Mal ein ganz anderer FR

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Auswendig lernen von Routinen ist für Anfänger, es ist der Wegbegleiter zu einem Natural.

Ein Natural bist du, wenn du mittels dem Auswendiglernzeug und ein bisschen Theorie soviel Selbstvertrauen getankt hast, dass du "ganz du selbst" sein kannst und trotzdem Erfolg hast.

Beim PU geht es im Kern nicht darum "alles zu tun um Frauen aufzureißen". Es geht darum ein erfüllteres Leben mit Spaß und Abwechslung zu haben. Viele Männer da draußen leben ihren langweiligen Alltag, aus dem sie gerne ausbrechen würden aber nicht können.

Die meisten PUler würden sagen dass es darum geht die Frau fürs Leben kennen zu lernen, weil auf lange Sicht eben doch alle in einer LTR enden wollen. Und die Chance diese zu treffen, ist nunmal viel größer wenn man viele Frauen kennen lernt.

Interessanterweise sagen auch die "Profi-PUler":

"It's not about sex, it's about getting a life"

ps. was du gemacht hast war Cockblocking. Das ist nicht nur recht asozial, sondern hat dich bei der jungen Dame auch ein bisschen wie einen Kastraten rüber kommen lassen. Oder, um es im verpönten PU-Slang zu sagen, hat deinen Value ordentlich gesenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man mit PU Unsinn bauen. Man kann seine Medizinerausbildung auch benutzen um Frauen aufzuschlitzen. Muss man aber nicht.

PU ist einfach eine Sammlung von Werkzeugen, wie man sie letztendlich verwendet hängt von der jeweiligen Person ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich ignoriere die Möglichkeit, dass es sich um einen Troll handeln könnte und behandle den Eingangs-Post als Geschichte, die so oder so ähnlich passiert ist.

Verstehe die Kritik an dem Heini nicht. Er hat geamoggt und macht einen Riesenbohei darum. Mehr nicht.

Da ist was dran. Er hat den Typen ausgestochen und freut sich drüber.

er schneidet eigentlich sehr wichtige punkte an, die hier öfters auffallen. allerdings ist es nicht sehr emanzipiert und respektlos gegenüber frauen, sie als opfer zu bezeichnen.

Und auch da ist was dran. Interessant ist doch, dass der Threadersteller sich zwar als edler Ritter darstellt, aber sich gleichzeitig vor allem darüber freut, seine eigenen Chancen bei der Frau durch die Aktion erhöht zu haben. Böser Junge! :-)

@ lurki: Aus welchen Beweggründen handelst du selbst eigentlich?

BTW:

btw, Tyler Durden macht's ja auch nicht anders, siehe "the game".

Das ist einige Jahre her. Heute gibt es diese aggressiven AMOGs auch bei RSD nicht mehr, sondern Kongruenz und inneres Gleichgewicht werden in den Vordergrund gestellt. Das ist auch richtig, denn wenn du das Ausstechen des anderen zu wichtig nimmst (und die Frau merkt, dass du es geradezu genießt), wird sich das in den meisten Fällen negativ auf deinen Erfolg auswirken. Aber das nur als Tipp am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal will ich sagen, dass der Text wirklich gut geschrieben und gegliedert ist.

Aber was du gemacht hast war nicht wirklich ehrenhaft oder ehrlich, wie du dich teilweise beschreibst.

Zum Einen bist du auch nur durch Pick Up und auf Kosten des Anderen ins Gespräch gekommen und hast dem anscheinlichen Anfänger einiges an Selbstvertrauen genommen.

Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh. Viele Antworten.

haha wo bist du unterwegs? mit dir nehm ich auf mein freund :D:D:D

Dort, wo ich unterwegs bin kommst du gar nicht rein.

Dass du es mir und diverse Andere so voll gezeigt hättet wäret ihr an seiner Stelle gewesen... Krass, glaub ich euch aber nicht. Einfach aus der Tatsache heraus, dass mich keiner von euch kennt und vermutlich auch nie kennenlernen wird, außer ich spann euch grad die Frau aus und gar nicht weiß was für ein Über-Natural in mir steckt.

------------------

Genug Sackaufblasen? Alle die, die sich solche Äußerungen gewünscht haben bitte nicht mehr weiterlesen und einfach gleich losflamen, der untere Teil meines Textes erfordet Nachdenken. Mir ist völlig egal wer es mir so oder so gezeigt hätte, darum solls auch hier gar nicht gehen. Vermutlich wär ich gegen einen Profi eher schlecht dran, aber es wäre ohnehin das erste Mal, dass ich das als Wettstreit mache. Bis vor einigen monaten wusste ich noch nicht mal was von den Wettkampfklassen usw.

Es freut mich, dass einige sich doch ernsthaft damit befassen, hatte eher befürchtet das gleich "don't feed the troll" kommt und hier irgendwer den Thread dicht macht wegen Formfehler (weil es ja in dem Sinne kein FR ist und und und. Danke.)

Dass ich meinen eigenen Wert durch diese Aktion in euren Augen gesenkt habe mag sein, für mich persönlich spielt das im Grunde genommen aber keine große Rolle. Aus Niedertracht heraus habe ich das aber sicher nicht getan. Der Kerl tut mir im Nachhinein nur bedingt Leid. Er ist auf die Nase gefallen wie jeder andere Mensch auch. Und in diesem Moment hab ich ihm halt ein Bein gestellt. Na und? So wird es jedem von uns immer wieder gehen. Dass er hier bemitleidet wird hielft ihm auch nicht. Wenn er ein halbwegs intelligenter Mensch ist, dann haut er mir demnächst eins auf die Nase und hat was aus der Sache gelernt.

Was bei doch vielen durchklingt, dass ich im Kern einige Wahrheiten angeschnitten habe, was ich mit Sicherheit auch bezwecken wollte. Das nicht alles von dem, was ich so fomuliert habe die einzige Wahrheit ist, die auf diesem Planeten ihr Dasein fristet ist mir durchaus bewusst, aber jemandem zum Denken anregen durch eine zugegebenermaßen provokante Aktion möchte bitte erlaubt sein.

Auf jeden Post einzeln einzugehen wäre etwas zu viel der Mühe, allein mich nur für einen Post zu registrieren war ja eigentlich schon Hemmschwelle genug.

Vorneweg möchte ich sagen: Durch ein paar Posts ist mir Pick-Up doch noch etwas klarer dargestellt worden, danke an die jeweiligen Post-Ersteller. Es dient nicht nur dem Aufreissen, okay. Da hatte ich vorher einen anderen Eindruck. (Besonders unchained, merci hierfür.)

Und... woher kommt der Eindruck? Lest doch das Forum selbst einmal durch und denkt nochmal drüber nach. Es fällt schwer, die Aspekte der Persönlichkeitsfindung hier zu sehen. Vor allem, weil so gut wie alles darauf basiert, nicht sich selbst du finden, sondern einen Frame, in den man gut reinpasst. Eine vorgefertigte Persönlichkeit, die mit einem Selbst nicht unbedingt so viel zu tun hat, auch wenn es Überschneidungen gibt.

Was mir gefällt ist defintiv der Aspekt, dass es einen Anstoß gibt für den einzelnen sich nen Ruck zu geben und endlich aus sich heraus zu kommen. Das ist toll, das ist lobenswert. Ich hab das halt ohne PU geschafft, mehr oder weniger durch Zufall und nachdenken. Und durch viel Verbiegen im Vorfeld.

Die Problematik ist nur, dass ein Großteil der hier Mitlesenden (sind glaube ich erheblich mehr, als man so denkt) sich nicht bequemt eine Persönlichkeit zu entwickeln, sondern lieber die vorgefertigten und fertig aus- und durchgedachten Phrasen zu packen und damit das eigene Ich hinter einer Wand aus auswendiggelerntem Vorgekautem zu verstecken. Das ist feige und unselbständig und hilft entgegen der hier weit verbreiteten Meinung sicher nicht, den Charakter zu entwickeln.

Wir werden hier zu keinem Konsens kommen, sicher nicht. Meine Meinung zum Thema PU ist zwar durch einige Individuen doch verändert worden, doch meine grundsätzliche Kritik an derartigen "Techniken" bleibt erhalten. NLP sei hier auch erwähnt.

Leider fehlt mir die Zeit und gerade auch die Lust mich wieder mehr damit zu beschäftigen, ich würde mich aber dennoch über Antworten freuen und lese später sicher mal drüber und geb meinen Senf dazu.

und zum schluss, um wenigstens auf eine Provokation zu reagieren:

(Nein, ich geil mich nicht an euren Posts auf; Welch wunderbare Vermutung)

Hast du eigentlich Angst davor, dass wir deine "Taktik" durchschauen und sagen: Guck mal der Typ da drüben, der behauptet gleich, dass ich dich abschleppen will. Das ist seine Masche. Peng :)

Wenn du mir das Letzte nimmst, mit dem ich an Frauen rankomme, dann kann ich mir gleich meinen Penis abschneiden. Bitte tu das nicht. Ich muss meinen Selbstwert leider durch das Absägen von PUAs finanzieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bei doch vielen durchklingt, dass ich im Kern einige Wahrheiten angeschnitten habe, was ich mit Sicherheit auch bezwecken wollte. Das nicht alles von dem, was ich so fomuliert habe die einzige Wahrheit ist, die auf diesem Planeten ihr Dasein fristet ist mir durchaus bewusst, aber jemandem zum Denken anregen durch eine zugegebenermaßen provokante Aktion möchte bitte erlaubt sein.

Man muß ganz ehrlich sagen, wenn man sich einen Teil der Threads hier im Forum ansieht, kann man als von PU nicht betroffener teilweise schon eine Krise bekommen, insofern hat der TE schon recht. Wenn ich mir nur einige der "Alpha"-Threads, die hier im Forum kreisen, ansehe...

Und von PE les ich derzeit auch nicht wirklich viel im Forum.

Edit:

München? Mein Gäu? Nein, ich wars nicht, trotzdem interessant.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden