Geben und nehmen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Also. Ich bin nun seit ca. 2 Monaten in einer Beziehung.Das ganze hat als FB angefangen und wir waren beide schnell der Meinung, dass das nicht alles ist.

Habe so einen guten Frame und Attrarction. Auf Partys ist sie öfter eifersüchtig und Sie meinte, dass ich zuviel Signale von Frauen bekomme würde...

Bestätigung durch Sie bekomme ich auch genug...

Anderseits ist es auch so, dass ich relativ viel in die Beziehung investiere. Auto, Mal eine Kurzreise, mal Essen gehen usw.

Leider kommt von Ihrerseite aus wenig. Sie bedankt sich zwar immer, aber Sie gibt mir nicht den Überraschungeffekt, den ich ihr biete.

Und wenn etwas kommt und Sie sich für etwas einsetzt, dann für Ihren eigenen Vorteil.

Ich gebe eben gerne, aber ich sehe nicht so richtig, dass etwas zurückkommt. Ich bin dahingehend anspruchsvoll...

Ihr ist einmal der Satz herausgerutscht als es darum ging ob Sie noch zu mir gefahren kommt: "das wäre jetzt rausgeschmissenes Geld".

(Ich hab Sie drauf angesprochen und gesagt, dass es so nicht läuft. SIe saß da schon im Auto zu mir am nächsten morgen...)

Wisst ihr was ich meine? Ich bin da eben nicht so und setz mich einfach ins auto und fahre los.

Wie sollte man mit sowas umgehen?? Bin ich zu großzügig? Grüße

PS: ganz nett zu wissen. Ihr ex hat sie ausgenommen. er war arbeitslos und sie hat alles bezahlt. wohnung party essen alles. " das passiert mir nicht nochmal "

bearbeitet von echna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treff Dich doch mit anderen Frauen wenn sie nicht zu Dir fahren möchte - und sollte sie wirklich so arm sein dass sie es sich nicht leisten kann kannst dir immernoch überlegen ob Du ihr die Fahrt spendierst oder eben selbst fährst... Scheint mir aus Deiner Erzählung aber eher nicht zuzutreffen. Du schmeisst Dich ihr eh zu füssen wann immer sie mit dem Finger schnipst - was soll sie da noch investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da neulich einen netten Beitrag hier gelesen den ich jetzt auf die schnelle leider nicht wiederfinde.

Aber der ist natürlich in meine Private Zitate Kiste gesammelt.

Der Mensch drückt seine Liebe auf fünf unterschiedliche Weisen aus. Jeder spricht jede dieser Sprachen, doch hat jeder eine, manchmal zwei bevorzugte Liebessprachen, die dann auch sofort verstanden werden. Problematisch wird es, wenn zwei Leute unterschiedliche Liebessprachen sprechen. Das kann dazu führen, dass die Liebesbekundungen des anderen gar nicht ankommen oder mißverstanden werden.

Somit ist es von Vorteil, seine eigene Liebessprache zu kenne und auch die des anderen, um ihm in seiner Sprache, die eigene Liebe zu zeigen.

Die fünf Liebessprachen sind:

1. Hilfsbereitschaft

Das sind Menschen, die ihre Sympathie vor allem durch Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen. Sie waschen, bügeln, kochen und putzen - oder sonst was - um dem anderen das Leben schöner und angenehmer zu machen. Der andere ärgert sich dabei mitunter über soviel Aktivismus. Die dadurch ausgedrückte Zuneigung scheint gar nicht anzukommen: "Was soll ich denn noch alles tun, um dir meine Liebe zu zeigen?" "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann würdest du es mir sagen", könnte die Antwort des Gegenüber sein - und schon haben wir die oben beschriebene Situation, denn die zweite Liebessprache sind

2. Worte der Ermutigung

Die Partnerin im obigen Beispiel sehnt sich nach ausgesprochenen Worten, nach einer handgeschriebenen Karte auf der er ihr sagt, wie sehr er sie schätzt. Vielleicht fallen auch euch (dir) Menschen ein, die ihre Zuneigung vor allem durch Worte zum Ausdruck bringen, bis hin zu Gedichten. Auch einfache Komplimente gehören dazu.

3. Exklusive Qualitätszeit

"Wenn der andere mich schätzt, würde er sich Zeit für mich nehmen." Menschen, die diese Sprache sprechen schenken Zeit, Zweisamkeit, Aufmerksamkeit. Sie lieben es, Dinge gemeinsam zu tun

4. Körperliche Zuwendung

Manche legen zur Begrüßung großen Wert darauf, dir die Hand zu geben und einige wollen sie am liebsten gar nicht mehr loslassen. Sie klopfen ohne Anzüglichkeiten auf die Schulter, nehmen in den Arm. Sogar im Supermarkt kann man das erkennen, wenn manche Kassiererinnen beim Wechselgeld geben das Geld in die Hand legen, fast liebevoll (während ander es aus einem halben Meter Höhe in deine Hand fallen lassen). Die hier beschriebene Sprache löst in unseren Breitengraden immer wieder Ängste aus, hat aber nichts mit Sexualität zu tun.

5. Geschenke

Das sind Leute, die immer irgendeine Kleinigkeit mitbringen, ein Buch, ein Mitbringsel für die Kinder

Da gibt es wohl offensichtlich auch ein Buch zu.... Wenn ich zeit und lust hab such ich den Beitrag nochmal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Das kommt mir sehr bekannt vor: Sie hatte ein Studententicket, ich ein Auto. Ich bin immer zu ihr gefahren, auf meinen Sprit. Sie nie zu mir. Als mein Auto in der Werkstatt war, bin ich mit den Öffentlichen zu ihr gefahren, auf mein Geld. Sie nicht zu mir. Das würde ich nie wieder so handhaben. Es gibt zwar immer mal einer etwas mehr, der andere etwas weniger, Situations- und auch Charakterbedingt, aber eine ungefähre Ausgeglichenheit muss bestehen. Fühlt sich einer von beiden benachteiligt -- nicht bloß materiell, sondern auch körperlich und emotional -- nährt das Unzufriedenheit, die sich aufschaukelt. Mein Rat: Fahr deine Investitionen in sie zurück, bis sie anfängt, sich ehrlich um dich zu bemühen. Aber ganz ohne Worte, nichts sagen, nur tun. Wenn es für sie "rausgeworfenes Geld" ist, zu dir zu fahren, dann triff dich mit jemandem, der das nicht so sieht.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es für sie "rausgeworfenes Geld" ist, zu dir zu fahren, dann triff dich mit jemandem, der das nicht so sieht.

Würde sie fragen, ob sie das wirklich so sieht, brutal ehrlich sein, die Sache klären um sie in Zukunft zu ändern und um das Gleichgewicht zu deinen Gunsten wieder ein Stück herzustellen. Sie ist sich "zu sicher" das du weiter investiert. Kenn ich. Schwierig. möglicher Versuch: Immer ein Stück weniger hier und da investieren, nicht auffällig, bis es ihr auffällt. Ihr ab und zu das Geschenk machen Dich zu vermissen.

In meiner LTR ist es momentan so, ich habe viel emotional ivestiert und fahre es wieder etwas zurück. Bei Cocktailabenden gebe ich die Cocktails aus. Am selben Abend hat sie die Kinogutscheine bezahlt. Sie kommt zu mir mit dem Zug und zahlt hin und Rückfahrt. Mal fahre ich mit dem Auto hin um sie nur kurz zu sehen. Selbe finanzielle Investition meinerseits. Da sie öfter bei mir vorbeikommt, habe ich angeboten, das Geld für die Zugtickets zu teilen. Aufeinander zugehen und sowas von Anfang an klären wäre hier das Zauberwort, was finanzielles angeht. Auch emotional habe ich anklingen lassen, das ich zu viel investiere, sie weiß es nun, es ist adressiert. Ihr bleibt die Wahl es auszugleichen. Wenn das nicht klappt übernehme ich wieder die Führung und investiere weniger und versuche das ganze wieder in Gang zu bringen.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr ist einmal der Satz herausgerutscht als es darum ging ob Sie noch zu mir gefahren kommt: "das wäre jetzt rausgeschmissenes Geld".

Das wäre zu viel für mich gewesen, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: ganz nett zu wissen. Ihr ex hat sie ausgenommen. er war arbeitslos und sie hat alles bezahlt. wohnung party essen alles. " das passiert mir nicht nochmal "

Nix Post Scriptum, Caput Scriptum.

Da haste doch einen absolut eindeutigen Grund für ihr Verhalten. Rede mit ihr das du nicht ihr Ex bist und ihre gedanklichen Vergleichungen völlig unangebracht sind angesichts der gegebenen Realitäten. Mach dich auf viel Drama gefasst.

Ob du es ernst nimmst oder a lá Enigma darauf reagierst ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay. also zu füssen werfe ich mich ihr nicht :) . sie hat schon mehrfach gesagt." komm doch heute abend zu mir ... "

Ich bin noch nie auf kommando gefahren. Würde ich nie machen, weil dann hat sich mich im griff. Ich fahre weil ICH das will und nicht weil Sie das möchte...

Gestern Abend sagte sie z.B. "Fast wäre ich heute Abend noch zu dir gefahren. "

Ich: Tja, warum hastes nicht gemacht. Ich komm nicht zu dir. Dann musst du dich wohl ein bsichen gedulden...

Sie macht zwar immer Andeutungen, dass Sie es machen möchte, aber zieht es nie durch.

Parallel dazu plant Sie aber den Ski Urlaub in welchen Sie mit Ihrer Freundin möchte.

Schwierig.

bearbeitet von echna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden