Wie kann ich meine Arbeit genießen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weil es mir schon öfters aufgefallen ist, und ich keine richtige Antwort darauf weiß, möchte ich hier das Problem mal beschreiben:

Wenn ich länger mit einem HB zusammen bin, wird sie für mich immer uninteressanter. Klingt jetzt hart, ist aber so. Da ist es egal ob es eine 5 oder eine 8 ist. Es fällt mir dann einfach schwer, meinen Erfolg mit dem HB zu genießen. Obwohl ich es gerne machen würde. Seit ich mich durch PU verändert habe, und jetzt auf einmal die Möglichkeiten sehe, die sich mir bieten, bin ich ständig am suchen neuer Herausforderungen.

Zur Verdeutlichung: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich angefangen, mir HBs zu merken, mit denen ich unbedingt was haben wollte. Habe das in einer Art Liste festgehalten. Das mag jetzt krank klingen, war es auch. AFC-Leben halt.

Vor zwei Monaten fand ich das Ding dann wieder, und siehe da, mit der Hälfte der HBs hatte ich mindestens einmal KC.

Jedes Mal wenn eine LTR ansteht, blocke ich ab, weil mich bis dorthin die HB schon fast nicht mehr interessiert und ich schon wieder auf alle anderen schaue.

Wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich grade wieder auf dem Weg in eine LTR, und die möchte ich mal genießen. Zumal das Mädel wirklich toll ist und ich mich für sie für meine Verhältnisse noch ziemlich interessiere.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Gedanken oder einen Tip, wie ich diese dauernden "So, und jetzt die nächste..." -Gedanken wegbekomme?

Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit solchen Gedanken oder einen Tip, wie ich diese dauernden "So, und jetzt die nächste..." -Gedanken wegbekomme?

Wenn sie dich nicht mehr interessiert wieso dann den Gedanken weg bekommen ?

Hängst du den abgebrochenen LTRs nach bzw. tut es dir leid ?

Du weist nicht ganz was du willst !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein Lebensziel, indem du dein eigenes Glück finden und wiedererkennen kannst?

Unabhänig der LTR gegenüber oder PU im Allgemeinen?

bearbeitet von posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass du dein gesteigertes selbstbewusstsein an den erfolg beim verführen knüpfst? du bezeichnest es ja schon als "arbeit". und interesse an einer beziehung würde ich erst gar nicht an die HB-Skala anlehnen. auch für männer ist mehr interessant als das aussehen einer frau. das aussehen ist nur das erste kriterium, ob wir die frau ansprechen wollen oder nicht. wenn sie dann unsympathisch oder uninteressant ist, würden die meisten weggehen.

ist halt die frage, ob du mit ihr spaß hast, weil sie dich zum lachen bringt, ihr ähnliche interessen habt usw., oder ob du eine gute zeit hast, weil sie durch dich unterhalten wird

wie man so ein verhalten bekämpft, wenn es in deinem fall zutrifft, kann ich auch nicht sagen, außer dich mehr auf die person und weniger auf die eroberung zu konzentrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dich nicht mehr interessiert wieso dann den Gedanken weg bekommen ?

Hängst du den abgebrochenen LTRs nach bzw. tut es dir leid ?

Ich hänge an denen zu wenig, dass ist das Problem. Und dafür, dass sie mich nicht mehr interessiert, kann ich nichts. Das ist ja genau mein Problem.

Wobei nicht interessieren fast zu hart ausgedrückt ist. Es sind einfach auf einmal viele Kleinigkeiten, die mich stören.

Hast du ein Lebensziel, indem du dein eigenes Glück finden und wiedererkennen kannst?

Unabhänig der LTR gegenüber oder PU im Allgemeinen?

Hab ich. Und wenn ich mich selbst betrachte, bin ich meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

kann es sein, dass du dein gesteigertes selbstbewusstsein an den erfolg beim verführen knüpfst? du bezeichnest es ja schon als "arbeit."

Das ist leicht möglich, sogar wahrscheinlich. Gut, dass mit der Arbeit is mir gar nicht aufgefallen. Aber was ich auch bemerkt habe ist, dass mich Weggehen ohne sargen nicht mehr interessiert. Einfach nur mal mit Kumpels richtig feiern, ohne PU, das fällt mir schwer.

ist halt die frage, ob du mit ihr spaß hast, weil sie dich zum lachen bringt, ihr ähnliche interessen habt usw., oder ob du eine gute zeit hast, weil sie durch dich unterhalten wird

Teils teils. Am ehesten vom PU abgelenkt, werde ich von echten HSE-Typen. Die auch neben unserer Beziehung ein tolles Leben führt, viele Freunde hat, Entscheidungen trifft...

Aber wenn es eben nur ein LSE-Mädchen ist, ist es wie ein Spiel. Es zahlt sich nicht aus, so kommts mir vor.

wie man so ein verhalten bekämpft, wenn es in deinem fall zutrifft, kann ich auch nicht sagen, außer dich mehr auf die person und weniger auf die eroberung zu konzentrieren

Klingt gut, ich werds versuchen.

Hat sonst keiner solche Erfahrungen gehabt?

Gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. so eine Liste habe ich auch :)

2. Naja, ich probiere jetzt mal eine LTR anzufangen und nebenbei weiter zu daten... ich will das ausprobieren, ob sowas geht. Laut Theorie ja, ich kenne auch viele Freunde, die es so halten. Beides scheint möglich. Warum nicht?

3. Mit dem Desinteresse an der Frau: Schau in dich, was dich interessiert. Warum sind deine Freunde deine Freunde? Warum kann eine Frau dann eine Freundin sein? Nur ein Vorschlag.... :)

Ich frage mich meist vor einem Date: Was möchte ich an der Frau entdecken, damit ich sie versuche in meinen Freundeskreis zu integrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE:

Du gehst mit dem Gedanken auf die Ladies zu sie zu gamen und so weit zu kommen wie möglich ?

Wenn deine Einstellung währendessen nur darauf beruht dich zu steigern dann hast du kein Problem.

Zumindest keines das du beschreibst.

Ich glaube dein schlechtes Gefühl danach zeugt von anderer Natur.

Vielleicht willst du einfach nur nicht allein sein und dann hängt man natürlich irgendwem nach.

Probiers einfach länger als beim letzten mal.

Schau was passiert.

Sieh zu dass du dich nicht in irgend etwas verrennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich meist vor einem Date: Was möchte ich an der Frau entdecken, damit ich sie versuche in meinen Freundeskreis zu integrieren?

Klingt gut, werd ich mal probieren.

Du gehst mit dem Gedanken auf die Ladies zu sie zu gamen und so weit zu kommen wie möglich ?

So in etwa, ja.

Vielleicht willst du einfach nur nicht allein sein und dann hängt man natürlich irgendwem nach.

Kann auch gut sein. Wie gesagt, ich lehne LTRs ja auch nicht grundsätzlich ab, aber habe eben Probleme sie richtig auszuschöpfen.

Probiers einfach länger als beim letzten mal.

Schau was passiert.

Sieh zu dass du dich nicht in irgend etwas verrennst.

Werd ich auch mal versuchen, danke.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden