für mich sehr wissenschaftlich: Ich bin mein Körper.

Es gibt Grenzfälle, wenn z.B. ein Haar kurz vorm ausfallen ist, ab wann gehört es nicht mehr zu mir? ... Oder Hautschuppen, etc...

Aber diese Frage ist unbedeutend und deswegen nicht von Interesse.

Alles was in meinem Körper passiert, das bin ich. Mein Blutkreislauf, mein Atem, meine Gedanken, meine Bewegungen, meine Nerven, meine Sinnesorgane, meine Wahrnehmung, usw...

Innerhalb dieser Prozesse kann ich schalten und walten, wie es mir gefällt. Ich bin König in meinem Körper, mein Körper ist mein zu Hause und mein Körper heißt Hanni... zumindest in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Allen!

@Killov: Die Meditationskurse sind ziemlih ausgebucht, aber mal gucken was sich machen lässt. Danke für die Anregung.

@Rivets: Ohja der Text ist echt gut. Eigentlich mache die das auch schon so mit dem "Grundgesetzt" und so..ist echt gut.

@Hanni: Du sagst Du bist "dein Körper". Aber wie geht denn das einerseits einen Körper haben und andererseits dieser sein, ich meine der Körper scheint ja dann Objekt irgendeines Subjekts zu sein..und halt immernoch die Frage warum der Körper und nicht die Wolke?Mhh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu???

Sry, Silky, das ist selbst für mich als Mathestudenten zu hoch...

Ich habe absolut keine Ahnung was du meinst. Objekt eines Subjekts? hu?? Warum nicht die Wolke??? Wie kommst du eigentlich auf eine Wolke?

Hmm vielleicht sind dumme, wie ich, einfach glücklicher, weil sie gar nicht erst auf solche Fragen kommen oder sie erst gar nicht verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hu???

Sry, Silky, das ist selbst für mich als Mathestudenten zu hoch...

Ich habe absolut keine Ahnung was du meinst. Objekt eines Subjekts? hu?? Warum nicht die Wolke??? Wie kommst du eigentlich auf eine Wolke?

Hmm vielleicht sind dumme, wie ich, einfach glücklicher, weil sie gar nicht erst auf solche Fragen kommen oder sie erst gar nicht verstehen ;-)

Ach..ich versuch noch mal..ich meine doch nur, wenn du sagst mein Körper...wem gehört dann dieser Körper? Also Körper ist ja dann scheinbar ein Objekt das wahrgenommen wird, aber dann muss es ja auch ein Subjekt geben das wahrnimmt.

Deswegen auch das mit der Wolke (oder was auch immer...) das ist ja auch nicht Deine Wolke oder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der gute Nelson Mandela sagte das dazu:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48516

Ja das sind schöne Worte :-p...aber ehrlich gesagt, das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Die Zeilen tauchen auf, es erscheinen ein paar Gedanken wie "Oh schön wie der Mandela das gesagt hat"..."Vielleicht sagt das was über mich aus?"..."Mal nachdenken.".......ABER Wer Bin Ich? ;-)

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich bin anhänger von Descartes.

"ich denke, also bin ich"

Wenn du das nicht als Wahrheit anerkennst, werden wir nie auf einen Nenner kommen.

nun denk ich für mich weiter:

"wenn ich existiere, dann wo?"

Bei dieser Frage vertraue ich auf meine Sinnesorgane, die mit meinem "denken" verbunden sind (in irgendeiner Weise, sonst würde ich sie ja nicht wahrnehmen). und meine Sinnesorgane sagen mir eindeutig "ich existiere in meinem körper, weil ich ihn spüren kann". Außerdem habe ich noch nie außerkörperliche erfahrungen gemacht.

Klar: es kann alles nur eine illusion sein, denn sinnesorgane sind täuschbar (siehe optische täuschung, etc), aber wenn es nicht deine sinnesorgane sind, denen du vertraust, wem willst du dann überhaupt vertrauen.

du musst dich einfach darauf einlassen oder dich damit zufriedengeben, dass du es einfach nicht weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich bin anhänger von Descartes.

"ich denke, also bin ich"

Wenn du das nicht als Wahrheit anerkennst, werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Ja Hanni, wenn ich wüsste wer Ich bin, dann könnte Ich vielleicht auch Descartes anhängen. Aber so fällt es mir halt schwer...

Und selbst so wo ich nicht weiß wer ich bin, sagt mir das was auftaucht (Logik usw.) dass es nicht stimmen kann - schließlich bin ich schon so oft gewesen, als ich nicht Gedacht habe...Du kennst vielleicht diese Momente wenn die Denkaktivität stoppt...ein guter Film der einen mitreißt, Sex, bei mir Sport, bei manchen ein fesselndes Computerspiel...man ist total im Moment, man merkt nicht wie Zeit vergeht...es taucht kein Gedanke auf und trotzdem ist man nicht Tod, sondern sehr lebendig. ;-)

nun denk ich für mich weiter:

"wenn ich existiere, dann wo?"

Bei dieser Frage vertraue ich auf meine Sinnesorgane, die mit meinem "denken" verbunden sind (in irgendeiner Weise, sonst würde ich sie ja nicht wahrnehmen). und meine Sinnesorgane sagen mir eindeutig "ich existiere in meinem körper, weil ich ihn spüren kann". Außerdem habe ich noch nie außerkörperliche erfahrungen gemacht.

Mit den Sinnesorganen ist ja das gleiche wie mit dem Körper...visueller Input, auditiver Input..taucht halt auf..aber Wer Bin Ich?...menno..

du musst dich einfach darauf einlassen oder dich damit zufriedengeben, dass du es einfach nicht weißt.

Du bist gut...und wie soll ich das dann anstellen mit diesem "Sei einfach du Selbst, sei kongruent, sei authentisch?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silky, wollte dir auf deine PM antworten, aber deine mailbox ist voll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Leute, das hier ist keine Wissenschaft. Frauen ansprechen tun millionen von Typen jeden Tag und vögeln ohne jemals was von PU gehört zu haben. Ihr findet ganz von alleine heraus wer ihr seid solange ihr konstant an euch arbeitet.

Also nichts für ungut Silkey, will Dich nicht beleidigen, aber im ersten Moment dachte ich Du wärst betrunken... das denke ich übrigens häufiger bei Deinen Beträgen. Du bist sehr intelligent. Deine Wortwahl ist gebildet und über Deine Sätze muss man stets nachdenken, weil man beim ersten lesen gar nicht weiß was Du meinst.

Vielleicht ist das auch einfach zu hoch für mich... :-):-o

Mein Rat an Dich, nachdem ich das "Silkeyproblem" hier im Forum eine Weile beobachtet habe:

Du bist zu kopflastig. Weniger im Forum schreiben, mehr Handeln!

P.S. Das hier ist mein einziger Beitrag zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-)

Leute, das hier ist keine Wissenschaft. Frauen ansprechen tun millionen von Typen jeden Tag und vögeln ohne jemals was von PU gehört zu haben. Ihr findet ganz von alleine heraus wer ihr seid solange ihr konstant an euch arbeitet.

Also nichts für ungut Silkey, will Dich nicht beleidigen, aber im ersten Moment dachte ich Du wärst betrunken... das denke ich übrigens häufiger bei Deinen Beträgen. Du bist sehr intelligent. Deine Wortwahl ist gebildet und über Deine Sätze muss man stets nachdenken, weil man beim ersten lesen gar nicht weiß was Du meinst.

Vielleicht ist das auch einfach zu hoch für mich... :-);-)

Mein Rat an Dich, nachdem ich das "Silkeyproblem" hier im Forum eine Weile beobachtet habe:

Du bist zu kopflastig. Weniger im Forum schreiben, mehr Handeln!

P.S. Das hier ist mein einziger Beitrag zu diesem Thema.

Hey Danke DeLuca dass auch Du dich zu Wort meldest, das weiß ich zu schätzen. :-o

Auch mutig von Dir, dass Du obwohl das vielleicht zu hoch für Dich ist paar gute Tipps für mich hast.

Aber das mit dem "zu kopflastig" ist nicht erschließbar...wie gesagt Gedanken tauchen halt auf und verschwinden wieder...genau wie Erfahrungen oder Handlungen. Ich "beobachte" dass nur, aber wer ich genau bin weiß "ich" nicht...irgendwas was beobachtet :help:.

P.S: Danke auch für das Lob mit "gebildet"und so...aber ehrlich gesagt tut das nicht mehr Not, bringt ja eh keinem was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist etwas eingefallen zu deiner Frage:

Aber wie geht denn das einerseits einen Körper haben und andererseits dieser sein

Naja, es ist wie mit dem Selbstbewusstsein:

Ich habe Selbstbewusstsein,

deswegen BIN ich selbstbewusst.

Ich habe einen Körper,

deswegen BIN ich körperlich.

Du bestehst also aus einem Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie geht denn das einerseits einen Körper haben und andererseits dieser sein

Ich habe einen Körper,

Ich habe einen Körper,

Ganz ehrlich :-D...das haste Dir jetzt aber schön zu recht gedreht.

Oder: Ich habe ein Auto,

Deswegen BIN ich ein Auto.

C'mon...

Ich glaube, dass kommt dabei raus, wenn über eine Sache bereits eine Meinung und dann versucht diese mit Argumenten zu unterstützen.

Sinnvoller ist jedoch...erstmal pro/kontra Argumente zu sammeln und darauf basierend eine Meinung zu bilden.

Aber das kann ich halt leicht sagen...wie beschrieben habe diese Entleerung hinter mir...keine Konditionierung mehr die mich fesselt, keine Vorurteile die mich blenden keine Vorherrschaft irgendwelcher Glaubenssätze...ich bin vollkommen Herr der Lage.

Und jetzt ist es halt auch noch so, das selbst dieses Konzept von Mir, mein Selbst...taucht auf...hataber nichts mit mir zu tun...zum Beispiel wenn DeLuca "mich" lobt...dann erscheint nur "Oh guck mal der DeLuca hat Silky gelobt, da kann der Silky sich freuen" oder manche mögen mich nicht "Oh jetzt wird der Silky kritisiert...das könnte Silky nicht gefallen"...

"

Naja mein Game ist dadurch hardcore tight :-D:rolleyes:..."Killer Frame" -"Where you go?" "Don't know...maybe another Club..where do you go, go sleeping?" "Yeah, I wanna sleep with you" "Where do you stay?"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein silky da ist nix zurechtgedreht -.- Das hat etwas mit dem Zweck von Sachen oder Dingen zu tun.

Ich habe ein Auto(mobil),

deswegen bin ich mobil.

Es kommt immer darauf an, was für einen Zweck dieser Gegenstand oder die Sache hat!

Du bist echt nicht zufrieden zu stellen.

Ich meine:

Du hast doch diese verdammte Wolke noch nicht einmal, warum solltest du sie sein?

und wenn du einen Computer hast, dann bist du nicht dieser Computer, weil der Computer einem ganz anderen Zweck dient.

Ich habe einen Computer (Rechner),

deswegen kann ich ihn für mich rechnen lassen.

Ein Körper hat den Zweck, etwas zu verkörperlichen.

Wir Menschen kommen in dieses Leben und müssen automatisch so schnell wie möglich begreifen, wozu irgendwelche Dinge dienen. Natürlich kann man sich mal irren, aber hey: NICHTS in dieser Welt ist sicher, als die einzige Tatsache

"ich denke, also bin ich", was du ja noch nicht mal als Tatsache sehen möchtest, weil du meinst, dass du manchmal nicht denkst und trotzdem bist.

also ich habe noch NIE nicht gedacht. nämlich wenn ich in etwas so vertieft bin, wie du es beschreibst, dann denke ich doch an diese sache, IN DIE ich vertieft bin.

Von descartes bringt mich keiner weg, keine chance.

Wir könnten theoretisch auch in einer Matrix leben, angeschlossen an maschinen, welche uns eine welt vorspielen, die es in wirklichkeit gar nicht gibt. selbst das würde nichts daran ändern, dass du irgendwo in diesem universum SEIN musst!

Nimm die Welt einfach, wie sie sich dir gibt und mach das beste draus.

Du musst die Situation SO nehmen, wie sie kommt und das beste draus machen, mehr ist dir in diesem leben einfach nicht vergönnt.

yeah silky, hammer tightes game...

aber ganz ehrlich? beeindruckt mich nicht im geringsten, selbst wenns funktioniert. was ist mit solidem game?

warum so oberflächlich, so schnell und so überhastet ohne auch nur der frau die chance zu geben, sich zu qualifizieren zum angeblich so ersehnten ziel???

das ist irgendwie so "uga uga, ich find ich geil" - "ääääh, ich dich auch, komm lass uns ficken, weil wir so geil aussehen"

yey und wärst du nicht so geil muskulös, würdest du nicht diese hammergeilen kleider tragen und wärest du nicht nicht so braun gebrannt und hättest du nicht diesen hammer riesen schwanz, dann würd ich dich nicht mal mit ner grillzange anfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh..bisher war die Lösung nicht dabei, falls es eine gibt...

Ich habe eine Wollke,

deswegen Bin ich wolkig.

Und jetzt kommst Du mir mit...jaa, Du hast doch wohl keine Wolke...Hanni, ich weiß nicht mal Wer Ich Bin....wie soll ich da wissen, ob und was ich habe.

Ich finde Du lässt Dich dein Leben lang von deiner Konditionierung betaisieren "von Descartes kriegst mich nicht weg".

(Gibt da so ne Übung..man solch wie ne Katze vor nen Mauseloch setzen...und warten bis der nächste Gedanke kommt...das geschieht meist in sekundenschnelle, meditierenden Möche bleiben oft mehrerere Minuten ohne Gedanken.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer du bist?

Ich würde einmal behaupten, du bist die Welt in der du lebst. Nämlich deine Gedankenwelt, die Welt, die dir deine Sinnesorgane vorspielen, deine Wünsche, deine Träume, deine Ideale, deine Ängste und Verletzungen, deine Sehnsüchte, deine Enttäuschungen, deine Erinnerungen. Und natürlich auch dein Körper.

Aber das was deinen Körper, also die zufällig geordnete Anordnung vieler Milliarden Zellen, zu dem Individuum macht, das du gerade suchst, kannst du bestimmt nicht an deinem Körper festmachen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, du das Individuum das du suchst sind nicht deine Gedanken, sondern vielmehr noch deine Emotionen. Denn in der Trauer, der Freude, der Angst, der Euphorie kannst du dich selber spüren und erleben. Alles andere rundherum ermöglich dir, diese Emotionen zu spüren, und damit dich selber zu spüren.

Hast du schon einmal so RICHTIG Todesangst gehabt? Hast du schon einmal einen Moment großer Freude erlebt. Warst du schon einmal so euphorisch, dass du dachtest, du kannst die Welt auf einer Hand tragen? Hast du schon einmal einen geliebten Menschen verloren? Nein? Dann hast du dich wohl nicht niemals selber gespürt. Woher solltest du dann auch wissen, wer du bist?

Warum suchen manche Menschen immer und immer wieder einen Adrenalinkick beim Fallschirmspringen, Bungee-Jumping, Kampfsport usw.? Damit sie genau diese euphorischen Momente erleben, in denen sie sich selber spüren können. Sie suchen Grenzerfahrungen, um sich selbst bewusst zu werden.

Wenn du dich nicht finden kannst, dann probier es einmal mit Grenzerfahrungen. Lote aus, wie weit du gehen kannst. Was du deinem Körper zumuten kannst.

lg und viel Spaß am Weg zu dir selber.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meditierenden Möche bleiben oft mehrerere Minuten ohne Gedanken

... also ich habe immer nur gehört, dass sie an etwas unbedeutendes denken, wie z.b. ihren atem. sie sagen zwar immer, dass sie an nichts denken, aber ich glaube das nicht. man denkt immer an irgend etwas und sei es etwas unbedeutendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meditierenden Möche bleiben oft mehrerere Minuten ohne Gedanken

... also ich habe immer nur gehört, dass sie an etwas unbedeutendes denken, wie z.b. ihren atem. sie sagen zwar immer, dass sie an nichts denken, aber ich glaube das nicht. man denkt immer an irgend etwas und sei es etwas unbedeutendes.

Ich probier das mal aus! :-D

Erfahrungen sammeln... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich "beobachte" dass nur, aber wer ich genau bin weiß "ich" nicht...

Das alte "Kugelschreiber-Problem". Hat mich mal ein tibetischer Lama im Kloster in Nordindien gefragt, und mich 1 Woche damit alleine gelassen.

Was ist der Kugelschreiber? Welches Teil davon? Die Mine? Die Hülse? Der Klip? Wenn man z.B. den Klip entfernt, ist es dann immer noch ein Kugelschreiber? DER Kugelschreiber? Wenn du den Kugelschreiber in seine Einzelteile zerlegst, und vor dir ausbreitest, WO ist er dann? Vor dir liegen ja nur noch Einzelteile. Ist er verschwunden? Existierte er also gar nicht?

Wenn du dieses Problem lösen kannst, hast du deine Threadfrage beantwortet. Wie gesagt, ich habe mit Hilfestellungen eine Woche gebraucht, tägliches Drüber nachdenken.

Aber ist cool, wenn mans raus hat.

K

p.s. Hab ne Routine draus entwickelt, die sehr bombig zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden