Ein Game dem doch die Struktur fehlte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Kollegen!

Hier mal ein FR von mir.

Es sei noch gesagt, dass mein Inner Game bzw. Mindset top sind, mein restliches Game (abgesehen von Ansprechen, Attractionaufbau) jedoch eher dahindümpelt - es also an dem roten Faden fehlt, der sich durchs Games zieht.

PROLOG:

Ich hatte dieses Girl und ihre Freundin eine Woche zuvor am Glühweinstand angesprochen - keine Ahnung mehr wie genau. Wir haben uns gut unterhalten und am selben Abend noch auf einer Party wiedergesehen. Außer Smalltalk lief nicht viel. Bin dann nach der Party zufällig gleichzeitig mit ihr raus aus dem Haus. Sie gefiel mir, weshalb ich mir ihre Nummer krallte. Anschließend begleitete sie mich noch zum Auto, wo es einen KC gab, der einfach so passiert ist. (Anm.: Sie war ziemlich angetrunken).

Wir haben per Telefon dann ein Treffen vereinbart. Der Spaß konnte beginnen.

PRÄSENS:

Ich traf die Kleine(20), am Weg zu unserem Treffpunkt (einem Glühweinstand) am Bankomat an. Küsschen links, Küsschen rechts, kurzes Bla bla und dann ab zum Stand. Dort ein wenig Social Proof erhalten, da ich einige der anwesenden Leute kannte. (Das Szenario, ein Uni Campus und umliegendes Lokal). Wir bestellten uns etwas zu trinken und ich machte etwas C&F (das Alkohol gar nicht gut für sie wäre, was ich letzte Woche mitbekommen habe), Push/Pull um die Attraction zu steigern. Nach etwa fünf Minuten, kamen jedoch eine ihrer Freundinnen mit ein paar Kollegen zum Glühweinstand. Eben diese Freundin startete sofort zu uns rüber um uns zu begrüßen und gleich anschließend in ein Gespräch zu verwickeln. Ich unterhielt mich kurz mit ihr, jedoch begannen die zwei (mein Target und ihre Freundin) über ein fachspezifisches Thema zu sprechen von dem ich keine Ahnung hatte. Just in dem Moment sah ich zwei gute Bekannte von mir auf der anderen Seite des Stands stehen. Sofort verabschiedete ich mich von den Beiden in Richtung der zwei Mädels ("Ich bin gleich wieder da, da vorne wartet jemand auf mich.") und schwirrte ab.

Die Unterhaltung mit meinen zwei Bekannten (beides Mädels) war köstlich. Mit einer fuhr ich leichtes Kino, Stimmung war locker und flockig.

Klasse.

Nach 15 Minuten bemerkte ich, dass mein Target und ihre Freundin von einem anderen Typen angequatscht wurden. Egal. Ich habe sie anschließend mal zu mir hergewunken und sie gefragt, ob sie keine Manieren hat und sie mir ihren neue Bekanntschaft nicht mal vorstellen möchte. Sie redete dann von irgendwas, dass der Typ sie einfach angesprochen hat, usw. Ich sagte dann zu ihr, dass sie lieber mal ihrer Freundin zur Seite stehen sollte, da diese schon recht verzweifelt wirkte und ihr der Typ immer näher rückte. Ich widmete mich wieder meinen Bekannten. Nach ca. 10 Minuten tauchten mein Target und ihre Freundin auf einmal neben mir auf. Anscheinend hatte sich ihr Gespräch wohl verdünnisiert. Ich stellte sie meinen Bekannten vor. Die Freundin meines Targets verabschiedete sich gleich mal. Ich sagte zu meinem Target: "Ich bespreche hier kurz noch was und dann können wir gleich ins Lokal XY weiter." Während ich die Unterhaltung mit den Anderen zu Ende führte, wartete mein Target brav daneben.

Auf dem Weg ins XY noch eine Routine à la "Warum hast du den Typ eigentlich nicht mitgenommen? Der sah doch ziemlich lässig aus. Steht er auf Dreier? Aber nur wenn er.....bla." (An der Stelle ein 'Danke' für die Routine. :-D ). Endlich im Warmen angekommen setzten wir uns an einen Tisch - es waren nicht sehr viele Leute anwesend. Auf einem Fernsehgerät flimmerte ein Fußballspiel zweier Mannschaften, die ich nicht kannte. Ich verfolgte den Verlauf eine Minute ehe der Kellner die Bestellung aufnahm. Noch ein wenig Bla bla, bis der Kellner unsere Getränke brachte, damit das Gespräch anschließend ungestört ablaufen konnte.

So, nun kommt es zu meinen Sticking Points -> die Überleitung eines Gesprächs Richtung persönlichere Themen, aufbauen von Vertrauen bzw. Comfort. Diesen Übergang hatte ich schon seit einiger Zeit nicht mehr flüssig hinbekommen.

Nur zur Info: KINO lief von Anfang an.

Ich erzählte nun eine kleine DHV-Story, schwenkte mit einem "Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein..." in etwas persönlichere Gefilde und lies anschließend sie ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, hakte hin und wieder an Stellen nach, sodass ihr Redefluss erhalten blieb. Und ich muss sagen, ich gab mich nicht nur interessiert, sondern ich war es auch! Diese Frau konnte echt gut und kurzweilig erzählen. Das Gespräch war einfach nur lustig! Ich verstärkte das Kino, hin und wieder erwiderte sie es auch. Dann dachte ich mir...'bau mal Handlesen ein'....und ich verkackte es voll! :lol: Anschließend noch einen Cold Read der in die Hose ging. :lol: Sie verabschiedete sich aufs Klo!

Ich dachte: "Wenn ich jetzt noch meinen Frame komplett verliere, dann ists over." Ich begann eine Unterhaltung mit dem Kellner über Teesorten ^_^ , um nicht langweilig dazusitzen und auf sie zu warten.

Als sie wieder kam, wusste ich, dass ich einiges gutzumachen hatte. Also nochmal von vorne. DHV-Stories, Kino, Bla bla, von Träumen, Wünschen etc. (Ich erspare euch die Details).

Nach einiger Zeit wurde das Kino wieder stärker.....und ich musste aufs Klo :-D . Während ich so meine Wünschelrute halte kommts mir auf einmal hoch..."du hast überhaupt nicht auf ihre 'nonverbalen Signale' geachtet....du Pfosten!!!" Schnell wieder auf den Platz und weiter im Text -> Kino, Gesprächsthema ging ins Sexuelle. Und da begriff ich: Ihr Körper war mir offen zugewandt, sie spielte mit ihren Haaren, berührte mich hin und wieder 'zufällig', spiegelte meine Körperhaltung und sendete Mengen von IOI's.

Die war mehr als reif....ich setzte ohne zu überlegen zum CK an (natürlich nicht aus dem nichts raus)...klappte.

War ja gar nicht so schwer. Wir bezahlten und am Weg zum Auto gab es noch ein bisschen geknutsche. Dann verabschiedet und fertig.

Fazit:

*Ansprechen, Attraction-Aufbau, Geschichtenerzählen, Kino funktioniert gut;

*Inner Game und Mindset stimmen

*beim restlichen Game mangelt es an Struktur; -> Comfort!

*nie wieder eine Routine (Handlesen, etc.) die ich nicht beherrsche! :lol:

Mein Inner Game hat mich dank der einen oder anderen 'Lücke' auf Kurs gehalten.

PS: Falls ihr ein paar Tipps bezüglich Game-Strukturierung habt, her damit! Auch als PM erwünscht.

Ist doch lang geworden... :lol:

LG, S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ColdReads zu verkacken find ich immer extrem lustig (ausser sind wirklich tief, dann ists fürn Arsch). Ich mach mich dann immer über meine Menschnkenntnis lustig "Jut, soviel zu meiner Menschkenntnis :-D", wenn Du das playful mit entsprechender Körpersprache und vor allem Mimik rüberbringst, ist das geil und nicht schlimm.

Ansonsten schöner FR, schön flüssig geschrieben. Der LR folgt dann wohl nächste Woche ;)

PS:Das mit dem Rapport kenn ich, hab ich momentan auch dran zu knabbern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso du so lange auf den KC gewartet hast.

Du hattest doch schon vorher n KC gehabt, auch mit Alk, war sie wohl nicht abgeneigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jigga: Danke für die Tipps und die Blumen. :-)

@scrumhalf:

Verstehe nicht wieso du so lange auf den KC gewartet hast.

Wenn ich die Situation reflektiere versteh ichs selbst nicht. :-)

Wäre schon früher drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Jigga: Danke für die Tipps und die Blumen. :-)

@scrumhalf:

Verstehe nicht wieso du so lange auf den KC gewartet hast.

Wenn ich die Situation reflektiere versteh ichs selbst nicht. :-)

Wäre schon früher drin gewesen.

finde es so putzig anzusehen wie sie dir trotzdem aus der hand frisst. Die Struktur oder Gamecontrol fehlt halt ein wenig, hatten wir ja aber eh schon diskutiert. das verkackte coldreading hast du mir allerdings verschwiegen ;) coldreadings brauchen einfach nen bissl erfahrung und ne ziemlich geschickte wortwahl (zumindest false readings, also solche die du mehr oder weniger ins blaue rein rätst). denke auch ehr, dass es nicht das coldreading war in der situation, sondern mangelnde konkruenz, wenn du es bisher nicht gemacht hast, machst du ihr auf einmal den seelenklempter, dass kann auf sie befremdlich wirken.

date sie bei dir oder ihr und eskaliere ruhig komplett durch, dass ändert zwar erstmal nichts an deinen stickypoints, aber lay ist lay.

1. beim coldreading funktionieren tilgungen super, a la "ich glaube du könntest jemand sein, der sich als kleines kind schon öfter über ihre eigenen erfolge gefreut hat"

was für erfolge spielt keine rolle, das tilgst du quasi, sie denkt an eine situation die passt -> du hast "recht"

2. konjuktiv / relativierungen - kein indikativ! so umgehst du, dass du etwas behauptest. "ich glaube" <-- relativiert den inhalt, falls es mist ist

"du könntest" <-- relativiert

"schon öfters" <- relativiert

3.dann gibts diese klassischen binsenweisheiten "du bist eine person, die eigenständig denkt", "manchmal hast du das gefühl, von deinem gegenüber nicht ernst genommen zu werden" etcpp.

4. baue das coldreading in ein setting (stichwort tetris-stein-orakel "hab ich mal online gelesen, demnach wärest du ...")

reingehaun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.