LTR will Brille

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

habe eine kleine Frage.

Meine LTR ist etwas kurzsichtig. Sie guckt in Schule und Nebenjob (Büro) sehr viel aufs Nahe, so dass sie nur für die andere Zeit eine Brille braucht, also fürs in die Ferne gucken.

Daher machen auch ihrer Meinung nach Kontaktlinsen keinen Sinn, denn sie kann sehr gut nah sehen, bräuchte also für 90 % der Zeit keine Sehhilfe (sprich, sie müsste die Linsen immer nur für kurze Momente reinnehmen).

Sie hat schon vor Monaten immer mal das Thema angesprochen, dass sie eine Brille braucht. Nun war lange keine Rede mehr davon, und eben am Telefon sagt sie mir, dass sie jetzt eine Brille will, weil sie nicht gut in die Ferne sehen kann. Eine Kontaktlinse gehe aber aus genannten Gründen nicht.

Sie sagte (so halb ironisch, aber doch überzeugt), dass ich mich jetzt wohl daran gewöhnen muss, mit einer Brillenträgerin zusammen zu sein.

Okay Leute, zerreißt mich in der Luft, nennt mich oberflächlich, aber: Ich stehe leider gar nicht auf Frauen mit Brillen, und mir graut davor, wenn sie sich dahingehend verändert.

Was tun, kann man irgendwie aushandeln, dass sie das nur in der Zeit trägt, wo wir nicht zusammen sind, oder sie zu Kontaktlinsen überreden? (Gibt es Fernhilf-Linsen, die man den ganzen Tag tragen kann, die nicht das Nahsehen dann stören?).

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie - ich meine es ist ja ihr Leben - aber ich habe so das Gefühl sie interessiert sich nicht so wie ich das finde. Machte kurz auf beleidigt, dass ich so ein bisschen zögerlich reagiert habe.

Was tun, ich hab Angst, dass ich sie (auch unterbewusst) dann einfach nicht mehr heiß finde, sie ist gerade wie sie jetzt ist süß, und ich habe eine gute Vorstellungskraft, d.h. ich bin sicher, dass ich es nicht so mögen würde.

Ich wäre Euch über Tips dankbar, was ich tun soll (bitte keine Verurteilungen),

danke Euer Ronnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Was tun, kann man irgendwie aushandeln, dass sie das nur in der Zeit trägt, wo wir nicht zusammen sind, oder sie zu Kontaktlinsen überreden? (Gibt es Fernhilf-Linsen, die man den ganzen Tag tragen kann, die nicht das Nahsehen dann stören?).

...

Hallo??? Das ist eine LTR - und du bist sicherlich nicht nur deshalb mit ihr zusammen, da Sie "ganz süß" aussieht, oder?

Geh mit ihr halt mal zu Fielmann und lass dich beraten - und wenn's wirklich so schlimm ist game die Verkäuferin :P

MfG, m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie die Brille wie du sagst nur 10% der Zeit tragen wird, dann ist es dir doch relativ egal.

Außerdem sehen Brillen bei vielen Frauen einfach Sexy aus ;) Sollte sie die Brille öfters tragen, weise sie darauf hin sich doch Kontaktlinsen zu kaufen.

Fnatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll sie wegen einem beleidigten Pseudo-Alpha blind rumstolpern?

Also manchmal fragt man sich schon ob ihr nicht ganz andere Probleme habt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Soll sie wegen einem beleidigten Pseudo-Alpha blind rumstolpern?

Also manchmal fragt man sich schon ob ihr nicht ganz andere Probleme habt...

Echt ey, ich kann nur den Kopf schütteln... erst fragt einer im anderen Thread, wie er Alpha bleiben kann, während das HB schwerverletzt im Krankenhaus liegt, jetzt hat einer Probleme mit der Brille seiner Freundin... Himmel, hilf.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Shittest von ihr. Lass ihr das auf keinen Fall durchgehen, sie versucht dich zu betaisieren.

Bestehe darauf, dass sie weiterhin keine Sehhilfe trägt. Was kommt als nächstes? Einen Gips wenn sie sich den Arm bricht? Das sieht erst Recht scheiße aus. Freeze, bis sie ohne Brille sehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe übertrieben.

Was mich aber trotzdem stört, ist, dass sie so lockerflockig sagte, dass sie die mit ihrem Vater aussuchen will. (ihr meine Meinung also nicht so wichtig ist).

Ich hab darauf erst gar nicht reagiert, aber ein Kumpel sagte mir gerade, ich sollte sie gleich nochmal anrufen und sagen, okay, ich unterstütz dich, aber WIR beide gehen die Brille zusammen aussuchen.

Oder per SMS?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, habe übertrieben.

Was mich aber trotzdem stört, ist, dass sie so lockerflockig sagte, dass sie die mit ihrem Vater aussuchen will. (ihr meine Meinung also nicht so wichtig ist).

Ich hab darauf erst gar nicht reagiert, aber ein Kumpel sagte mir gerade, ich sollte sie gleich nochmal anrufen und sagen, okay, ich unterstütz dich, aber WIR beide gehen die Brille zusammen aussuchen.

Oder per SMS?

Was meint ihr?

Was hättest du da zu entscheiden? Trägst du die Brille? Und nach dem von dir abgezogenen Drama würd ich dich da ganz sicher nicht miteintscheiden lassen.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Was auch immer deine Prinzipien sind, zieh es durch. Manchmal ist man im Nachhinein froh über eine Entscheidung, manchmal nicht. Wenn dir die Brille auf den Zeiger geht, muß halt eine andere Frau her.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll sie wegen einem beleidigten Pseudo-Alpha blind rumstolpern?

Also manchmal fragt man sich schon ob ihr nicht ganz andere Probleme habt...

Echt ey, ich kann nur den Kopf schütteln... erst fragt einer im anderen Thread, wie er Alpha bleiben kann, während das HB schwerverletzt im Krankenhaus liegt, jetzt hat einer Probleme mit der Brille seiner Freundin... Himmel, hilf.

W.

Ich glaube auch hier an einen Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn ich an der Meinung des Partners interessiert bin und (was auch die Basis einer Beziehung sein soll) man sich gegenseitig auch gefallen will, muss einen das doch interessieren. Schließlich sieht nicht ihr Vater (wohnt ganz woanders), sondern ich sie dann jeden Tag mit der Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn ich an der Meinung des Partners interessiert bin und (was auch die Basis einer Beziehung sein soll) man sich gegenseitig auch gefallen will, muss einen das doch interessieren. Schließlich sieht nicht ihr Vater (wohnt ganz woanders), sondern ich sie dann jeden Tag mit der Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll sie wegen einem beleidigten Pseudo-Alpha blind rumstolpern?

Also manchmal fragt man sich schon ob ihr nicht ganz andere Probleme habt...

Echt ey, ich kann nur den Kopf schütteln... erst fragt einer im anderen Thread, wie er Alpha bleiben kann, während das HB schwerverletzt im Krankenhaus liegt, jetzt hat einer Probleme mit der Brille seiner Freundin... Himmel, hilf.

W.

So ein leichtes Zucken der Augenlider?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moment, wenn ich an der Meinung des Partners interessiert bin und (was auch die Basis einer Beziehung sein soll) man sich gegenseitig auch gefallen will, muss einen das doch interessieren. Schließlich sieht nicht ihr Vater (wohnt ganz woanders), sondern ich sie dann jeden Tag mit der Brille.

Deine Probleme will ich haben. Gib mir mal die Nummer deiner LTR, ich hab da ein so ein gewisses Rezept wie man die Augen einer Frau heilen kann. Schick sie zu mir. Keine Sorge ich behandel sie gut! Nach einer Stunde nur noch das Gesicht + Augen waschen und sie wird Augen haben wie ein Adler! Dann braucht sie gar keine Brille mehr tragen und alle sind glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gleich nochmal anrufen und sagen, okay, ich unterstütz dich, aber WIR beide gehen die Brille zusammen aussuchen.

Ist das geil. Hammer. ER sucht für SIE eine Brille aus, nur um seinen Alphastatus zu bewahren. Ich kann nicht mehr. :-D

:-D:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Probleme!!!

Meiner Meinung nach ist das Kompletter schwachsinn! Als ob man wegen einer Brille so nen Alarm macht...

Naja hoffe Du siehst bald mal selber die Dinge mit anderen Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich noch verzweifelter einen grund suchen, um streit anzuzetteln/schluss zu machen

hilfe, sie bekommt ne brille, dann wird sie ja klüger als ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich mein doch nur die Sache mit der Brille als Beispiel.

Ich habe einfach den Eindruck, sie ist sich meiner zu sicher, so dass sie gar nicht mehr entgegenkommen muss oder sich anstrengen muss.

So nach dem Motto: "Ich scheiß auf deine Meinung, wenn du nicht meinen Geschmach hast, Pech gehabt".

Und das finde ich irgendwie bedenklich, ich will einfach nicht die Wussy sein, die Ja zu allem sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Verhalten wird mit einem Freeze beantwortet. Und wann der dann wieder endet, weißt du ja.

Nur solltest du kein Drama draus machen, wenn sie halt ne Brille braucht und sich selbst aussuchen will. Oder lässt du dir beim Klamotten-kaufen von ihr reinreden? Hat sie was mitzuschnabeln wie dein Auto aussieht?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlechtes Verhalten wird mit einem Freeze beantwortet.

Also würdest du doch sagen, dass ihre Haltung irgendwie schlechtes Verhalten ist?

Inwiefern freezen in der konkreten Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du willst lieber der Wussy sein, der denkt, dass sie nicht alleine eine Brille aussuchen kann, die ihr steht :lol:

Wieso sollte es bedenklich sein, wenn sie beim Brillenkauf auf deine Meinung schei...t???

Mann, les deinene letzten post durch, dann les dich im innergame bereich ein, den dein letzter Satz tropft schon vor niedrigen selbstbewusstsein...

Denn du hast angst davor, das sie mal nicht auf ihren SuperAlpha hört, sondern ne eigene Meinung haben könnte.

Auch in der Beziehung sollte man sich nicht komplett selbst aufgeben, nur um den anderen bedingungslos zu gefallen, auser du willst ne Beziehung mit einer Willenlosen Barbiepuppe...

Probleme gibts :-D

Mit Grüßen

Chris

Nachtrag: Freezegedanken weil sie sich ne brille kaufen will, und ihm nicht gefällt??? :-D Jungs sorry, aber ich dachte so n Assiverhalten gibts nur noch bei hinterwäldlerisch eingestellten ...

:lol: Könntest ihr ja zu nem Kopftuch raten, dann siehst die Brille nicht ganz so stark :lol:

bearbeitet von Irishchris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.