Ich bin völlig fertig und am Boden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihrs

gibt etliche Threads zu dem Thema habe selbst viele gelesen und doch muss ich einen persönlichen verfassen... sry dafür schon mal

ich kann nicht mehr, weil sich alles bestätigt hat, was ich geahnt hatte... Ich hatte sie angerufen, weil ich Klartext sprechen wollte. Wegen des Studiums ging es leider nicht anders, am WE hatten wir uns nicht gesehen... Sofort Tränen ihrerseits.

Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat (Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint... hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Ich brauche einfach Tipps jetzt... evtl kenne ich sie alle schon, dann sind einfach ein paar nette Worte die ich brauche und Erfahrungswerte, was ich die Tage jetzt machen soll

Wenn man knappe 1 1/2 jahre zusammen war, ihr morgens noch sagt, dass man sie liebt und dann Abends all seine Zweifel bestätigt werden.

Ich werde die Fehler auch bei mir suchen, sie sagte es wäre meine Art, die sie auf Dauer nicht ertragen könnte, mich nicht ändern wolle und daher jetzt Schluss ist...

Die Art werde ich nicht ändern, weil alle Welt mich so mag. Aber ich wurde glaube auch nach und nach ein wenig Betaisiert, evtl auch komplett, wüsste jetzt nicht wie ich das festmachen sollte... Hatte sie durch Pickup kennengelernt, war mein schönster Erdbeerwiese-fall... nach und nach PU nicht mehr gemacht... wird wieder neu aufgelebt!

Es war echt eine schöne Zeit und jetzt helft mir grad bitte ein wenig.

Mein bester Freund studiert zum Glück auch hier, der kommt gleich.

Glaube so in trümmern hat der mich noch nicht gesehen :-D

Grüße und schon mal Danke, was ein scheiß tag...

P.S.: Wenigstens hatte ich ihr Weihnachtsgeschenk noch nicht gekauft -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ein schönes Beispiel dafür, dass Frauen das schlechteste Fundament für ein gesundes Leben und eine gesunde Persönlichkeit sind.

Beim PickUp geht es darum sich selbst zu entwickeln, ein Leben ohne Frauen führen zu können und mit sich selbst im Reinen zu sein.

Du hast es allerdings nicht verstanden.

Du hast PickUp benutzt um die Frau zu bekommen um deine Lücken in der Persönlichkeit zu stopfen. Erfolgreich wie man sieht.

Plakativ ausgedrückt kann man sagen, dass du die Symptome deiner unfertigen Persönlichkeit und nicht die Ursachen kuriert hast.

Natürlich ist es eine Situation die man erstmal schlucken muss aber dennoch wäre sie einfacher zu bewältigen, wenn du während

deiner LTR weiter an deiner Persönlichkeit und deinen Problemen gearbeitet hättest. Ferner wüsstest du auch, dass es kontraproduktiv ist

mit einer Frau seine Beziehung bereden zu wollen. Es führt immer zum selben Resultat.

Sprich andere Frauen an und du wirst merken, dass es da draußen viele Frauen gibt, die deiner Freundin das Wasser reichen können, wenn nicht

noch mehr. Versprochen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte sie angerufen, weil ich Klartext sprechen wollte. Wegen des Studiums ging es leider nicht anders, am WE hatten wir uns nicht gesehen... Sofort Tränen ihrerseits.

Ging es wirklich nicht anders? Was war der wahre Grund dass Du anriefst? Hättest Du nicht warten können? Hasts nicht mehr ausgehalten, was?

Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat

Warum fragst Du sowas?

(Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint...

Oh mann... Das ist wie ein: Baby, Du weisst ja - ich hab meine Eier schon seit geraumer Zeit abgegeben - jetzt ist es soweit dass ich Dir auch meinen Schädel opfer. Ich liebe Dich - und ich fühle dass Du mich nicht liebst. Jetzt sag es - ja hack mir den Schädel weg...

Junge - das hättest Du dir so nicht antun müssen...

hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Warum am Telefon - Warum tust Du sowas?

Ich brauche einfach Tipps jetzt... evtl kenne ich sie alle schon, dann sind einfach ein paar nette Worte die ich brauche und Erfahrungswerte, was ich die Tage jetzt machen soll

Kumpel treffen - sofort raus gehen. Bar. Game starten. Noch heute mit mindestens 10 HBs quatschen. Ziel: Eine finden um Dich übermorgen auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Geh raus und erhol Dich vom Schock. Wenn Du wieder bei Sinnen bist kannst Du das ganze aufarbeiten.

Wenn man knappe 1 1/2 jahre zusammen war, ihr morgens noch sagt, dass man sie liebt und dann Abends all seine Zweifel bestätigt werden.

Bemitleide Dich nicht selbst. Das bringt nix.

Ich werde die Fehler auch bei mir suchen, sie sagte es wäre meine Art, die sie auf Dauer nicht ertragen könnte, mich nicht ändern wolle und daher jetzt Schluss ist...

Was ist das denn für eine Art? Schon mal an einen ziemlich manipulativen Shit-Test gedacht?

Die Art werde ich nicht ändern, weil alle Welt mich so mag. Aber ich wurde glaube auch nach und nach ein wenig Betaisiert, evtl auch komplett, wüsste jetzt nicht wie ich das festmachen sollte...

Du bist es:

- Rufst sie an und fragst ob sie Gefühle für Dich hat

- Sagst ihr dass Du sie liebst obwohl Du zweifelst

- Gibst Dich ihrem Urteil kommentarlos geschlagen

Was ist das denn bitte? Jetzt kümmerst Du Dich um ein anständiges Leben, gehst raus und unternimmst was - und nächstes Jahr triffst Dich mit ihr auf nen kaffe - wolln sehn ob ihr Deine "Art " dann immernoch nicht passt...

Hatte sie durch Pickup kennengelernt, war mein schönster Erdbeerwiese-fall... nach und nach PU nicht mehr gemacht... wird wieder neu aufgelebt!

PU ist mehr als Erdbeerwiese - gut dass Du hergefunden hast. Jetzt ziehe die Arbeit an Deiner Persönlichkeit nach bevor Du Dich weiter mit diesem Mädchen beschäftigst. Du wirst mehr davon haben als eine Hand voll Frauen...

Kopf hoch - triff eine Entscheidung für Dich und geh raus und mach was aus deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine antwort wie die von Eiweißpumpe, vielen Dank dafür!

Ich habe vorher PU betrieben und so zum ersten Mal richtig eine Verbindung zu den Frauen herstellen zu können, da kam das dann halt bei raus... habe halt mir ihr sachen gemacht, die ich früher nie gemacht hätte und auch gar nicht kannte.. so meinte ich das :)

Frauen werden jetzt angesprochen, da kannst du mal für!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

slakha... habe selten persönlich was gelesen, was so den nagel auf den Kopf trifft, heftig

man wird älter und weiser, ich denke aus sowas werde ich gestärkt rausgehen!

Danke für die klaren Worte, genau das brauche ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und prägnant: Fass mal zwischen deine Beine.. Nada!

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist Literatur zum Thema 'Radikaler Konstruktivismus'. Die Wirklichkeit – ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab PU etc. erst kürzlich kennengelernt. Habe auch bereits einen Thread eröffnet etc.. ich möchte dir einfach gerne einen Kommentar schreiben..

Bei mir lief das ähnlich ab.. Auch die Trennung, lediglich via Telefon und auch ich habe nach Gründen gefragt etc.

Alles Schwachsinn!

Es war auch eine ziemlich harte Zeit.. Ich denke auch jeder kennt sowas. Die einen können besser damit umgehen, die anderen weniger - insbesondere die, welche viele ihre eigenen Bedürfnisse für die Frau aufgegeben haben. Betaisierung etc. etc.

Ich persönlich, obs dich jetzt interessieren mag oder nicht, habe einiges aufgegeben.

Kontakt zu Friends, Fitness eher nachgelassen, wenn möglich immer freigenommen an IHREN freien Tagen, Geld ausgegeben für das kleine Freudenmädchen.. :)

Das macht das ganze dann umso härter. Hätte ich aber in der LTR mehr Kontakt zu meinen Friends gehabt, oder an meinen pers. Zielen (z.B. Fitness, einen Körper zu haben wie Brad Pitt in Fightclub :P) ein bisschen mehr gearbeitet, wärs dann wiederum ein bisschen einfacher gewesen.

Wie jedoch schon gesagt wurde.. triff dich mit Freunden, unternimm was mit denen.

Lerne neue Frauen kennen, auch wenn diese dich momentan nicht zu interessieren scheinen. Lern sie einfach kennen.

Es gibt tatsächlich soviele Frauen, die deiner das Wasser reichen können (wie schon erwähnt.)

Auch ich habe mit meiner Sachen unternommen, die ich noch nie gemacht habe, und wir hatten Pläne....Pläne zusammen dies und das zu machen. Ich dachte das könne ich nur mit ihr!! Dabei weisst du gar nicht wieviele Väter noch tollere und schönere Töchter haben:)

Aufjedenfall habe ich dann, als SIE! sich wieder gemeldet hat (nach 2 Wochen Funkstille), mich wieder fallen lassen, Oneitis, in totale Routine gefallen. Das Spielchen ging dann 'ne Weile weiter, bis sie den gefunden hat, der sie anständig verführt hat:)

Schlussendlich rate auch ich dir, gar keinen Kontakt zu ihr zu haben. (Bzw., das weisst du ja selber, siehe auch Ex-Back Thread..)

Arbeite wieder an deinem Leben! Lerne Frauen kennen, setz Ziele und erfreue dich an allem, was du hast!!:)

Frauen brauchst du nicht, um ein glückliches Leben zu führen!

Arbeite an dir!

Grüsse

bearbeitet von FromDarkTillDawN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat (Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint... hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Sowas würde ich niemals (mehr) fragen. Habe so einen Scheiß früher auch gemacht. Selbes Resultat wie bei dir. Schluss. Da sie in dem Moment so gefühlt hat, hat sie es beneint. Ihr blieb keine andere Wahl. Meiner Meinung könntest du noch mit ihr zusammen sein. Hättest du eine andere Frage in dem Moment gestellt. Dann die Führung übernehmen und ein tolles nächstes Treffen oder einen Ausflug vorgeschlagen. Hättest sie abgelenkt von dieser Unsicherheit wäre es vielleicht anders ausgegangen. Problem liegt an obiger Fragestellung. Damit kann man eine MENGE kaputt machen.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat (Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint... hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Sowas würde ich niemals (mehr) fragen. Habe so einen Scheiß früher auch gemacht. Selbes Resultat wie bei dir. Schluss. Da sie in dem Moment so gefühlt hat, hat sie es beneint. Ihr blieb keine andere Wahl. Meiner Meinung könntest du noch mit ihr zusammen sein. Hättest du eine andere Frage in dem Moment gestellt. Dann die Führung übernehmen und ein tolles nächstes Treffen oder einen Ausflug vorgeschlagen. Hättest sie abgelenkt von dieser Unsicherheit wäre es vielleicht anders ausgegangen. Problem liegt an obiger Fragestellung. Damit kann man eine MENGE kaputt machen.

das ist doch quatsch. er war vorher schon völlig fertig und dann nutzen dir auch alle pu weisheiten nix, wenn du in dir nunmal einfach dieses krasse bedürfnis spürst, mit ihr zu sprechen. der anruf hat lediglich dazu geführt, dass er jetzt weiß was los ist. alles andere wäre nur ein aufschieben gewesen.

es ist eher eine frage des frames, aus dem heraus man diese frage stellt und sei frame war "bitte bitte liebe mich auch, sonst bin ich am boden zerstört" und dieser frame war bestimmt schon länger vorhanden und daran ist das ganze gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat (Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint... hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Sowas würde ich niemals (mehr) fragen. Habe so einen Scheiß früher auch gemacht. Selbes Resultat wie bei dir. Schluss. Da sie in dem Moment so gefühlt hat, hat sie es beneint. Ihr blieb keine andere Wahl. Meiner Meinung könntest du noch mit ihr zusammen sein. Hättest du eine andere Frage in dem Moment gestellt. Dann die Führung übernehmen und ein tolles nächstes Treffen oder einen Ausflug vorgeschlagen. Hättest sie abgelenkt von dieser Unsicherheit wäre es vielleicht anders ausgegangen. Problem liegt an obiger Fragestellung. Damit kann man eine MENGE kaputt machen.

das ist doch quatsch. er war vorher schon völlig fertig und dann nutzen dir auch alle pu weisheiten nix, wenn du in dir nunmal einfach dieses krasse bedürfnis spürst, mit ihr zu sprechen. der anruf hat lediglich dazu geführt, dass er jetzt weiß was los ist. alles andere wäre nur ein aufschieben gewesen.

es ist eher eine frage des frames, aus dem heraus man diese frage stellt und sei frame war "bitte bitte liebe mich auch, sonst bin ich am boden zerstört" und dieser frame war bestimmt schon länger vorhanden und daran ist das ganze gescheitert.

DAS ist doch quatsch.. o.0.. Immer dieses pussyhafte rumgeeier. Als geübter Verführer und Mann, der sich mit der Psyche von Frauen auseinandersetzt kannst du einfach erspüren, dass momentan attraction fehlt und deswegen

Nächstes mal besser so handeln:..

...nicht anrufen und wenn sie dann Drama beim Wiedersehen schiebt: "Ja Schatz,... ich glaube du hast Recht *kuss auf die Stirn* - in letzter Zeit ist irgendwie die Luft raus *:)* - wir sollten uns eine Weile erstmal nicht mehr sehen *in den Arm nehm* *Kommentarlos geh*"

Freezeout und dann warten..

Achja und wenn ihr euch wiederseht musst du ihr zufällig unbedingt von Klara, deiner Grundschulsitznachbarin erzählen die in Thailand war (du lieeebst Thailand) und ihr wart zusammen Fotos angucken und ihr plant gerade einen gemeinsamen Kurztrip!

;).. Lob des Sexismus hast du gelesen, oder Threadersteller? Wenn nicht: nachholen!

-----------------------------------------------------

Das Gelabere von "..buhuuuu das wäre dann nur Aufgeschiebe und jetzt hat er endlich _Gewissheit_ und _weiß was los ist_" ist doch ********.... immer diese romantischen, großartigen, überladenen Begriffe

Das ist alles andere als Weise, überlegt, selbstbestimmt, unberechenbar, interessant und klug zu handeln als Mann, der das Ruder immer mit einem Finger mehr als die Frau anfässt.

Wenn etwas nicht stimmt fehlt in Beziehungen selten Rapport oder Comfort - sondern simpel Attraction - und wie man die aufbaut wissen die meisten wenn sie sich ein bisschen aufmerksam mit der Materie auseinandersetzen. Denn machst du dich rar, bist du der Star.

bearbeitet von sorgfuer_furore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es ist eher eine frage des frames, aus dem heraus man diese frage stellt und sei frame war "bitte bitte liebe mich auch, sonst bin ich am boden zerstört" und dieser frame war bestimmt schon länger vorhanden und daran ist das ganze gescheitert.

Ist schon richtig. Trotzdem wäre es erstmal ein Aufschub gewesen. Es wäre Zeit gewesen hier rein zu schreiben und sich Rat zu holen. Manchmal gibt es auch eine Wendung um 180 Grad, zum Guten.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben solche beschmierten Fragen früher auch schon des Öfteren das Genick gebrochen und ich musste mit heftigen Cannae-Manövern (ich weiß gar nicht genau ob man das Synonym CM in diesem Fall nutzen kann, da meine Taten, glaube ich, weit darüber hinaus gingen) den ganzen Mist wieder gerade biegen. Das ist absolut unangenehm und eigentlich überflüssig wenn man von vorn herein vernünftig reagiert hätte. Hier muss ich mich also Ronnny anschließen, denn heute würde ich niemals mehr so reagieren..

Aber nichtsdestotrotz kann ich den TS verstehen, denn schließlich habe ich das auch schon alles durchgekaut. Man ist ein verzweifelter AFC, der über einen sehr langen Zeitraum sehr viel verbockt hat und versucht dann innerhalb von kürzester Zeit alles wieder in die richtige Richtung zu lenken und versagt dabei mit Pauken und Trompeten.

Für die Zukunft: Du wirst Geduld aufbringen müssen, sonst wird deine (Ex)-LTR dir vorhalten, dass du sie unter Druck setzen würdest und sie so nicht arbeiten könne (was im Endeffekt nichts weiter als nichtiges Frauengebrabbel ist, aber du einfach in deiner jetzigen Situation nicht dagegen ankommst). Du agierst nicht. Nie. Niemals! Verstanden? Keine Anrufe, keine Sms, keine beziehungskillenden Sozialnetworks, kein Vorbeifahren, einfach nichts. Du lässt die Gute links liegen (ja, das ist durchaus schwierig, ich weiß) und wartest bis sie sich meldet. Und sollte dem so sein, dann bist du ein cooler Typ, der mit der Situation umgehen kann und kein weinerlicher AFC mehr. Sie wird dich fragen wie du deine letzten Tage verbracht hast etc, worauf du antwortest, dass du dich mit Nadine, Jessica, Fransiska, Johanna und/oder was weiß ich wem getroffen hast und ihr einen riesen Spaß hattet. Setz sie in Konkurrenz! Sie soll spüren, was für einen tollen Hecht sie hat ziehen lassen und sie soll spüren, was es heißt austauschbar zu sein und dich vermissen zu dürfen.

Und bitte: Sei cool. Sei nicht gezwungen und versuche nicht extra cool zu wirken, denn dann bewirkst du genau das Gegenteil!

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Realität =)

und viel Glück bei der nächsten Beziehung

"You take the blue pill, the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill, you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat (Ich liebe sie wirklich ungemein) und das hat sie dann beneint... hin und her Gelabere und am Ende war Schluss...

Sowas würde ich niemals (mehr) fragen. Habe so einen Scheiß früher auch gemacht. Selbes Resultat wie bei dir. Schluss. Da sie in dem Moment so gefühlt hat, hat sie es beneint. Ihr blieb keine andere Wahl. Meiner Meinung könntest du noch mit ihr zusammen sein. Hättest du eine andere Frage in dem Moment gestellt. Dann die Führung übernehmen und ein tolles nächstes Treffen oder einen Ausflug vorgeschlagen. Hättest sie abgelenkt von dieser Unsicherheit wäre es vielleicht anders ausgegangen. Problem liegt an obiger Fragestellung. Damit kann man eine MENGE kaputt machen.

das ist doch quatsch. er war vorher schon völlig fertig und dann nutzen dir auch alle pu weisheiten nix, wenn du in dir nunmal einfach dieses krasse bedürfnis spürst, mit ihr zu sprechen. der anruf hat lediglich dazu geführt, dass er jetzt weiß was los ist. alles andere wäre nur ein aufschieben gewesen.

es ist eher eine frage des frames, aus dem heraus man diese frage stellt und sei frame war "bitte bitte liebe mich auch, sonst bin ich am boden zerstört" und dieser frame war bestimmt schon länger vorhanden und daran ist das ganze gescheitert.

DAS ist doch quatsch.. o.0.. Immer dieses pussyhafte rumgeeier. Als geübter Verführer und Mann, der sich mit der Psyche von Frauen auseinandersetzt kannst du einfach erspüren, dass momentan attraction fehlt und deswegen

Nächstes mal besser so handeln:..

...nicht anrufen und wenn sie dann Drama beim Wiedersehen schiebt: "Ja Schatz,... ich glaube du hast Recht *kuss auf die Stirn* - in letzter Zeit ist irgendwie die Luft raus *:)* - wir sollten uns eine Weile erstmal nicht mehr sehen *in den Arm nehm* *Kommentarlos geh*"

Freezeout und dann warten..

Achja und wenn ihr euch wiederseht musst du ihr zufällig unbedingt von Klara, deiner Grundschulsitznachbarin erzählen die in Thailand war (du lieeebst Thailand) und ihr wart zusammen Fotos angucken und ihr plant gerade einen gemeinsamen Kurztrip!

;).. Lob des Sexismus hast du gelesen, oder Threadersteller? Wenn nicht: nachholen!

-----------------------------------------------------

Das Gelabere von "..buhuuuu das wäre dann nur Aufgeschiebe und jetzt hat er endlich _Gewissheit_ und _weiß was los ist_" ist doch ********.... immer diese romantischen, großartigen, überladenen Begriffe

Das ist alles andere als Weise, überlegt, selbstbestimmt, unberechenbar, interessant und klug zu handeln als Mann, der das Ruder immer mit einem Finger mehr als die Frau anfässt.

Wenn etwas nicht stimmt fehlt in Beziehungen selten Rapport oder Comfort - sondern simpel Attraction - und wie man die aufbaut wissen die meisten wenn sie sich ein bisschen aufmerksam mit der Materie auseinandersetzen. Denn machst du dich rar, bist du der Star.

Komm mal runter Junge.

Seki hat vollkommen recht und du gehst hier so ab. Beim Threadstarter ist da Hopfen und Malz verloren. Er ist sowas von betaisiert, da hilft nichts mehr. Dein Vorschlag an sich ist in Ordnung, aber nicht in diesem Fall. Das funktioniert hier einfach nicht mehr. Er kann doch nicht durch ein gekünstelt wirkendes PU-Szenario wie von dir vorgeschlagen seine Beziehung retten, die er in vielen Monaten zuvor in den Sand gesetzt hat. Sein Innergame ist vollkommen im Eimer. Das würde so inkongruent rüberkommen, wie wenn der Papst ein Ehebett bei Amazon bestellen würde. Der einzig sinnvolle Weg da raus ist es, erstmal am Boden gewesen zu sein. Das hat er erreicht, indem er angrufen, gebettelt und sich sonst wie "entwürdigt" hat. Jetzt weiß er aber wenigstens, dass es definitiv aus ist und jetzt fängt die Arbeit erst an. Im Übrigen bringt der Tipp, sofort was mit anderen was zu machen, herzlich wenig. Ist reine Verdrängung und verschiebt seine Probleme (Inner Game) lediglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist reine Verdrängung und verschiebt seine Probleme (Inner Game) lediglich...

Verdrängung ist super, wer etwas Anderes behauptet, lügt! :-D

Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein möglicher Abwehrmechanismus bezeichnet, in dem tabuierte und bedrohliche Bewusstseinsinhalte, die nach Sigmund Freud aus dem Es stammen, mittels des wertenden und verdrängenden Überichs vom Bewusstsein des Menschen ausgeschlossen werden. Die psychische Energie bleibt dabei erhalten. Dieser Vorgang ist gewöhnlich und kommt bei jedem Menschen vor.Oftmals handelt es sich bei verdrängten Inhalten um schmerzliche und ängstigende Erfahrungen, die von negativen Affekten begleitet werden.
bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb doch: NÄCHSTES Mal besser so!.. Das es in diesem konkreten Fall auch nichts mehr bringt noch rückwirkend den unberührten zu spielen ist ersichtlich.

Aber das es gut war "zu wissen was los ist" - da kann ich einfach nicht zustimmen! Die vermeintliche Realität der Gegebenheit, "dass sie ihn nicht mehr liebt" und "keine Gefühle mehr für ihn hat" ERGIBT SICH DOCH DIREKT AUS SEINEM VERHALTEN heraus bzw. wird in einer Symbiose aus Vergangenem Verhalten und aktuellem Verhalten erst geformt!

Sowas ist doch niemals in Stein gemeißelt...

Man kann nicht beobachten ohne dabei das beobachtete Objekt gleichzeitig zu verändern. Daher ist es einfach falsch zu sagen, dass solch ein Vorgehen jemals richtig und gut sein kann! Auf mehr wollte ich mit meinem etwas banal-anhauchendem Post, halb abgeschrieben aus LdS, nicht hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann nicht beobachten ohne dabei das beobachtete Objekt gleichzeitig zu verändern.

Das gilt soweit ich weiß für die Quantenphysik ;-)

bearbeitet von McBong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.