Träumen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich les grad n Fantasybook zum 2. mal

[Dennis L.McKiernan - Voyage of the Fox Rider , isn Teil vonner 12 Volumen Serie (Mithgar), ähnlich Herr der Ringe, nur tausendmal besser - natürlich auf Englisch. Wer Herr der Ringe mag, muss sich mal seine Bücher kaufen. *The Iron Tower* is ne Trilogie in dieser Serie und das hat er als Homage zu Tolkien geschrieben. Das merkt man, nur dasses besser ist. Nur zu empfehlen]

Da geht es mitunter auch um Mages und Seer, und auch um Dreamwalk. Also Einer schläft und ein anderer *entered* diesen Traum und weckt jenen der träumt in diesem Traum und macht ihm klar, dass er träumt ...

blablabla - extrem intressant

was mir nun letzte Nacht passiert ist, ist sehr ähnlich zu dem.

Ich hab geträumt, ich wär irgendwo auf ner Party oder sowas ... und irgendwann war mir bewusst, dass ich träume. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl (im Traum lol)

Nunja, ich hab das meinen Kumpels da im Traum gesagt und die haben nur gelacht.

Hab mir dann die Schönste ausgesucht, die war grad in ner Unterhaltung, bin auf sie zu und habse geküsst ... kurz danach bin ich aufgewacht.

Kann so ein Erlebnis nur empfehlen. Wie genau man das schafft hab ich keine Ahnung.

Aber es geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das "Luzides Träumen".

Im Forum gab es glaube ich mal einen Thread darüber und auch im Internet findet man einiges dazu. Ich selbst habe es leider nie geschafft absichtlich luzid zu träumen, war mir nur manchmal eher zufällig des Traumes bewusst.

BTW, schön, dass du wieder da bist Tan.

Edit: Lucid Dreaming Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe v.a. an meiner Traumerinnerung gearbeitet (was bringt mir ein Klartraum, wenn ich mich nicht daran erinnere ^^) und da krasse Fortschritte gemacht.

Am Anfang habe ich alles aufgeschrieben und bin pro Nacht auf ~5 Träume gekommen, das habe ich aber nicht bis heute konsequent durchgehalten...

ich versuche aber immer noch mich möglichst an die Träume zu erinnern, die ich gehabt habe, das sind eigentlich auf diese Art in jeder Nacht 2 Stück +

Hatte die Tage auch einen luziden Traum, einfach nur geil...

die Kehrseite die mir jetzt in den letzten Tagen besonders aufgefallen ist ist, dass ich tw. Schwierigkeiten habe zu differenzieren, was eine Traumerinnerung ist und was ich wirklich erlebt habe.

Ich bleib trotzdem dran, die jetzigen Ergebnisse entschädigen schon 100x für den betriebenen Aufwand (ich bin seit Anfang Mai an dem Thema dran - mal mehr mal weniger konsequent, aber stetig)

Gruß

Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte die Tage auch einen luziden Traum, einfach nur geil...
Hört sich gut an, was du da machst Frankie.

Dieses luzide Träumen is einfach der Hammer. Auch wenns mehr oder weniger per Zufall passiert is (durch das Buch) war das mal wirklich ne Erfahrung wert ... so real und doch weiß man, dass man träumt. Realität, nur dass wirklich alles deins ist.

BTW, schön, dass du wieder da bist Tan.

Danke =)

Wie die wissen, die schon länger dabei sind, hats mich fast erwischt bei nem Motorradunfall. Der Thread müsste hier auch noch irgendwo sein.

Nun ja, ich kann noch nicht wieder richtig laufen, aber es geht in die richtige Richtung.

Werd also bald wieder aktiv sein, nicht nur hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier kann ich euch wärmstens das wikibook über "Klartraum" und die Seite www.klartraum.de plus dem dazugehörigen Forum empfehlen. Bin jetzt fast ein Jahr dabei und hab echt schon krasse Sachen angestellt.

@Tan: Küssen und Sex ist schon ziemlicher high level shit beim luziden Träumen. Erstens schließt man ja normalerweise beim Küssen die Augen, was den Traum stören kann und auch die Erregung lässt den ungeübten Oneironaut schnell aufwachen. Versuchs mal mit Fliegen, wenns wieder mal passiert. Ist die einfachste Übung im Prinzip, macht aber saumäßig Bock.

Als ich meinen ersten Klartraum hatte bin ich spontan vor Schreck aufgewacht... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden