Schwangerschaftstest?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

kurze Frage zu meiner LTR: Sie hat mich neulich im Ausland besucht (bin dort seit einigen Monaten, noch einen, dann ist die Fernbeziehung vorbei).

und wir hatten natürlich auch Sex.

Naja, jetzt ist ihr Besuch vier Wochen her, und als wir gestern telefonierten, hat sie erzählt, dass sie seit Tagen schwindelig ist, dass sie fast vom Stuhl fällt.

Das kann natürlich alles sein, auch mit ihrer gerade wieder auftretenden (sie hat da Neigung) Blasenentzündung.

Ich habe aber, begründet mit meiner allgemeinen Sorge, dass ich in dieser Ausbildungslebensphase Vater werden würde, gleich das Schwindelgefühl auf eine mögliche Schwangerschaft zurückgeführt.

Aber: Wir haben mit Pille verhütet, und sie hatte letzte Woche ihre Tage!

Also alles scheinbar in Ordnung, aber ich habe im Internet in Foren gelesen, dass man auch die Tage kriegen kann und trotzdem schwanger ist. Was haltet ihr davon?

Das hat mich so verrückt gemacht, dass ich sie heute Abend nochmal angerufen hab, nett geskypt. Ihr geht es nicht viel besser, Schwindel und Blasenentzündung meldet sich ein bisschen.

Naja, ich hab sie dummerweise verunsichert und angesprochen, dass sie ja mal nen Schwangerschaftstest machen kann.

Sie wunderte sich und war auch etwas verärgert, dass ich mir sonst gar keine Sorgen mache, was sein könnte, und nur an mich (keine schwangere Freundin) denken würde.

Ich meinte dann, dass sie das meinetwegen ja auch lassen könne mit dem Test etc. und dass ich sie nicht bedrängen will und mir sehr wohl Gedanken mache, was sie sonst haben könnte.

Naja, am Ende des Telefonats wieder gute Stimmung, sie sagte, dass sie das morgen mal macht mit dem Test.

Ich habe aber mir mittlerweile nochmal Gedanken gemacht, und finde es irgendwie doch übertrieben von mir, und ärgere mich, dass ich so ein Bohei um die Sache gemacht habe (sie hatte ja ihre Tage etc.). Ich überlege jetzt: Soll ich noch ne SMS schreiben (die sie dann morgen erreicht), dass sie das lassen soll mit dem Test und sorry fürs Verrücktmachen, oder wirbelt das nur alles mehr auf? Also einfach morgen Abend anrufen, wie es geht?

Kann dieses Gefühl, das sie hat, wenn sie den Test macht ("Der denkt nur an sich", "Der vertraut mir nicht") einen Keil zwischen uns treiben bzw. Spuren hinterlassen?

Hilfe: Wie handele ich jetzt am besten, um eventuellen Schaden abzuwenden?

Ich danke euch!

Euer Ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ronnie,

schreib ihr keine Sms. Du hast ihr deine Sorgen mitgeteilt, jetzt revidierst du alles. Mich persönlich nervt so ein Hin & Her immer.

Ja, sie kann bei der Pille eine Abbruchblutung haben und trotzdem schwanger sein. Wenn sie jedoch keine Einnahmefehler gemacht hat, ist das extrem unwahrscheinlich. Ich würde also sagen, du hast da wirklich ein bisschen viel Wind drum gemacht, denn Schwindel kann tausend andere Gründe haben. Hat die Gute vielleicht einen niedrigen Blutdruck? Dann ist ein gelegentliches Schwindelgefühl völlig normal.

Ruf sie morgen an. Frag sie, ob sich ihr Zustand gebessert hat. Sag ihr, dass dir ihre Gesundheit selbstverständlich am Herzen liegt, aber auch was eine Schwangerschaft momentan für dich & sie bedeuten würde. Sie wird es verstehen. Und dann ist die Sache durch. Kein großes Ding.

Gruß

Lina

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Ronnie,

Ruf sie morgen an. Frag sie, ob sich ihr Zustand gebessert hat. Sag ihr, dass dir ihre Gesundheit selbstverständlich am Herzen liegt, aber auch was eine Schwangerschaft momentan für dich & sie bedeuten würde. Sie wird es verstehen. Und dann ist die Sache durch. Kein großes Ding.

:-D

Ronnie, es ist gut, dass Dich um die Situation besorgt fühlst.

Dass sich durch Dein Verhalten ein Bruch in eurer Beziehung finden wird, halte ich für sehr übertrieben.

Sorgen können Dir sehr oft den Moment vermiesen, geh mit einem Lächeln durchs Leben. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für Eure Tips!

Sie hat heute Morgen geschrieben, dass sie den Test gemacht hat und nicht schwanger ist, verbunden mit lieben Grüßen.

Ich hab den ganzen Tag nicht geantwortet, weil ich sie heute Abend anrufen wollte. Jetzt erreiche ich sie aber nicht.

Was tun, nochmal auf Festnetz versuchen (ist eben keiner rangegangen), oder SMS schreiben?

Oder wirkt das needy? D.h. soll ich heute ne SMS oder anrufen versuchen oder soll ich einfach morgen anrufen (wäre das schlecht, da ich mich ja wenigstens nach dem Test mal hätte melden können?)?

Bitte kurze und schnelle Antwort, danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, anrufen hin oder her. Du hättest wenigstens kurz schreiben können, dass du beruhigt bist.

Aber hätte hilft jetzt niemandem.

Meld dich. Ruf noch mal an, erreichst du sie nicht, dann schreib ihr. Sag, das du beruhigt bist, schätzt, dass sie deine Sorgen ernst nimmt und den Test gemacht hat. Aber sag ihr auch, dass du gerne wissen möchtest, warum es ihr gesudheitlich ein bisschen schlecht geht. Damit sollte das Thema vom Tisch sein. Denn wie gesagt, das ist eigentlich kein großes Ding. In so ziemlich jeder Beziehung kommt diese kurze Panik mal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden