Bewerbungstipps

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich innerhalb meines Betriebes gerne wegbewerben. Da ich aber seit Jahren keine Bewerbung schreiben musste bin ich jetzt überhaupt nicht up-to-date. Ich hab keine Ahnung wie ich Anfangen soll. Wie ich das ganze Strukturieren oder welche Ansatzweisen ich nehmen soll.

Jetzt meine Bitte an euch, kennt ihr irgendwelche Internetseiten oder andere Tipps die mir weiterhelfen könnten? Oder vielleicht auch persönlich per PM, das wär auch ganz nett. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung als Sachbearbeiter, Disponent/Beschaffung oder Verkäufer und könnte mir ein paar Sätze bilden, die sich nach etwas anhören :)

Ich wär über jede Hilfe sehr dankbar.

Lg,

Massari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp nr 1. benutze keine Floskeln wie "Ihre Anzeige habe ich mit großem Interesse gelesen" oder "hiermit bewerbe ich mich".. für Personaler sind solche Sprüche wie für HB "wer lügt mehr Frauen oder Männer" ..die kennen die halt auswendig,

einfach sofort zur Sache kommen..schreib jedes Anschreiben am besteb individuell und auf konkrete Stelle bezogen.. geh am besten mit Unternehmen wie mit HB um und.nicht vergessen paar Komplimente zu machen :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hebe das hervor, was du dazu beitragen kannst, damit das Unternehmen erfolgreicher wird.

Stelle die Wünsche des Unternehmens nach einem guten Mitarbeiter, der zum Erfolg beiträgt, in den Vordergrund und deine eigenen Wünsche eher in den Hintergrund (sie interessieren die Anderen herzlich wenig)

Hier ein kleiner Auszug aus Dale Carnegie's Buch "Wie man Freunde gewinnt", damit du eine Idee davon bekommst.

Es geht um eine Bankangestelle, die wegen der Gesundheit ihres Sohnes von NY nach Phoenix ziehen will und sich nun bei Banken in Phoenix bewirbt.

Sehr geehrte Herren,

es wäre denkbar, dass meine zehnjährige Bankerfahrung einem so florierenden Bankhaus wie dem Ihren von Nutzen sein könnte.

Durch meine Mitarbeit in den verscheidenen Abteiungen der Bankers Trust Company in New York, die zu meiner gegenwärtigen Anstellung als Filialleiterin geführt hat, erhielt ich Gelegenheit, mich in allen Sparten des Bankgeschäfts gründlich auszubilden, einschließlich Kundenberatung, Darlehen und Hypotheken sowie Administration.

Im kommenden Mai werde ich meinen Wohnsitz nach Phoenix verlegen und ich bin überzeugt, dass ich durch meine Mitarbeit zu Gewinn und Wachstum ihrer Bank beitragen kann.

Ich werde mich in der Woche vom 3. April in Phoenix aufhalten und würde mich freuen, mit Ihnen darüber zu sprechen, in welchem Umfang ich meine Kenntnisse zum Erfolg Ihrer Bank einsetzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

...

Desweiteren schadet es nicht sich über das Unternehmen zu informieren und dieses Wissen, wie zB. die 50 jährige Erfolgsgeschichte, einfließen zu lassen.

Über konkrete Struktur findest du eigentlich genug Material in Google.

bearbeitet von **legend**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden