Vortragsraum Mannheim

Vortragsraum  

31 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

in letzer Zeit kam die Idee auf, dass wir als Lair einen Vortragsraum uns beschaffen/mieten. Ich denke dieser würde meist 1-2 im Monat am Wochenende für Voträge benutzt werden. Ich werde mich morgen unabhängig davon bei der Caritas und bei der evanelischen Kiche erkundigen, da die beiden ziemlich nah am Paradeplatz einen Vortragsraum besitzen.

Wer hat daran Interesse? Warscheinlich werden wir pro Nutzung eine kleine Spende abgeben müssen, das ist aber noch unklar!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir super die idee, wollte es nie umsetzen weil ich keine lust hatte das finanzielle risiko zu tragen aber wenn man das irgendwie organisiert kriegen würde wär das natürlich geil :) dann könnte man auch öfter professionelle redner einladen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar kein Schwabe, aber allergisch gegen Geld-Lecks...

Wir müssen uns ja kein Bein ausreißen und gleich am nächsten Samstag den super-duper Raum haben.

Kommt Zeit - kommt Gelegenheit.

Deshalb vote ich mit einem klaren Jein.

ROTAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin zwar kein Schwabe, aber allergisch gegen Geld-Lecks...

Wir müssen uns ja kein Bein ausreißen und gleich am nächsten Samstag den super-duper Raum haben.

Kommt Zeit - kommt Gelegenheit.

Deshalb vote ich mit einem klaren Jein.

ROTAS

Es geht dabei um keinen Mietvertrag, eher um eine kleine Geldspende pro Teilnehmer und Benutzung. Ich werde sicher kein Mietvertrag abschließen, es wird vielmehr eine Teilnahmegebühr fällig WENN Kosten anfallen sollten. (Dies weis ich bisher nicht genau, da ich momentan genug zutun habe)

Haut rein! werde euch über weiteres informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KKmurdock

in der uni bib ma gibts so gruppenräume, kA ob das was taugen würde. wär halt für umme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Honig!

als alter Recke darf ich einen Vorschlag machen: Viele Wirte stellen gerne gratis Räume für Gruppen (zb: ab 10 Leute) zur Verfügung da sie sich dadurch fixen Getränkekonsum erhoffen. Wenn also nach dem Samstag - Sargen von 17 bis 19 Uhr in Mannheim (und bei nem anderen Wirt in Heidelberg) ein abgeteilter Raum reserviert wird dann hätten alle was davon (Wirt hat Umsatz, wir haben unseren Raum; Du hast kein finanzielles Risiko --> klassische win win win Situation :blink:

LG

Codo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag