LTR nach 6 Monate beenden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

schon seit Wochen plagt mich hin und wieder ein Gedanke: Kann ich mit der Beziehung dauerhaft glücklich werden? :-(

Der Hintergrund

Ich (19) bin jetzt seit 6 Monate mit meiner Freundin (auch 19) glücklich zusammen.

Angefangen hat die ganze Geschichte so, dass ich als AFC meine Fähigkeiten im Gamen verbessern wollte und als Target hab ich mir dann natürlich ein LSE Mädchen raus gesucht, das mich nach einer schlechten Antwort oder Verhalten nicht gleich aus gelacht hat. Ich wollte mir einfach bisschen Übung, Routine und Selbstsicherheit erarbeiten. Ich hab mich dabei sogar so stark verbessert, dass sich das Mädchen nach paar Woche richtig in mich verliebt hat und ich mich dann witziger Weise auch in sie. Dadurch entstand dann auch bald eine Beziehung zwischen uns zwei, die übrigens die erste Beziehung für uns beide ist.

Da es für uns beide die erste Beziehung ist, wusste damals keiner von uns richtig, wie er sich zu verhalten hatte. Ich hatte aber zum Glück meine PU-Leitlinien und konnte dadurch viel Dominanz und Selbstsicherheit ausstrahlen und konnte ihr viel Spaß und das Gefühl von Geborgenheit bieten. Meine (schüchterne und unentschlossene) Freundin hingegen war sich nie wirklich sicher, ob das auch wirklich richtig war, was sie tat. So hielt sie die Beziehung in ihrem Social Circle geheim. So hat sie es ihren Freundinnen erst nach 2-3 Wochen erzählt und ihre Familie weiß es bis heute noch nicht, was ich zum einen nach 6 Monate sehr komisch finde, weil man den Eltern doch auch gerne von seinem Glück berichtet, zum anderen finde ich es total störend, weil dadurch Probleme um die Geheimnistuerei entstehen. So hab ich sie noch nie in ihrem Elternhaus, das übrigens nicht arm ist ;-), besuchen durfte und damit auch noch nie ihr Zimmer gesehen habe, welches nach ihren Angaben doch sehr unordentlich ist. Ich hab lediglich Fotos von ihrem Zimmer gesehen. Da ich sie nie besuchen durfte, waren wir also oft bei mir daheim (meistens im Bett ^_^ ) oder wir sind weg gegangen. Wir haben uns dabei meistens ung. zwei mal in der Woche gesehen, und das obwohl wir damals Ferien hatten und wir uns eig. auch öfters sehen hätten können. Nur sie wollte nicht und hatte auch andere Termine, die ihr wichtiger waren (z.B. die Jugendmannschaft von ihrem kleinen Bruder betreuen :fool: ) Damit wir trotzdem Kontakt zueinander hatten, haben wir uns öfters über ICQ geschrieben.

Die sexuelle Anziehung zwischen uns zwei war immer groß, zum Sex kam es aber erst vor 2 Wochen, da sie immer ihre Grenze hatte, wie weit ich gehen durfte und so dauerte es länger, bis ich sie mal ausziehen durfte und sie richtig befriedigen konnte :-D . Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie nicht auf mich heiß war. Sie hat sich einfach nur nicht getraut <_<

Mit ihren Freundinnen komme ich ganz gut aus. Ich kannte die meiste von denen auch schon vor unserer Beziehung, da meine Freundin in die gleiche Schulklasse ging.

Die aktuelle Situation

Ich bin nun in München Zivi, sie studiert in Stuttgart, kommen aber beide jedes Wochenende zu unseren Eltern zurück, haben also damit jedes Wochenende die Möglichkeit uns zu sehen. In letzter Zeit sieht es dann immer so aus, dass ich am Freitag Abend mit dem Zug zu ihr nach Stuttgart fahre, ich dann bei ihr übernachte und dann am nächsten Tag fahren wir dann zusammen heim und dann sehen wir uns am Wochenende gar nicht mehr. Letztes Wochenende haben wir uns überhaupt nicht gesehen, weil sie was für das Studium machen musste. Stattdessen will sie mir aber per ICQ schreiben, worauf ich aber keine Lust habe und es dann auch nicht mache.

Unsere Konfliktpunkte

Zu wenig gemeinsame Zeit: Mir ist es einfach deutlich zu wenig, wenn wir uns am Wochenende nur 18h sehen, von den wir dann auch noch 6h schlafen. Wenn ich das dann anspreche, dass mir das zu wenig ist, sagt sie, dass sie nicht mehr Zeit hat, weil sie sonst auch noch wichtige Sachen machen muss ( die Jugendmannschaft von ihrem kleinen Bruder betreuen, Studium), dann hat sie am Abend aber doch Zeit, mir den ganzen Abend zu schreiben. :fool: Ich mein dann immer, dass wir in der Zeit auch was zusammen machen hätten können, worauf sie wieder meint, dass sie auch mal froh ist, daheim zu sein und zum weg gehen wäre sie zu müde. Aber zu ihr fahren kann ich dann auch nicht, weil ihre Eltern noch nichts davon wissen :fool: Manchmal fängt sie dann auch an, von mir von einer "Klette" zu reden, weil ich sie öfters sehen will. Aber sind 18h gemeinsame Zeit in der Woche den genug? Für mich eindeutig nicht.

Geheimhaltung vor ihren Eltern: Damit wären wir auch schon bei unserem nächsten Konfliktpunkt: Sie hat es nach 6 Monate immer noch nicht ihren Eltern gesagt. Ihre Eltern sind dabei aber nicht streng oder so. Sie sagt einfach, dass sie nicht weiß, wie sie es ihnen sagen soll, weil sie doch ziemlich schüchtern ist. Aber in 6 Monate könnte man doch irgendwann mal den Mut finden und es ihnen sagen. Mir wäre es eig. egal, wenn es ihre Eltern immer noch nicht wissen, wenn wir nicht Nachteile dadurch hätten. So war ich z.B. noch nie bei ihr im Haus und kann auch nie zu ihr fahren, wenn sei meint, dass sie zu müde wäre, um etwas zu machen.

Wenn ihr jetzt denkt, dass sie die Attraction an mir verloren hätte, dann ist das sicher nicht so:

- wir haben jedes mal Sex, wenn ich bei ihr bin, und das ist für sie als schüchternes Mädchen wirklich eine Überwindung. Wenn wir dann aber dabei sind, gefällt es ihr immer ganz gut ^_^

- sie freut sich wirklich jedes mal richtig, wenn ich zu ihr komme und macht einen dramatischen Abschied, wenn ich gehen, wie sehr sie mich doch lieben würde und wie glücklich sie wäre, mich zu haben

- nachdem ich mich am Wochenende mit ihr wegen der wenigen gemeinsamen Zeit gestritten haben, hat sie mir danach ständig SMSe geschickt (ich hab nicht zurück geschrieben, weil ich total angepisst war)

- nach dem Wochenende schreibt sie immer, wie doof sie es findet, dass wir uns so wenig gesehen habe

- sie ist absolut ehrlich zu mir

- da gibt es noch mehr ;-)

Mein Fragen

Ich frag mich jetzt immer öfters, ob diese Beziehung überhaupt eine glückliche Zukunft hat, wenn es immer diese Streitpunkte gibt? Früher dachte ich immer, dass es reicht, ihr Zeit zu geben, mit der neuen Situation, eine LTR zu führen, klar zu kommen. Aber nach 6 Monate gibt es immer noch die gleichen Probleme.

Ich bin eig. schon glücklich, sie als Freundin zu haben. Mit ihr wird es mir aber mit der Zeit echt zu blöd, wenn es immer diese Streitpunkte gibt.

Gibt es überhaupt eine glückliche Beziehung ohne solche Streitpunkte, oder wäre das dann schon wieder langweilig?

Gebe ich ihr zu wenig Freiraum?

Sollten wir eine Beziehungspause einlegen?

Verhalte ich mich zu Beta?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ja eine derartige Beziehung nicht als LTR bezeichnen. Für mich fällt sowas noch unter FB.

Debatten über ICQ sind einzustellen! Wenn sie dich nicht treffen will, hast du doch sicher besseres zu tun als vor dem PC zu hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also FB ist es keine, weil wir uns ja nicht nur zum vögeln treffen.

Und das mit ICQ lass ich inzwischen auch meistens bleiben. Ich schreib ihr nur noch 2-3 mal in der Woche ganz kurz, um die nächste Treffen zu organisieren.

Leute helft mir. Ich will mal eure Meinung dazu hören :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst, ob du deine Beziehung beenden sollst. Das alleine ist ein Beweis dafür, dass du dir unsicher bist - und das färbt auf deine Beziehung ab.

So, jetzt mal meine Gedanken zu deinen Punkten:

1) Hört sich deine Freundin in deinem Bericht nicht so LSE an...

2) Zuwenig Zeit gibt es nicht. Es gibt nur schlecht genutzte Zeit nicht. Also du kannst natürlich rumheulen, dass du gern mehr Zeit hättest etc. Aber es nützt ja nichts.

3) Geheimhaltung - Hallo?! Du bist ihr peinlich? Das wäre ja für mich ein Grund, ihr die Pistole auf die Brust zu setzen (bzw nicht mehr als meinen King Dingeling mit ihr zu teilen). Wie du handelst, bleibt dir überlassen.

4) Fazit: Hört sich fast so an, als nimmst du deine Freundin wichtiger als sie dich. Das ist ein Ticket nach Betanistan, das Land, in dem kein Mann so richtig glücklich wird. Daraus folgt eine Handlungsmaxime: Gestalte dein Leben so spannend, dass die Dame (mehr als 18 Stunden) daran teilhaben will. Wenn du mehr Zeit an der Seite einer Frau brauchst, dann brauchst du mehr Frauen oder eine andere.

Insgesamt stellst du die falsche Frage, nämlich ob eure Beziehung eine Zukunft hat. Frage dich lieber, ob ihr euch sexuell zueinander hingezogen fühlt und ob du sie auch jedesmal richtig verführst. Und dann stell sicher, dass du es ihr auch ordentlich besorgst und schon wirst du alle zukünftigen "Probleme" (also wenn du eins hast, nicht wenn sie eins hat) durch Machtworte beenden können. ("Hör mir gut zu, du kannst mich gerne geheim halten. Aber für genau so wichtig werde ich das, was wir haben dann auch nehmen!" "Baby, ich bin ein Mann, ein Mensch-mit-Pimmel, eine Testosterongeölte Sexmaschine. Einmal in der Woche reicht nicht, dann stellt mein Hirn auf Schwängelbetrieb und dann landen halt mal andere Frauen in meinem Bett!")

Ihr seid beide 19 und damit per Definition in der Selbstfindung mittendrin. Sei relaxt, genieße dein Leben, mach dir keinen zu großen Kopf um so unwichtige Dinge wie Frauen (und am allerwenigsten um eine einzige Frau), dann wird sich der Weg vor dir ausbreiten und alles wird gut. Und ob ihr nun eine Beziehung habt oder du einfach vor dem Wochenende zum Vögeln vorbeischaust ist eigentlich nicht so wichtig, oder? Ich sollte Poet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden