4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein Kumpel hat mich darauf angesprochen, dass ich innerhalb meines SC

in letzter Zeit übertreibe, zu sehr auf Alpha mache usw.

Das habe ich auch die Tage ein wenig zu spüren bekommen,

die Frage ist jetzt,

wie ich das wieder hinbiege?

Das sagen anscheinend viele Leute,

einige Hb's, und vor allem auch Kumpels... (was ja wohl wichtiger ist).

Also, die Frage:

Was tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

ich merk schon du bist einem falschen alpha bild erlegen...

Nun würd mich aber eher interessieren welchem von den vielen falschen alpha bildern. Aus reiner Gefühlssache tipp ich auf das Bild des aggressiven alphas der versuch durch dominanz sich seine Stellung in der Gruppe zu sichern. <= Dies hat meiner Meinung nach wenig mit Alpha zu tun. Alphas zeichnen sich durch selbstbewusstes, entspanntes Verhalten aus welche eine Gruppe führen ohne das diese Anspruch auf Führung stellt. Dies erreicht der Alpha durch seine Lockere Art mit Menschen umzugehen und ihnen gegebenenfalls in schlechten Zeiten aufzuhelfen, jedoch ohne dabei selbst sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Soviel zu Alpha...

Mein Tipp wär: Verzicht amal auf die ganzen PUA Regeln ,von wegen "Ich muss jtz Alpha sein" sei einfach ein lockerer und entspannter Typ mit dem man seinen Spaß haben kann... Probiers aus du wirst es nicht bereuen...

lg and good night

pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht, das habe ich ja auch gemerkt,

als mein Kumpel mich darauf hingewiesen hat.

Ich beschreibe das ganze etwas genauer:

- Ich wäre mittlerweile sehr eitel

- Versuche (wie gesagt versuche) in der Gruppe dominant zu sein, (dies jedoch eher über

das, was ich sage) und dies suggeriere ich mit schlechtem Erfolg.

Den Zwang, jetzt unbedingt alpha zu sein habe ich nicht, und mir ist es auch nicht bewusst geworden - da liegt der Hund begraben...

ich habe mich heute selber reflektiert, und mal arauf geachtet - Teilweise ist das wirklich so bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soziale masken werden sehr schnell zur gewohnheit. die fallen dir selbst nie auf (sonst müsste man sich ja mit problemen beschäftigen, die man damit zu verdecken versucht)

es ist die frage, was mit "eitel" gemeint ist. einfach, dass du deine erscheinung mehr pflegst, oder dass du empfindlich reagierst, wenn dich jemand auf ein graues haar anspricht (man kann sich pflegen, weil man es sich wert ist, oder um anderen zu gefallen)

zur dominanz, das kann auch vieles sein, kommt drauf an, was du darunter verstehst - prinzipiell anderer meinung sein, meine meinung muss jetzt zählen, ich muss gewinnen ... ist aber das wesentlich schwierigere thema, da viele faktoren dazu kommen (alter gruppenanführer, der seine position verteidigt zb.)

freunden fällt es auch immer schwer, wenn du dich von heute auf morgen anders verhältst. so einen geistesblitz hat einfach niemand über nacht, sondern die entwicklung zum "alpha" braucht zeit. und schrittweise werden es freunde auch ohne groß nachzufragen akzeptieren (gegebenenfalls dein selbstvertrauen etwas testen indem sie es angreifen - gut zu vergleichen mit shittests eigentlich :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden