Oneitis vs Selbst

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Hab schon weng geschaut, aber dieses Thema direkt nicht finden können.

Geht um mich und meine Freundin, sind seit paar Monaten zusammen und anfangs war alles fett. Wie ( bei mir ) zu erwarten: Verlustängste, Eifersucht, NiceGuy-Syndrom > alles Mitbringsel der letzten zwei psychopatischen Beziehungen.

Angefangen mich anzubiedern, Streit aus dem Weg zu gehen, ihr alles recht machen zu wollen, ihr kennt das ja. Zwei gleiche Pole stoßen sich ab, so kam es dann auch zu einer mehr als belastenden Kälte und Ignoranz ihrerseits. Oneitis, aber derbe.

So gehts also nicht weiter. Zusammengerissen, Ansichten mit dem gefestigteren Bruder reflektiert, wieder zu meinem ( sehr geilen ) Selbst gefunden. Soweit alles also wieder mehr als im Rahmen. Und die Freundin? Die braucht bissel Zeit sich selbst zu finden, muss damit erstmal umgehen lernen etc etc blaa. In den Büchern heißts meist, schieß sie ab.

Jetzt die Frage: wenn ich jetzt wieder der bin, in den sie sich verliebt hat ( und der dazu noch gelernt hat sie zu verstehen - mehr oder minder - ), hat es jetzt wirklich Sinn mir ( und ihr.. ) etwas Zeit zu geben, um uns wieder selbst zu finden? War das jetzt alles in allem nur ne etwas aggressive Autonomiephase oder ist das Leck so groß dass das Schiff untergeht und man lieber davon verschwinden sollte? Ich hoff mal ihr, mit weitaus mehr Erfahrung als ich, könnt mir da paar Ratschläge geben.

Gruß Nagev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Arbeite an deinem Innergame. Verarbeite mal dein seelischen Wunden, welche du dir von den letzten Beziehungen zugezogen hast.

2. Frauen reagieren verstöhrt auf ein plötzliches switchen von Nice Guy zu Alpha. Kommt selten gut!

3. Such dir mal schon eine andere Frau(en).

4. Lauf ihr nicht hinterher. Zeig ihr die Grenzen. Amüsiere dich, reib es ihr unterschwellig unter die Nase, dass du auch ohne sie Spass und andere Frauen (die dich ansprechen etc.) hast.

5. Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert, schiess sie in den Wind oder willst du dich einer erneuten Oneitis gegeüberstellen? Lieber ein schreckliches Ende als ein Schecken ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns gestern getroffen um zu reden. Da sie nie gelernt hat sich einem Kerl emotional zu öffnen, respektive dabei ziemlich verletzt wurde, reagierte sie vor geraumer Zeit dementsprechend kalt und abweisend. Hielt bis gestern an, "auf reden hätte sie garkeine Lust" auf auf das "Dann beende ich das Ganze jetzt" kam auch keine Reaktion. Abends ignoraierte ich dann 4 Kurznachrichten von ihr, indem sie von " ich liebe dich und werd dich nie vergessen " zu "Arschloch, du denkst immer nur an dich " schwankte. Einerseits setzt mir das Ende unserer Beziehung zu, andererseits ists aber ne Erleichterung endlich die Autonomie wieder sein Eigen nennen zu können. Ich werds jetzt einige Wochen freezen und dann schauen ob sie sich wieder gefunden hat. Dann steht nem Neuanfang nicht viel im Wege, außer das Date heute Abend verläuft positiver als erwartet. Ich danke für die Antworten, werd mich auch weiter durchs Forum schlängels.

Besten Gruß

Nagev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind jetzt wieder zusammen. Neues Problem; die Oneitis hat jetzt sie erwischt. Positiver Faktor: sie ist massiv willig. Negativ: sie gibt sich völlig für mich auf und ist verletzt wenn ihr ihr sage das ich meine Freiheit dennoch behalten werde. Wie gehe ich am klügsten damit um? Bitte unterdessen Sachen wie "schieß sie ab" zu unterlassen, das bringt mich nicht weiter.

bearbeitet von Nagev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ einfache Sache: NICHT abschießen (entspricht auch ganz und gar nicht dem, was du haben wolltest, nämlich das Mädel zurück an deiner Seite). ABER - und das kann mitunter der schwierigere Part sein: Lass dich nicht von dem Gezicke einwickeln. Du musst nicht mit brachialer Gewalt auf deiner Freiheit bestehen, aber du solltest ihr freundlich und bestimmt, mit einigen Wiederholungen deutlich machen, dass eine Partnerschaft für dich nicht bedeutet, sich selbst aufzugeben. Ein Hinweis darauf, dass du dergleichen von ihr ebenfalls nicht verlangst, kann in diesem Zusammenhang auch nicht schaden. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nagev

"auf reden hätte sie garkeine Lust" auf auf das "Dann beende ich das Ganze jetzt"

Diese Situation kommt mir sehr bekant vor. Hatte das ganze mit meiner Freundin die letzte Zeit auch durch gemacht. Sie wurde ebenfalls in der Vergangenheit sehr verletzt und konnte sich teilweise nciht öffnen. Wird gefühlt besser. Habe dann eine "Resttungsaktion" gestartet und einen Cocktailmixabend mit einer anderen gestartet. Mit Erfolg. Das mit dem "nicht reden" und dem "beenden" war wirklich sehr ähnlich bei mir. Vielleicht findest in dem Artikel etwas, was dich weiter bringt.

Link:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=560303

Grüße Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden