backpacking

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

schonmal gemacht?

"pu"-mäßig?

lernt man bestimmt schnell leute kennen ;)

hab gerade eine interessante website gefunden, da findet man ja weltweit in nahezu jeder größeren und auch kleineren städten ganz interessant aussehende hostels für erschwingliche preise. denke, dass man abstriche machen muss vom comfort aber nja dafür kann man günstig reisen und lernt leute kennen

http://www.backpackers-planet.com

was sind so eure erfahrungen?

schon geil, wenn ich mir überlege wie schnell man auch hier innerhalb europas interessante städte zu günstigen preisen sehen kann.

man muss halt nur aus seiner "comfort-zone" raus.

überlegt mal anstatt 1 wochenende vor dem fernseher/pc rumzugammeln und abends in die örtliche dorfdisco zu gehen könnte man auch einfach mal z.b. nach berlin/wien/amsterdam/münchen, etc fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Wochenende in eine nahe gelegene Stadt zu fahren würd ich nicht backpacking nennen... wenn dann schon Südamerika, Asien oder Africa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen Richtig. Backpacking ist geil und du siehst die Welt für Quasi lau. Wäre ich nochmal Anfang 20 würde ich ein Semester sausen lassen und ein halbes Jahr komplett durch die Welt touren. Wir haben die einmalige Möglichkeit welche so noch nie da war, die Welt in der wir leben wirklich kennenzulernen. Dies sollte man nutzen.

Mein nächster Plan ist eine komplette Küstenumrundung Europas mit dem Auto mit meinem Bruder. Stell ich mir wahnsinnig geil vor. Spritkosten sind zwar hoch, dafür wollen wir auf Unterkünfte verzichten.

Generell denke ich das so richtige "Männerabenteuer" die Persönlichkeit einfach sehr bereichern. Von Ballerman und Co halte ich nichts. Man muss wirklich auch unter die "normalen" Menschen. Am Ballerman lernt man nichts kennen, ausser man hat in seinem Leben noch nie eine Frau geküsst und einen Kater gehabt. Ansonsten Schrott für den Geist.

Zb auch die Amsterdam Tour im anderen Thread zu Weihnachten finde ich absolut Klasse. Andere Beispiele: Bergsteigen, Geländewagentour durch die Wüste, einfach mal 200Km durch Deutschland wandern, spontan in eine fremde Stadt fliegen und dort für 2 Wochen sich ins leben integrieren etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich mach sowas mal zu Weihnachten, hab zwei Wochen frei... Hat wer zufällig nen Link parat wo mal Anfänger Ihre Storys posten?? Überall liest man immer die Heavytrips von China nach Antarktis oder so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich das geilste was es gibt. Habe dieses Jahr angefangen mit meinem besten Kumpel 3.5 Wochen mit dem Rucksack vollkommen planlos durch Thailand zu touren. Wir haben soviele Leute kennengelernt, ausschließlich mit Einheimischen gewohnt, gegessen und gefeiert und Sachen erlebt, die glaubt einem hier keiner.

Im März geht es in die USA, von Miami bis nach Panama City Beach mit dem Mietwagen hochfahren, dann eine Woche Springbreak (das will ich einmal erleben!). Danach gehts für zwei Wochen auf die Bahamas, da haben wir noch garnichts geplant, wir werden einfach in die lokalen Kneipen gehen und uns bei Einheimischen einnisten und die Inseln mit dem Motorrad erkunden.

Den ganzen August gehts dann wieder nach Thailand, die Westküste angucken. 2011 gibts dann ne Tour den Amazonas entlang und die nächste Reise wird aus Thailand/Laos/Kambotscha und Vietnam bestehen.

2012 werden wir dann auch mal mit der transsibirischen Eisenbahn fahren und dann nach Japan rüber.

Freue mich jetzt schon wie nen Schneekönig, man muss immer Events haben, auf die man sich so sehr freuen kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Das ist wirklich das geilste was es gibt. Habe dieses Jahr angefangen mit meinem besten Kumpel 3.5 Wochen mit dem Rucksack vollkommen planlos durch Thailand zu touren. Wir haben soviele Leute kennengelernt, ausschließlich mit Einheimischen gewohnt, gegessen und gefeiert und Sachen erlebt, die glaubt einem hier keiner.

Im März geht es in die USA, von Miami bis nach Panama City Beach mit dem Mietwagen hochfahren, dann eine Woche Springbreak (das will ich einmal erleben!). Danach gehts für zwei Wochen auf die Bahamas, da haben wir noch garnichts geplant, wir werden einfach in die lokalen Kneipen gehen und uns bei Einheimischen einnisten und die Inseln mit dem Motorrad erkunden.

Den ganzen August gehts dann wieder nach Thailand, die Westküste angucken. 2011 gibts dann ne Tour den Amazonas entlang und die nächste Reise wird aus Thailand/Laos/Kambotscha und Vietnam bestehen.

2012 werden wir dann auch mal mit der transsibirischen Eisenbahn fahren und dann nach Japan rüber.

Freue mich jetzt schon wie nen Schneekönig, man muss immer Events haben, auf die man sich so sehr freuen kann :-D

SchnatterNatter was arbeitest/studierst du?

Hast du soviel Zeit?

Wie ist das mit deinem Kumpel so gelaufen? Keine Probleme wenn so eng aufeinanderhängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchnatterNatter was arbeitest/studierst du?

Hast du soviel Zeit?

Wie ist das mit deinem Kumpel so gelaufen? Keine Probleme wenn so eng aufeinanderhängt?

Bin gelernter Mechaniker und studiere zur Zeit Wirtschaftsingenieurwesen, sprich ich habe kräftig Semesterferien, noch kann ich die ganzen Reisen machen ...

Mit meinem Kumpel gibt keine Probleme. Mittlerweile wohnen wir auch zusammen, und wenn ich das hochrechne, haben wir dieses Jahr 19 Wochen(!) zusammen in einem Zimmer gewohnt und in einem Bett gepennt (großes Bett). Nun haben wir zum Glück jeder ein eigenes :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt eine seite die sich richtung "couch surfing" nennt. da stellen leute ihre "couch" zur verfügung. interessen sind mit angegeben und man kann den surfer bewerten. so kann man quasi auf der gesamten welt für 0€ übernachten und schließt noch neue bekanntschaften

http://www.couchsurfing.org/

Davon hat mir ein HB in der Disco berichtet. Die ist für 3 Monate in Portugal....

Geniale Sache

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Couchsurfing kenne ich.

Ohne jetzt den Übervorsichtigen raushängen zu lassen, aber wär mir persönlich irgendwo zu riskant.

Man weiß nie bei wem du übernachtest.

Überleg mal du landest bei sonem Psychopath, der nachts in dein Zimmer kommt..

Des wär mir ZU riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Monate alleine in Europa unterwegs geswesen.

Es war bisher die beste Entscheidung in meinen 22. Lebensjahr.

Ich werde bald für mich, ein Buch über die Reise verfassen. Wenn dunkle Tage meine Seele befallen, schöpfe ich wieder Kraft aus diesen Erfahrungen und Momenten.

Die ersten Worte werden im Buch entsprechend Anfangen: Dieses Buch widme ich meiner Natur. ;-)

Reisen ist, als wenn Du alle Pickup-Innergame-Beiträge durchliest und einfach dein lächeln nicht aufhört.

bearbeitet von moonsorrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So zuallererst:

Backpacking ist nicht günstig. Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken.

Die Leute haben schon längst begriffen, dass man mit den jungen westeuropäischen Studenten ein gutes Geschäft betreiben kann.

Wenn du richtig Trekking-Backpacking betreiben willst,

brauchst du:

Schuhe, und ich meine richtige Schuhe! 150-200 Euro

Rucksack, und ich meine einen richtigen Rucksack! 200 Euro

Je nachdem wohin, Jacken! mehrere Verschiedene. Winter, Regen, Sommerjacke, atmungsaktiv. 700-1000 Euro

Zelt, Schlafsack, Isomatte. 500-700 Euro

Sonstige Ausrüstung, Gamaschen, Licht, Mütze etc..400 Euro.

Eventuell NAVI! 400 Euro

So und dann kann es durchaus sein, dass du Dauerregen hast. Wir waren mal in Irland 2 Wochen und mussten unseren Trip nach 1 Woche abbrechen weil es einfach nur geregnet hat. Regen von oben, von der Seite, und von unten. Die Straßen waren überschwemmt. Teilweise kein durchkommen. Regen und Wind sind sowieso der größte Feind eines Trekkers. Abends waren wir bei Nebel auf einem Pass und einer wollte nicht mehr weiterlaufen und schlug vor auf einem 50 Cm breiten Steg zu pennen! Links und rechts, Sumpf! 5 Grad. Alle durchnässt. Kein Navi, und wir wussten nichtmal ob wir die richtige Abzweigung genommen hatten. Absolute Grenzerfahrung! Nach der Reise war alles kaputt. Knie, Rücken und ich hab 5 Kilo abgenommen.

Dieses Jahr waren wir im Westen der USA mit dem Auto unterwegs.

Diese Art der Reise kann ich nur empfehlen. Vom Trekking zu Fuß werde ich mich definitiv verabschieden. Absolut Hardcore, wenn du es drauf anlegst nur im Zelt zu pennen und die Zivilisation zu verlassen.

Thailand halte ich gar nix von. Da bewegste dich nur auf ausgetrenen Pfaden. Die Leute kommen da an und schon kommen irgendwelche 6 Jährigen die deinen Rucksack fürn paar Cent schleppen. Klar, alles ist günstig. Die Menschen sind freundlich. Weil man Kohle ins Land bringt. Wahrscheinlich hat man mehr Geld im Portmonaie als die im Jahr verdienen. Aber für Party sicherlich nicht schlecht und wenn man auf Ladyboys steht :D

Zusammenfassung

Empfehlenswert:

Reisen mit Auto. Man sieht einfach mehr. Ist flexibel. Relativ ungefährlich und kann immer noch Tagestouren machen.

Konkrete Reiseziele, die ich bedingungslos empfehlen kann:

Europa: Prag. 5 Tage nehmen. Die besten und urigsten Kneipen Europas für relativ humanes Geld. Frauen! ;-)

Amerika: Westküste, Las Vegas, LA, SF!!!!!, Route 1, Nationalparks. 3 Wochen. San Francisco meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt. Vereint alles was ich liebe.

Nächstes Jahr fahr ich nach Neuseeland, dann gibt es mal ein kleines Reisetagebuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

coole beiträge und coole tipps bis jetzt jungs! ;-)

wie macht ihr das mit der zeit?

gerade an die, die die länger untwegs waren?

habt ihr euch ein urlaubssemester genommen?

seid ihr im beruf? ausgestiegen?

ich selber bin student und in meinem studium ist, wenn man das nicht schleifen lassen will, max. 4-5 wochen zeit im urlaub für urlaub,backpacking, etc drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut zu empfehlen:

Mittlerer Osten und indischer Subkontinent.

-Indien

-Pakistan

-Iran

-Irak

Alles sehr günstig und abgesehen von Indien kaum und wenn dann sehr interessante Touristen.

Preislich hab ich in Indien 17€ und Iran 14€ am Tag (inklusive eigenem Auto) gebraucht.

Hatte allerdings keine 200€ Wanderschuhe, 500€ Jacken oder 400€ Navi dabei. Das geht auch alles Oldschool und ist sowieso viel geiler!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Absolut zu empfehlen:

Mittlerer Osten und indischer Subkontinent.

-Indien

-Pakistan

-Iran

-Irak

Alles sehr günstig und abgesehen von Indien kaum und wenn dann sehr interessante Touristen.

Preislich hab ich in Indien 17€ und Iran 14€ am Tag (inklusive eigenem Auto) gebraucht.

Hatte allerdings keine 200€ Wanderschuhe, 500€ Jacken oder 400€ Navi dabei. Das geht auch alles Oldschool und ist sowieso viel geiler!!!

wie lange warst du unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich echt geil an!

meine Frage ist aber eher,wie finanzierst du dir das ganze. Und das sogar noch als Student`?

Ich stell mir das unglaublich teuer vor,oder wie viel geld müsste man einplanen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freue mich jetzt schon wie nen Schneekönig, man muss immer Events haben, auf die man sich so sehr freuen kann :-)

hört sich echt geil an!

meine Frage ist aber eher,wie finanzierst du dir das ganze. Und das sogar noch als Student`?

Ich stell mir das unglaublich teuer vor,oder wie viel geld müsste man einplanen?

Naja, was soll man zu den Kosten sagen. Das kommt ganz auf den Standard drauf an, den du haben willst.

Holzklasseflug kostet von Berlin bis Bangkok (wenn man Glück mit Buchung hat) zwischen 500 und 600€. Nach Miami um 500€, nach New York ab 350€. Alles Hin und zurück.

In Thailand haben wir (ohne Ausgaben wie Klamotten kaufen etc.) ungefähr 15€ am Tag gebraucht. Haben uns zu zweit ne Hütte direkt am Strand geteilt, mit Klimaanlage, Doppelbett und Badezimmer für 10€ die Nacht.

Wenn du in Garküchen speist, zahlst du für ne gute Portion Essen 80 Cent, nochmal das Gleiche für nen Bier/etc. dazu. Sprich maximal 2€ pro Mahlzeit und du bist pappsatt (isst wg. der hohen Luftfeuchtigkeit eh weniger). Das machste 3 mal am Tag, reichen 6€.

Für ne Busfahrt von Bangkok 1000km in Süden über Nacht haben wir 17€ bezahlt (das war aber nen absoluter Nobelreisebus, hätte ich nie gedacht!).

Wenn man sich nen Moped mieten will zahlt man 3€ am Tag + Sprit (ohne Versicherung natürlich).

Du siehst, garnicht mal so teuer. Zu dem USA Trip kann ich noch nichts sagen, der wird wohl etwas teurer.

Finanzieren lässt sich das ganz gut für mich, bekomme 500€ im Monat von meinem Eltern (weil kein Bafög), 100€ von Opa, 350€ Begabtenförderung von Festo und 300€ von der Kfw-Bank. Nebenbei arbeite ich als Konstrukteur noch projektbezogen.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So zuallererst:

Backpacking ist nicht günstig. Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken.

Die Leute haben schon längst begriffen, dass man mit den jungen westeuropäischen Studenten ein gutes Geschäft betreiben kann.

Wenn du richtig Trekking-Backpacking betreiben willst,

brauchst du:

Schuhe, und ich meine richtige Schuhe! 150-200 Euro

Rucksack, und ich meine einen richtigen Rucksack! 200 Euro

Je nachdem wohin, Jacken! mehrere Verschiedene. Winter, Regen, Sommerjacke, atmungsaktiv. 700-1000 Euro

Zelt, Schlafsack, Isomatte. 500-700 Euro

Sonstige Ausrüstung, Gamaschen, Licht, Mütze etc..400 Euro.

Eventuell NAVI! 400 Euro

Naja, Trekking und Backpacking sind eigentlich zwei verschiedene Sachen. Bei erstem läufst du durch die Landschaft und solltest tatsächlich eine einigermassen vernünftige Ausrüstung haben, bei zweitem reist du eher mit normalen Verkehrsmitteln und brauchst ausser einem Schlafsack eigentlich keinen der genannten Gegenstände.

Teuer kann es je nach Region natürlich trotzdem werden, 15€ pro Nacht für ein Hostel, Essen, Eintritte und Transport wollen eben auch bezahlt werden. Selbst in günstigen Regionen wie Asien oder Südamerika ist man da schnell mit 800€/Monat dabei. Hinkommen muss man nat. auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde ab 26. april 2010 für 4 wochen thailand unsicher machen - wenn jemand bock hat sich mit anzuschliessen !melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden