Komplizierte Situation, unbekannter Einfluss? stört meine Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

folgende Situation: Meine Freundin verhält sich seit zwei Wochen etwas komisch. Wir haben seit 4 Wochen eine Beziehung. Es war auf einen Schlag. Von heut auf morgen. Ungefähr da, wo die Flamme von meinen Bruder ins Spiel kam. Davor haben wir, meine Freundin und ich eine Menge Spass gehabt, konnten super telefonieren, wir konnten uns Dinge verbal zuwerfen, Spass haben, lachen, einfach gut drauf sein und jeden Kontakt genießen.

Habe Sie im Internet kennengelernt.

Mein Bruder schreibt auch im Internet mit einer, die nun mit meiner Freundin schreibt. Mein Bruder hat seiner (wahrscheinlich) einiges (falsches) über mich erzählt (er kennt auch PU und hat es vielleicht mit Preselsction übertrieben etc.?). Hab bisher nur die Vermutung. Deshalb kommt wahrscheinlich ihre Misstimmung zustande. Keine Ahnung. Sie geht nicht mehr so schnell auf Rapport oder finden weniger Gemeinsamkeiten. Sie findet immer ein Gegenbeispiel. Bringt Shittests über anständig bleiben. Davor war sowwas nie der Fall. Bzw. Davor fast keine Shittests bzw. war es mit Witz zu nehmen. Im Moment verschärft sich die Situation. Wenn sie wieder zu Hause ist, nach dem gemeinsamen Wochenede kommen keine schönen Gspräche mehr über Messanger zustande oder sie lehnt (heute) ab zu telefonieren. Da gibt es kein übereinkommen mehr. Da scheint irgendwo ein schlechter Einfluss her zu kommen. Wir hatten bisher imemr sehr gern Kontakt. Bedränge sie nicht. Zeige ihr das ich ein eigenes Leben führe, viele Freunde treffe, bin unterwegs, streue ab und zu Freundinnen ein , telefoniere mit vielen guten Freunden aus ganz Deutschland etc.

Könnte die Situation auch ignorieren und den Alpha spielen. Doch irgendwie hat sie sich verändert, hab es ihr auch diesen Sa. in Nebengespräch beim Essen im Ikea gesagt, das ich die wieder haben will, die ich kennegelernt habe. Konnte sie nichts direkt zu sagen. Oder wollte nicht, hat ire ihre Verhaltensänderung allerdings auch nicht direkt verneint. Wäre inkongruent gekommen. Sie hat nichts rausgerückt. Sie war dieses Wochenende bei mir und haben zum 3ten mal ein ganzes Wochenende zusammen verbracht.

Soll ich das nun aufklären und versuchen es zu lösen oder doch lassen und abwarten und erstmal Bruder fragen? Über drei Ecken wird viel Information verfläscht. Soll ich falls es sich ergibt die Bekannte von meinen Bruder zur Rede stellen. etc. ?

Beschäftigt mich gerade. Die Beziehung war anfangs viel schöner. Von heute auf morgen, auf einmal ganz anders. Wenn wir zusammen sind haben wir eine schöne Zeit.

Kann mir das schwer erklären ihre plötzliche komplette Verhaltensänderung.

Wie kann der Konflikt aus einer führenden Position her mit meiner Freundin gelöst werden um am Ende nicht zu verlieren oder sollte ich doch lieber abwarten bis es aus ihr herausplatzt und die Beziehung immer weiter "vergiften" lassen?

Grüße und Danke, Ronny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im PDM.

Kannst Du es nicht rein für Dich reframen? Ganz egal warum, sie rudert gerade einen Schritt zurück oder vielleicht nicht mal das, sie rudert nur etwas langsamer. Ist doch kein Problem, zeig ihr einfach, wie Du bist, lernt Euch erstmal kennen, Zieh weiter Dein Ding durch, ganz normale Verführung. Wenn sie irgendwelche Zweifel hat, wird sie Dich vermutlich daraufhin abklopfen und dann kannst Du damit umgehen. Also einfach weitermachen, sie verführen. Achte auf ihre Reaktionen und geh damit um, grüble nicht zuviel darüber, was sie denken könnte und starte bloß keine komplizierten Frage- Aktionen, die dann bei ihr landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit meinen Bruder telefoniert. Seine Flamme meint er würde sie nur zum f'**** wollen. Ok, hatte den Verdacht das meine seit letzter Zeit diese Zweifel bei mir hatte. Hat wohl abgefärbt. :-) Beim letzten Treffen habe ich das ausgeräumt. Trotzdem scheint diese Frau einen schlechten Einfluss auf meine Freundin zu haben. Meine Freundin 21 die andere 31 Jahre. Meine Freundin meint sie schreiben sich jetzt öfter. Hab ihr gestern gesagt, das mich und sie was da zwischen den beiden läuft nichts angeht und das ich es sein lasse mich da einzumischen.

Werde sie weiterhin versuchen jeden Tag zu verführen. Ist eine Herausforderung diese Situation geschickt zu nehmen und zu meistern.

Werde den Tipp berücksichtigen und keine Fragen stellen. Sie wird schon sagen wenn ihr was nicht passt. Wie gesagt, wenn wir uns sehen, soweit alles super. Doch scheint sie jetzt gefühlt mehr Skepsis zu haben, die ich ihr ein Stück weit am letzten Wochenede wieder genommen habe, Neue Situation für mich. Danke für die Tipps. ;-)

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Thema fällt mir spontan ein Sprichwort ein: "Viele Köcher verderben den Brei." :-)

Mach einfach weiter wie bisher. Es reicht, wenn sich deine Freundin von einer Außenstehenden,

die dich gar nicht mal kennt (sie hat doch die Infos von deinem Bruder!?), dreinreden lässt.

Da solltest du dir nicht auch noch zusätzlich Gedanken machen. Das ist wie ein Dominoeffekt.

Ich glaube aber, dass sich diese Geschichte schon regeln wird, wenn du dein Verhalten nicht

großartig veränderst. Handle einfach - das wiegt bei weitem mehr als das Geschwafel

der Anderen.

Führen und verführen, Kollege. ;-)

Es ist eine neue Situation, eine Herausforderung...du wirst daran wachsen.

S.

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EnigmaticSnail Thanks

War gestern bei meiner Freundin. Sie will die Flamme meines Bruder treffen, wenn in meiner Stadt ist bei mir. Meine Freundin soll ein Feuerzeug (Nikulausgeschenk an meinen Bruder) von dieser Frau an meinen Bruder übergeben und meine Freundin soll dann der bereits (vergangenen?) Flamme meines Bruders seine Reaktion berichten, wenn sie das Feuerzeug übergibt. Was für ein Bullshit. Hab dazu nichts weiter gesagt. Es ignoriert. Eine Chance gibt es, wenn sei die wirklich treffen soollte, mit mir alleine, also zu dritt, wäre es möglich diese Frau zu attracten und dadurch meine Freundin meine Qualitäten einmal wieder vor Augen führen. Muss dazu sagen, das diese Frau 31 Jahre ist und mit einigen Wassern gewaschen. Deshalb nicht ganz einfache Geschichte. Könnte also auch nach hinten losgehen. Werde mch da weiter rantasten an die Situation.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sei die wirklich treffen soollte, mit mir alleine, also zu dritt, wäre es möglich diese Frau zu attracten und dadurch meine Freundin meine Qualitäten einmal wieder vor Augen führen.

Sehr unnötige Aktion, nach meiner Meinung. Du fragst im Betreff nach einem unbekannten Einfluss, der Deine Beziehung stört. Vielleicht bist Du selbst dieser Einfluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich übirgends wieder gebessert die Verbindung zu ihr. Auf einmal wieder viel lieber. Bringt weniger Shittests. Ist mir positiv gestimmter. Plötzlich von heute auf morgen.

Sehr unnötige Aktion, nach meiner Meinung. Du fragst im Betreff nach einem unbekannten Einfluss, der Deine Beziehung stört. Vielleicht bist Du selbst dieser Einfluß.

Wird spontan entschieden falls es dazu wirklich kommt. Danke für deine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation ist NICHT kompliziert. Sei locker und konsequent und mach dir nicht zuviele Gedanken um die Frau. Sei der harte, unbeirrbare und doch einfühlsame Mann der genau den Mix an Emotionen in ihr hervorruft, den die Damen so lieben. Wenn du dann noch gut im Bett bist, können ihr alle Personen der Welt alles einreden - sie wird sich immer an dich halten.

Lustigerweise sind es wirklich immer dieselben Prinzipien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden