Ein Lebenlang Schlank

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Manche Menschen sind ihr Leben lang Schlank, trotz Sport und Ernährungsmangel.

Man sagt sie haben einen anderen Stoffwechsel ??

Ich kenne da so einen Typen, er hat Schilddrüsenunterfunktion.

Nimmt dagegen jedoch seit Jahren Tabletten.

Dieser Typ ernährt sich nur von Cola, Gummibären und McDoof.

Nimmt dabei jedoch ab.

Er nimmt nur zu wenn er Trainiert.

Wie kann man sich das erklären ?

mfg

Gus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Manche Menschen sind ihr Leben lang Schlank, trotz Sport und Ernährungsmangel.

Man sagt sie haben einen anderen Stoffwechsel ??

Ich kenne da so einen Typen, er hat Schilddrüsenunterfunktion.

Nimmt dagegen jedoch seit Jahren Tabletten.

Dieser Typ ernährt sich nur von Cola, Gummibären und McDoof.

Nimmt dabei jedoch ab.

Er nimmt nur zu wenn er Trainiert.

Wie kann man sich das erklären ?

mfg

Gus

Hormonelle Regulierung des Körpers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den allermeisten Fällen nehmen diese Personen einfach viel weniger Kalorien zu sich, als es auf den ersten Blick für sie und auch andere aussieht. Klar hat so ein Maxi-Menü nicht gerade wenig Kalorien, aber wenn man sonst kaum was isst, kann man das auch jeden Tag machen, ohne zuzunehmen, die allgemeinen Auswirkungen auf die Gesundheit sind da eine andere Sache, Pommes, Cola, Gummibärchen, usw. liefern nun mal nicht viele essentielle Nährstoffe. Habe da auch schon magersüchtige Mädels erlebt, die haben praktisch nichts gegessen, aber wenn sie was gegessen haben, dann wars eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibärchen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sowas meine ich nicht.

Die Essen regelmäßig meist auch relativ viel. Weil sie einen hohen Hunger haben.

Mein Arzt meinte die habeb eben den Stoffwechsel eines Ferraris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Körper ist ein Minimalist

er versucht alles so Energiesparend wie möglich zu gestalten.

doch wenn er merkt das mit ihm Sport getrieben wird.

schwitzt er und ist erschöpft und hat viel Energie verloren.

aber das lässt sich aushalten

doch wird mit ihm öffters Sport getrieben.

schwitzt er wieder und ist wieder erschöpft hat umso mehr Energie verloren.

Doch der Körper ist nicht von gestern.

er lässt fürs nächste mal einfach mehr Energiereserven bei der Nahrungsaufnahme entstehen

um für den kommenden Energieverlust gewapnet zu sein.

tada man kann durch sportliche Aktivität tatsächlich zunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Körper ist ein Minimalist

er versucht alles so Energiesparend wie möglich zu gestalten.

doch wenn er merkt das mit ihm Sport getrieben wird.

schwitzt er und ist erschöpft und hat viel Energie verloren.

aber das lässt sich aushalten

doch wird mit ihm öffters Sport getrieben.

schwitzt er wieder und ist wieder erschöpft hat umso mehr Energie verloren.

Doch der Körper ist nicht von gestern.

er lässt fürs nächste mal einfach mehr Energiereserven bei der Nahrungsaufnahme entstehen

um für den kommenden Energieverlust gewapnet zu sein.

tada man kann durch sportliche Aktivität tatsächlich zunehmen.

Das passiert nur, wenn du dementsprechend dich falsch ernährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die Jungs setzen ganz einfach kein Fett an, das hat normal wenig mit ihrer Lebensweise zu tun und ist genetisch bedingt. Das kann hormonelle Gründe haben oder ihre Fettzellen arbeiten ganz einfach anders, so wie ich das in wissenschaftlichen Dokus verstanden hab.

Ich hab auch schon gefressen wie nur was, bei mir ist's genau so, da kommt einfach kein Fett, wird auch niemals so sein. Das weiß ich, weil bei mir in der Familie praktisch alle sehr drahtig bis athletisch-muskulös sind, obwohl sie sehr unterschiedliche Essgewohnheiten haben. Das ganze ist eben ein genetischer Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Jungs setzen ganz einfach kein Fett an, das hat normal wenig mit ihrer Lebensweise zu tun und ist genetisch bedingt. Das kann hormonelle Gründe haben oder ihre Fettzellen arbeiten ganz einfach anders, so wie ich das in wissenschaftlichen Dokus verstanden hab.

Ich hab auch schon gefressen wie nur was, bei mir ist's genau so, da kommt einfach kein Fett, wird auch niemals so sein. Das weiß ich, weil bei mir in der Familie praktisch alle sehr drahtig bis athletisch-muskulös sind, obwohl sie sehr unterschiedliche Essgewohnheiten haben. Das ganze ist eben ein genetischer Faktor.

Das meine Ich.

x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid, aber ich empfinde grad puren Neid :-D

aber womit trösten wir Pummelchen uns: Die Alles-Fressen-Könner bauen schwerer Muskelmasse auf :-D

und wehe jetzt sagt mir einer, dass das nicht stimmt! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid, aber ich empfinde grad puren Neid :-D

aber womit trösten wir Pummelchen uns: Die Alles-Fressen-Könner bauen schwerer Muskelmasse auf :-D

und wehe jetzt sagt mir einer, dass das nicht stimmt! :-D

Ist alles eine Frage der Kalorien. Setz denjenigen mal Dave Tate like auf 10.000kcal am Tag, da kann sein Stoffwechsel noch so schnell sein, da legt er an Gewicht zu und auch an Fett (mit Training machst du damit aus jedem eine Sumoringerfigur und ohne einen gewaltigen Schwabbel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist alles eine Frage der Kalorien. Setz denjenigen mal Dave Tate like auf 10.000kcal am Tag, da kann sein Stoffwechsel noch so schnell sein, da legt er an Gewicht zu und auch an Fett (mit Training machst du damit aus jedem eine Sumoringerfigur und ohne einen gewaltigen Schwabbel).

Das Schlimme ist, ich würde mein Geld dagegen setzen. Habe einen Kollegen, 1a 100% Mesomorph. Bei gleichem Trainingspensum und ca 6000kcal intake am Tag hat er ab, ich 8kg zugenommen. 3 Monate, 90 Tage ca, waren das. Hormone regulieren da eine Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schlimme ist, ich würde mein Geld dagegen setzen. Habe einen Kollegen, 1a 100% Mesomorph. Bei gleichem Trainingspensum und ca 6000kcal intake am Tag hat er ab, ich 8kg zugenommen. 3 Monate, 90 Tage ca, waren das. Hormone regulieren da eine Menge.

Der verhungert ja in freier wildbahn, wo will der jeden Tag so viele Kalorien herbekommen und nicht abzunehmen, wenn er die Kalorien mit enntsprechendem Verbrauch selbst erjagen muss? Sein Gewicht wäre interessant, um den Verbrauch einschätzen zu können, den er normalerweise haben müsste. ich gehe aber davon aus, dass solche leute ganz seltene Ausnahmen sind. Aber notfalls eben 20.000 oder 30.000kal am Tag per Magensonde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
tut mir leid, aber ich empfinde grad puren Neid wink.gif

aber womit trösten wir Pummelchen uns: Die Alles-Fressen-Könner bauen schwerer Muskelmasse auf biggrin.gif

und wehe jetzt sagt mir einer, dass das nicht stimmt! wink.gif

:-D

Sagen wir es so: In der Evolution gibt es streng genommen kein besser oder schlechter, es gibt nur unterschiedliche Anpassungen. Derjenige, der schnell Körperfett ansetzt, ist sicherlich je nach äußerem Faktor dem, der keines aufbaut, auf gewisse Weise überlegen; vielleicht unter Extrembedingungen mit Hunger usw, da mehr Fettspeicher gesammelt werden, tröste dich also :D

Aber der Aufbau der Muskelmasse sollte davon weitestgehend unabhängig sein. Es gibt eben mesomorphe Menschen, die Muskulatur gut aufbauen, aber kein Fett; aber auch ektomorphe Menschen, die kein Fett ansetzen, aber in der Regel auch langsamer Muskeln bzw "anders". Der endomorphe Typ sollte bei beidem relativ gute Anpassung zeigen laut den meisten Quellen.

Der verhungert ja in freier wildbahn, wo will der jeden Tag so viele Kalorien herbekommen und nicht abzunehmen, wenn er die Kalorien mit enntsprechendem Verbrauch selbst erjagen muss? Sein Gewicht wäre interessant, um den Verbrauch einschätzen zu können, den er normalerweise haben müsste. ich gehe aber davon aus, dass solche leute ganz seltene Ausnahmen sind. Aber notfalls eben 20.000 oder 30.000kal am Tag per Magensonde wink.gif

Ich glaube, das muss nichtmal zwangsweise sein, dass sie per se mehr verbrauchen. Man setzt einfach das Fett nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der verhungert ja in freier wildbahn, wo will der jeden Tag so viele Kalorien herbekommen und nicht abzunehmen, wenn er die Kalorien mit enntsprechendem Verbrauch selbst erjagen muss? Sein Gewicht wäre interessant, um den Verbrauch einschätzen zu können, den er normalerweise haben müsste. ich gehe aber davon aus, dass solche leute ganz seltene Ausnahmen sind. Aber notfalls eben 20.000 oder 30.000kal am Tag per Magensonde wink.gif

Ich glaube, das muss nichtmal zwangsweise sein, dass sie per se mehr verbrauchen. Man setzt einfach das Fett nicht an.

Wenn er aber trotz Muskelaufbau noch Gewicht verloren hat, war anscheinend ein Fettabbau da, nicht nur kein Ansetzen von neuem Fett. Das hieße dann aber, es wurden nicht nur die überschüssigen kalorien nicht verwertet und nicht eingebunkert, es wurden sogar trotz enormer Zufuhr weniger zugeführte Kalorien verwendet als bnötigt und stattdessen vorhandene Kalorien abgebaut. Das lässt nur 2 Schlüsse zu: a) Er verhungert, wenn er noch deutlich weniger Kalorien zuführt b) Sein Körper baut besonders gerne Körperfett ab, wenn massenweise Kalorien zugeführt werden, nach dem Prinzip: Wozu Vorräte mit mir rumschleppen, wenn ich mehr als gut von der Hand in den Mund leben kann, beiwenifger Kalorien hingen würde er eisern sparen und nur im Minus, wenn er es nicht vermeiden kann, Fett abbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja, ich weiß, ich hatte das sogar mit GOMAD anfangs, kann aber auch nicht erklären warum.

Ich weiß auch noch von Tagen, wo ich nur auf Bühnen gestanden hab, in Betten gehaust und was nicht noch alles, dementsprechend recht wenig gegessen. Da hatte ich danach immer so einen unheimlich sehnigen Bauch etc. Das geht da immer unheimlich schnell, es war direkt Fett weg und noch weniger da; seh ich immer sehr deutlich am Bauchnabel dann, weil sich die Haut dann sozusagen "drumherumspannt".

Jetzt, wo ich schon länger recht viel an Kalorien durch Nahrung (ohne GOMAD - 5 ordentliche Mahlzeiten am Tag + zwischendrin was proteinhaltiges) aufnehme, hält sich das immer auf so einem Fettgrenzlevel (ich schätze mal ca 10%) stabil, den ich eigentlich noch nie überschritten habe, auch durch exzessives "Binge Eating" mit all inclusive nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der verhungert ja in freier wildbahn, wo will der jeden Tag so viele Kalorien herbekommen und nicht abzunehmen, wenn er die Kalorien mit enntsprechendem Verbrauch selbst erjagen muss? Sein Gewicht wäre interessant, um den Verbrauch einschätzen zu können, den er normalerweise haben müsste. ich gehe aber davon aus, dass solche leute ganz seltene Ausnahmen sind. Aber notfalls eben 20.000 oder 30.000kal am Tag per Magensonde :-D

76 oder 78 warens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
76 oder 78 warens...

Wie groß ist er denn etwa?

Ich wiege auch so um den Dreh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

76 oder 78 warens...

ui, also mal eben mehr als doppelt so viel zu sich genommen als er verrbauchen sollte und das über 90 Tage. :-D Das wären ja normalerweise 45kg Gewichtszuwachs und der nimmt ab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der verhungert ja in freier wildbahn, wo will der jeden Tag so viele Kalorien herbekommen und nicht abzunehmen, wenn er die Kalorien mit enntsprechendem Verbrauch selbst erjagen muss? Sein Gewicht wäre interessant, um den Verbrauch einschätzen zu können, den er normalerweise haben müsste. ich gehe aber davon aus, dass solche leute ganz seltene Ausnahmen sind. Aber notfalls eben 20.000 oder 30.000kal am Tag per Magensonde ;-)

76 oder 78 warens...

ui, also mal eben mehr als doppelt so viel zu sich genommen als er verrbauchen sollte und das über 90 Tage. :-) Das wären ja normalerweise 45kg Gewichtszuwachs und der nimmt ab ;-)

Gab es nicht sogar mal eine Studie, welche unter kontrollierten Bedingungen eine "Mästung" unter SuperSizeMe-Bedingungen überprüft hat. Da haben doch auch einige Freaks nichts zugenommen bei astronomischer Kalorienzufuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gab es nicht sogar mal eine Studie, welche unter kontrollierten Bedingungen eine "Mästung" unter SuperSizeMe-Bedingungen überprüft hat. Da haben doch auch einige Freaks nichts zugenommen bei astronomischer Kalorienzufuhr.

Die gesundheitlichen Werte wurden TROTZDEM ziemlich beschissen, auch wenn sie toll aussahen, Das Prob haben einige Pro BBler auch, da sie wegen Steroiden ganz anders essen und trainieren und gut aussehen, aber nicht wirklich gesund sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=dS3HIySm3Gw

Ja genau. Wusste gar nicht, dass es da ne Doku drüber gibt. Habs mir gerade angeguckt. Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Zusammenfassend besagt die Doku folgendes, inklusive eigener Schlussfolgerungen von mir:

Schlanke Menschen haben ihren geringen Fettanteil quasi neuronal abgespeichert und sie können nicht zunehmen, da sie entweder bei Fettzunahme:

- Mehr Muskulatur aufbauen, um Grundumsatz zu erhöhen

- Zappeliger werden usw, um mehr durch Bewegung zu verbrennen

- Der Körper sich verweigert, Nahrung aufzunehmen, man hat einfach keinen Hunger mehr oder muss brechen, hat ständig ein Völlegefühl

Menschen, die dagegen schonmal sehr dick waren, haben ein Problem. Fettzellen wachsen erst in Größe und sobald die maximal ist, werden neue Zellen gebaut. Zellen können natürlich leergehungert bzw verbraucht werden, aber wenn eine Zellanzahl vorhanden ist, dann wird diese sich nicht mehr verringern, es sind also dauerhaft mehr Speicherdepots da. Heißt, wenn man zuviel isst, wird einfach mehr von den überflüssigen Kalorien gespeichert. Außerdem befinden sie sich im schlanken Status noch längere Zeit auf einem Level, den der Körper gern wieder loswerden will, weil er glaubt, er würde hungern.

Menschen, die mal schwer waren, müssen also dauerhaft ihre Ernährung und Lebenseinstellung ändern, um das ganze dauerhaft so umzustellen, dass der Körper sich komplett neue Gewohnheiten aneignet und die zum Teil bleiben, genau so wie die neuen Verhaltensgewohnheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen, die mal schwer waren, müssen also dauerhaft ihre Ernährung und Lebenseinstellung ändern, um das ganze dauerhaft so umzustellen, dass der Körper sich komplett neue Gewohnheiten aneignet und die zum Teil bleiben, genau so wie die neuen Verhaltensgewohnheiten.

Oder man besorgt sich Bromocriptin vom Arzt. Etwas radikal, aber simuliert Set Point auch bei der Diät. Kontroverses Thema, aber für Megafetties durchaus keine dumme Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden