Schluss, weil ich zuviel Alpha war!?!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, heute ist etwas passiert, was ich mir laut "Lehrbuch" niemals hätte vorstellen können.

Kurze Zusammenfassung:

Ich hab sie nach den Regeln der Kunst verführt, sie hat für mich gegen all ihre Prinzipien verstoßen.

Sie sagte mir immer wieder wie fasziniert sie sei von mir. Ich wär so "zielstrebig" im Bezug auf die Beziehung. Es war eigentlich so wie's sein sollte und dann macht sie Schluss!

Weil: Sie lieber einen AFC hat der sie umwirbt und ihr nachläuft??????

So, nun etwas detaillierter:

Hab sie vor einiger Zeit kennen gelernt, wir gehen zusammen weg und haben unseren Spaß. Ich bin bewusst Alpha, alles funktioniert gut. Als ich sie küssen will (am gleichen Abend) sagt sie, sie hätte ihre Regeln. Nämlich vorher 3 Monate kennenlernen. Mit dem bin ich natürlich nicht einverstanden, zwei Tage später hat sie sich's dann doch anders überlegt.

Gleiches Spiel beim Sex, aber nach 3 Wochen hat sich auch das gelegt.

Wir warn jetzt ein gutes Monat zusammen, hat meiner Meinung nach gut funktioniert. Da wir beide viel zu tun haben war noch keine Zeit für größere Unternehmungen, die meißte Zeit miteinander verbrachten wir zuhause. Wir hatten immer besseren Sex, es entwickelte sich eine schöne Beziehung.

Sie weiß, dass ich auch andere Frauen haben könnte, und mein Leben nicht um sie aufbaue. Ich hatte (fast) immer die Kontrolle und fürte die Beziehung.

Einziger Punkt den sie öfters an mir kritisierte: Ich melde mich zu selten. Einmal täglich hab ich mich sicher gemeldet (wenn sie's nicht schon vorher tat) und dass ist imho genug. Man kann alles übertreiben, dass hab ich ihr auch gesagt.

Alles in Allem war ich überzeugt das ist der richtige Weg um bei ihr (und sie weiß sie könnte sofort einen Anderen haben) am Ball zu bleiben.

An dieser Stelle muss ich sagen, ohne PU hätt ich bei dieser Frau niemals eine Chance gehabt und schon gar nicht die Möglichkeit ihre Prinzipien so über den Haufen zu werfen. Herzlichen Dank an die Community!

Und jetzt, macht sie Schluss!

Wir haben lange geredet und ich hab versucht so viel wie möglich über ihre Beweggründe zu erfahren.

Hauptproblem war: "Sie hatte nicht das Gefühl, dass ich alles für sie stehen lassen würde". Normalerweise laufen ihr die Männer nach, und sie entscheidet ob etwas passiert oder nicht. Die Typen melden sich dauernd, sie sitzt am Thron und sucht sich einen aus. Hier muss ich ihr recht geben, so war ich wirklich nicht *gg*

Es war aber eine etwas eigenartige "Schlussmach"-Stimmung, sie hat mir dann wieder Sachen gesagt wie: Immer wenn ich bei ihr war, hat sie vegessen was sie an mir stört, "ihr Hirn hat sich einfach ausgeschaltet".

Aja, zu ihrer 3-Monats-Regel: Stimmt definitiv, vor mir war auch nur einer der sich in dieser Zeit "qualifiziert hat".

Was soll ich tun?

Wirklich mehr Beta werden, und sie umwerben.

wobei dass irgendwie gegen alle Regeln verstößt

oder:

Freezout?

da bin ich mir aber noch sicherer dass es nicht funktioniert

lg, Bacon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst von Anfang an in ihrem Frame, von führen kann da wohl nicht die Rede sein. Wieso besprichst du das dann auch noch? Ist doch klar was dabei rauskommt: blub blub blub. Sie wird dir nicht logisch erklären können, warum sie sich unterbewusst nicht zu dir hingezogen fühlt.

Ich würd die Frau sein lassen, wär mir viel zu anstengend, dauernd ihren Dominanz-Frame durchbrechen zu müssen...

bearbeitet von McBong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dominanz-Frame?

Da wir beide viel zu tun haben war noch keine Zeit für größere Unternehmungen, die meißte Zeit miteinander verbrachten wir zuhause.

Langweil-Frame triffts eher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Alpha? Ja... :-D

Ich tippe schwer auf zu viel Arschloch und zu wenig Wärme und Nähe:

sie hat für mich gegen all ihre Prinzipien verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Bacon,

das koennte aber genausogut auch daran liegen, dass sie kein sicher bindungstyp fuer beziehungen ist...d.h. bei jedem anderen typen wuerde sie es genauso machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest nicht in pussy-diagnose-modus gehen sollen. Wenn sie andeutet das sie Schluss machen will, dann gibst du ihr was sie will und machst selbst Schluss. Verbring derweil eine gute Zeit mit einer anderen Frau, dann wird sie schnell vom AFC gelangweilt sein und zurück kommen. Klar wird er sie ein, zweimal in den Po vögeln - aber einem echten Alpha macht das nichts aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@McBong

Ich steck in ihrem Frame?

Wie kann ich in ihrem Frame stecken wenn sie sich praktisch immer nach mir richtet?

@koc

Sie ist 19.

Und Frauen sind ja nicht gleich schlecht, nur weil sie noch nicht mit 100 Männern im Bett waren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte nen riesen manipulationsmanöver sein, hätte sofort gesagt "ja ist vielleicht eine gute entscheidung, mach es gut" und freeze out bzw next, alles andere wäre mir zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu viel Alpha? Ja... :-D

Ich find es sehr komisch, wenn ein "Alpha" hier in diesem Forum keine anderen Gründe für das Scheitern findet als die, die das HB ihm nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, heute ist etwas passiert, was ich mir laut "Lehrbuch" niemals hätte vorstellen können.

Das Leben kennt keine Lehrbücher. Das Leben findet statt.

Weil: Sie lieber einen AFC hat der sie umwirbt und ihr nachläuft??????

Weil: das ihr Ego stärkt. Und weil sie jung ist und sich austoben muß.

Hab sie vor einiger Zeit kennen gelernt, wir gehen zusammen weg und haben unseren Spaß. Ich bin bewusst Alpha, alles funktioniert gut. Als ich sie küssen will (am gleichen Abend) sagt sie, sie hätte ihre Regeln. Nämlich vorher 3 Monate kennenlernen. Mit dem bin ich natürlich nicht einverstanden, zwei Tage später hat sie sich's dann doch anders überlegt.

Eine Regel hat sie eh, die du nicht brechen kannst.. ansonsten gelten deine Regeln.

Und jetzt, macht sie Schluss!

Wir haben lange geredet und ich hab versucht so viel wie möglich über ihre Beweggründe zu erfahren.

Ja ja, die Frauen und ihre "Beweggründe"... das lernst du noch, wenn Du nicht mehr "bewußt" Alpha sein mußt.

Hauptproblem war: "Sie hatte nicht das Gefühl, dass ich alles für sie stehen lassen würde".

Frau/Deutsch: ich brauche Bestätigung von vielen Typen, und mein Ego erträgt es noch nicht, jemanden zu haben, der mir nicht

speichelleckend hinterherrennt...

Es war aber eine etwas eigenartige "Schlussmach"-Stimmung, sie hat mir dann wieder Sachen gesagt wie: Immer wenn ich bei ihr war, hat sie vegessen was sie an mir stört, "ihr Hirn hat sich einfach ausgeschaltet".

Frau/Deutsch: denn eigentlich war es schon ganz cool, aber mein verdammtes Ego.. Mich graben dauernd Typen an und ich will nicht immer

wegen der Beziehung absagen..

Aja, zu ihrer 3-Monats-Regel: Stimmt definitiv, vor mir war auch nur einer der sich in dieser Zeit "qualifiziert hat".

Was ist mit ihrer 4-Wochen Regel? Hält se die noch regelmäßig ein?

Wirklich mehr Beta werden, und sie umwerben. Freezout?

Probier mal das: mach mal was richtig cooles mit ihr. Etwas wirklich außergewöhnliches (lies was zum Thema Roofblast).

Danach freezen und dich mit anderen Frauen beschäftigen. (wirkt dann wie Push und Pull).

Danach hier schreiben was passierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptproblem war: "Sie hatte nicht das Gefühl, dass ich alles für sie stehen lassen würde".

Ne Frau die das ernsthaft verlangt kann nen gesunden Mann mal kreuzweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier einfach mal eine Frage einwerfen, da ich es nicht für nötig halte einen extra Thread aufzumachen. Folgendes.. Ich denke, dass ich meine LTR in den letzten Tagen/Wochen etwas zu hart geneggt habe und als Resonanz bekam ich Sachen an den Kopf geworfen, wie z.B:

"Du bist 'n riesen Arschloch!" oder

"Ich habe keine Lust täglich das Gefühl vermittelt zu bekommen, dich zu verlieren."

Ich weiß, dass es sich um Komplimente handelt (und so behandle ich sie auch), aber nichtsdestotrotz kann sowas, glaube ich, auch recht schnell nach hinten los gehen.. Meine Absicht ist es nicht, meine LTR in den Wind zu schießen, ganz im Gegenteil.

Meine Frage ist nun, wie ich z.B. auf das zweite Statement adäquat reagiere?! Meinen Frame und mein Mindset will ich selbstverständlich beibehalten! Aber ich möchte auch nicht, dass meine LTR das Leckerchen bekommt, ehe sie überhaupt das Kunststück gemacht hat.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Kurzfassung:

Yin und Yang schon mal gehört?

Systole und Diastole?

Nähe und Weite?

Push und Pull?

Bemerkst du ein Muster?

Deine Handlungen sollten auf einem Spektrum liegen, das von "0 Interesse" bis "AFC-Verhalten" geht. Wenn du nur das jeweilige Extrem fährst, dann kriegst du auch nur extreme Ergebnisse. Sieh es als Waage an. Zu wenig Interesse oder zu viel AFC und die Waage kippt.

Hält es sich einigermaßen die Waage, dann ist alles in Ordnung.

Sprich: Du sollst dich nicht jeden Tag wie ein Arschloch verhalten. Um das schlimmste zu vermeiden: Kauf ihr Rosen, koch für sie und dann verwöhnst du sie. Und am nächsten Tag denkst du darüber nach, was du durch dein Arschloch-Verhalten kompensierst. Und bis du die Lösung hast versuchst du einfach die Waage im Gleichgewicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok. Kurzfassung:

Yin und Yang schon mal gehört?

Systole und Diastole?

Nähe und Weite?

Push und Pull?

Bemerkst du ein Muster?

Deine Handlungen sollten auf einem Spektrum liegen, das von "0 Interesse" bis "AFC-Verhalten" geht. Wenn du nur das jeweilige Extrem fährst, dann kriegst du auch nur extreme Ergebnisse. Sieh es als Waage an. Zu wenig Interesse oder zu viel AFC und die Waage kippt.

Hält es sich einigermaßen die Waage, dann ist alles in Ordnung.

Sprich: Du sollst dich nicht jeden Tag wie ein Arschloch verhalten. Um das schlimmste zu vermeiden: Kauf ihr Rosen, koch für sie und dann verwöhnst du sie. Und am nächsten Tag denkst du darüber nach, was du durch dein Arschloch-Verhalten kompensierst. Und bis du die Lösung hast versuchst du einfach die Waage im Gleichgewicht zu halten.

Sehr schön beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrere Male schon haben Frauen aus den absurdesten, konstruiertesten und erlogensten Gründen mit mir Schluss gemacht (Ich bin ein Arschloch, ich bin zu nett, ich bin zu links, ich bin zu rechts, sie weiß halt nicht genau...). Meine Reaktion war jedesmal die gleiche: Ich hab ihr in die Augen gesehen und mit ruhiger Stimme meine ehrliche Meinung gesagt: "Wenn du so denkst, wenn du so fühlst, wenn es dir wichtig ist, dann bin ich der letzte, der dir im Weg steht. Ich werde dich immer mögen, aber ich verstehe, was du willst. Leb wohl!" - Dann kriegt sie noch ein Lächeln und dann bin ich weg (netter Typ der ich bin habe ich meist auf dem Weg ihre Freundin angerufen, dass sie jemand zum Reden braucht).

Wichtig daran ist, dass es keine Taktik ist, sondern meine ehrliche Meinung. Schließlich finde ich schnell Trost... Und die meisten kommen eh wieder.

Ich will sagen: Unternimm etwas, lebe dein Leben und denke bei deiner nächsten Beziehung daran, sie IMMER WIEDER ZU VERFÜHREN - das könnte hier zu kurz gekommen sein. Denn zur Verführung genügt nicht nur ein Frame aus Alphastahl sondern eben auch Rapport, Geschichten erzählen, gemeinsames Lachen und so weiter.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

In einer Beziehung muss man immer wieder verführen, wie es schon andere vor mir geschrieben haben. Immer nur zu Hause zu hocken und poppen ist auf Dauer langweilig. Und der Zeitmangel ist keine gute Ausrede. Mein alter sagt immer: „Man hat nur dafür Zeit, wofür man Zeit haben will!“ Oder man könnte sagen, eine LTR hast du nur, wenn ihr auch LTR Sachen zusammen macht. Alles andere ist nur eine Fickbeziehung.

Und was den Weiber-Regeln betrifft, hast du wohl bemerkt, das die meisten Weiber haben komische Regeln, auch diejenigen, die eben in dieser Minute einen One Night Stand haben und an einen **** lutschen, den sie nie zuvor gesehen haben und nie wieder sehen werden. Und die Weiber suchen genau den Mann, der diese Regeln umgehen kann, oder die zu brechen wagt. Immer wieder und wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da sieht man mal wieder was passiert, wenn Mann zu viel Techniken gelesen hat!

Frauen möchten ab und an halt mal nen Roofblaster sehen.

Wenn PUA das nicht macht, neigen wir dazu dann doch lieber nen AFC zu nehmen.

Mich nervt sowas auch! Ich will auch mal, Rosen, ein Gedicht oder sowas!

Das hat auch nichts mit Beta zu tun.

Frauen kennen meistens ihren Marktwert und wenn der Mann nie etwas für die Frau macht, dann verlässt sie ihn.

So einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, da sieht man mal wieder was passiert, wenn Mann zu viel Techniken gelesen hat!

Frauen möchten ab und an halt mal nen Roofblaster sehen.

Wenn PUA das nicht macht, neigen wir dazu dann doch lieber nen AFC zu nehmen.

Mich nervt sowas auch! Ich will auch mal, Rosen, ein Gedicht oder sowas!

Das hat auch nichts mit Beta zu tun.

Frauen kennen meistens ihren Marktwert und wenn der Mann nie etwas für die Frau macht, dann verlässt sie ihn.

So einfach ist das!

ich will das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verkaufen Frauen ihre Anwesenheit und den Zugang zur ihren Geschlechtsteilen für materielle Zuwendung entsprechend ihrem Marktwert? ;).. Aber sobald sie Geld nehmen sind es Prostituierte? AHA.. ich habe es immer gewusst: Alles Schlampen ;)..

Nein mal im Ernst:

Mich wundert immer wie Leute Alpha sind und großartig gamen, jeden Shittest abwehren weil "wenn sie solche Sachen sagt ist das ja nur ein Shittest (und dazu stand in Buch xy was) - sowas darf ich dann nicht Ernst nehmen" aber sobald sie dann "am Ziel" nämlich in einer Beziehung sind und die Trophäe endlich ihrem Freundeskreis vorstellen dürfen, da sie ja jetzt als Accessoire am Schlüsselband hängt ... DANN, ja DANN gelten auf einmal wieder die anständigen Regeln aus den Disneyfilmen.

Immerhin hatte sie ja ein Treffen ausgmeacht auf dem sie Reden wollte und da wir ja in einem realen Konstrukt, nämlich der Beziehung, stecken sind Worte so ähnlich wie Gesetze: sie gelten und müssen Ernst genommen werden. Und nunja,.. so ein Pech! Sie hat einfach gesagt, dass jetzt Schluss ist - das musste ich dann natürlich einfach so akzeptieren. Genauso wie ich es auch akzeptiert habe, dass ich sie erst nach 3 Monaten küssen durfte und Sex erst nach der Ehe stattfindet. Ahh, stimmt ja. So ein Mist.. ganz vergessen - das waren ja nur 'shittests' ~_~ und aus den Lehrbüchern wusste ich wie ich damit umzugehen hatte - aber wie gesagt: jetzt ist ja Beziehung deswegen musste ich sie schon Ernst nehmen und so.

bearbeitet von sorgfuer_furore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich wundert immer wie Leute Alpha sind und großartig gamen, jeden Shittest abwehren weil "wenn sie solche Sachen sagt ist das ja nur ein Shittest (und dazu stand in Buch xy was) - sowas darf ich dann nicht Ernst nehmen" aber sobald sie dann "am Ziel" nämlich in einer Beziehung sind und die Trophäe endlich ihrem Freundeskreis vorstellen dürfen, da sie ja jetzt als Accessoire am Schlüsselband hängt ... DANN, ja DANN gelten auf einmal wieder die anständigen Regeln aus den Disneyfilmen.

Immerhin hatte sie ja ein Treffen ausgmeacht auf dem sie Reden wollte und da wir ja in einem realen Konstrukt, nämlich der Beziehung, stecken sind Worte so ähnlich wie Gesetze: sie gelten und müssen Ernst genommen werden. Und nunja,.. so ein Pech! Sie hat einfach gesagt, dass jetzt Schluss ist - das musste ich dann natürlich einfach so akzeptieren. Genauso wie ich es auch akzeptiert habe, dass ich sie erst nach 3 Monaten küssen durfte und Sex erst nach der Ehe stattfindet. Ahh, stimmt ja. So ein Mist.. ganz vergessen - das waren ja nur 'shittests' ~_~ und aus den Lehrbüchern wusste ich wie ich damit umzugehen hatte - aber wie gesagt: jetzt ist ja Beziehung deswegen musste ich sie schon Ernst nehmen und so.

Danke. Für. Wahre. Worte!

Außerdem hat die Studentin recht. ("HSE"-)Frauen brauchen manchmal auch etwas zum festhalten. Zeichen der Zuneigung eben... Manchmal reicht da die Lümmelwurst nicht. Sondern da muss eben ein durchdachtes, ernst gemeintes Geschenk oder Kompliment oder Date her. Ist für uns harte Männer doch auch kein Problem, solange das nicht tägliche Routine ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Problem war, dass du ihr nicht das gegeben hast was sie brauchte.

Das heisst nicht, dass du auf ihre Veränderungsvorschläge eingehen sollst, a la:"ruf mich 10 mal an, sag wo du hingehst, triff dich nicht mit anderen Frauen."

Hier droppte mal jemand das Zitat: "Frauen versuchen ihr leben lang einen Mann zu verändern, aber hoffen insgeheim, dass sie es nie schaffen."

Es heisst einfach, dass was es aussagt. Insgeheim braucht sie wahrscheinlich wirklich einen Typen der ihr zT die Sterne vom Himmel holt.

Ein Pivot von mir schlägt genau in dieselbe Kerbe. Optisch eine HB 8,5. Ein Freund von mir gamte sie recht erfolgreich, aber schaffte es nicht ihre Prinzipien zu durchbrechen.

Es gibt Frauen die haben einfach diese Prinzipien und die suchen den Traumprinzen. Da kann man soviel ALPHA sein wie man will. Was auch immer das bedeuten mag. Ich kann mit diesem Alpha Begriff sowieso nicht soviel anfangen.

Wenn ich eine Frau, insbesondere eine Beziehungsfrau kennenlerne, dann suche ich in den ersten Minuten danach was ihr fehlt und schaue ob ich kongruent damit bin. Bin ich's nicht: Hasta la vista. Ich hab doch keine Lust mich ständig zu verstellen. Klar könnte ich das, aber es ist doch unheimlich anstrengend.

Du hast dich wahrscheinlich von ihrem Äußeren blenden lassen. Sie ist vielleicht echt heiß, aber du bist nicht der Speichellecker und Türöffner den sie braucht.

Es passt einfach nicht zusammen für ne LTR.

Also such dir einfach ne HB die zu dir passt, dann hast du diese Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht oberlehrerhaft sondern hinweisend möchte ich aus gegebenem Anlass an diesen Thread, unter besonderer Berücksichtigung des Beitrags von Lady erinnern.

Beantwortung der Fragen "Schluss, weil ich zuviel Alpha war!?!" und auch "ALPHA?! Was auch immer das bedeuten mag..."

Gruß

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse den Eingangs-Post mal kurz zusammen: Der TE hat alles "richtig" gemacht, aber die Frau hat sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen "falsch" verhalten. Nun fragt er sich, ob er zu geil ist für diese Welt.

BULLSHIT!

@ Bacon: Entspann dich. Für mich klingt es, als hättest du dich in deinem Muss-Alpha-sein-Frame verheddert, auf nichts anderes geachtet und überhaupt nicht mehr geschnallt, was tatsächlich zwischen euch passiert ist. Sonst hättest du doch gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Sogar in deinem Post rechtfertigst du nur dein eigenes Verhalten, zeichnest ein Bild für uns und bist dabei meilenweit von der Kommunikation entfernt, die wirklich gelaufen ist. Wahrscheinlich hast du dich ihr gegenüber ähnlich verhalten.

Eine Binsenweisheit von Jack Green: Solange du darüber nachdenken musst, ob dein Verhalten "Alpha" ist, BIST DU es nicht.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden