Lederschuhe, Jeans und Hemd overdressed?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man immer schicke Lederschuhe mit passenden Gürtel, Jeans und Hemd tragen?

Also nicht nur in der Disko sonderen auch in der Uni oder besser gesagt im Alltag?

Ich frage mich, ob es zu overdressed wirken kann.

Zumindest laufen nicht viele mit solcher Kleidung bei uns im Studiengang Bauingenieurwesen herum.

Könnte mir aber vorstellen, dass es im z.B. im BWL/VWL Studiengang eher angebracht wäre.

z.B. mal zwei Kombinationen, die ich mir vorstellen könnte:

Loake Aldwych (schwarzer Lederschuh)

Schwarzer Gürtel

blaue Jeans

schwarzes Hemd

Loake Savoy mahagoni (brauner Lederschuh)

brauner Gürtel

richtig dunkelblaue Jeans

weißes Hemd

Was haltet ihr von den Kombinationen bzw. erstmal von den Schuhen?

Gruß freQuency

bearbeitet von freQuency

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hallo,

kann man immer schicke Lederschuhe mit passenden Gürtel, Jeans und Hemd tragen?

Also nicht nur in der Disko sonderen auch in der Uni oder besser gesagt im Alltag?

Ich frage mich, ob es zu overdressed wirken kann.

Zumindest laufen nicht viele mit solcher Kleidung bei uns im Studiengang Bauingenieurwesen herum.

Könnte mir aber vorstellen, dass es im z.B. im BWL/VWL Studiengang eher angebracht wäre.

z.B. mal zwei Kombinationen, die ich mir vorstellen könnte:

Loake Aldwych (schwarzer Lederschuh)

Schwarzer Gürtel

blaue Jeans

schwarzes Hemd

Loake Savoy mahagoni (brauner Lederschuh)

brauner Gürtel

richtig dunkelblaue Jeans

weißes Hemd

Was haltet ihr von den Kombinationen bzw. erstmal von den Schuhen?

Gruß freQuency

Finde das mit den braunen Schuhen schon ok und es ist keinesfalls overdressed sondern vielmehr ja eigentlich relativ normal ...

Doch ich weiß nicht was ich von der farblichen Kombi so halten soll ...

blau und schwarz ist halt immer schwierig außer du bleibst beim eher dunkel gehaltenen bis marineblau ...

Im zweiten Outfit würd ich sogar mehr ins kräftigere blaub gehen und die Hose ruhig etwas heller wählen ...

Doch alles in allem müsste man es wohl einfach sehen um sich darüber ein näheres Urteil zu bilden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum nicht.

Wenn es zu dir passt?

Ich find es sehr reif und männlich. Und sieht einfach schick aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit den beiden outfits bist du dann auf alle fälle besser gekleidet als 90% der leute an der tud...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannste das bringen, wird sicherlich gut aussehen.

Allerdings würde ich dir raten nicht ganz so klassische Schuhe zu nehmen sondern etwas "pfiffigeres", wenn du verstehst...damit es nicht ganz so Business aussieht :-D

Ist mein Geschmack, natürlich gehen deine Schuhe auch super. Der Glenfiddich und die Cohibas sowieso :-D

Sowas z.B.

http://www.abnorm-shop.de/friis-dayton-p-1...41d1022f9bcb1de

http://www.abnorm-shop.de/friis-kuno-p-389...41d1022f9bcb1de

Ausserdem gibt es kein overdressed, nur besser angezogen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo freQuency,

deine Kombinationen sind beide sehr gut, wobei die braunen Schuhe alltagstauglicher sind und besser kombinierbar. Falls du ab und zu dunkle Anzüge trägst könntest du dir den Aldwych als zweiten Schuh anschaffen. Vorerst wird der Savoy aber reichen.

Tragbar ist ein solches Outfit ohne weiteres, du wirst damit wie schon erwähnt hundert mal besser gekleidet sein, als der große Teil deiner Kommilitonen. Ich selbst trage fast nur (hochwertige) Herrenschuhe und bekomme oft Komplimente von Mädels die mit mir studieren (ich studiere keine BWL oder ähnliches sondern bin Naturwissenschaftler), trotzdem fühle ich mich nicht overdressed .

Ein paar Tipps noch: Du hast am längsten Freude an solchen Schuhen, wenn du sie regelmäßig pflegst. Ich verwende dazu eine Schuhcreme (cremige/eher flüßige Konsistenz, meist in Gläser gefüllt) um das Leder zu pflegen und als Politur bzw. zum imprägnieren ein Schuhwachs (Blechdose). Die Creme von Saphir (Crème Pommadier SAPHIR® MEDAILLE D'OR®) und das Wachs von Kiwi (relativ günstig) sind beispielsweise sehr gut.

Außerdem solltest du ordentliche Schuhspanner verwenden, entweder Schraubspanner oder Spanner komplett aus Holz, jedenfalls keine Spiralspanner, die machen die Hinterkappe mit der Zeit kaputt. Wenn du mit den Ledersohlen nicht grade durch die Nässe watest und sie , nachdem sie durch das einlaufen aufgeraut wurden, mit Ledersohlenöl behandelst, danken sie es dir mit längerer Lebensdauer. Wichtig: Schuhe nicht zwei Tage hintereinander tragen, sondern einen Tag tragen und dann einen Tag auf dem Spanner ruhen lassen!

Viel Freude mit deinen Schuhen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Wahl, das ist ein schöner und ordentlich gemachter Schuh. Und im Gegensatz zu den Asos- und Abnorm-Latschen hat dieser Schuh eine Lederbrandsohle und ein Korkbett.

Viele Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sind allerdings nicht so leicht zu kombinieren, wenn du keinen Sinn für sowas hast...So Schuhe können zu Jeans und Hemd auch ziemlich scheiße aussehen, wenn du es nicht kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erstgenannten im Obersten Post finde ich sehr schick. Kann man die auch irgendwo in nem Laden anprobieren oder gibts die ausschliesslich online (auf der Seite war nix zu finden). Schuhe online kaufen ist mir aufgrund abweichender Grössen (könnte alles von 42-44 passen, je nachdem wie die Schuhe sind, aber so sind meine Erfahrungen) eher unsympatisch, weil ich weder gleich 4 paar bestellen und probieren will und den rest zurückschicken noch wochenlang einzelne hin und zurück schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden