Approach Anxiety - was tun, wenn gar nix mehr hilft?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tjoa, was tutet man gegen AA, wenn alle gängigen Mittel versagen?

Ich schreib das extra hier in HD/MA rein, weil ich in dieser Gegend Hilfe suche. Die gängigen Techniken - also unser Bootcamp hier - funzen nicht, ich krieg mein Maul nicht auf, egal wo, egal bei wem. Nicht mal bei der einfachsten Stufe. Anker setzen, NLP, Hypnose...funzt alles nicht, dagegen bin ich scheinbar immun. Naja, vllt. lag`s auch an mir und Chris, daß ich immer loslachen mußte, als er mit der instant induction angefangen hat. :-D

Die Frage ist, was soll ich jetzt noch tun? Kennt einer von Euch einen NLP Profi oder Therapeuten aus der Gegend oder sonst irgendjemanden, der die AA trotz dem Vorgenannten erfolgreich behandeln könnte (die letzten 2 "Verhaltens"therapien waren für`n Arsch)? Mit `nem Wing rausgehen, da klappt das Ansprechen schon, aber sobald ich wieder alleine bin würde ich mir eher meine Eier abschneiden, als eine anzusprechen. Das gilt im Übrigen auch für die Frauen, bei denen ich WEISS, daß sie interessiert sind (z. B. im Fitneßstudio). :-D

bearbeitet von Heidelbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, was soll ich jetzt noch tun? Kennt einer von Euch einen NLP Profi oder Therapeuten aus der Gegend oder sonst irgendjemanden, der die AA trotz dem Vorgenannten erfolgreich behandeln könnte (die letzten 2 "Verhaltens"therapien waren für`n Arsch)?

Du hebst deine Angst echt auf ein Podest. Ich nehme an Du suchst hier nicht ernsthaft therapeutischen Rat ? ... Oder wie soll ich das einschätzen. Mein persönlicher Rat würde ungefähr so lauten: Lös dich von dem Gedanken, dass irgendetwas dadraußen Dir auf einem Silbertablett serviert wird und stell dich deinen Ängsten, slightly lean against you fear.

bearbeitet von HotlyCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa, was tutet man gegen schwache Muskeln, wenn alle gängigen Mittel versagen?

Ich schreib das extra hier in HD/MA rein, weil ich in dieser Gegend Hilfe suche. Die gängigen Techniken - also unser Trainings-Camp hier - funzen nicht, ich krieg meine Hanteln nicht gehoben, egal wo, egal bei wem. Nicht mal bei der leichtesten 50-kg-Hantel. Amphetamin spritzen, EPO, Clenbuterol...funzt alles nicht, dagegen bin ich scheinbar immun. Naja, vllt. lag`s auch an mir und Cross, daß ich immer loslachen mußte, als er mit dem dopen angefangen hat.

Die Frage ist, was soll ich jetzt noch tun? Kennt einer von Euch einen Doping-Profi oder Medizinmann aus der Gegend oder sonst irgendjemanden, der die Muskeln trotz dem Vorgenannten erfolgreich behandeln könnte (die letzten 2 "Doping"-Sessions waren für`n Arsch)? Mit `nem Trainings-Kollegen zusammen, da klappt das Gewicht-Heben schon, aber sobald ich wieder alleine bin würde ich mir eher meine Eier abschneiden, als das gleiche Gewicht zu stemmen. Das gilt im Übrigen auch für die Fitness-Geräte, bei denen ich WEISS, daß sie geil sind (z. B. im Fitneßstudio).

Das Analogon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist, was soll ich jetzt noch tun? Kennt einer von Euch einen NLP Profi oder Therapeuten aus der Gegend oder sonst irgendjemanden, der die AA trotz dem Vorgenannten erfolgreich behandeln könnte (die letzten 2 "Verhaltens"therapien waren für`n Arsch)?

Du hebst deine Angst echt auf ein Podest. Ich nehme an Du suchst hier nicht ernsthaft therapeutischen Rat ? ... Oder wie soll ich das einschätzen. Mein persönlicher Rat würde ungefähr so lauten: Lös dich von dem Gedanken, dass irgendetwas dadraußen Dir auf einem Silbertablett serviert wird und stell dich deinen Ängsten, slightly lean against you fear.

Ich liebe solche Antworten. "Tu`s einfach, ist doch nicht so schlimm. Das wird schon. Sei ein Mann. Kopf hoch. Trau Dich. Mit kleinen Schritten anfangen."

Ich kann das echt nimmer hören. ES GEHT NICHT. Könnte ich mich den Ängsten stellen, würde ich nicht diese Frage stellen, oder? Ich hab schon alles versucht, was mir möglich war. Bootcamp, Therapie, NLP, Anker, eigenes erstelles Bootcamp. Egal. Ich krieg mein Maul nicht auf, nicht mal bei `ner HB 0. Da steckt keine Wissenschaft dahinter, ich hab einfach nur deutlich mehr Schiss als der Normal-PUA hier, der seine AA bereits überwunden oder im Griff hat.

Ich stelle meine Angst nicht auf ein Podest, ich bin nur extremst schüchtern in dieser Hinsicht, das ist alles. Daher meine Frage, ob es hier in der Umgebung jemanden gibt, der mit diesem Problem umgehen und es lösen kann. Alleine jedenfalls krieg ich das nicht gebacken. Umso schlimmer, als daß ich PU jetzt seit gut 3 Jahren lerne, es aber nicht anwenden kann. :-D

@ROTAS:

Ich versteh den Text nicht, aber sowas kann ich eh nicht brauchen. Wenn Du einen Rat hast, dann sag es. Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, dann überlies den Thread doch einfach, okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang erstmal klein an ... normale Gespräche initiieren, im alltäglichen Leben. Auf PU bezogen stimmt es letztendlich schon, dass dir nur die Praxis helfen wird und du dich deinen Ängsten stellen musst. Da gibt es keinen leichteren Weg. Für die Art von Ansprechangst gibt es auch kein Bootcamp oder ähnl., vielleicht wäre das sogar kontraproduktiv für Dich.

Wieso meinst Du, dass all diese Maßnahmen dir keinen Erfolg gebracht haben ? Ich denke du solltest dich nicht auf die AA konzentrieren, sondern die Dinge behandeln die sie verursachen. Also Inner Game erstmal eine Weile machen, sicherlich auch erstmal weg von den PU Lösungsansätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du denkst zuviel nach.

Dein Problem definitiv: ZUVIEL THEORIE!

Du hast viel zu viel gelesen bevor du die Praxis ausprobiert hast.

Richtig

Rausgehen, Testen.,Problem lokalisieren, Problem nachlesen. Rausgehen, Testen, Stück weiter kommen, nächstes Problem. Problem lokalisieren, Problem nachlesen. Rausgehen, Testen...

Falsch:

Lesen, Lesen, Lesen, rausgehen. Das geht in die Hose.

Ratschlag:

Fang nochmal ganz von vorne an.

1.Leute ansehen.

2."Hi."

3."Scheiß Wetter."

4."Wo gibt es einen guten Club?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man irgendwas tun, was einem keinen Spass macht? Warum sollte man PU betreiben, wenn man ständig angst hat? Lass es halt. Frauen sind echt nicht so wichtig, finde ich.

bearbeitet von Anadrol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit wir uns im klaren sind worum es sich hier überhaupt handelt:

Du hast Angst und schaffst es nicht wenn du alleine bist eine alte Oma nach der Uhrzeit zu fragen?

Um damit die o. g. Tipps gleich miteinzubeziehen: Ja. Angst nicht direkt, ich krieg nur meinen Mund nicht auf. Angst ist was Anderes, es sind keine körperlichen Symptome da, die auf Angst deuten.

@Anadrol:

Es macht Spaß, sobald ich den approach hinter mir habe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bleibst nach dem Approach stehen und kannst dich in die Situation hineinbegeben ? Das ist schonmal gut. Solange Du nicht wegrennst oder dich anderswie peinlich berührt fühlst, finde ich das sogar leicht amüsant. Ich meine jetzt nicht, dass ich dein Problem und deine Situation amüsant finde, sondern einfach die Vorstellung das ich ein Target approache und dann nichts sage, irgendwie hab ich jetzt Lust das mal auszuprobieren - viell. kann ich dann eher nachvollziehen was du jetzt damit genau meinst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit wir uns im klaren sind worum es sich hier überhaupt handelt:

Du hast Angst und schaffst es nicht wenn du alleine bist eine alte Oma nach der Uhrzeit zu fragen?

Um damit die o. g. Tipps gleich miteinzubeziehen: Ja. Angst nicht direkt, ich krieg nur meinen Mund nicht auf. Angst ist was Anderes, es sind keine körperlichen Symptome da, die auf Angst deuten.

@Anadrol:

Ich glaub einfach du hast viel zu viel angst versetzt zu werden oder eine Abfuhr zu bekommen von den Frauen. Du denkst halt mit deinem Wing geht es leichter weil du einen neber die/ hinter dir hast der dich auffängt und wieder motiviert das es garnicht mal so schlecht war und es das nächste mal besser geht ....

Falls du wirklich deine Angst los werden willst, musst du dich ein wenig trauen ausgefallene Dinge zu tun, im Mc Donalds nach Pizza fragen, in der Stadt ne Rede halten oder sonstiges, aber ich weis halt nicht wie weit du bist und ob du danach aufgeben würdest ... Ein paar andere haben shcon aufgegeben die ich gesehen habe, die waren gut, aber haben sich halt hängen lassen. Geh einfach immer mit dem Gefühl raus, du bist richtig gut, du kannst jede Frau haben =)

@Rotas,

zu geil, sorry, ich musste echt lachen wie ich das gelesen habe :D

bearbeitet von Truxta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub einfach du hast viel zu viel angst versetzt zu werden oder eine Abfuhr zu bekommen von den Frauen. Du denkst halt mit deinem Wing geht es leichter weil du einen neber die/ hinter dir hast der dich auffängt und wieder motiviert das es garnicht mal so schlecht war und es das nächste mal besser geht ....

ne Abfuhr, wenn er ne Oma nach der Uhrzeit fragt...ja nee is klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HotlyCold:

Na gut, noch mal etwas konkreter. Der approach ist ein no-go, aber hab ich den erstmal hinter mir, ist der Rest kein Problem (in Bezug auf die Angst). Damit meine ich, daß ich nicht nervös bin und weiß, was ich sagen soll. Es ist nur der erste Schritt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Überwindung hinzugehen ist unüberwindbar.

Ich hab auch einige approach Videos gefilmt, die will ich hier aber nicht so ungeschnitten feilbieten, sorry. ;-)

@Truxta:

Was Peinliches, was Ausgefallenes? Wie wäre es damit:

(die Trulla hier ist meine Ex und jetzt beste Freundin)

Das Analogon zu

und
ist bereits abgedreht bzw. in Planung.

An schwachsinigen Aktionen soll es also nicht mangeln. :-) Da schlage ich aber in eine andere Kerbe, ich bin sozusagen schmerzfrei in diese Hinsicht. Das hat mit Angst aber nichts zu tun.

Es ist echt keine Wissenschaft und man muß nicht tief bohren, wie mir die Therapeuten immer wieder weismachen wollen. Ich kenne die Gründe für meine Angst. Ich hab Erytrophobie (Errötungsangst), und das nicht zu knapp. Früher mehr als heute, die hat mich immer gehindert. Zudem schlechte Erfahrungen als AFC schon von kleinauf. Und natürlich die übermäßige Schüchternheit im Gegensatz zum "Normalo".

Fertig. Mehr ist da nicht. Keine Angst vor eine Abfuhr, dagegen bin ich mittlerweie immun. Da lohnen sich im Grunde auch keine großen Diskussionen zu. Klar, ich finde das gut, daß Ihr mir helfen wollt, aber ich kann mein Problem ganz klar eingrenzen und weiß genau, was ich als Lösungsansatz will bzw. brauche.

Ery hab ich heute nur noch wenig, AFC bin ich nimmer, mein Selbstbewußtsein hat die Schüchterheit großteils aus dem Ring gekegelt, ich muß jetzt nur die Angst loswerden. Die ist aber mittlerweile so groß, daß scheinbar NICHTS bei mir hilft.

Wie geschrubbt, eine simple Frage. Ich suche jemanden, der dieses Problem a) aus der Praxis kennt und damit umzugehen weiß oder b) einen erfahrenen Profi (NLP`ler, Therapeut), der sich mit genau diesem Problem auskennt. Hier aus der Gegend, also Umkreis von Heidelberg bis Mannheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft gehst du denn raus und versuchst, alleine Frauen anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ery hab ich heute nur noch wenig, AFC bin ich nimmer, mein Selbstbewußtsein hat die Schüchterheit großteils aus dem Ring gekegelt, ich muß jetzt nur die Angst loswerden. Die ist aber mittlerweile so groß, daß scheinbar NICHTS bei mir hilft.

Was willst du uns/dir hier einreden?

Selbstbewusst bis fast die Eier platzen aber kriegt den Mund vor Angst nicht auf?

Wer findet hier den Widerspruch?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Tage in der Woche übst Du Approaches ?

Wieviele Approaches machst Du dann in so einer "Trainings-Einheit" ?

Wie lange ist eine "Trainings-Einheit" ?

Welche Opener verwendest Du ?

Welche HB-Kategorie sprichst Du an (Deine individuelle HB6...10) ?

Welche emotionale Intensität birgt ein Approach für Dich ?

Beantworte die Fragen für Dich selbst und ziehe den Vergleich mit dem Fitness-Studio.

Für den Aufbau eines Muskels gelten im Prinzip die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie für Courage.

Ich kenne keinen, der mit einem HB anquatschen die Woche Pickup-Star wurde.

Es gibt hier im Lair Leute, die 12 Stunden die Woche sargen gehen und bei jedem Wetter zig Sets machen.

Da flutschen dann die NCs (Gelle, Alpha... :-D !)

ROTAS

PS: Selbst wenn es für Dich eine unüberwindbare Hürde sein sollte, eine HB 6 nach dem Weg zur Post oder zum Bahnhof zu fragen, gibt es Lösungen.

Bist Du eigentlich bei den hiesigen Lair-Treffen schon mal dabei gewesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Rot werden, hat was mit dem Hämoglobin-Wert im Blut zu tun. wer davon viel hat kann sich freun, könnte aber auch auf bluthochduck hindeuten ... vielleicht hilft der besuch beim hausarzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@the_Mafia:

Im Sommer war ich paar Mal draußen und hab`s versucht, aber jetzt gar nicht mehr, weil das sowieso nichts wird, nicht mal wenn ich gut drauf bin. :lol: Versucht und für sinnlos befunden. :-D

@koc:

Selbstbewußt in jeder anderen Hinsicht, nur nicht beim approach. :lol: Merkwürdig, gell? Find ich auch. :-D

@ROTAS:

Für den Aufbau eines Muskels gelten im Prinzip die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie für Courage.

Es gibt hier im Lair Leute, die 12 Stunden die Woche sargen gehen und bei jedem Wetter zig Sets machen.

Ich weiß aber das Prinzip bringt mir ja nix, wenn ich nicht anfangen kann.

PS: Selbst wenn es für Dich eine unüberwindbare Hürde sein sollte, eine HB 6 nach dem Weg zur Post oder zum Bahnhof zu fragen, gibt es Lösungen.

Deshalb meine ursprüngliche Frage...

Nein. Jetzt in der Kälte werd ich aber eh nicht draußen rumsargen. Roten Bäckchen sind nicht gerade ein DHV. :lol:

@HotlyCold:

Interessant, ich werde mich zum Thema Hämoglobin informieren, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt in der Kälte werd ich aber eh nicht draußen rumsargen. Roten Bäckchen sind nicht gerade ein DHV. :-D

@HotlyCold:

Falsch geraten! Du wirst heute um 16:30 am Bismarckplatz sein (bei der Säule) und am SA 14:00 Uhr beim LAIR am Uniplatz. Dann zeig ich Dir wie man aus roten Bäckchen ein DHV macht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@the_Mafia:

Im Sommer war ich paar Mal draußen und hab`s versucht, aber jetzt gar nicht mehr, weil das sowieso nichts wird, nicht mal wenn ich gut drauf bin. :lol: Versucht und für sinnlos befunden. :-D

@koc:

Selbstbewußt in jeder anderen Hinsicht, nur nicht beim approach. :lol: Merkwürdig, gell? Find ich auch. :-D

@ROTAS:

Ich weiß aber das Prinzip bringt mir ja nix, wenn ich nicht anfangen kann.

Deshalb meine ursprüngliche Frage...

Nein. Jetzt in der Kälte werd ich aber eh nicht draußen rumsargen. Roten Bäckchen sind nicht gerade ein DHV. :lol:

@HotlyCold:

Wenn man mit solch einer Einstellung schon ran geht, dann tut es mir richtig Leid !

Was kann man bei der Kälte machen, na rate mal, es gibt auch Weihnachtsmärkte und dort tummeln sich die Frauen auch herrum.

Rote Backen, was für eine Ausrede...

Ganz ehrlich, viele Leute hier würden es auch sagen, arbeite an deinem Innergame, der ist nämlich miserabel.

Vor allem der erste Satz von dir, ein paar mal und jetzt nicht mehr weil es sowieso nichts wird, wer hat das gesagt ? Dein Verstand, die Praxis läuft aber bekanntlich anders alsdie Theorie =)

Man , kneif mal deine Arschbacken zusammen ( sorry für den Umgangston) und geh raus und mach dein Ding, ich würde dir wirklich raten mal zu nem Lair zu gehen, das hilft dir 100%.

Wenn ich nächste Woche wieder dabei bin will ich mal sehen das du dich gesteigert hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch geraten! Du wirst heute um 16:30 am Bismarckplatz sein (bei der Säule) und am SA 14:00 Uhr beim LAIR am Uniplatz. Dann zeig ich Dir wie man aus roten Bäckchen ein DHV macht ...

LOL Heute mal gar net, und Samstag bin ich den ganzen Tag über im Garten, Abfälle verbrennen. :lol: Glaub mir, rote Backen sind kein DHV, ich wurde dafür sogar schon ausgelacht und es wurden Witze drüber gemacht. Direkt ins Gesicht oder hintenrum. Nee nee, das lassen wir mal bleiben, auf das Geglotze kann ich gut verzichten. :-D

@Truxta

Man , kneif mal deine Arschbacken zusammen ( sorry für den Umgangston) und geh raus und mach dein Ding,

Ja, das sagt sich immer so leicht, wenn man selber nicht in der Situation ist. Kenne das aus eigenem Verhalten, Mut machen und so. Da steckt aber bissele mehr dahinter als nur eine Analobstipation via Gluteus Maximus. :lol:

Vor allem der erste Satz von dir, ein paar mal und jetzt nicht mehr weil es sowieso nichts wird, wer hat das gesagt ? Dein Verstand, die Praxis läuft aber bekanntlich anders alsdie Theorie =)

Der Verstand und mein Gefühl. Wenn ich es heute nicht schaffe und am nächsten Tag auch nicht und dann wieder nicht, wieso sollte es dann am 4. Tag pötzlich klappen? :lol: Und tatsächlich...es klappt nicht! :lol: Das wird niht besser, wenn ich öfter rausgehe, sondern nur schlimmer.

Am Inner Game arbeiten? Schon versucht. Erfolgsquote im Hinblick auf den approach? 0%. Oh Wunder... :-D

Naja, ich hab am Montag einen Termin bei http://www.psh-heidelberg.de/index.php , vllt. finden die einen passenden (NLP?)-Therapeuten. Ansonsten versuche ich auch noch Inner Game Tapping:

. Ist da einzige, das ich noch nicht versucht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÄHM?

Is ja wie ne HB-Pseudo-Absage ......

Lass doch die Kack Abfälle verrotten!

Du fliehst ja regelrecht :-D

Wie schon von einigen vor mir festgestellt aus deinem Inner Game folgen Taten (Keine Taten).

Wer nicht spielt hat schon verloren. Du traust dich ncihtmal dich zu trauen?

Dann Gib ihn deine Adresse, er holt dich mit sanfter Gewalt ab :-D

Wenn Du WIRKLICH meinst das das nix bringt dann geh in professionelle Hilfe. Aber nur Dann!

Denn dem IG tut's beileibe nicht gut "n Psycho zu sein der zum Seelendoc muss"

Ich weiß das weil ich ein Erblich bedingtes Problem habe. Allerdings bringt dich eine Konfrontation mit deinen Problemen weiter!

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL Heute mal gar net, und Samstag bin ich den ganzen Tag über im Garten, Abfälle verbrennen. :lol: Glaub mir, rote Backen sind kein DHV, ich wurde dafür sogar schon ausgelacht und es wurden Witze drüber gemacht. Direkt ins Gesicht oder hintenrum. Nee nee, das lassen wir mal bleiben, auf das Geglotze kann ich gut verzichten. :-D

Unsinn. Einfach Unsinn.

@Truxta

Ja, das sagt sich immer so leicht, wenn man selber nicht in der Situation ist. Kenne das aus eigenem Verhalten, Mut machen und so. Da steckt aber bissele mehr dahinter als nur eine Analobstipation via Gluteus Maximus. :lol:

Wenn du nicht gerade eine waschechte Angsstörung also eine Soziophobie hast dann ist es tatsächlich auf diese Formel reduzierbar. Es kann gut sein das dir das nicht passt. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Der Verstand und mein Gefühl. Wenn ich es heute nicht schaffe und am nächsten Tag auch nicht und dann wieder nicht, wieso sollte es dann am 4. Tag pötzlich klappen? :lol: Und tatsächlich...es klappt nicht! :lol: Das wird niht besser, wenn ich öfter rausgehe, sondern nur schlimmer.

Am Inner Game arbeiten? Schon versucht. Erfolgsquote im Hinblick auf den approach? 0%. Oh Wunder... :-D

Naja, ich hab am Montag einen Termin bei http://www.psh-heidelberg.de/index.php , vllt. finden die einen passenden (NLP?)-Therapeuten. Ansonsten versuche ich auch noch Inner Game Tapping:

. Ist da einzige, das ich noch nicht versucht habe.

Falscher Ansatz! Ich gehe auch nicht raus und setze mir: "Ich will heute 3 geile Schnitten knallen und zwar in nem vierer" als Ziel. Und erst Recht nicht jeden Tag.

Wenn ich meine Ziele nicht erreiche setze ich mir kleinere Ziele, sprich wenn du nicht in der Lage bist mit jemandem zu reden fragst du ihn nach dem Weg/nach der Uhrzeit. Es ist recht ungewöhnlich das das nicht geholfen haben soll, aber wenn du nicht in der Lage bist IRGENDJEMANDEM nach dem Weg zu fragen hast du denke ich wircklich ein psychisches Problem.

Und genau das meinte Rotas auch und ich muss ihm 100% Recht geben. Ich weiß nicht wieviel Ahnung du von Training hast, aber da du Mediziner zu sein scheinst (da krieg ich Mamilla errecta xD) weißt du vielleicht das man als Hänfling nicht mit 100kg startet sondern eben erstmal mit 5kg oder noch weniger. Dann steigert man sich LANGSAM, das geht nicht von heut auf morgen und genau das wollte dir Rotas sagen. Also:

Möglichkeit eins: Geh zum Psychologen und lass dir eine Angststörung diagnostizieren

Möglichkeit zwei: Wenn du keine Angsstörung hast, hör auf zu jammern und zu erwarten das dir irgend jemand einen anderen Tipp gibt als: MACH VERDAMMT NOCHMAL! ;) Ja es ist so simpel und nein du bist kein Sondefall.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst du hasst solche leute die sagen: Tus einfach.

Aber verdammt so ist es!!!!!!

Entweder du tust es einfach und wirst von mal zu mal besser oder du läst es sein. Wärst nicht der erste der aufgibt.

ich sage es hier mal ganz krass und direkt.

jeder von uns hatte probleme am anfang. und doch haben wir es durchgezogen.

wenn sie sich über dich lustig machen, lach mit, wenn du ein echter mann wärst, würde es dir nichts ausmachen was sie sagen.

ALLES was du sagst ist ne fette DUMME AUSREDE!!!!!!!!!!

TU ES ODER LASS ES!

da gibt es auch nichts weiteres zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie`s aussieht, hat leider niemand auf meine Frage eine konkrete Antwort.

@Antidote:

Ich bin kein Mediziner, ich kann mich nur krass ausdrücken, wenn ich will. (wg. dem Gluteus Maximus und so) :-D

Und ich habe eine soziale Phobie. Zwar nur leicht, aber sie ist da. Im Falle des approaches wäre wohl der korrekte Terminus "extreme Schüchternheit". Daher helfen auch Eure - wenn auch natürlich gut gemeinten - Ratschläge nicht, ich solle doch einfach durchbeissen. Bei mir ist dieses Problem nun mal ein wenig komplizierter als bei Euch, denen ohne Phobie. ;-)

Kraftsport...klar hab ich klein angefangen, und jetzt bin ich einer der Stärksten im Studio. Doch ich hatte auch keine Hantelphobie, sondern mir war dieses Terrain damals lediglich neu und ich konnte mit kleinen und sich steigernden Zielen stetig besser werden (selbiges trifft auch auf Thaiboxen zu). Ich kapiere schon, was Ihr meint. ^_^

Nun denn, es scheint, als müsse ich meinen Weg ab hier wieder alleine gehen bzw. hoffen, daß ich einen Therapeuten finde, der sich meines Problems konkret annehmen kann. Ich danke Euch natürlich, daß Ihr so fleißig am schreiben wart, wenn am Ende auch alles vergebene Mühe war. ;-) Wenn sich Erfolge ergeben, werde ich mich in diesem Thread wieder melden. Mal sehen, ob das Forum dann noch existiert. :-p

Falls einer von Euch bei Venice Beach am trainieren ist...ich bin täglich im neuen Eppelheimer Studio (ehemaliges Autohaus an der Autobahnbrücke) ab 18 Uhr zugange. ;-) Schwarzes Tanktop und schwarz-weiße Armyshorts.

Ist es nicht interessant, wie ein solch kleines Problem - das Ansprechen fremder Menschen - alles Weitere zunichte macht, obwohl genau dieses Weitere kein Problem darstellt und sogar Spaß macht...? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.