5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

kurze Frage zu meiner LTR: Sie hat mich neulich im Ausland besucht (bin dort seit einigen Monaten, noch einen, dann ist die Fernbeziehung vorbei).

und wir hatten natürlich auch Sex.

Naja, jetzt ist ihr Besuch vier Wochen her, und als wir gestern telefonierten, hat sie erzählt, dass sie seit Tagen schwindelig ist, dass sie fast vom Stuhl fällt.

Das kann natürlich alles sein, auch mit ihrer gerade wieder auftretenden (sie hat da Neigung) Blasenentzündung.

Ich habe aber, begründet mit meiner allgemeinen Sorge, dass ich in dieser Ausbildungslebensphase Vater werden würde, gleich das Schwindelgefühl auf eine mögliche Schwangerschaft zurückgeführt.

Aber: Wir haben mit Pille verhütet, und sie hatte letzte Woche ihre Tage!

Also alles scheinbar in Ordnung, aber ich habe im Internet in Foren gelesen, dass man auch die Tage kriegen kann und trotzdem schwanger ist. Was haltet ihr davon?

Das hat mich so verrückt gemacht, dass ich sie heute Abend nochmal angerufen hab, nett geskypt. Ihr geht es nicht viel besser, Schwindel und Blasenentzündung meldet sich ein bisschen.

Naja, ich hab sie dummerweise verunsichert und angesprochen, dass sie ja mal nen Schwangerschaftstest machen kann.

Sie wunderte sich und war auch etwas verärgert, dass ich mir sonst gar keine Sorgen mache, was sein könnte, und nur an mich (keine schwangere Freundin) denken würde.

Ich meinte dann, dass sie das meinetwegen ja auch lassen könne mit dem Test etc. und dass ich sie nicht bedrängen will und mir sehr wohl Gedanken mache, was sie sonst haben könnte.

Naja, am Ende des Telefonats wieder gute Stimmung, sie sagte, dass sie das morgen mal macht mit dem Test.

Ich habe aber mir mittlerweile nochmal Gedanken gemacht, und finde es irgendwie doch übertrieben von mir, und ärgere mich, dass ich so ein Bohei um die Sache gemacht habe (sie hatte ja ihre Tage etc.). Ich überlege jetzt: Soll ich noch ne SMS schreiben (die sie dann morgen erreicht), dass sie das lassen soll mit dem Test und sorry fürs Verrücktmachen, oder wirbelt das nur alles mehr auf? Also einfach morgen Abend anrufen, wie es geht?

Kann dieses Gefühl, das sie hat, wenn sie den Test macht ("Der denkt nur an sich", "Der vertraut mir nicht") einen Keil zwischen uns treiben?

Hilfe: Wie handele ich jetzt am besten?

Ich danke euch!

Euer Ronnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Bruder.

Ich kann deine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft verstehen, auch wenn es dafür keine eindeutigen Anzeichen gibt.

Erstmal solltest du locker bleiben und mit der Hirnwichserei aufhören.

Ich würde ihr keine weitere SMS schicken oder eben nicht zu diesem Thema. Sie beschäftigt das schon genug.

Rechtfertigen für deine Bedenken brauchst du dich allerdings nicht. Du hast so gefühlt und gehandelt und dafür bedarf es keiner Entschuldigung.

Ich gehe schwer davon aus, dass du zwar in erster Linie selbstverständlich an dich denkst, aber in zweiter auch an deine Freundin, die mit Sicherheit in 9 Monaten nicht Mutter sein möchte, richtig? Außerdem zeigt deine Reaktion, dass du dir sehr wohl Gedanken um sie machst, da sie evtl. noch gar nicht auf den Gedanken kam, dass ihre physische Verfassung auf eine evtl. Schwangerschaft zurück zu führen ist.

Deswegen: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und einfach weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung am Ende des Telefonats wieder gut und sie macht den Test, alles palletti :)

Es gibt gewisse Themen bei denen man empfindlich ist, bei den einen ist Eifersucht bei den anderen Schwangerschaft. Du solltest natürlich daran arbeiten, aber bis zu einem gewissem Grad kann man denke ich auch erwarten das deine Freundin mit deinen Ängsten umzugehen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie ist nicht schwanger

2. alles nicht so schlimm, sie wird nicht nachhaltig sauer sein

3. rede mit ihr ein wenig über ihr Schwindlig- sein

Bei mir war übrigens in jeder meiner LTRs zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise "Schwangerschaft" das Thema, meistens in Form von zu Unrecht vermuteter Schwangerschaft. Frauen hören sehr sensibel hin, wie Du generell mit dem Thema umgehst. Mach Dir ein, zwei Gedanken dazu.

Wenn die Frau Dir wirklich liegt und Du Dir vielleicht vorstellen kannst, IRGENDWANN mal mit ihr Kinder zu haben, dann könntest Du sagen: "Wär gerade echt noch viel zu früh, Kinder zu bekommen". Schwangerschaften sind nicht irgendein beliebiges Thema, sondern sehr emotional behaftet und rein biologisch gesehen sind sie der Grund für eine LTR. Darum war sie vielleicht zusätzlich ein wenig gekränkt, auch wenn sie selbst nicht schwanger sein will! Also

4. rede mit ihr generell über Schwangerschaft.

Soviel meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.