Warum ich mit Pickup aufgehört habe...

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach rund zwei oder drei Monaten des Ausprobierens und Verarbeitens stellte ich fest, dass die ganzen Lehren einen entscheidenden Nachteil mit sich bringen: Die Angst vor "Betaisierung" und Manipulation.

Es sind nicht die "Lehren" die den Nachteil bringen - es ist die Angst selbst. Das ist der entscheidende Knackpunkt. Die Angst an sich ist das Problem - nicht die Betaisierung oder sonst was. Diese Ängste begrenzen unseren Denkhorizont, sie schreiben uns faktisch vor wie weit wir gehen können, sie begrenzen uns damit selbst. Dass Du durch Pickup überhaupt erst in die Lage gekommen bist zu erleben wo Du Angst bekommst ist eigentlich sehr positiv - jetzt musst Du nur was draus machen. Wenn Du Deine Persönlichkeit jetzt anpackst wird es Dir morgen scheissegal sein ob Du nun betaisiert oder manipuliert wirst - es wird Dir schlicht nichts mehr anhaben können weil sich der Antrieb und die Lebenslust deiner Person aus deinem tiefsten inneren speisen werden - du wirst dastehen, lächeln und deinen Spass am Leben haben. Dahin kommst Du aber nur - wenn Du an Dir zu arbeiten bereit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt sehr lange nicht im Forum aktiv und habe quasi auf eigene Faust weitergekämpft. Mit dem Pickup das ich als Pickup verstehe (Frauenansprechen) werde ich wohl nie aufhören. Nur leider habe ich für mich nie etwas passendes gefunden, was das wahre Pickup, die Persönlichkeitsentwicklung betrifft. Das geht doch fast schon immer alles in Richtung Esotherik.

Was das Forum an sich betrifft, so muss ich sagen, dass sich die Comunity, parallel zu meinen Gedankengängen auf eigene Faust, auch ähnlich weiterentwicklet hat. Das überrascht mich doch ein wenig.

Früher, vor ein, zwei Jahren, war von Manipulation nur die Rede, wenn es um eine Frau ging, von der man manipuliert wurde.

Nun scheinen jedoch einige erkannt zu haben, dass man sich selbst hier unglaublich viel Manipulations-Shit aneignet, der manchmal sogar Sex einbringt.

Und ja, ein Lob auf Lob des Sexismus, das mit LSE/HSE ist die wahrste Sache des Buches und hat mir auch extrem weitergeholfen, wenn man von den Excuses wenn man verkackt hat, "Ach, die war doch sowieso LSE!" absieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Was also machen? Die Ursachen für die fehlende Selbstsicherheit herausfinden, also am eigenen Selbstwert arbeiten und am Besten: Dem Partner auch noch dabei helfen.

Nur wie? Darauf konnte mir nie jemand eine Antwort geben.

Selbstbewusstsein systematisch entwickeln

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41668&hl=

Nur Beispiele. Suchen.

Ich kann die Bücher von Dale Carnegie empfehlen. Ich habe über ihn das erste Mal hier im Forum gelesen, und seine Bücher haben wortwörtlich mein Leben geändert. Und das alles ohne diese Esotherik-Blabla. Gäbe das Forum nicht, hätte ich die Bücher höchstwahrscheinlich nie gekauft.

Und was die Manipulation angeht: derjenige, der weiß, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht und die beinflusst, wird seine Ziele erreichen und dabei seinen Mitmenschen Freude bereiten (win-win Situation). Manipulation muss also nicht unbedingt etwas negatives sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst, dass du mit PU einfach so aufhören kannst, hast du m. M. n. eh nichts verstanden. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden