Warum ich mit Pickup aufgehört habe...

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei fehlender Selbstsicherheit lässt einen diese Tatsache dann manchmal an der LTR zweifeln. "Findet er/sie mich noch attraktiv?"

Eben diese fehlende Selbstsicherheit, diese Zweifel sind dann tatsächlich unattraktiv. So kann dann aus einer Freundschaft, einem "Wir lernen doch nur für die Klausur" tatsächlich mehr werden. Der Weg, den dann viele gehen: Den Spieß umdrehen. Dem Partner mehr Angst machen, sie/ihn unsicherer sein lassen. Gezielt für Eifersucht sorgen. Und wieder hat man eine LTR die auf Manipulation basiert, auf Angst. Auf negativen Gefühlen.

Die "vermeintliche" Antwort darauf folgt:

Was also machen? Die Ursachen für die fehlende Selbstsicherheit herausfinden, also am eigenen Selbstwert arbeiten und am Besten: Dem Partner auch noch dabei helfen.

Nur wie? Darauf konnte mir nie jemand eine Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil
Bei fehlender Selbstsicherheit lässt einen diese Tatsache dann manchmal an der LTR zweifeln. "Findet er/sie mich noch attraktiv?"

Eben diese fehlende Selbstsicherheit, diese Zweifel sind dann tatsächlich unattraktiv. So kann dann aus einer Freundschaft, einem "Wir lernen doch nur für die Klausur" tatsächlich mehr werden. Der Weg, den dann viele gehen: Den Spieß umdrehen. Dem Partner mehr Angst machen, sie/ihn unsicherer sein lassen. Gezielt für Eifersucht sorgen. Und wieder hat man eine LTR die auf Manipulation basiert, auf Angst. Auf negativen Gefühlen.

Was also machen? Die Ursachen für die fehlende Selbstsicherheit herausfinden, also am eigenen Selbstwert arbeiten und am Besten: Dem Partner auch noch dabei helfen.

darauf willst du jetzt wirklich eine antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darauf willst du jetzt wirklich eine antwort?

Ich glaube ich sollte meinen Account wirklich löschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dich richtig verstanden habe wäre meine Antwort folgende:

zusammen wachsen und das gelernte (Wissen,Erfahrungen, .... etc) teilen... und uneingeschränktes Vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Guck mal im Blog von Dr. Meta vorbei da steht einiges sinnvolles zum Thema Beziehungen. Ansonsten hast du denke ich Recht es gibt tatsächlich wenig dazu wie man sich gemeinsam mit seinem Partner entwickelt.

Guck doch mal hier vorbei:

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=323

Gegebenenfalls hilft dir vielleicht auch der Text den ich in meiner Sig hab weiter :)

Am eigenem Selbstwert arbeiten ist kein Kinkerlitzschen und auch nicht von heut auf morgen erledigt. Diese Arbeit wird dir keiner abnehmen könne, weder in diesem Forum noch in irgend einem anderem.

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines erachtens nach ist PickUp keine Manipulation, sondern ein Mittel zur persönlichen Weiterentwicklung.

Es soll doch keine strikten Handlungsanweisungen liefern, sondern Ideen und Anregungen liefern.

Stichwort Selbstsicherheit: Für mich ist PickUp eben dieses daran arbeiten und nicht wie schon gesagt: Manipulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es eine Art der Manipulation. Es ist jedoch nichts was andere nicht auch machen. Ein Baby manipuliert seine Mutter dadurch, dass es schreit und durch das Kindchenschema Mutterinstinkte weckt. Eine Frau manipuliert durch ihre hohe Schuhe, Lippenstift (Anspielung auf Schamlippen), Brüste (Anspielung auf Hinterteil aus Affenzeiten), Parfum (Pheromone). Die Werbung manipuliert durch, kognitive, erotische und visuelle Reize. Man kann mitspielen und sich verkaufen oder man kann der sein der sich vergräbt, resigniert und niemals das Leben lebt, dass man sich wünscht. Außerdem sagt dir bei PU keiner, dass man eine Rolle spielen soll und ein Roboter sein soll. Es gibt unendlich viele techniken, nur wenn sie kongruent mit dir sind, so kann man damit Erfolge erzielen. Es gehtim Endeffekt nur um Dich und Deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat jeder, der findet man kann einfach so mit "Pick up aufhören", sowieso nix kapiert.

PickUp ist doch nicht einzig Frauen anlabern.

Wenn man einmal verstanden hat wie es zwischen Mann und Frau läuft.

Dann kann man doch nicht einfach sagen "ich mag das nicht mehr" :-)

Das ist eben das Schlimme an einer Erkenntnis. Sie ist nicht wieder weg zu leugnen.

Es ist eben so wie es ist.

Was Beziehungen angeht:

Hier liegt es an jedem selbst seine Beziehung aktiv so zu gestallten, dass er glücklich ist.

Natürlich ohne wieder zur AFC Pussie zu werden.

Und wer das nicht auf die Reihe kriegt darf nicht PICK UP die Schuld dafür geben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

@Ha

Man lehnt das natürlich instinktiv moralisch ab, aber so läuft das Spiel in fast jeder Beziehung. Auch wenn beide Seiten nichts mit PU zu tun haben...es wird manipuliert, beschönt, gelogen, geflüchtet...der alltägliche Wahnsinn. Entscheidend ist, denke ich, auf welcher Stufe und mit welcher Intention man das Ganze betreibt.

Beziehungen in denen beide Partner tatsächlich zusammen wachsen und Wege finden wollen, findet man ganz ganz selten. Friedliche Co-Existenz mit mehr oder weniger Sex ( das ist quasi das Add-On) ist das Gängige Modell :-)

PU bietet dir die Tools für alles, was du tun möchtest. Eine ausgewählte Sammlung von Verhaltensweisen, Denkmustern, Weltanschauungen...was du daraus machst ist - wie im Leben - Entscheidungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Pick Up gibt dir die Möglichkeit, dich selbst zu manipulieren, so innere Blockaden zu lösen und dir somit ein besseres Leben zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

@Ha1: so wenig Du das jetzt auch hören/lesen willst, aber wie Du deine Unsicherheit bzw deine Selbstzweifel beseitigen kannst, das kannst wirklich nur Du wissen. Ok, wissen ist das falsche Wort: wissen können es viele. Du kannst z.B. mit NLP-Techniken arbeiten, du kannst Bücher zu diesem Thema durcharbeiten usw., aber letztendlich musst DU es tun! DU musst dich dahinterklemmen und an DIR arbeiten.

Selbiges gilt für die Unsicherheiten oder Selbstzweifel anderer. Jeder muss an sich selbst arbeiten, wenn er nicht zufrieden ist, das kann ihm keiner abnehmen.

Vielleicht wäre es auch ein wenig hilfreicher, wenn Du mal ein paar konkrete Beispiele/Situationen oder Ziele nennen würdest, dann könnte dir der ein oder andere sicherlich effektiver helfen.

Das Du aber deswegen PU aufgibst/aufgeben und deinen Account löschen willst finde ich bedauerlich............ und auch am Thema vorbei. Aber es ist sicherlich ein einfacher Weg.............. der dich allerdings keinen Schritt vorwärts bringen wird. Im Gegenteil.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Partner helfen.... ja das is so ne Sache...

Ich habe auf dem Gebiet folgende Erfahrungen gemacht.

1. Als allererstes sollten sich beide darüber im klaren sein, was sie von einer Beziehung erwarten. Es geht quasi darum eine gemeinsame Grundlage zu schaffen.

Dabei sollte jedem klar sein, das es purer Egoismus ist, wenn der eine vom anderen erwartet das er ihn Glücklich macht. Glücklich kann man nur sein, glücklich werden, ist fast unmöglich. Es fehlt immer etwas. Glück findet man nur im "Jetzt" zustand, aber das ist ein anderes Thema.

2. Desweiteren sollte ein großer Respekt vor dem Partner da sein. Alleine der Gedanke, seinem Partner "helfen" zu wollen, bedeutet das man sich ihm überlegen fühlt. In Wahrheit hat jeder seine Stärken und schwächen. Ist beiden klar welche stärken und schwächen der andere hat? Respektiert man das?

3. Als drittes denke ich das die "Chemie" zwischen den beiden stimmen muss. Beide sollten schon in etwa "ähnlich" ticken.

Gut, also zusammenfassend. Beide haben das gleiche Ziel für die "Beziehung", für das Leben miteinander.

Beide Respektieren sich und wissen das der Partner nicht kritisieren sondern helfen will. Helfen sich selbst zu helfen.

Beide sprechen die "gleiche Sprache".

Gut als nächstes sollten beide uneingeschränktes Vertrauen zu einander habe. Man kann sich gegenseitig auch unschöne Wahrheiten sagen. Es ist eben leider die Wahrheit. Da gibt es also nicht viel Grund sich gegenseitig anzupissen.

Tja, und dann ist der Rest nur noch Kommunikation. Reden reden reden reden reden. Und, entsprechendes handeln.

Grundsätzlich gilt für beide: "Was kann ich ändern?"

My two cents. Ich hab bis jetzt drei ernst gemeinte Beziehungen versiebt. Hauptsächlich weil ich einen solchen Partner bis jetzt noch nicht gefunden habe. Irgendwie scheitert es immer am Egoismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach rund zwei oder drei Monaten des Ausprobierens und Verarbeitens stellte ich fest, dass die ganzen Lehren einen entscheidenden Nachteil mit sich bringen: Die Angst vor "Betaisierung" und Manipulation. Man fragt sich immer wieder mal:"Testet sie mich gerade? Bin ich dabei betaisiert zu werden?", was schlicht und ergreifend Gift sowohl für eine Beziehung, als auch das eigene Leben ist. Wenn man sich in einschlägigen Foren der Pickup-Community einliest, wird man auch genau das feststellen: Eine unwahrscheinlich große Angst vor Testerei, Manipulation und schlussendlich der gefürchteten Betaisierung.

aus der besten kritik für LdS bei amazon. das ist es. deswegen bin ich hier kaum noch aktiv, dieses ganze hirngeficke. einfach mit der frau spaß haben, ihr auch schwächen erzählen und authentisch sein. keiner braucht dieses forum. außer Ra lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin nur noch selten in diesem Forum, zumal ich mir gesagt habe, dass ich wenig Zeit habe, und das stimmt auch (wegen viel Arbeit). Hinzu kommt, dass hier oft viel angegeben und auch gelegentlich beleidigt wird. Auch ohne Schimpfworte kann beleidigt werden.

Weiter oben wurde geschrieben, dass einen Account löschen einen nicht weiter bringt. Nun, grundsätzlich bringt es nichts davon zu laufen das stimmt. Aber vielleicht möchte sich jemand in eine andere Richtung entwickeln, als es das Forum tut.

Ich selbst habe durch dieses Forum verdammt viel gelernt. Viel Inspiration bekommen. Viel mehr als in anderen Foren. Doch auch für mich ist der Tag gekommen, an dem ich dieses "Wissen"zwar anwende, aber das Forum nicht mehr so stark nutzen möchte.

Das vielzitierte Buch "Lob des Sexismus" ist interessant und hat mir viel gegeben, insbesondere die Texte über LSE Leute (Ja, es gibt sie wirklich die LSE Frauen!!!). Habe es nur auszugweise gelesen und werde es mir vielleicht auch kaufen.

Man darf halt nun mal die Ansichten der Pickup Autoren nicht eins zu eins umsetzen. Man muss es selber für sich modifizieren. Deswegen nenne ich das hier "Inspiration".

Habe das Gefühl, dass manche Leute der PU Com meinen sie müssten alle 5 Minuten ne Frau ansprechen und wundern sich dann wenn sie "needy" wirken.

Ich selber bin schon ganz glücklich damit wenn ich mir LSE Frauen auf Distanz halten kann mit dem erworbenen wissen. Vieles andere läuft dann schon fast von alleine wenn man seinen Instinkten traut.

Zurück zum Threadthema. Man kann ruhig mal dieses Forum "ruhen" lassen für sich selbst. Und man kann auch einfach mal die Betaisierungsangst (die hier wie der Teufel an die Wand gemalt wird) sich sonst wo hin stecken und einfach losleben. Enjoy every breath as if it were your last!

PS: Ich habe übrigens vor ein paar Stunden eine beleidigungs sms von einer bekannten bekommen.

Und NEIN, ich habe mein cooles frame nicht gehalten, sondern das geschrieben was ich für richtig hielt. Nämlich dass sie mich anscheinend loswerden will und das nun auch geschafft hat.

Und dass mich sowas kaputt macht!

Gib LSE keine Chance!!!

hahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds dir ja gerne in zwei Sätzen erklären, aber wie soll ich 316 Seiten Ebook (MindOS von Dr. Paul) zusammenfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indiana Jones

Kann ich teilweise verstehen, aber eines ist ja klar, dass man nur das von PU herausnehmen und verwenden kann, was zu einem passt.

Man kann niemals jemand sein, der man nicht ist. Jeder Mensch bringt von Natur aus ein gewisses Potential mit und schöpft dies verschieden aus. Der eine kann sich sehr stark verändern, der andere kann das nicht. So einfach ist das.

Nicht jeder hat das Zeug zu einem Führer und unter manchen Umständen kann auch eine Führungsnatur nicht mehr führen...

Auch zerstört - meiner Meinung nach - das ganze Vokabular und alles was man hier darüber lernt in gewisser Weise den Moment, das Besondere. Wir beginnen zu analysieren, kühl, mit Logik und lassen dabei das Gefühl ausser Acht, dass uns evtl. sogar Angst macht... Das ist wahrlich nicht gut.

Manches hier verstehe ich auch nicht wirklich, z.B.:

Immer Alpha sein: Das scheinen zumindest viele so zu verstehen, als das man nie Schwäche zeigen darf, immer führen und die Entscheidungen treffen muss. Dem ist nicht so! In meinen Augen macht eine starke Persönlichkeit eben auch das aus, dass sie Schwäche zeigen kann! Ja, wenn ich sie zeige, dann macht sie einen verletzlich, ich weiß das, ich kenne das nur zu gut. Genauso auch Kompetenzen abzugeben, falls die betreffende Frau in diesem Bereich einfach besser ist, z.B. über mehr Erfahrung verfügt.

One-itis:

Ein Mensch braucht Ziele, wenn er z.B. XY erreichen will ist dies gut, es spricht für ihn, wenn er nun aber eine bestimmte Frau haben möchte ist das schlecht... Oh mein Gott, er stellt sie auf ein Potest... Lauf so schnell du kannst, es gibt doch viele Frauen...

Das man in dieser Frau vll. etwas besonderes und unglaublich seltenes erkennt, scheint hier kaum einer zu verstehen.

Die Oberflächlichkeit:

Verstehe ich persönlich nicht, denn ein Mensch ist mehr als nur die Hülle, die wir sehen! Der Verstand, die besonderen Eigenschaften machen einen Mensch zu dem was er ist und ebenfalls attraktiv. Eine HB 5 kann daher deshalb auch sehr begehrenswert sein!

Mir würde noch mehr einfallen, aber belassen wir es dabei.

Zieht einfach das heraus, was zu euch passt. Arbeitet an den Schwachpunkten und seht, woran es in der Vergangenheit gelegen hatte, dass man nicht so erfolgreich war.

Dank PU habe ich einige Sachen erkennen können und mich etwas weiterentwickelt.... Und die Reise geht noch weiter. Und natürlich verändert man sich nicht nur positiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel zeigt eigentlich nur eins, du hast nie wirklich mit PickUp angefangen... Leider trifft das auf sehr viele Leute zu, die sich damit beschäftigen und es als Anleitung für Sex ansehen, das ist PickUp aber nur nebenbei. Sex ist nur das Nebenprodukt der eigentlichen Persönlichkeitsentwicklung. All die Handlungsweisen, die hier teilweise in Form einer Anleitung umher schwirren, haben alle gemeinsam, dass sie sich von selbst ergeben, wenn man eine gewisse persönliche Reife erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE - ich kann Dich gut verstehen. Ich empfehle Dir das ganze manipulative Zeugs hinter Dir zu lassen (Du erkennst es daran wenn Du es machst um bei irgendwem eine Reaktion zu erzielen) und Dich der Arbeit an Dir zuzuwenden:

- Was erwartest Du von Deinem Leben

- Was sind Deine Ziele und Ideale

- Wer sind Deine Freunde, was bedeuten sie Dir

- Wer bist Du selbst und was bedeutest Du Dir

Lebst Du Dein Leben - oder besteht es nur aus Träumen, Worthülsen, Abhängigkeiten von Freunden, Frauen, Arbeitgeber usw.?

Bei mir war PU ein Impuls mich mit solchen Themen noch eingehender zu beschäftigen als vorher - und sie vor allem anzupacken. Dass die ganze Alpha-Markiererei, Patterns, Erdbeerwiesen und der sonstige manipulative Shit irgendwann stinken wie Kinderkacke ist lediglich ein Zeichen von Deiner persönlichen Reifung. Mich wundert aber dass Du - wenn Du Dich mit PU beschäftigt hast - noch nicht selbst drauf gekommen bist welche Aspekte da sonst noch so dazugehören können.

Am Selbstwertgefühl arbeiten geht jedenfalls nicht über auswendig lernen.

Du fragst wie das geht? Fang einfach damit an! Abnehmen wird Dir das - wie hier schon gesagt wurde - niemand. DU MUSST ES TUN - daran scheitert es übrigens bei den meisten Menschen.

Wenn Du also z.B. ein grosser Modellfotograf werden willst hilft es Dir nichts zuhause rum zu sitzen - geh raus und fang an Fotos zu schiessen! Selbiges gilt für Frauen: Wenn Du mal eine wildfremde so richtig in den Arsch nageln möchtest bringts nix davon zu träumen - geh raus, such sie Dir aus und MACH ES! Und zwar nicht um PU willen, nicht um irgendjemandem zu imponieren oder zu gefallen, nicht für äussere Anerkennung, Geld, Ruhm oder Ehre - sondern einzig allein für Dich, dass Du Dein Leben so leben kannst wie Du es Dir vorstellst.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadersteller: Dass du ein Problem mit manipulativem Verhalten hast, zeigt, dass du prinzipiell auf einem soliden moralischen Fundament stehst. Es sieht für mich aber so aus, als ob genau das bisher dein Ziel war und du dich nun davon trennen willst. Das ist okay. Aber es war nicht irgendein böser Pick-Up-Geist aus der Flasche, der dich manipulativ gemacht hat - DU SELBST war das, hast so gedacht und das gewollt. Für eine bestimmte Zeit. Es wurde ja schon gesagt: stell dir neue Ziele auf und geh weiter. Aber nicht rückwärts... :-D

Nach rund zwei oder drei Monaten des Ausprobierens und Verarbeitens stellte ich fest, dass die ganzen Lehren einen entscheidenden Nachteil mit sich bringen: Die Angst vor "Betaisierung" und Manipulation. Man fragt sich immer wieder mal:"Testet sie mich gerade? Bin ich dabei betaisiert zu werden?", was schlicht und ergreifend Gift sowohl für eine Beziehung, als auch das eigene Leben ist. Wenn man sich in einschlägigen Foren der Pickup-Community einliest, wird man auch genau das feststellen: Eine unwahrscheinlich große Angst vor Testerei, Manipulation und schlussendlich der gefürchteten Betaisierung.

aus der besten kritik für LdS bei amazon. das ist es. deswegen bin ich hier kaum noch aktiv, dieses ganze hirngeficke. einfach mit der frau spaß haben, ihr auch schwächen erzählen und authentisch sein. keiner braucht dieses forum. außer Ra lol.

Dem stimme ich zu. Diese Denkweise bringt dich am Anfang vorwärts, solange du alte Muster abschüttelst. Wenn das geschehen ist, wird "Ich darf nicht betaisiert werden!" selbst zum Limiting Belief. Ich arbeite gerade an einem kleinen Artikel namens "Die Alpha-Falle" zum Thema. Den stell ich die Tage mal im Personal-Development-Forum ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden