Trennung zum Geburtstag

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies ist etwas sehr perönliches, und ein mir sehr wichitges Thema. Ich bitte dich, lieber Leser, mir offen und erhlich zu antworten und auf jegliches geflamme zu verzichten. Dafür bedanke ich mich bei dir.

Seit kurzem ist meine erste PU Beziehung vorbei. Getrennt haben wir uns nach zwei Jahren, ausgerechnet an meinem Geburtstag. Es war eine total schöne Beziehung, von zwei absolut unterschiedlichen Menschen. Ich habe in dieser Beziehung immer die Führungrolle inne gehabt, daher war auch die Feststellung das es vorbei ist von mir.

Im September gab es zwischen uns/ von meiner Seite aus eine Krise. Anna hatte Prüfungen in der Uni und hat eine sehr kraße LSE Art, sie zieht sich einfach vor Prüfungen selbst runter, ist gereizt und hat sehr anstrengende Züge an sich.Da ich selbst auch in der Prüfungsphase war hat mich das viel Kraft und Energie gekostet. Dies belastete unsere Beziehung soweit, das ich trotz schon gebuchtem Urlaub nach den Prüfungen kurz davor war es zu beenden. Für Anna war bis einen Tag vor dem Abflug alles ok, und als wir darüber gesprochen haben, viel sie aus allen Wolken. Wir entschlossen uns, das auszuklammern und einen "beschwerdefreien" Urlaub zu verbringen, den wir bitter nötig hatten. Der Urlaub war wunderschön, wir hatten ne super Zeit, viel Spaß zusammen.Das ist jetzt 2 Monate her. Ich denke das sich bereits da bei ihr etwas Gefühlsmäßig verändert hat- dies hat sie auch Durchblicken lassen.

In letzter Zeit merkte ich, das sie sich weiter zurückzieht, das wir weniger Sex haben, sie weniger offen für mich ist.Alle diese Kleinigkeiten, wie Küsse, Streicheln usw. wurden seltener, seltsamer Weise verbrachten wir aber dennoch viel Zeit miteinander, auch von ihre ausgehend. Die Beziehung an sich war sehr intensiv, sie hat sehr oft bei mir Übernachtet (eigentlich schon fast gewohnt, bei unserem Abschlussgespräch sagte sie, das mein Höhle ihr zweites Zuhause ist) und da wir in der selben Uni studieren, haben wir uns auch da öfters gesehen.

Als ich sie auf diese Veränderung, die mir aufgefallen sind, ansprach, regierte sie mit einer unentschlossenen Aussage, das sich gefühlsmäßig etwas verändert hat. Dies war am Abend vor meinem Geburtstag. Wir redeten lange, wobei da für mich viel Drama dabei war, weshalb das auch mit Sex endete.

An meinem Geburtstag gingen wir Abends zum schwimmen, wobei mir wieder sehr stark ihr distanziertes, emotionsloses Verhalten aufviel, besonders im Vergleich zu sonst, wenn wir schwimmen waren, merkte ich den Unterschied. Ich sprach dies an. Ihre Antwort war ein: es hat sich was geändert in ihren Gefühlen. Ich sagte ihr, das das ok ist. Wir gingen, fuhren zu mir und ich wollte wissen warum. Wir führten ein Abschlussgespräch, weil ich nicht bereit war so etwas weiterzuführen, zum einen weil ich sie in der Lage freezen wolllte, zum anderen weil ich auch selbst meien Gefühle und Handlungsoptionen abchecken musste/muss. Letzten endes, habe ich, wie immer, das heft des Handelns in die Hand genommen.

Heute in der früh finde ich, nach dem morgentlichen Einshockey Training, einen Brief von ihr. Laut ihrer Aussage wollte sie mir die Antwort auf das warum nicht schuldig bleiben. Sie schreibt: "Ich habe Gefühle für jemanden entwickelt, für den ich sie nicht hätte entwickeln dürfen, und diese haben die Gefühle für dich verdrängt und zurückgedrägt"

Sie hat vor kurzem Angefangen Gittare spielen zu lernen und es ist daher ziemlich klar, das sie sich in ihren Komilitonen verknallt hat, der ihr das beibringt. Hat ihr auch furchtbar Spaß gemacht und sie hat begeistert davon erzählt. Wie gehe ich den mit sowas um?

Stand bis heute.

Cliffnotes:

1. Eigentlich habe ich keinen Attractionverlust- aber irgendwie doch, wenn ich mir den weniger werdenden Sex anschau. Sie hat mir gesagt, das sie den Eindruck hat, das ich netter geworden sei zum Ende hin. Ich sehe keine Änderung meines Verhaltens aber es kann etwas mit 5. zu tun haben.

Meinungen dazu?

2. Okay, sie verliebt sich in wenn anders. Ist okay, kommt vor. Soll ich da jetzt böse sein oder in Selbstzweifel versinken? Wie reagiere ich den darauf?

3. Warum ändern sich Gefühle? Welche PU Theorem beschäftigt sich mit dem Bereich? Wo geht solche Lieber verloren und wie kann ich diese Gefühle erhalten?

4. What is to do? Ich hab logischer Weise schlecht geschlafen, doch ich habe den EIndruck das vieles in der Beziehung einfach nur Gewonheit war und nicht wirklich Liebe für sie- doch darüber bin ich mir nicht im klaren. Es gilt also meine Gefühle und meine Wünsche abzuklären, und es nicht mit der Analyse ders Scheiterungsgrundes der Beziehung zu übertreiben. Weil ich gar keinen Bock auf Pussy DIagnose hab, die mir nichts bringt.

5. Ich befinde mich insgesamt gesehen, in einer schwierigen Situation, da ich bald mein Studium abschließe und ich meine berufliche Zukunft zu klären habe.Außerdem arbeite ich gerade unter großem Druck an einem Projekt, das mir keinen Spaß macht und mich nicht erfüllt. Es ist aber pflichteil des Studiums. Ich habe die Befürchtung, das die Tiefschläge langsam überhand nehmen...

Vielen Dank für Meinungen, Kommentare, Hilfen usw.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen werden in dein Leben kommen und wieder gehen. Manche bleiben länger, als Du es zuerst gedacht hättest. Bei manchen kannst Du das "Ende" kommen sehen...

2. Okay, sie verliebt sich in wenn anders. Ist okay, kommt vor. Soll ich da jetzt böse sein oder in Selbstzweifel versinken? Wie reagiere ich den darauf?

Wichtig für Dich wäre abzuschließen, um ein neues Kapitel in Deinem Buch aufschlagen zu können. Es fällt niemanden sehr leicht loszulassen, wenn man erst einmal festgehalten halt.

Sich mit negativer Energie zu umgeben schadet nur Dir!

Genauso relevant ist es, dass Du durch diese Situation andere Bereiche Deines Lebens nicht derartig beeinflusst, dass sich diese zu Deinem Nachteil verändern. Im besonderen Deine berufliche Lage, denn Du bist gerade dabei Deine Zukunft zu gestalten.

Ich kann verstehen, dass Dir zur Zeit vieles durch den Kopf geht.

Du kannst Dich aber entscheiden ob Du in der Vergangenheit verweilen willst oder einen neuen Schritt (nach vorne) wagst und Deine Zukunft vor Augen hälts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cliffnotes:

1. Eigentlich habe ich keinen Attractionverlust- aber irgendwie doch, wenn ich mir den weniger werdenden Sex anschau. Sie hat mir gesagt, das sie den Eindruck hat, das ich netter geworden sei zum Ende hin. Ich sehe keine Änderung meines Verhaltens aber es kann etwas mit 5. zu tun haben.

Meinungen dazu?

“When women love us, they forgive us everything, even our crimes; when they do not love us, they give us credit for nothing, not even our virtues.” - Honore de Balzac

Es ist normal und menschlich dass so etwas passieren kann. Es ist verständlich dass du down bist, Selbstzweifel oder Wut sind natürliche Reaktionen auf so eine Situation.

Im Grunde genommen hat die Trennung weniger mit dir, aber viel mehr mit ihr zu tun. Schau dass du langsam wieder einen klaren Kopf kriegst, auch wenn dies leichter gesagt als getan ist.

3. Warum ändern sich Gefühle? Welche PU Theorem beschäftigt sich mit dem Bereich? Wo geht solche Lieber verloren und wie kann ich diese Gefühle erhalten?

Du kannst nichts dagegen tun, ausser du bist allwissend. Es passiert einfach, that's Life.

4. What is to do? Ich hab logischer Weise schlecht geschlafen, doch ich habe den EIndruck das vieles in der Beziehung einfach nur Gewonheit war und nicht wirklich Liebe für sie- doch darüber bin ich mir nicht im klaren. Es gilt also meine Gefühle und meine Wünsche abzuklären, und es nicht mit der Analyse ders Scheiterungsgrundes der Beziehung zu übertreiben. Weil ich gar keinen Bock auf Pussy DIagnose hab, die mir nichts bringt.

Es bringt nichts alles zu analysieren, da es sich höchstwahrscheinlich ganz anders ergeben hat als du es dir denkst.

5. Ich befinde mich insgesamt gesehen, in einer schwierigen Situation, da ich bald mein Studium abschließe und ich meine berufliche Zukunft zu klären habe.Außerdem arbeite ich gerade unter großem Druck an einem Projekt, das mir keinen Spaß macht und mich nicht erfüllt. Es ist aber pflichteil des Studiums. Ich habe die Befürchtung, das die Tiefschläge langsam überhand nehmen...

Ja, ist schlimm, ich habe mal was ähnliches erlebt. Entweder durchbeissen oder im Notfall (falls du dies Psychsisch nicht verkraftest) das Projekt im nächsten Semester machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter

Du bist auf dem Holzweg, wenn du dich in der "Führungsrolle" gesehen hast. - Du "sprichst sie an" auf ihr Verhalten. Du willst beleidigt den Urlaub absagen, lässt dich dann aber doch von ihr um den Finger wickeln. Du zerbrichst dir den Kopf darüber, dass sie "Gefühlsveränderungen durchblicken lässt". Sie teilt dir mit, dass sie einen anderen Typen hat und du gehst auch noch davon aus, dass DU die Beziehung beendet hast.

Sorry, aber das ist die Hirnwichserei von jemandem, der auf der ganzen Linie in die AFC-Rolle zurück gefallen ist. Und genau deswegen hast du jegliche Anziehung auf sie eingebüßt und sie dazu getrieben zu einem anderen Typen weiter zu ziehen.

Hör auf dir über ihre Ansprüche, Gedanken und Aussagen Gedanken zu machen. Sie hat nur einen einzigen Anspruch: Sie will den Typen wieder haben, der sein Leben mit oder ohne sie fest im Griff hat; den Typen, der die Lücken in seinem Leben und seinem Charakter konsequent stopft und sich weiter entwickelt; den Typen, der ständig interessante Sachen erlebt und ihre Leidenschaft entfacht, daran teil zu haben; den Typen der sich im Bett nimmt, was er will, statt ihre Zuwendungen zu zählen; den Typen, der ihr einen Platz in seinem Leben zuweist und sie auf den Zehenspitzen hält. Arbeite nicht an deinem taktischen Verhalten ihr gegenüber. Arbeite an deinem Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadstarter

Du bist auf dem Holzweg, wenn du dich in der "Führungsrolle" gesehen hast. - Du "sprichst sie an" auf ihr Verhalten. Du willst beleidigt den Urlaub absagen, lässt dich dann aber doch von ihr um den Finger wickeln. Du zerbrichst dir den Kopf darüber, dass sie "Gefühlsveränderungen durchblicken lässt". Sie teilt dir mit, dass sie einen anderen Typen hat und du gehst auch noch davon aus, dass DU die Beziehung beendet hast.

Sorry, aber das ist die Hirnwichserei von jemandem, der auf der ganzen Linie in die AFC-Rolle zurück gefallen ist. Und genau deswegen hast du jegliche Anziehung auf sie eingebüßt und sie dazu getrieben zu einem anderen Typen weiter zu ziehen.

Hör auf dir über ihre Ansprüche, Gedanken und Aussagen Gedanken zu machen. Sie hat nur einen einzigen Anspruch: Sie will den Typen wieder haben, der sein Leben mit oder ohne sie fest im Griff hat; den Typen, der die Lücken in seinem Leben und seinem Charakter konsequent stopft und sich weiter entwickelt; den Typen, der ständig interessante Sachen erlebt und ihre Leidenschaft entfacht, daran teil zu haben; den Typen der sich im Bett nimmt, was er will, statt ihre Zuwendungen zu zählen; den Typen, der ihr einen Platz in seinem Leben zuweist und sie auf den Zehenspitzen hält. Arbeite nicht an deinem taktischen Verhalten ihr gegenüber. Arbeite an deinem Leben.

no, den Holzweg baust du dir grad selbst. Hast du dir schön hingedreht.... ich kann aus deinem Post leider nix für mich ziehen, weil es einfach einer dieser Standartaussagen ist. Ich danke dir trotzdem, für deien gute Absicht mir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen werden in dein Leben kommen und wieder gehen. Manche bleiben länger, als Du es zuerst gedacht hättest. Bei manchen kannst Du das "Ende" kommen sehen...

Wichtig für Dich wäre abzuschließen, um ein neues Kapitel in Deinem Buch aufschlagen zu können. Es fällt niemanden sehr leicht loszulassen, wenn man erst einmal festgehalten halt.

Sich mit negativer Energie zu umgeben schadet nur Dir!

Genauso relevant ist es, dass Du durch diese Situation andere Bereiche Deines Lebens nicht derartig beeinflusst, dass sich diese zu Deinem Nachteil verändern. Im besonderen Deine berufliche Lage, denn Du bist gerade dabei Deine Zukunft zu gestalten.

Ich kann verstehen, dass Dir zur Zeit vieles durch den Kopf geht.

Du kannst Dich aber entscheiden ob Du in der Vergangenheit verweilen willst oder einen neuen Schritt (nach vorne) wagst und Deine Zukunft vor Augen hälts.

Danke schön, ich sehe es änlich. Es ist Zeit für neues, doch vorher wird aus dem Alten gelernt. Darum geht es, aus dieser Sache alles für mich mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cliffnotes:

Meinungen dazu?

“When women love us, they forgive us everything, even our crimes; when they do not love us, they give us credit for nothing, not even our virtues.” - Honore de Balzac

Es ist normal und menschlich dass so etwas passieren kann. Es ist verständlich dass du down bist, Selbstzweifel oder Wut sind natürliche Reaktionen auf so eine Situation.

Im Grunde genommen hat die Trennung weniger mit dir, aber viel mehr mit ihr zu tun. Schau dass du langsam wieder einen klaren Kopf kriegst, auch wenn dies leichter gesagt als getan ist.

Du kannst nichts dagegen tun, ausser du bist allwissend. Es passiert einfach, that's Life.

Es bringt nichts alles zu analysieren, da es sich höchstwahrscheinlich ganz anders ergeben hat als du es dir denkst.

Ja, ist schlimm, ich habe mal was ähnliches erlebt. Entweder durchbeissen oder im Notfall (falls du dies Psychsisch nicht verkraftest) das Projekt im nächsten Semester machen.

Ne, Projekt steht vor dem Abschluss und wird durchgezogen- daran ist nix zu rütteln. Wie im post oben, es geht darum für mich noch value aus der Sache zu hohlen. Ich will wissen, warum es so passiert ist. PU beschäftigt sich mit allem möglichen, aber es gibt nix über das erhalten von Liebe und Gefühlen?

Das mit der Trennung von ihr aus sehe ich änlich. Für mich war die Beziehung halt da, weil ich keine Zeit hatte für Nachdenken, Trennung usw. Wirklich erfüllend und glücklich war es für mich nicht mehr, weshalb ich die Bremse auch sehr schnell reingehaune habe und das beendet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist halt, was du - wenn nicht eine "Standardantwort" - auf ein vermeintliches "Standardproblem" erwartest.

Was ich sagen will: Du hast es selbst angemerkt, Sachen passieren. Manchmal kann man nichts daran ändern. Das ist leider so, vermutlich auch hier.

Beschäftige dich, das ist auch ein allgemein guter Rat, besser nur mit "Problemen" oder "Sachen", die du auch beeinflussen kannst.

Wenn du mit deiner Selbsteinschätzung richtig liegst, dann lag der Fehler nicht bei dir.

Also auch kein Grund sich zu grämen.

bearbeitet von harle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadstarter

no, den Holzweg baust du dir grad selbst. Hast du dir schön hingedreht.... ich kann aus deinem Post leider nix für mich ziehen, weil es einfach einer dieser Standartaussagen ist. Ich danke dir trotzdem, für deien gute Absicht mir zu helfen.

Ich muss dich, TS, aus genau zwei Gründen enttäuschen..

Grund 1) Juice Terry hat recht, auch wenn du es nicht hören willst.

Grund 2)

Weil ich gar keinen Bock auf Pussy DIagnose hab, die mir nichts bringt.

Du befindest dich mittendrin.

Und darüberhinaus frage ich mich, wieso du dir darüber Gedanken machst (Fyi: It's PDM!), denn schließlich war die Beziehung für dich ja nicht erfüllend und ob du sie lieben würdest wüßtest du ja auch nicht..

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auffällt:

Sie hat sich emotional entfernt. Du hast es gemerkt, aber nich reagiert.

Wie war das noch im PU Jargon. Macht sie einen zurück, machst du 2 nach hinten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Hallo erstmal!

Getrennt haben wir uns nach zwei Jahren, ausgerechnet an meinem Geburtstag.

Ich habe vor kurzem meine LTR nach 4 Jahren beendet, kurz vor ihrem Geburtstag, deswegen kann ich nachvollziehen, was du eben durchmachst. Aber zurück zu dir:

Es war eine total schöne Beziehung, von zwei absolut unterschiedlichen Menschen.

Kurzfristig kann es prickelnd sein, wenn zwei unterschiedliche Menschen aufeinander treffen. Aber je mehr Gemeinsamkeiten ihr habt, desto mehr Spaß hat man auf lange Sicht in der Beziehung. Zum Beispiel wenn man in Urlaub fährt, probiert man gern die unterschiedlichste Biersorten aus, aber auf lange Sicht wird es deinen grundsätzlichen Geschmack nicht ändern, und irgendwann kehrst du zurück zu dem guten alten Becks (oder wie auch immer).

Im September gab es zwischen uns/ von meiner Seite aus eine Krise. Anna hatte Prüfungen in der Uni und hat eine sehr kraße LSE Art, sie zieht sich einfach vor Prüfungen selbst runter, ist gereizt und hat sehr anstrengende Züge an sich. Da ich selbst auch in der Prüfungsphase war hat mich das viel Kraft und Energie gekostet.

Du hast dich runterziehen lassen. Du hast zu viel deiner Energie verbrannt, um ihr zu helfen, um ihre eigene Probleme zu lösen. In solchen Situationen würde ich Folgendes sagen: „Ich verstehe, dass du momentan wegen deiner Prüfungen viel Stress hasst, bin mir aber vollkommen sicher, dass du die ohne große Probleme schaffst. Würdest du aber meine Hilfe gebrauchen, um deine Prüfungen und deine Zeit sinnvoll zu strukturieren, dann sag einfach rechtzeitig Bescheid. Ich bin für dich immer da.“ Nach so einem Spruch kannst du mit dem besten Gewissen deine Jacke nehmen und die Nacht mit deinen Kumpeln durchfeiern, weil du dich korrekt verhalten hast. Wie die Sache mit ihren Prüfungen abläuft, hängt von diesem Moment an alleine von ihr ab. Mehr Zeit und Kraft darfst du nicht reininvestieren, weil du machst nur dich selbst verrückt (wie es auch passiert ist). Und mal ehrlich, Frauen nehmen unsere Ratschläge sehr selten an, über ihren Probleme nachzudenken ist am meisten verlorene Zeit.

Der Urlaub war wunderschön, wir hatten ne super Zeit, viel Spaß zusammen. Das ist jetzt 2 Monate her. Ich denke das sich bereits da bei ihr etwas Gefühlsmäßig verändert hat- dies hat sie auch Durchblicken lassen.

In letzter Zeit merkte ich, das sie sich weiter zurückzieht, das wir weniger Sex haben, sie weniger offen für mich ist.

Als ich mich entschieden habe meine LTR zu beenden, ich habe mich auch tierisch erleichtert und wohl gefühlt, und habe mich langsam auf allen Ebenen von ihr entfernt. Vielleicht ist es bei ihr ähnlich abgelaufen.

Die Beziehung an sich war sehr intensiv, sie hat sehr oft bei mir Übernachtet (eigentlich schon fast gewohnt, bei unserem Abschlussgespräch sagte sie, das mein Höhle ihr zweites Zuhause ist) und da wir in der selben Uni studieren, haben wir uns auch da öfters gesehen.

Catch-22. Man zieht zusammen, weil man denkt, da wird es Sex auf Knopfdruck geben. Passiert aber genau der Gegenteil. Natürlich kann man es nicht glauben, bis man es selbst erlebt hat. Wenn sie einen eigenen Unterkunft hat, sollte sie den auch benutzen. Wenn man zeit miteinander verbringt, ist nicht die Quantität, sondern die Qualität ausschlaggebend. Was ist deiner Meinung nach besser?

a) Ihr sieht euch 6 Tage/Nächte die Woche, 5 davon verbring ihr vor euren Schulbüchern, ihr sieht euch gelangweilt, verärgert oder verzweifelt wegen der Sch***. Ist es anziehend die andere so zu sehen? Natürlich nicht. Und am 6. Tag hat natürlich keine von euch mehr Bock auf ein bisschen Kisten-Akrobatik.

b) Ihr verbring 6 Tage die Woche getrennt, macht euren Sachen, und am 7. Tag könnt ihr einen fantastischen Tag und Nacht miteinander verbringen. Man hat nachher genug Kraft für die nächste Prüfung.

Sie hat vor kurzem Angefangen Gittare spielen zu lernen und es ist daher ziemlich klar, das sie sich in ihren Komilitonen verknallt hat, der ihr das beibringt. Hat ihr auch furchtbar Spaß gemacht und sie hat begeistert davon erzählt.

Was denkst du, hat sie zugesehen wie der Typ sich wegen seiner Prüfungen stresst? Natürlich nicht. Nur dann, als der Typ Gitarre spielte und sich wohl fühlte.

Wie gehe ich den mit sowas um?

Sh!t happens. Das einzige, was du tun kannst ist daraus zu lernen. Zieh nicht zusammen, solange du nicht über Heiraten und Kinder nachdenkst. Lass sie nicht bei dir schlafen, ausschließlich nur wenn sie deine sexuelle Bedürfnisse befriedigt. Sonst kann sie bei ihr zu Hause pennen. Hört sich vielleicht krass an, aber hallo! Wir sind nicht bei der Heilsarmee und du bist nicht ihr Vater, sonder der Typ der sie vo:gelt.

Meinungen dazu?

Sie mag Recht zu haben. Du bist in den Pvssy Diagnose Modus geschaltet, sie war wichtiger für dich als du selbst, du wolltest sogar den Urlaub absagen. Das ist alles andere als anziehend und attraktiv.

Wie gesagt, lerne daraus! Probiere in der Zukunft die Fehler, die du gemacht hast, vermeiden.

Und meine persönliche Meinung dazu (man muss damit nicht einverstanden sein): die meisten Beziehungen während des Studiums überleben das Ende des Studiums nicht. Du hast also nichts verloren.

Gefühle ändern sich nur dann, wenn die Anziehung sich ändert. Und PUA beschäftigt sich damit, oder? Du bist hier schon richtig.

Es gilt also meine Gefühle und meine Wünsche abzuklären, und es nicht mit der Analyse ders Scheiterungsgrundes der Beziehung zu übertreiben. Weil ich gar keinen Bock auf Pussy DIagnose hab, die mir nichts bringt.

So etwas Blödes hört man generell nur von den Weibern. „Eh, es ist schei**e gelaufen, aber ich will gar nicht hören warum, ich möchte nur meine Gefühle abklären…“ Diese Situation ist die einzige, wo man den Pvssy Diagnose Modus anwenden darf, und zwar weil man selbst etwas daraus lernen kann. Lernst du daraus nichts, so wirst du die selbe Fehler höchstwahrscheinlich wiederholen. Aber es ist dein Leben…

5. Ich befinde mich insgesamt gesehen, in einer schwierigen Situation, da ich bald mein Studium abschließe und ich meine berufliche Zukunft zu klären habe. Außerdem arbeite ich gerade unter großem Druck an einem Projekt, das mir keinen Spaß macht und mich nicht erfüllt.

Welcome to the real word, Neo!

Spaß bei Seite, lass dich nicht runterkriegen! Ich verstehe, dass du momentan wegen deinem Projekt viel Stress hasst, bin mir aber vollkommen sicher, dass du es ohne große Probleme schaffst… :o)

Ps: Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Rechtschreibefehler übersehen…

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadstarter

Ich muss dich, TS, aus genau zwei Gründen enttäuschen..

Grund 1) Juice Terry hat recht, auch wenn du es nicht hören willst.

Grund 2)

Weil ich gar keinen Bock auf Pussy DIagnose hab, die mir nichts bringt.

Du befindest dich mittendrin.

Und darüberhinaus frage ich mich, wieso du dir darüber Gedanken machst (Fyi: It's PDM!), denn schließlich war die Beziehung für dich ja nicht erfüllend und ob du sie lieben würdest wüßtest du ja auch nicht..

Hi- auch dir Nein. Zuminderst bei 1).Und wenn du/ ihr doch recht ahbt, dann betreibt sie einfach third level thinking und dem bin ich dann nicht gwachsen. Bei 2) kannst du recht haben, aber ich bin mir nicht sicher- wie bei gerade so vielem. Ich bin mir im klaren, das die beste Lösung für mihc ist, das abzuhaken und mich mit neuen Chancen zu beschäftigen. Doch es ist nicht so einfach, wie es sich schreibt.

Ich habe heute mir ihr gesprochen- war mittelprächitg. Wir sind uns in der Uni mehr oder weniger über den Weg gelaufen. Und es war einfach nix zwischen uns geklärt. Also haben wir geredet. Und ja, ich find sie noch süß, und ich empfinde für sie auch etwas, und genau so sagt sie das auch, aber reicht das? Is it love?

Ich hab keinen Plan. Überhaupt keinen. Ich hab das schon vor Pu festgestellt, das ich sehr stark auf meine Freundin fixiert bin, das sie für mich der wichtigste Mensch und Bezugspunkt ist. Und das obwohl ich haufenweise Freunde hab und auch verdammt viel sonst mach,( ich zock Fußball und Eishockey,Hab sonst noch einige Hobbies) ich müsste also das Leben haben das mich auffängt.

verdammt, das tut es nicht. ich denke eingetlich, das ich es akzeptieren kann, weil es halt so ist. Aber das ist für mich nicht ok.

Es stimmt nicht, es ist falsch, in meinen Augen. Doch es ist noch schlimmer, irgend etwas offen zu halten, sich eine "2" Chance einzuräumen- den ich spüre, und ich weiß es, das es dass nicht geben wird. Sie ist tot, für mich, und ab dann solte mich auch nix mehr von ihr was angehen. Es interessiert mich aber, und ich will sie als Mensch um mich haben- glaube ich.

Das Grundproblem ist, das ich so wenig weiß, auch über das was ich will, und das ich zu viel an sie denk,ohne das ich weiß, was ich für sie fühle.

So, also mal weg von dem shit: thats the way out:

Gefühle klären

Gefühle akzeptieren

Ziele setzten- wohin geht mein Leben?

Unabhängikeit schaffen- auch emotional- es ist meine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadstarter

TE - es mag eine Standardaussage sein, aber es ist eine, die auf Dein Standardverhalten und ihre Standardreaktion eben standardmäßig eine Trennung nach sich zieht. Als ich Deinen Thread las, habe ich genau das selbe gedacht, wie JB.

Deshalb danke auch für diese Resonanz.

TE - sieh Dir das fettgedruckte nochmals an, und schaue genau hin, ohne Selbstbetrug, wo Du Dein Verhalten ihr gegenüber wiederfinden kannst. Führung bedeutet noch lange nicht Führung.

Es ist deshalb hier auch die Erklärung zu suchen, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt, von dem sie das Gefühl hat, dass alles so läuft, wie er das will. Mehr ist es nicht - er verführt besser.

Peace

Sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Threadstarter

TE - es mag eine Standardaussage sein, aber es ist eine, die auf Dein Standardverhalten und ihre Standardreaktion eben standardmäßig eine Trennung nach sich zieht. Als ich Deinen Thread las, habe ich genau das selbe gedacht, wie JB.

Deshalb danke auch für diese Resonanz.

TE - sieh Dir das fettgedruckte nochmals an, und schaue genau hin, ohne Selbstbetrug, wo Du Dein Verhalten ihr gegenüber wiederfinden kannst. Führung bedeutet noch lange nicht Führung.

Es ist deshalb hier auch die Erklärung zu suchen, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt, von dem sie das Gefühl hat, dass alles so läuft, wie er das will. Mehr ist es nicht - er verführt besser.

Peace

Sat

mh... nein, seh ich anders. Ich kenn ihren Komilitonen auch- der verführt garnicht.

Ich seh auch kein Standart Verhalten meinerseits, aber irgendwie auch doch, denn es ist bei uns der Altag eingekehrt.

Es geht mir eigentlich um das Verändern von Gefühlen. Ich habe meiner Verhalten wissentlich in der Beziehung nicht geändert, doch meine Ex hat gemeint das ich Netter zu ihr war. Liegt vermutlich an dem gestiegenen Stress in meinem Berufsleben, wodurch ich weniger in die Beziehung investiert hab und mehr halt aus ihr benötigt habe.

Seie es wie es sei, es geht hier im Forum um das Erzeugen von Gefühlen, aber ich weiß sehr wenig über das dauerhafte aufrechterhalten. Ihren anderen Typen hat sie nicht- und für mich ist es auch egal.

Ich komme da aus jedem Fall raus. Nur will ich wissen, warum sich Gefühle verändert haben (auch bei mir) und warum wir absolut offen und ehrlich miteinander reden können und Zuneigung zueinander zeigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz nur, denn grundsätzlich stimme ich mit JuiceTerry absolut überein:

Sie sagt Dir auch noch, dass Du „netter“ geworden bist. Was soll das bitte heißen, wenn nicht, dass sie sich nicht mehr anstrengen musste, um Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Das Du nicht mehr die Führung übernommen hast?? „Nett“ heißt hier ganz klar „langweilig“. Sie führt es ja selber als Negativ-Grund an.

Jetzt hat sie einen neuen - der ihr in der Konstellation als ihr Lehrer - die ganze Zeit Ansagen macht, sie zurecht weißt und ihr sagt, dass sie sich mehr anstrengen soll. Hat ihr anscheinend gefehlt.

Allein schon Dein kategorisches Ausschließen der Möglichkeit, dass es an einem „Standard-Problem“ (Attractionverlust durch AFC-Verhalten) liegt, lässt vermuten, dass Du dies einfach nicht wahrhaben willst – nicht nach Jahren PU.

wodurch ich weniger in die Beziehung investiert hab und mehr halt aus ihr benötigt habe.
aka needy.

Kopf hoch, geht weiter,

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dein Beitrag gelesen, die Antworten nicht.

Wenn du etwas daraus lernen willst, dann suche nicht danach, sondern lass es einfach zu.... (mach den Gehirnwichser aus)

Ich wünsch dir für die nächsten Tage alle Kraft die du brauchst. Sei dir meines Mitgefühls bewusst.

Alles gute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine Ex hat gemeint das ich Netter zu ihr war. [...] Nur will ich wissen, warum sich Gefühle verändert haben (auch bei mir) und warum wir absolut offen und ehrlich miteinander reden können und Zuneigung zueinander zeigen....

Ein erotisches Spannungsverhältnis - die Basis jeder Beziehung - basiert auf Differenz, Unbekanntem, Unberechenbarkeit und Überraschung. Diese Elemente wird es in einer Beziehung nur geben, wenn beide Partner ständig HANDELN und in Bewegung sind und neue Einflüsse in die Beziehung einregnen lassen. REDEN dagegen ist das Widerkäuen des Altbekannten.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gab hier mal das schöne Rolltreppengleichnis, das ich (glaub ich) zum ersten mal in einem Beitrag von Fastlane gelesen habe: Die Gefühle zwischen euch sind abgeflacht, weil die Liebe eine Rolltreppe ist und du stehen geblieben bist und versucht hast durch Gequatsche voran zu kommen, statt dich vorwärts zu bewegen.

Du weißt schon, dass man auf Rolltreppen auch vorwärts kommt, ohne sich zu bewegen, oder?? :-)

I get it...

Scusa for Spam,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, auch ich gebe JT in vielerlei Hinsicht Recht. Der Verlust von sexueller Spannung IST ein Standardproblem. Und da genau diese Spannung unsere Beziehungsbirnen zum Leuchten bringt ist ihr Verlust eben nicht nur standard - sondern auch ein Problem.

Wie man es verhindert? Standardantwort: Jedes Mal aufs Neue verführen! Wenn ich merke, dass in meiner Beziehung zuviel Routine ist, dann denke ich mir ein lustiges Date aus, auf dem ich ihr viele Geschichten erzähle, die nicht nur ihre Emotionen ansprechen sondern auch meine Alphaness betonen (Als ich neulich mit Nadine...). Ich benutze auch die weiteren Tipps ausm PU-Bereich (ihr kennts... C&F, P&P blablabla) und danach gebe ich ihr genau das, was alle Frauen von ihren Kerlen wollen. Eben einfach verführen. Dann ist der Gitarrenlehrer auch total schnurz, weil der kann vielleicht ganz gut kochen und/oder küssen, aber nur bei dir fühlt sie diese wahnsinnige Anziehung - weil du sie erzeugst.

Dein ganzer Post schreit geradezu Pussy-Analyse-Modus. Sie erzählt dir, warum es nicht geht - und du verstehst nicht, dass es nur Rationalisierungen ihrer Emotionen sind. Anders gesagt: Sie erzählt dir nur Bullshit, weil sie die wahren Gründe garnicht verstehen kann. Das meine ich in keinem Moment böse, aber Frauen sind in Frauendingen einfach die falschen Ratgeber, denn sie handeln aufgrund von Emotionen und reden aufgrund von rationalen Gedanken. Unterschiedliche Welten!

Die wahren Gründe für ein Beziehungsende scheinen mir auch hier einfach: Keine Anziehung. Und wie du das in Zukunft besser machst, weißt du hoffentlich (ansonsten steht's alles hier im Forum...) Und wie man damit umgeht, wenn man nur die eine und keine andere will? Wieder ein Standardtipp: Einfach mal 10 andere ausprobieren, dann weitersehen. Versteh mich nicht falsch, ich bin der gefühlsbetonteste Mann diesseits des Äquators und ich weiß, wie sehr man andere Menschen vermissen kann. Aber ich weiß (deshalb) auch, dass dieses Gefühl niemals dein Handeln leiten darf.

Lass den Kopf nicht hängen. Andere Mütter, schöne Töchter, weißte ja... Und wenn du deine jetzt-Ex weiter "als Mensch" in deinem Leben behalten willst, dann benutze sie als Pivot und als Gesprächspartner. Wie Freunde das halt so machen. Wenn du das nicht mit dir vereinbaren kannst, dann lass lieber erstmal die Finger von ihr.

Puh, langer Text. Ich wünsche dir alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze lässt sich doch easy zusammen fassen.

1. du bist needy und faul geworden ( AFC )

2. hast deine prioritäten nicht auf das verführen von ihr sondern auf deine Beruflichen sachen verlegt

3. siehst probleme wo keine sind siehe punkt 1

4. hast kein interessantes und leichtes lockeres spannendes leben wegen stress siehe punkt 2.

soooo

stell dir vor du wärst ein mädchen. ^^ stell dir vor du hast kein emotionales gedächtnis und willst immer wieder von neuem verführt werden.

Stell dir vor du als mädchen hast ein freund der immer mehr needy anhänglich afc wird, und triffst dann irgendein dahergelaufenen idioten

der zumindest den anschein macht als wäre er zu was zu gebrauchen. Dann würde ich zumindest als mädel instant gefühle entwickeln

einfach um mich aus der AFC Beziehung zu lösen. Und da wär mir JEDER der ein bischen eier rückgrad und ein bischen was zu bieten hatt recht.

kommt ganz drauf an was für ein value ich als mädchen hab / replication value. Um so höher der ist umso mehr kann ich mir meinen Survival value / Typ

aussuchen, umso schwieriger ist es, das mädel zu halten.

So und weil mein AFC Freund NERVT, und der neue ( nicht so AFC sondern irgendwie spannend wirkende typ aus dem flöten unterricht oder was auch immer )

interressant wirkt ( das tut in so einer situation fast jeder )

Bombadir ich meinen AFC Freund mit shittests, mach ihm das leben schwer, geb ihm keine gefolgschaft mehr und gnadenlose Betasierversuche statt geilen Sex. ( Damit er dass interesse verliert oder was auch immer )

Stell dir vor du wärst der einzigste typ auf diesem Planeten. Dann kann es dir noch so beschissen gehn du kannst noch so AFC sein, du wirst jede Frau haben können, und jede Frau würde alles auf dieser Welt tun um dir ein schönes Leben zu machen. Geiler Sex, usw usw,

sie würde sich für dich anstrengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG- ist ja ne schöne Sache hier- sie verführen ist in letzter Zeit zu kurz gekommen, das stimmt.

Das immer alles so easy auf die Person abgeladen wird- schwach. Als AFC hab ich mich noch keinen Bezeichnen hören.... aber gut, ich hab um Rat gefragt und hab erliche Antworten bekommen- mit denen ich nicht dakor geh.

Wenn eine Beziehung nicht dafür da ist sich gegenseitig Kraft zu geben, welchen Sinn macht das dann? Nur mal so by the way...

Doch, ich hab ein Interessantes, und verdammt spaßreiches Leben.

So, es geht nur darum: Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Das ist okay. Das ist passiert, und das wird sich auf die schnelle nicht ändern.

Daher ist die Frage, warum sie keine Gefühle mehr hat, berechtigt.

Ihr Aussagen ergeben im allgemeinen keinen logischen Sinn, ist mir klar. Auf der einen Seite stört sie mein Flirten/ Macho Gehabe, auf der anderen hab ich attraction verloren. ich seh von meiner Seite definitif nix AFC mäßiges und schreib mir, nach 2,5 Jahren Pu/Pe mal auf die Fahne, das ich selbst merke wenn ich mich dumm verhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst, dass du merkst, wenn du dich unklug verhältst und eröffnest dann einen Thread um die Worte einer Frau erklärt zu wissen...

Auf der einen Seite stört sie mein Flirten/ Macho Gehabe, auf der anderen hab ich attraction verloren.

Das Verhalten per se stört sie nur in ihrem Kopf. In ihrem Herz/ihrer Pussy (je nachdem, wo wir ihr Unterbewusstsein verorten) sieht das ganz anders aus. Und jetzt rate mal, wer ihr mehr hilft, Entscheidungen zu treffen...

Das immer alles so easy auf die Person abgeladen wird- schwach. Als AFC hab ich mich noch keinen Bezeichnen hören.... aber gut, ich hab um Rat gefragt und hab erliche Antworten bekommen- mit denen ich nicht dakor geh.

Tatsächlich ist es schwach, Entschuldigungen zu suchen statt Verantwortung zu übernehmen (und klugscheißerischerweise muss ich noch anmerken, dass d'accord genau so geschrieben wird). Und jetzt wird es Zeit, mal einen auf Mann zu machen und NUR die Fakten anzusehen: Sie hat durch ihr Verhalten das Ende der "Beziehung" (Wort in Anführungsstrichen weil es für jeden etwas anderes bedeutet) provoziert. Daraus folgt, dass die Anziehung nicht groß genug war. Daraus folgt für die nächste "Beziehung:" Anziehung aufrecht erhalten! Tools und Techniken aus dem Forum benutzen und IMMER WIEDER VERFÜHREN!

Auf der anderen Seite warst du immer aufrichtig und ehrlich mit deiner Ex. Und jetzt ist sie eine Freundin. Das ist doch total in Ordnung. Deine Gefühle verwirren dich, aber sie sind nur die Matrix, die wir doch alle glauben zu durchschauen. Deine Gefühle wollen dich an sie binden. Deine Ex hat diese Gefühle genau zu diesem Zweck in dir hervorgerufen (=dich manipuliert/betaisiert. Das soll nicht so negativ klingen, wie es das nunmal tut. Es liegt einfach in ihrer Natur). Ich sage nicht, dass du die Gefühle wegwischen und nichtig machen sollst, aber du kannst doch darüber hinwegsehen oder nicht?!

Pick Up beschäftigt sich ausschließlich damit, was für Taten bzw. Männer Emotionen in Damen hervorrufen. Mit deinen eigenen Gefühlen kann dir hier keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist der selbe Scheiß passiert. Frauen trampeln auf den Gefühlen herum. Wenn sie gemerkt hätte, dass sie Gefühle entwickelt, WARUM ist sie dann weiter zum Gitarre spielen hingegangen? Weil sie darauf GESCHISSEN hat, wie es dir geht, wenn aus den Gefühlen Liebe werden.

Die große Frage ist nur, ob sie Gefühle für ihn entwickelt hätte, wenn du ein echter ALPHA gewesen wärst... Wenn das jemand bejahen könnte, hätte ich eventuell wieder ein Fünkchen Vertrauen für Frauen übrig.

Aber so wie sie es schreibt "Die Gefühle zu ihm haben die Gefühle zu dir verdrängt" Dann könnte ich einfach nur kotzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich ist es schwach, Entschuldigungen zu suchen statt Verantwortung zu übernehmen (und klugscheißerischerweise muss ich noch anmerken, dass d'accord genau so geschrieben wird). Und jetzt wird es Zeit, mal einen auf Mann zu machen und NUR die Fakten anzusehen: Sie hat durch ihr Verhalten das Ende der "Beziehung" (Wort in Anführungsstrichen weil es für jeden etwas anderes bedeutet) provoziert. Daraus folgt, dass die Anziehung nicht groß genug war. Daraus folgt für die nächste "Beziehung:" Anziehung aufrecht erhalten! Tools und Techniken aus dem Forum benutzen und IMMER WIEDER VERFÜHREN!

Auf der anderen Seite warst du immer aufrichtig und ehrlich mit deiner Ex. Und jetzt ist sie eine Freundin. Das ist doch total in Ordnung. Deine Gefühle verwirren dich, aber sie sind nur die Matrix, die wir doch alle glauben zu durchschauen. Deine Gefühle wollen dich an sie binden. Deine Ex hat diese Gefühle genau zu diesem Zweck in dir hervorgerufen (=dich manipuliert/betaisiert. Das soll nicht so negativ klingen, wie es das nunmal tut. Es liegt einfach in ihrer Natur). Ich sage nicht, dass du die Gefühle wegwischen und nichtig machen sollst, aber du kannst doch darüber hinwegsehen oder nicht?!

Pick Up beschäftigt sich ausschließlich damit, was für Taten bzw. Männer Emotionen in Damen hervorrufen. Mit deinen eigenen Gefühlen kann dir hier keiner helfen.

Das ist mal ein post der mich weiter bringt... doch er wirft Fragen auf: Wenn du also in eine Beziehung steckst, und es gibt eine Phase in der es bei dir nicht läuft und du deine Beziehung ausser acht lässt/ aus ihr etwas gewinnen willst, dann geht also die Attraction verloren, weil du in der Beziehung schwach erscheinst und stütze aus ihr brauchst?

Wenn das hier ein reines PU Forum ist, ist das kein Ort für mich. Denn letzten endes, geht es darum wie ich mich fühle- und um sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist der selbe Scheiß passiert. Frauen trampeln auf den Gefühlen herum. Wenn sie gemerkt hätte, dass sie Gefühle entwickelt, WARUM ist sie dann weiter zum Gitarre spielen hingegangen? Weil sie darauf GESCHISSEN hat, wie es dir geht, wenn aus den Gefühlen Liebe werden.

Die große Frage ist nur, ob sie Gefühle für ihn entwickelt hätte, wenn du ein echter ALPHA gewesen wärst... Wenn das jemand bejahen könnte, hätte ich eventuell wieder ein Fünkchen Vertrauen für Frauen übrig.

Aber so wie sie es schreibt "Die Gefühle zu ihm haben die Gefühle zu dir verdrängt" Dann könnte ich einfach nur kotzen.....

Du ich bin ihr nicht böse. Gefühle sind etwas, das sich entwickelt- und er ist weder alpha noch sonst was- er hat ne geile Situation.

Er ist ihr Lehre, ein lockerer, einfacher Typ, wohingegen ich sehr komplex gestrickt bin. Zwischen ihnen stehen kein zwei Jahre und kein Altag.

Echt apha? Keine Ahnung, für mich hab ich mich in der Beziehung nicht stark verändert. Es ist schwer das neutral zu beurteilen.

Drauf geschissen hat sie nicht, ich glaube sie war sich des ganzen selbst nicht bewußt. Zum Anstoß hab ich die Sache gebracht, indem ich gefragt hab was eingentlich los ist. Und warum soll sie etwas lassen, was ihr Spaß macht?!

Soll ich jetzt sauer auf sie sein, weil sich ihre Gefühle von mir weg entwickelt haben?

Ich bin von ihr enttäuscht, weil sie es mir nicht von sich aus gesagt hat, was Sache ist. Das Gefühle aufhöhren passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden