Mal ein ganz anderer FR

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Guten Tag euch PUAs,

ich will mich zunächst einmal nicht unbedingt vorstellen, nur ganz kurz: Ich bin das, was ihr wohl einen AFC nennen würdet (so weit ich mich in euren Slang eingelesen habe). Durch mehr oder weniger Zufall, nämlich durch meinen Cousin, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe so ein bisschen still und heimlich mitgelesen, wie so viele andere Nutzer hier, die üblichen Lurker halt.

Anfangs fand ich das ganze schon sehr belustigend, was man so alles anstellt und was für Regeln man sich da so ausdenkt, nur um an Frauen ranzukommen. Was ich ganz besonders interessant finde, ist diese Kategorisierung all dessen, was auf diesem Planeten so kreucht und fleucht. Hbs und AFCs und PUAs und und und. Gerade die Abkürzungen für all diesen semiwissenschaftlichen Kram verleiht dem Ganzen etwas sehr „professionelles“. Fast wie bei den Pfadfindern, die kürzen mindestens genauso gerne ab.

Aber ich schweife ab... man möge mir verzeihen.

Einen aus der Community muss ich wohl getroffen haben, vor ein paar Tagen. Kräftig bei der Arbeit. Dunkelblond, eher schlank nicht unbedingt attraktiv, aber gut gekleidet könnte man sagen. Vielleicht liest derjenige ja mit und kann sich melden, würde mich sehr freuen.

Naja. Nachdem ich hier schon so einiges gelesen hab, habe ich recht schnell rausgefunden, dass der junge Mann da gerade versucht hat sein „Game“ aufzubauen. Oder Set. Oder whatever. Erst fand ich es doch ganz lustig, aber die Dame schien mir darauf anzusprechen bzw. wie ich es sagen würde: darauf hineinzufallen.

Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt. Und da das Pick-Up praktischerweise überhaupt nicht auf Improvisation oder echter Schlagfertigkeit und Spontanität basiert, sondern auf Berechnung, auswendig-Lernen von Phrasen, einüben von Situationen und ein dadurch vermeintlich schlagfertiges und intelligentes Erscheinungsbild, konnte ich ihr ziemlich gut beschreiben, was der Gute denn als nächstes tun wird, bzw. was sie tun muss damit er einen der erlernten Tricks zum „Kontern“ oder Ähnlichem nutzt. Wie gesagt... sie hat mir nicht geglaubt.

Ein wenig haben wir noch geplaudert, auch wenn sie der Meinung war ich würde sie verarschen (vermutlich auch um sie rumzukriegen...), aber dann kam mein Freund zurück, nennen wir ihn Mystery (Was bin ich heute lustig -.-').

Mystery kam selbstbewusst grinsend in die kleine Runde, ganz nach Alpha-Manier stellte er sich vor und fragte wer ich sei und zog wieder sein Programm ab. Zur Begrüßung hat er sie gleich berührt, ganz nach Vorschrift, top gemacht. Konnte kein Fehler entdecken, Hut ab. Seis drum. Ich bin dann woanders hin, „Da sind noch Leute von mir“ und hab ganz den AFC mukiert mit „Willst du meine Nummer“ und so... Mystery konnte sich das Grinsen dabei nicht verkneifen, hat wohl schon in Gedanken sein Game darauf aufgebaut. Beim Weggehen wäre ich beinahe geplatzt vor Neugierde, ob sie ihn wirklich drankriegt oder nicht.

2 Minuten später wusste ich es. Er ging mit knallrotem Kopf davon und verließ ziemlich fix den Club und sie bog sich vor Lachen, bin dann wieder hin und hab mich mit ihr noch sehr nett unterhalten und hatte einen CC, einen sog. Coffee-Close. Sie war begeistert, wie sehr sich manche Kerle Mühe geben, nur um Frauen ins Bett zu kriegen und möchte sich bei euch allen für den netten Abend bedanken. Ich übrigens auch.

Diese kleine aber wirklich feine Geschichte hat mir einfach gefallen und ich wollte sie mit euch teilen. Vielleicht ist es nicht das, was ihr in eure Ruhmeshalle aufnehmen werdet, aber dennoch auch ein Lehrstück für vielleicht manch einen von euch.

Ich bin nun wahrlich kein Frauenheld, aber auch ich hab meinen Spaß und Sex. Allerdings war ich das auch schon vorher und ich habe noch keinen eurer Tipps so wirklich angewandt.

Bitte bedenkt: Das, was die Frauen an euch dann begehren, ist nicht mehr als das, was ihr auswendig gelernt habt. Eure Person ist ihnen an sich egal. Das wird den meisten hier im Forum und auch sonst völlig egal sein, aber gesagt wollte ich es nur mal haben. Es geht mir einfach gegen den Strich, wie abwertend hier zum Teil über Menschen geredet wird (vor allem das Einteilen in Kategorien) und wie sich die meisten Nutzer an solchen „Heldentaten“ entzücken, wie vermeintlich schlau man doch war als man die HB9 mit einem echt guten Opener ge-approached hat.

Was ich an den Tipps gut finde ist mit Sicherheit, dass auch einige wirklich verschlossene Menschen aus sich heraus kommen und andere Menschen ansprechen. Da habe ich auch wirklich nichts dagegen. Nur bin ich grundsätzlich jemand, der aufgesetztes Verhalten, Engstirnigkeit und Unehrlichkeit überhaupt nicht ausstehen kann.

Werft weiter mit Abkürzungen um euch und macht euch weiter Gedanken über Opener, so wie ich weiter meinen Weg gehen werde und mein Leben genießen werde. Diese fragwürdige Wissenschaft des Lügens und Aufreissens hat für mich einzig und allein die Faszination, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich solcher Mittel behelfen (müssen), um sich selbst einen Wert zu geben. Denn eigentlich dienen die Frauen nur dazu, dem eigenen Ego einen Schub zu geben, was ich ja irgendwo traurig finde.

Und um Himmels willen, nehmt das nicht persönlich. Es wird sich mit Sicherheit nicht verhindern lassen, dass sich irgendwer angegriffen fühlt, aber ich will eigentlich keinem von euch wirklich auf die Füße treten, lediglich ein bisschen. Das „Verwissenschaftlichen“ der Thematik hilft den meisten wahrscheinlich, sich vom Zwischenmenschlichen zu verabschieden und das Ganze endgültig zu einem Spiel zu machen, bei dem es nicht um Menschen und Gefühle geht.

Ich will niemanden bekehren oder auf die gute Seite der Macht ziehen, ich möchte lediglich meine Kritik an der Oberflächlichkeit der und Verlogenheit des Pick-Ups loswerden. Macht damit, was ihr wollt. Überlest es, vergesst es, ignoriert es. Aber haltet euch vor Augen: Die anderen Männer dieser Welt sind nicht alle AFCs, sie können meistens einfach unabhängig von Frauen Spaß haben und sind rein egotechnisch nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Es gibt also doch noch ein paar Wahrheiten, als diese, die in diesem Forum und in diversen Büchern propagiert wird *g*

Gruß von einem „wirklich A“ „nicht wirklich F“ „aber mit Sicherheit kein C“

Übrigens... sollte jemals wieder jemand bei mir in meinem „Lair“ gamen, so macht auch auf einen peinlichen Moment gefasst ;)

Der Blick des Hobby PUA war einfach Gold wert und eine nette Bekanntschaft hab ich auch gemacht. Übrigens HB7-8 würd ich sagen.

Und was ich mich schon immer frage: Wenn diese PU wirklich bekannt wird... ist das nicht total scheiße? Da fällt ja dann keine mehr drauf rein? Wirklich mies wäre es dann, wenn man richtig Werbung dafür macht. Welch Ironie. Kann man gar kein Geld mehr für Workshops verlangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute, die mit PU anfangen, springen nach ner kurzen Zeit sowieso wieder ab....die sehen nicht ein, dass es unter Umständen, je nach Person einfach mal kürzer, mal länger dauern kann, bis deutliche Fortschritte sich einstellen....und ja, es gibt diese sozialen Roboter mit den zig auswendig gelernten Routinen etc....Aber das ist immer noch deren Bier, ob sies machen oder nicht........Wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, ist es au in Ordnung.....aber es klingt fast so, als ob du auf die PUAs einfach neidisch wärst.....Ich mein, du bist neu im Forum, hast grad mal einen Beitrag und schreibst so, als ob du schon zig Erfahrung zum Thema hättest......Okay, vielleicht konnteste den einen PUA an dem Abend bei der EINEN FRAU ausstechen....schön für dich, aber nix besonderes....es laufen zig Millionen von hübschen Frauen rum auf dieser Erde...die meisten Jungs aus dem Forum sind stinknormale Leute, die auch wie du rotes Blut haben und diesselbe Luft atmen wie du.....und nach so kurzer Zeit so ein Urteil zu fällen zeigt, dass du noch ganz am Anfang deiner Entwicklung bist.....vielleicht wollteste au einfach Frust ablassen, weils am besagten Abend vielleicht doch anders abgespielt hat, als du reingepostet hast....es ist aber nun mal so, dass sehr viele Jungs bzw. Männer (auch ich) vor PU einfach keine Ahnung gehabt haben, wie Mann mit Frau umgeht am besten...PU hilft dir genau der Mann mit den Skills zu werden, wo jeder eigentlich schon in sich hat...

So Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt.

sowas nenn ich assozial. hast du so wenig selbstwert, dass du den wert von anderen absichtlich heruntersetzt?

Bitte bedenkt: Das, was die Frauen an euch dann begehren, ist nicht mehr als das, was ihr auswendig gelernt habt. Eure Person ist ihnen an sich egal.

pickup falsch verstanden, passiert aber leider öfters. teilweise muss ich ihm aber auch recht geben, dass es oft vorkommt, dass leute stur auswendig lernen und nicht den sinn des pickup verstehen. frame's mehr benutzen als vorgebackenes material! es muss aber auch jeder erstmal einen zu sich passenden frame finden.

Nur bin ich grundsätzlich jemand, der aufgesetztes Verhalten, Engstirnigkeit und Unehrlichkeit überhaupt nicht ausstehen kann.

leider ist das bei so mancher veränderung nötig bzw passiert zwangsmäßig. ich find es als essenziell, dass man sich in eine rolle reinversetzt, lernt wie diese handelt und es dann auf sich überträgt. dabei kann natürlich manches schief gehen

Übrigens... sollte jemals wieder jemand bei mir in meinem „Lair“ gamen, so macht auch auf einen peinlichen Moment gefasst ;)

soso, wo kommst du den her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo average_lurker,

ich finde deinen Post wirklich sehr gelungen und es steckt auch viel Wahrheit darin.

Jedoch kann ich deine Intention und vor allem Motivation nicht ganz verstehen.

Denn dir ist klar, dass dich der Großteil hier einfach als Nestbeschmutzer sehen wird.

Bist du der einsame Rächer, der den Frauen die Augen öffnet und sie von einem Netz von Lügen befreit?

Wer hat dich dazu berufen?

Und was hast du davon? Nächstenliebe?

Schonmal darüber nachgedacht, dass das Aussehen der meisten Frauen 100 % Manipulation ist?

Schonmal daran gedacht, dass ein Großteil aller Frauen absolute Spielchen mit den Männern treibt?

Schonmal zwei Frauen in einem Cafe beobachtet, nachdem sie ein Date hatten?

"Was schreibe ich ihm?"

"Soll ich ihm jetzt schon Antworten?"

"Achne ich warte lieber noch"

etc..etc. Ich könnte dir stundenlang über das Spiel von Frauen referieren.

Frauen treiben dieses Spiel und diese Regelausbildung um an MÄNNER ranzukommen seit mindestens 5000 Jahren.

Und sie sind verflucht gut darin geworden.

Was ist passiert in den letzten Jahren?

Die Gesellschaft hat die männliche Wirklichkeit verändert, hält aber dennoch traditionelle Rollenerwartungen an Männer aufrecht.

Das führt zu einer vielfach schizophrenen Situation der Männer. Öffentliche und private Erwartungen widersprechen sich zunehmend.

Der Mann wird in Erziehung und Sozialisation nicht auf eine veränderte Wirklichkeit vorbereitet.

In Kindergarten, Grundschule, weiterführender Schule und oftmals auch meistens zuhause trifft er auf Frauen die ihn erziehen.

Ist er aber erst einmal erwachsen, dann soll er auf einmal der Mann sein.

Damit tun sich sehr sehr viele Männer schwer.

Pickup ist einer der Wage hinaus aus der schizophrenen Situation des Mannes. Er lernt was es heisst, wirklich ein Mann zu sein.

Diese Tricks von denen du da sprichst, sind einfach nur der Einstieg. Sie erleichtern es dem Mann überhaupt die Türschwelle zu übertreten.

Denn wie wir alle wissen. Frauen sprechen Männer relativ selten an.

Das wirst auch du festgestellt haben.

Jemand der wirklich eine LTR haben möchte, wird auf Dauer ohnehin nicht mit seinen Tricks weiterkommen. Er muss seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen, und auch dort hilft Pickup insbesondere. Das wichtigste ist einfach, dass dein Innergame stimmt.

Pickup sorgt meiner Meinung nach einfach für Waffengleichheit.

J. sagte mal: Pickup ist die Emanzipation des Mannes.

Soweit würde ich zwar nicht gehen,

aber es ist sicherlich eine Hilfe und hat sicherlich mehr Männern zu einem glücklichen Leben verholfen.

Man könnte stundenlang über das Thema diskutieren.

Frauen tun dies. Männer tun das.

Aber sei doch mal ganz ehrlich, average_lurker:

Tust du all das was du den Tag über so machst, nur um dich selbst zu verwirklichen? Oder würdest du den Gedanken völlig von dir Weisen, dass du gewisse Dinge auch machst um den Erwartungen der Gesellschaft zu entsprechen? Würdest du sagen, dass du dich dann selbst belügst? Deine Umgebung belügst?

Im Grunde bist du nicht anders als jeder andere Mensch auch.

Dir macht es einfach Spaß andere auflaufen zu lassen.

Schonmal darüber nachgedacht, dass der PUA wirklich ernsthaftes Interesse an dem Target haben könnte?

Stell dir doch nur mal vor, es kommt eines Tages jemand daher, gamet eine Frau die er seit Jahren umwerfend findet. Wenn wir diese Kausalität jetzt freien Lauf lassen würden, wären die beiden gluecklich und zufrieden.

Es kommt jedoch dazu, dass er aufs Klo verschwindet, der Frau einen reinlaberst, den Frame zerstörst und damit auch die Kausalität einer glücklichen und langen Beziehung.

Und ich setze noch einen drauf. Es stellt sich raus, dass der Typ garkein PUA war.

Dann hast du eine mögliche Zukunft zerstört. Von zwei Menschen die sich echt gemocht hätten.

Das ist keine Ritterlichkeit.

Das ist Bosheit.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt.

sowas nenn ich assozial. hast du so wenig selbstwert, dass du den wert von anderen absichtlich heruntersetzt?

Asozial? Hätte ich Lügen über ihn erzählt oder irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt wäre das vielleicht so gewesen, abgesehen davon ist der "Wert" des Anderen auf einer falschen Grundlage herangewachsen. Male dir doch bitte selber aus, was jetzt davon asozial ist. Jemanden umgarnen und anflunkern oder die "Betrogenen" einen Tipp geben...?

Blöd, wenn die eigene Methode die Runde macht und dann die Enthüllung kommt. Aber wer sich derart auf sein System verlässt sollte auch eine Pleite bzw. Retourkutsche in Kauf nehmen, findest du nicht? Wenn man angeblich solche BoS (Balls of Steel) hat, ist das in meinen Augen kein Problem. Siehs so sportlich, wie du das Aufreissen(Deutsch für PU) an sich auch so sportlich siehst. Mit Trophäen, Gewichtsklassen, Gewinnen und eben auch Niederlagen und Disqualifikation.

Und mir IST klar dass nicht alles ein Netz aus Lügen ist, aber ebenso ist mir bewusst, dass die gezielte Fehlinformation als legitimes Mittel des PU angesehen wird. Das dürfte dir auch klar sein, denke ich.

Bitte bedenkt: Das, was die Frauen an euch dann begehren, ist nicht mehr als das, was ihr auswendig gelernt habt. Eure Person ist ihnen an sich egal.

pickup falsch verstanden, passiert aber leider öfters. teilweise muss ich ihm aber auch recht geben, dass es oft vorkommt, dass leute stur auswendig lernen und nicht den sinn des pickup verstehen. frame's mehr benutzen als vorgebackenes material! es muss aber auch jeder erstmal einen zu sich passenden frame finden.

Hab ich das Pick-Up wirklich so falsch verstanden? Eigentlich läuft es immer nach einem gewissen Schema. Frames hin oder her. Das Schema bleibt gleich. Und vor allem der Beweggrund für 90% der "Artists" ist derselbe. Das Auswendiglernen ist ja wohl das unselbständigste und intelligenzbefreiteste Mittel überhaupt, wie du selbst schon sagst.

Nur bin ich grundsätzlich jemand, der aufgesetztes Verhalten, Engstirnigkeit und Unehrlichkeit überhaupt nicht ausstehen kann.

leider ist das bei so mancher veränderung nötig bzw passiert zwangsmäßig. ich find es als essenziell, dass man sich in eine rolle reinversetzt, lernt wie diese handelt und es dann auf sich überträgt. dabei kann natürlich manches schief gehen

Aufgesetztes Verhalten, Verlogenheit und Engstirnigkeit sind Voraussetzungen für Persönlichkeitsveränderung? Das wäre mir neu, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sofern es denn eine Grundlage hat. Und das klingt mir recht unwahrscheinlich in dem Fall.

Und ich kritisiere nicht das Schiefgehen, dass beim Hineinversetzen in eine Rolle passiert, sondern das Bühnenstück dieses Theaters an sich. Warum erst verbiegen? (Lass mich raten: Sex?)

Übrigens... sollte jemals wieder jemand bei mir in meinem „Lair“ gamen, so macht auch auf einen peinlichen Moment gefasst ;)

soso, wo kommst du den her?

Aus der bayrischen Landeshauptstadt, wo sich das ganze auch zugetragen hat. Aber ich werde sicher nicht zum White-Knight und rette all die jungen Damen vor den hormonüberfluteten PUAs. Ansonsten können wir uns gerne mal treffen und unsere Runden drehen, bin aber ein beschissener Wing, wie du siehst. ;)

Zu dem anderen Post von kotso, der mir zu unstrukturiert zum quote war:

Nein, ich bin nicht neidisch. Ja, der Abend hat sich so zugetragen und nicht anders, vielleicht findet sich der Geleimte ja hier im Board, die Phrasen waren mit großer Wahrscheinlichkeit von hier. Thread müsste ich glatt raussuchen *g*

Nein, ich bin schon länger im Forum unterwegs, aber eben nur am "lurken" aber für diesen FR wollte ich mich dann doch registrieren.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden... Mir hats den Moment nur unglaublich viel Spaß bereitet das aufgesetzte und auswendiggelernte Getue auffliegen zu lassen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich will nicht PU verhindern oder abschaffen und alle auffliegen lassen, ich wollte nur meine oben genannte Kritik loswerden.

Und PU sollte ein Arschtritt sein in den Hintern derjenigen, die nicht in der Lage sind eine Frau offen anzusprechen und was Intelligentes zu sagen, kein systematisches Programm, dass auf Abruf der Dame des Begehrens vorgespielt wird um ihr die eigene Fruchtbarkeit vor Augen zu führen. Wo bleibt da deine eigene Persönlichkeit wenn du im "Frame", das sich irgendwer ausgedacht hat herumstocherst und sie mit von mir aus nur halbvorgefertigten Dingen abfertigst? Und wenn man mal ehrlich ist, tun das die meisten. Zumindest wenn ich die Erfahrungsberichte hier so lese... "blahblahblah's Methode" usw.

So wie das für mich aussieht, und das ist wirklich nur eine persönliche Beobachtung (nicht mehr, nicht weniger), versteckt sich hinter PUA ganz oft ein enttäuschtes Männerherz, dass es der Weiblichkeit gern heimzahlen bzw. beweisen würde was für ein Hengst man doch ist. Meistens geht da irgendein Verschmäht-Werden in der Jugend voraus. Bei jedem Aufriss fühlt man sich dann doch etwas überlegener. Oder?

Fragt euch doch selbst warum ihr das macht. Bei vielen wirds der Spaß sein, klar. Aber ganz so unrecht hab ich doch nicht? Ego.

Was ich am Rande dazusagen möchte... Meine Zielgruppe ließe sich wohl eher weniger durch so etwas umgarnen, bzw durchschauen die das dann doch meistens... Ich komme also recht selten den PUAs in die Quere ;) Außer... es stellt sich wieder einer so platt an, dass es einfach eine Steilvorlage ist. Wir können gerne weiter friedlich koexistieren.

Und sollte sich jemand fragen, warum ich das mache: Diskussionen sind mein Leibgericht und Unehrlichkeit ist ein rotes Tuch für mich. (Also doch White-Knight)

Ich hab nix davon, ich rett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ average_lurker: Auf jeden Fall hast du ein deutlich gesteigertes Interesse an der Materie... Dein Eindruck ist aber doch ziemlich oberflächlich. Die Szene ist einst entstanden daraus, dass sich - wie du es nennst - "enttäuschte Männerherzen" schlicht und ergreifend darüber ausgetauscht haben, wie man Frauen in die Kiste kriegt, die man nie wieder anrufen will. Aber es gab doch eine deutliche Weiterentwicklung seitdem.

Der Thread könnte ein neuer Dauerbrenner werden, so wie "Schutzschild durchbrochen und in die Abhängigkeit getrieben" seinerzeit.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz aber du hast nur an der Oberfläche gekratzt

Du meinst alles zu wissen, und schmeißt esin eine Pfanne

Leider fehlt dir der Überblick

Für mich ist Pickup schon lange nur mehr kein Wergzeug um Frauen "in die Kiste" zu kriegen

Es stärkt das Selbstbewusst sein und hilft dir deinen Weg zu finden.

Wenn du das nicht verstehst / verstehen willst kann dir niemand helfen ....

Lies dich doch ein bisschen hier noch ein und versuche mal vom Punkt wegzukommen dass wir hier alle nur **** wollen

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha wo bist du unterwegs? mit dir nehm ich auf mein freund :D:D:D

cooler FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Blick des Hobby PUA war einfach Gold wert und eine nette Bekanntschaft hab ich auch gemacht. Übrigens HB7-8 würd ich sagen.

Der eigentlich peinliche Punkt in deinem Text. Letztlich hast du die Dame nur dank PU kennengelernt, was du vorher als Teufelszeug verunglimpfst. Nur hast du jmd. anderen die Arbeit machen lassen und dann einfach abgestaubt. Ich frage mich, was du getan hättest, wenn du dieses Sprungbrett nicht gehabt hättest.

Ferner frage ich mich immer wieder, warum manche Leute die "das braucht man alles nicht"-Keule auspacken. Das mag ja auf einen Teil der Menschen zutreffen, aber auf einen anderen Teil eben nicht. Die würden ohne fremde Hilfe zu 90% nie eine Frau kennenlernen. Denen vorzuschlagen, darauf zu verzichten, ist ähnlich sinnvoll wie zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker zu gehen und zu sagen, dass viele Menschen mit Alkohol umgehen können und dieses Treffen daher nutzlos ist.

Ferner hast du PU leider nicht verstanden; ich kenne selbst kaum jmd. der nur vorgefertigte Sprüche benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt ob ich den Text vom TS Stück für Stück auseinanderkommentieren soll. Ist es aber nicht wert.

Wenn Der TS schon soooo lange mitliest, hat er nicht richtig gelesen!

Also typische Antwort: EINLESEN :-)

Allein "Wunderschönen Guten Tag euch PUAs,"

LOL. LSE = auf Kosten anderer besser fühlen.. naja, könnte endlos so weiter machen.... erstmal selber erwachsen werden und vor der eigenen Tür.....

Es ist halt nicht jeder von Geburt an ein Natural (man möge den Begriff ggf. nachschlagen). So brauchen manche Hilfen. Gehen lernen nach Anleitung. Der Kunstflieger hat ja auch mit kleinen Übungen nach Anleitung angefangen und anfangs mächtig Schiss gehabt...

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt.

sowas nenn ich assozial. hast du so wenig selbstwert, dass du den wert von anderen absichtlich heruntersetzt?

Asozial? Hätte ich Lügen über ihn erzählt oder irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt wäre das vielleicht so gewesen, abgesehen davon ist der "Wert" des Anderen auf einer falschen Grundlage herangewachsen. Male dir doch bitte selber aus, was jetzt davon asozial ist. Jemanden umgarnen und anflunkern oder die "Betrogenen" einen Tipp geben...?

...

Und sollte sich jemand fragen, warum ich das mache: Diskussionen sind mein Leibgericht und Unehrlichkeit ist ein rotes Tuch für mich. (Also doch White-Knight)

Ich hab nix davon, ich rett

Du hast dich eingemischt, obwohl dich keiner gefragt hat.

Das ist asozial, ja.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte dann tatsächlich mal etwas ausführlicher, weil du dir offensichtlich zumindest die Mühe gegeben hast dich ein bisschen zu informieren, allerdings scheinst du dennoch vieles nicht so ganz verstanden zu haben.

Es wird sicherlich PUA's geben, die gamen ausschließlich um möglichst viele Frauen zu layen, es mag sicherlich PUA's geben die nach Fake it, till u make it, leben und sich Storys aus den Fingern saugen, ABER du darfst das ganze einfach nicht verallgemeinern.

Fakt ist auch, der PUA dem du da sein Game vermasselt hast, war definitiv nicht sonderlich erfahren.

Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die PU Sache durchaus für HV sorgen kann...

Wenn er gut gewesen wäre, hätte er dazu gestanden, hätte ein bisschen was richtig gestellt, und sie am Ende doch gelayt...

Um mit einigen deiner Vorurteile aufzuräumen, spreche ich im Folgen von mir als Beispiel, da ich es da am besten offenlegen kann und definitiv weiß, wie es ist ;)

Ich muss keine Storys erfinden im Leben, ich habe ein Leben, das spannend genug ist, mir fällt zu fast allem eine Geschichte ein, die ich erzählen kann, wenn es angebracht ist..und nichts davon ist gelogen.

Ich game auch keine Frauen ausschließlich um sie zu layen.

Es geht mir auch nicht darum, möglichst viele Frauen zu layen.

Jede der Frauen mit denen ich schlafe, in die hätte ich mich früher zu AFC Zeiten richtig übel verliebt.

Heute weiß ich wie es funktioniert, und warum ich von ihr attracted bin, und...ich bin immernoch verliebt.

Ich zitiere mal wieder Hank Moody aus Californication:"Ich liebe sie, ich liebe jede einzelne von ihnen!"

Genau so ist es.

Ich schlafe mit Frauen mit denen ich eine wundervolle Zeit verbinge, viel Spaß habe, und deren Gesellschaft mir eine wahre Freude ist.

Hier wird bei mir kein privater Rachefeldzug gegen die Frauen gestartet, hier geht es unter anderem darum, auch der Frau eine Zeit zu "bescheren" (Wir haben bald Weihnachten :D) die sie genießt, die sie nie wieder in ihrem Leben vergessen wird, weil sie einzigartig, unglaublich und voller Spannung und Abenteuer ist, DAS ist Verführung!

Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt!

Im übrigen möchte ich anmerken, dass all das beschrieben durchaus auch mit mehreren Frauen gleichzeitig möglich ist..(vermutlich auch zur selben Zeit, aber an einem 3er muss ich noch arbeiten :p)

Und trotzdem trifft oben beschriebenes zu!

Denk mal drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt.

sowas nenn ich assozial. hast du so wenig selbstwert, dass du den wert von anderen absichtlich heruntersetzt?

Asozial? Hätte ich Lügen über ihn erzählt oder irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt wäre das vielleicht so gewesen, abgesehen davon ist der "Wert" des Anderen auf einer falschen Grundlage herangewachsen. Male dir doch bitte selber aus, was jetzt davon asozial ist. Jemanden umgarnen und anflunkern oder die "Betrogenen" einen Tipp geben...?

Blöd, wenn die eigene Methode die Runde macht und dann die Enthüllung kommt. Aber wer sich derart auf sein System verlässt sollte auch eine Pleite bzw. Retourkutsche in Kauf nehmen, findest du nicht? Wenn man angeblich solche BoS (Balls of Steel) hat, ist das in meinen Augen kein Problem. Siehs so sportlich, wie du das Aufreissen(Deutsch für PU) an sich auch so sportlich siehst. Mit Trophäen, Gewichtsklassen, Gewinnen und eben auch Niederlagen und Disqualifikation.

Und mir IST klar dass nicht alles ein Netz aus Lügen ist, aber ebenso ist mir bewusst, dass die gezielte Fehlinformation als legitimes Mittel des PU angesehen wird. Das dürfte dir auch klar sein, denke ich.

Bitte bedenkt: Das, was die Frauen an euch dann begehren, ist nicht mehr als das, was ihr auswendig gelernt habt. Eure Person ist ihnen an sich egal.

pickup falsch verstanden, passiert aber leider öfters. teilweise muss ich ihm aber auch recht geben, dass es oft vorkommt, dass leute stur auswendig lernen und nicht den sinn des pickup verstehen. frame's mehr benutzen als vorgebackenes material! es muss aber auch jeder erstmal einen zu sich passenden frame finden.

Hab ich das Pick-Up wirklich so falsch verstanden? Eigentlich läuft es immer nach einem gewissen Schema. Frames hin oder her. Das Schema bleibt gleich. Und vor allem der Beweggrund für 90% der "Artists" ist derselbe. Das Auswendiglernen ist ja wohl das unselbständigste und intelligenzbefreiteste Mittel überhaupt, wie du selbst schon sagst.

Pickup wird nicht umsonst als Persönlichkeitsentwicklung gesehn, bei der du lernst besser mit Frauen und allgemein mit deiner Umwelt zu kommunizieren und klarzukommen. Du folgst im normalen Leben auch einem bestimmten Schema. Schlüssel ins Schloss und dann rumdrehen. Ich verstehe nicht, warum du den roten Faden eines Pickuper in Frage stellst. Eventuell, weil du dieses auswendiggelernte nicht magst und dies mit dem roten Faden gleichsetzt? Der rote Faden der Verführung wird nicht nur von Pickupern angewendet, er passiert auch bei normalen wie dir, jenachdem wie stark die Kenntnisse vorhanden sind.

Und vor allem der Beweggrund für 90% der "Artists" ist derselbe.

Du glaubst gar nicht, meine Schützlinge im Lair sind meist auf eine längerfristige Beziehung aus. Persönlich will ich mit einer Frau aber auch vor der Ehe Sex haben.

Nur bin ich grundsätzlich jemand, der aufgesetztes Verhalten, Engstirnigkeit und Unehrlichkeit überhaupt nicht ausstehen kann.

leider ist das bei so mancher veränderung nötig bzw passiert zwangsmäßig. ich find es als essenziell, dass man sich in eine rolle reinversetzt, lernt wie diese handelt und es dann auf sich überträgt. dabei kann natürlich manches schief gehen

Aufgesetztes Verhalten, Verlogenheit und Engstirnigkeit sind Voraussetzungen für Persönlichkeitsveränderung? Das wäre mir neu, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sofern es denn eine Grundlage hat. Und das klingt mir recht unwahrscheinlich in dem Fall.

Und ich kritisiere nicht das Schiefgehen, dass beim Hineinversetzen in eine Rolle passiert, sondern das Bühnenstück dieses Theaters an sich. Warum erst verbiegen? (Lass mich raten: Sex?)

Es redet hier niemand von Sex, Verlogenheit und Engstirnigkeit. Beispiel: ich denke mir selbst eine Routine aus, die mir persönlich gefällt und von mir kommt. Trotzdem muss ich rumexperimentieren, damit diese Routine zu mir passt und kongruent ist. Dabei kann es so wirken, als spiele ich etwas, was aber nicht gewollt ist da ich etwas zuviel Gestik, Mimik, falsche Stimmlage etc benutze! Das gleiche gilt für vorgebackenes Material. Wenn jemand leider nicht viel im Leben zu erzählen hat, dann sollte er seine Fantasie spielen lassen und nicht dafür verurteilt werden!

Übrigens... sollte jemals wieder jemand bei mir in meinem „Lair“ gamen, so macht auch auf einen peinlichen Moment gefasst ;)

soso, wo kommst du den her?

Aus der bayrischen Landeshauptstadt, wo sich das ganze auch zugetragen hat. Aber ich werde sicher nicht zum White-Knight und rette all die jungen Damen vor den hormonüberfluteten PUAs. Ansonsten können wir uns gerne mal treffen und unsere Runden drehen, bin aber ein beschissener Wing, wie du siehst. ;)

Da könnte ich mal eine Bekannte von mir besuchen. Nebenbei habe ich sie auch gefickt und sie war relativ glücklich trotz dass ich 1-2 meiner eigenen Routinen benutzt habe :)

fake it until you make it. Es dauert bis du ein eigenes ICH und deine eigenen Routinen entwickelt und gefunden hast.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe:

Wer sich rechtfertigt lass anklingen er könne nicht im Recht sein. Mit jemand zu diskutieren, der sich nur an deinen Antworten aufgeilen will, wie arm das sei ist kontraproduktiv. Deswegen habe ich es auch gelassen das alles haarklein zu commenten.

Eigentlich sollte man hier folgendes tun

DONT FEED THE TROLL

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Eigentlich wollte ich erst nen Großen Text schreiben... Aber meine Vorredner haben schon das meiste gesagt...

Herzlich Glückwunsch! Du hast einem PUA oder rAFC die Tour versaut... Wahrscheinlich einem mit nicht viel Erfahrung...

... Ich Frage mich, wie es ausgegangen wäre, wenn du z.B. Fastlane getroffen hättest... Und wer dann den kürzeren gezogen hätte... Und ob du überhaupt erkannt hättest, dass er gerade am gamen ist.

Du hast ihn doch auch nur erkannt, weil du die Standards kennst, die er benutzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekam fremdschäm als ich dein Text gelesen hab....... Jedem wie er will, die einen sehn in pick up Manipulation andere hingegen das man selbstbewusster wird und sich mehr zutraut, ist jedem halt selbst überlassen was er macht, wenns funktioniert warum nicht

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der PUA/rAFC hat versucht, sich (trotz seines eher mäßigem Aussehen) in einem gut zu präsentieren - evtl. hat er leicht verstellt. (sich selbst aufwerten durch Präsentation)

Mögliche Folgen: Er gewinnt Selbstbewusstsein, das Mädchen freut sich über ein nettes Gespräch oder vielleicht etwas mehr. Beide genießen den Abend. Die Frau und der Junge eine schöne Zeit. Auf Kosten von niemandem.

Du hast den PUA in ein schlechtes Licht gerückt, ihm das Gespräch mit seinem eventuellen Schwarm (vielleicht nicht nur ein Target?) und den gesamten Abend versaut. (sich selbst aufwerten durch das abwerten anderer)

Folge: Das Mädchen ist dir dankbar, du bekommst ein Date - dem Neuling ist der Abend versaut. Er hatte wieder keinen Erfolg bei Frauen, weiß vielleicht nicht wieso. Er ist entmutigt, am Boden. Limiting Beliefs kommen und sein Selbstwert ist am Boden. Ihn hat das schwer erwischt, sonst wäre er nicht sofort gegangen. Okay. Du und das Mädchen haben ein Date - vielleicht eine schöne Zeit. Auf Kosten des Jungen.

Was ist moralisch verwerflicher? Was hat mehr negative Gefühle erzeugt? Hätte PU in dem Fall irgendjemand verletzt? Geschadet?

Der Frau hast du vielleicht ebenfalls den Sex versaut, weil du seine Attraction gekillt hast. Ist ja nicht so, dass Frauen keinen Sex wollen. Ob sie nun mit einem Natural oder einem PUA schläft, sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten. ;)

Ganz ehrlich: Ich habe Mitleid mit dem Jungen und ein tiefes Gefühl der Verachtung gegenüber dir. Aber hauptsache dir gehts nach dieser Aktion super, nicht?

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte sich der angehende Pua bei dir bedanken. Besser kann man nicht lernen, dass man etwas falsch gemacht hat. Klar, es ist erstmal ein Schock für ihn, aber wenn er schlau ist und sein Game analysiert, wird er merken, dass er daraus nur lernen kann. Eigentlich sollte man sowas in nem Workshop immer wieder mal als kleinen "Test" mit einbauen: Dass der Lehrer dem "Opfer" hin und wieder steckt, was da abgeht, ohne dass es der Schüler merkt, und dann muss er drauf reagieren. Top!

Zum Vorwurf der Manipulation, der übrigens so alt ist wie das PUA-Thema selber: Ja, bei manchen Leuten ist das so. Die können es nicht anders. Aber die meisten PUAs sind auch nur Menschen (wenn sie jetzt nich grad vom Schweizer Lair kommen *SCNR* :-) ). Die meisten, die ich kenne, sind auf ne LTR aus, wollen einfach nur geliebt werden oder sich selbst und den Mädels ne gute Zeit bereiten.

Aber mach nur weiter: Manch einer wird es dir sicher irgendwann danken. Aber wunder dich nicht, wenn du mal kräftig auf die Fresse fliegst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wunderschönen Guten Tag euch PUAs,

ich will mich zunächst einmal nicht unbedingt vorstellen, nur ganz kurz: Ich bin das, was ihr wohl einen AFC nennen würdet (so weit ich mich in euren Slang eingelesen habe). Durch mehr oder weniger Zufall, nämlich durch meinen Cousin, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe so ein bisschen still und heimlich mitgelesen, wie so viele andere Nutzer hier, die üblichen Lurker halt.

Anfangs fand ich das ganze schon sehr belustigend, was man so alles anstellt und was für Regeln man sich da so ausdenkt, nur um an Frauen ranzukommen. Was ich ganz besonders interessant finde, ist diese Kategorisierung all dessen, was auf diesem Planeten so kreucht und fleucht. Hbs und AFCs und PUAs und und und. Gerade die Abkürzungen für all diesen semiwissenschaftlichen Kram verleiht dem Ganzen etwas sehr „professionelles“. Fast wie bei den Pfadfindern, die kürzen mindestens genauso gerne ab.

Aber ich schweife ab... man möge mir verzeihen.

Einen aus der Community muss ich wohl getroffen haben, vor ein paar Tagen. Kräftig bei der Arbeit. Dunkelblond, eher schlank nicht unbedingt attraktiv, aber gut gekleidet könnte man sagen. Vielleicht liest derjenige ja mit und kann sich melden, würde mich sehr freuen.

Naja. Nachdem ich hier schon so einiges gelesen hab, habe ich recht schnell rausgefunden, dass der junge Mann da gerade versucht hat sein „Game“ aufzubauen. Oder Set. Oder whatever. Erst fand ich es doch ganz lustig, aber die Dame schien mir darauf anzusprechen bzw. wie ich es sagen würde: darauf hineinzufallen.

Na... da ich ein grundsätzlich sehr schadenfroher Mensch bin, hab ich sie kurzerhand als er verschwunden war (hatte sicher strategische Gründe) angesprochen und ihr etwas übers Pick-Up erzählt. Fand sie ganz interessant, hat es mir aber nicht geglaubt. Und da das Pick-Up praktischerweise überhaupt nicht auf Improvisation oder echter Schlagfertigkeit und Spontanität basiert, sondern auf Berechnung, auswendig-Lernen von Phrasen, einüben von Situationen und ein dadurch vermeintlich schlagfertiges und intelligentes Erscheinungsbild, konnte ich ihr ziemlich gut beschreiben, was der Gute denn als nächstes tun wird, bzw. was sie tun muss damit er einen der erlernten Tricks zum „Kontern“ oder Ähnlichem nutzt. Wie gesagt... sie hat mir nicht geglaubt.

Ein wenig haben wir noch geplaudert, auch wenn sie der Meinung war ich würde sie verarschen (vermutlich auch um sie rumzukriegen...), aber dann kam mein Freund zurück, nennen wir ihn Mystery (Was bin ich heute lustig -.-').

Mystery kam selbstbewusst grinsend in die kleine Runde, ganz nach Alpha-Manier stellte er sich vor und fragte wer ich sei und zog wieder sein Programm ab. Zur Begrüßung hat er sie gleich berührt, ganz nach Vorschrift, top gemacht. Konnte kein Fehler entdecken, Hut ab. Seis drum. Ich bin dann woanders hin, „Da sind noch Leute von mir“ und hab ganz den AFC mukiert mit „Willst du meine Nummer“ und so... Mystery konnte sich das Grinsen dabei nicht verkneifen, hat wohl schon in Gedanken sein Game darauf aufgebaut. Beim Weggehen wäre ich beinahe geplatzt vor Neugierde, ob sie ihn wirklich drankriegt oder nicht.

2 Minuten später wusste ich es. Er ging mit knallrotem Kopf davon und verließ ziemlich fix den Club und sie bog sich vor Lachen, bin dann wieder hin und hab mich mit ihr noch sehr nett unterhalten und hatte einen CC, einen sog. Coffee-Close. Sie war begeistert, wie sehr sich manche Kerle Mühe geben, nur um Frauen ins Bett zu kriegen und möchte sich bei euch allen für den netten Abend bedanken. Ich übrigens auch.

Diese kleine aber wirklich feine Geschichte hat mir einfach gefallen und ich wollte sie mit euch teilen. Vielleicht ist es nicht das, was ihr in eure Ruhmeshalle aufnehmen werdet, aber dennoch auch ein Lehrstück für vielleicht manch einen von euch.

Ich bin nun wahrlich kein Frauenheld, aber auch ich hab meinen Spaß und Sex. Allerdings war ich das auch schon vorher und ich habe noch keinen eurer Tipps so wirklich angewandt.

Bitte bedenkt: Das, was die Frauen an euch dann begehren, ist nicht mehr als das, was ihr auswendig gelernt habt. Eure Person ist ihnen an sich egal. Das wird den meisten hier im Forum und auch sonst völlig egal sein, aber gesagt wollte ich es nur mal haben. Es geht mir einfach gegen den Strich, wie abwertend hier zum Teil über Menschen geredet wird (vor allem das Einteilen in Kategorien) und wie sich die meisten Nutzer an solchen „Heldentaten“ entzücken, wie vermeintlich schlau man doch war als man die HB9 mit einem echt guten Opener ge-approached hat.

Was ich an den Tipps gut finde ist mit Sicherheit, dass auch einige wirklich verschlossene Menschen aus sich heraus kommen und andere Menschen ansprechen. Da habe ich auch wirklich nichts dagegen. Nur bin ich grundsätzlich jemand, der aufgesetztes Verhalten, Engstirnigkeit und Unehrlichkeit überhaupt nicht ausstehen kann.

Werft weiter mit Abkürzungen um euch und macht euch weiter Gedanken über Opener, so wie ich weiter meinen Weg gehen werde und mein Leben genießen werde. Diese fragwürdige Wissenschaft des Lügens und Aufreissens hat für mich einzig und allein die Faszination, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich solcher Mittel behelfen (müssen), um sich selbst einen Wert zu geben. Denn eigentlich dienen die Frauen nur dazu, dem eigenen Ego einen Schub zu geben, was ich ja irgendwo traurig finde.

Und um Himmels willen, nehmt das nicht persönlich. Es wird sich mit Sicherheit nicht verhindern lassen, dass sich irgendwer angegriffen fühlt, aber ich will eigentlich keinem von euch wirklich auf die Füße treten, lediglich ein bisschen. Das „Verwissenschaftlichen“ der Thematik hilft den meisten wahrscheinlich, sich vom Zwischenmenschlichen zu verabschieden und das Ganze endgültig zu einem Spiel zu machen, bei dem es nicht um Menschen und Gefühle geht.

Ich will niemanden bekehren oder auf die gute Seite der Macht ziehen, ich möchte lediglich meine Kritik an der Oberflächlichkeit der und Verlogenheit des Pick-Ups loswerden. Macht damit, was ihr wollt. Überlest es, vergesst es, ignoriert es. Aber haltet euch vor Augen: Die anderen Männer dieser Welt sind nicht alle AFCs, sie können meistens einfach unabhängig von Frauen Spaß haben und sind rein egotechnisch nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Es gibt also doch noch ein paar Wahrheiten, als diese, die in diesem Forum und in diversen Büchern propagiert wird *g*

Gruß von einem „wirklich A“ „nicht wirklich F“ „aber mit Sicherheit kein C“

Übrigens... sollte jemals wieder jemand bei mir in meinem „Lair“ gamen, so macht auch auf einen peinlichen Moment gefasst ;)

Der Blick des Hobby PUA war einfach Gold wert und eine nette Bekanntschaft hab ich auch gemacht. Übrigens HB7-8 würd ich sagen.

Und was ich mich schon immer frage: Wenn diese PU wirklich bekannt wird... ist das nicht total scheiße? Da fällt ja dann keine mehr drauf rein? Wirklich mies wäre es dann, wenn man richtig Werbung dafür macht. Welch Ironie. Kann man gar kein Geld mehr für Workshops verlangen ;)

Der nächste bitte, nur ein Kreuz.

Mensch, Lurki. Manche können auch schon mit 4 Jahren Mathematik. Und du Dussel bist wahrscheinlich jahrelang zur Schule gegangen und hast es bis heute nicht begriffen? Also ich als Matheass frage mich manchmal, ob man mit erlernten Regeln und ausprobieren von Formeln wirklich weiter kommt. Ich meine, gut das einige Buchhalterinnen damit endlich meine Rechnungen verwalten können. Aber gut werden die doch noch lange nicht. Warum sind sie nicht einfach sie selbst - einfach auf sich zukommen lassen. Damit schaffen sie es. Wenn ich das nächste Mal eine Buchhalterin treffe, werde ich ihr das Game versauen und einfach daneben stehen und laut Zahlen aufsagen. Da gibt es doch tatsächliche welche, die auch noch eine teure Abendschule bezahlen, nur um den Dreisatz zu erlernen. Wie wäre es denn plötzlich, wenn alle Menschen fähig wären, zu rechnen? Was macht die Buchhalterin dann?

Gut, ich glaube das Beispiel war anschaulich. Falls nicht, bei mir kommst du dann nicht mehr an.

Hast du eigentlich Angst davor, dass wir deine "Taktik" durchschauen und sagen: Guck mal der Typ da drüben, der behauptet gleich, dass ich dich abschleppen will. Das ist seine Masche. Peng :). Nun lerne du wieder die nächste Runde....

Immer wieder schön.

Have Fun,

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal gequirrlter Sch....Unsinn den ich hier lesen musste...

Danke dafür ...

Und dein Verhalten gegenüber dem vermeindlichen PUA war extrem asozial.

Vielleicht solltest du eine Anti-PUA-community gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Kritik an dem Heini nicht. Er hat geamoggt und macht einen Riesenbohei darum. Mehr nicht. Ist er sympathisch oder möchte ich ihn kennenlernen? Nein und Nein. Das trift aber auf viele andere hier ebenso zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er schneidet eigentlich sehr wichtige punkte an, die hier öfters auffallen. allerdings ist es nicht sehr emanzipiert und respektlos gegenüber frauen, sie als opfer zu bezeichnen.

wenn man sich das beginner-forum durchliest, sind da nur posts "was soll ich da machen ..." dann kommt ein schema, das dann meist angewandt wird, oft mit erfolg. die antwort "hauptsache du machst irgendwas, bist aktiv und nicht passiv" würde dazu führen, die eigentliche persönlichkeit ins spiel zu bringen und sie zu entwickeln. hab was "falsch" gemacht, ergo eine weitere erfahrung. nur solange ich nichts von mir aus für mich mache, kann ich nichts lernen und mich entwickeln, sondern nur etwas vortäuschen.

die pickup regeln sind für beide zwecke sehr gut zu gebrauchen. es wird vermittelt, wie du dich in einer neuen situation verhalten sollst (bzw kannst), zb beim ansprechen. die opener sind aber nur hilfen, um mit angst umzugehen. wenn die wirklich minimiert ist, fängt man doch selbst an zu experimentieren. mir ist sowieso aufgefallen, dass ich alle "techniken" bereits vor pua kannte und eigentlich auch konnte (c&f? wozu hab ich ne schlagfertige mitbewohnerin, dhv stories? wenn ich psychisch gut drauf war, war ich unternehmungslustig und hatte einfach was zu erzählen ...)

ich hab mich hier etwas eingelesen und gemerkt, dass pickup eigentlich nur die natürliche entwicklung fördern soll (wenn man 5x einer frau gesteht, dass man verliebt ist und abserviert wird, lernt man daraus einiges, zb. dass die welt dadurch nicht zusammenbricht)

leider kann das ganze auch zur manipulation benutzt werden, indem man sich auf reaktionen wie aus dem lehrbuch verhält und seine eigene persönlichkeit überspielt. das hat dann aber wirklich einen minderwertigkeitskomplex als ursache und steht der entwicklung im weg. (das machen menschen aber unabhängig davon, ob sie pickup strategien kennen oder nicht - so wie ich bin mag mich ja doch keiner, also bin ich so wie brad pitt - man versucht immer noch anderen, und nicht sich selbst zu gefallen; was schade ist, da das meist sehr sympathische menschen wären)

jede münze hat zwei seiten. und solange es menschen gibt, die sich verbessern, an sich arbeiten wollen, allgemein und im umgang mit frauen, finde ich es großartig. was ich schade finde ist, dass junge menschen, die noch so viele eigene erfahrungen machen könnten, das Wissen aufsaugen und als Allheilmittel betrachten. eine gewisse reife, kritisches lesen und das bilden einer eigenen meinung ist das wichtigste, damit positives daraus entstehen kann, sowohl für die männer als auch für die frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw, Tyler Durden macht's ja auch nicht anders, siehe "the game".

also lernt was draus und gut is. Die Aufregung ist das Thema doch garnicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.