Studi VZ und co.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es sind knallharte Einschätzungen erwünscht zu StudiVZ und Co. 'im game'...

Wie schätzt ihr die Wirkung EURER WIRKUNG (durch euer Profil, Freunde, Fotos, Pinnwandeintragscounter etc.) auf eure Targets ein?

Mir geht durch den Kopf:

-Reichhaltiger Betrieb und gute Fotos lassen es zu, dass HBs vorab grob euren sozialen Wert (oder das was sie davon halten) screenen können -> positiv, wenn er hoch und /oder höher ist/erscheint als ihrer; so können potentiell interessierte angezogen werden und man hat oft gleich hooks mit denen man entweder selber einsteigen kann oder anderen einen Einstieg ermöglicht

-Dagegen spricht für mich der Frame Targets im dunklen über die eigene Person zu lassen; Wir wissen ja alle, dass Frauen nach jeder erdenklichen Information über diesen Typen der ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht lechzen. Außerdem kann bei nur genNumber- oder geKissclosedn' IMO auch das Feuer/Unbekannte/abenteuerliche/der Reiz wegfallen, anstatt dass während persönlichen Treffen sich beide Personen langsam kennenlernen (wollen).

Konkret habe ich einen Fall: -sie ist 27, ich 21, sie denkt ich sei 24 Kiss und Numberclose -> SMS technisch fragte sie ob man sich denn im VZ evtl. sehee; ich schrieb ihr eine lustige Anekdote (man kann ihr Profil nicht einsehen - meins auch nicht) und wollte die Sache darauf beruhen lassen bis ich Zeit habe telefonisch ein Treffen auszumachen. Jetzt nach ~2 Wochen ohne weiteren Kontakt addet sie mich: ignorieren? keck was schreiben in Richtung ich adde nur Frauen unter 1,40 und roten Haaren oder annehmen und riskieren, dass sich ihr bildet stark ändert oder sie mich aufgrund des Altersunterschiedes disqualifiziert?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Meine persönliche Erfahrung:

Männer die wenig bis gar nicht im Internet rumhängen haben mehr Erfolg bei Frauen.

Außerdem geht mir durch den Kopf:

Wen juckts was sie denkt? Die Realität zählt! Triff sie und verführ sie!

In deinem Fall:

Add sie und scheiß drauf was sie denken könnte, das hat dich nicht zu interessieren! Alles andere fänd ich irgendwie...naja...kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du wenn du Ihre Handy Nr. hast nicht gleich angerufen ? und ein gutes Telegame gemacht.

Ich finde dieses SMS schreiben sehr überbewertet.SMS können ganz ok sein aber ein gutes Telegame wird es nie ersetzten. Sie hat dir sicher nicht ihre Nr. gegeben das du ihr sms schreibst....

Deswegen würde ich sie Anrufen mit ihr sprechen. Ein treffen rausholen und deine skills als Verführer benutzen :-D und das Internet, Internet sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach herje, sie darf deine seite nicht sehen, weil du denkst, sie würde dann interesse verlieren? ist ja echt schlimm!!

ruf sie einfach an und wenn sie wegen der einladung fragt, dann sag ihr, dass du zur zeit nicht online bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus der Erfahrung heraus kann ich sagen dass einige Damen davon beeindruckt sind wie groß mein Social Circle ist ohne dass ich in irgendeiner Online Community angemeldet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine persönliche Erfahrung:

Männer die wenig bis gar nicht im Internet rumhängen haben mehr Erfolg bei Frauen.

Und das ist ganz sicher auch kausal :-D

Also aus der Erfahrung heraus kann ich sagen dass einige Damen davon beeindruckt sind wie groß mein Social Circle ist ohne dass ich in irgendeiner Online Community angemeldet bin.

Freut mich für dich. Die 40km zu meiner Freundin kann ich auch zu Fuß zurücklegen. Aber mitm Auto brauch ich nunmal nur ein zehntel der Zeit.

Guckt in euren Vorlesungen oder im Social Circel mal unaufällig auf die Laptops eurer HBs. Na, welche Startseite ist da? Und was wird da gemacht? Genau, die komplette Pinnwand, Fotos und Gruppen ausgecheckt. Wer mir erzählen will, dass das nicht einfacher Social Proof ist, dass das sogar kontraproduktiv sei, lebt in einer anderen Welt (was - sprichwörtlich - ja sein kann, denn nicht alle Frauen sind so technik-affin/progressiv). Eine ehmalige Freundin hat mir sogar mal erzählt, dass sie fast täglich auf die Seiten ihrer besten Freunde geht, nur um zu gucken, was dort los ist. Keine Fotos, keine Pinnwandeinträge, keine Freunde - sorry, aber solche Loser gibts genug. Lasst euch was einfallen! Viele Freunde, ein paar Partyfotos vom WE, ein paar Reisefotos von eurem letzten Trip und dazu noch bissel Geplänkere über den Buschfunk und schon schafft ihr es, auch Online ein Profil zu haben. Dies ist selbstverständlich nur kumulativ und niemals alternativ zu verstehen!

Zum konkreten Fall: Geburtsjahr aus dem Profil nehmen und so schnell wie möglich adden, alles andere wirkt merkwürdig. Ansonsten ruf sie an, mach ein Treffen aus, verführe sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mal diesen "Max...P." alias J. bei Studi angeschaut, der hat auch nicht gerade viele Freunde usw. und trotzdem ist er wahrscheinlich gut dabei ! - Daher stimme ich dem Vorposter zu der gesagt hat "WER WENIGER IM NETZ SURFT TUT WOHL WESENTLICHERES UND HAT MEHR ERFOLG :-D.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Grausam wie die Menschen langsam sozial abstumpfen. Hier groß was von Persönlichkeitsentwickelung plappern und dann im Internet Mädchen gruscheln :-D

Ich kann jedem nur empfehlen sich bei diesen "sozialen" Netzwerken abzumelden.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Grausam wie die Menschen langsam sozial abstumpfen. Hier groß was von Persönlichkeitsentwickelung plappern und dann im Internet Mädchen gruscheln :-D

Ich kann jedem nur empfehlen sich bei diesen "sozialen" Netzwerken abzumelden.

Gruß.

Das ist genauso einseitig. Es ist wahr, dass viele Leute sich mit dem Studizmist etc. in einer Ecke verrennen. Aber das trifft nicht für alle zu. Diese Netzwerke haben einen begrenzten Nutzen, dessen sollte man sich bewußt sein und man sollte sich auch bewußt sein ob man diesen begrenzten Nutzen nutzen kann oder nicht! Wer es kann: Warum nicht? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur bei fb, aber ich muss sagen es vereinfacht das gamen!

natürlich sollte man einen guten social circle aufgebaut haben .. aber mittlerweile kommentieren/liken viele meiner hbs fast jedes meiner status updates (was 1-2x die woche vorkommt wenn ich die stadt wechsel) - was ich als IOI sehe (frauen warten ja darauf angerufen zu werden und würden das am anfang nie tun.. liken oder kommentieren ist jedoch ok) und so kann ich mein game besser einschätzen.. (natürlich ruf ich sie dann an und mach ein treffen aus und kommentier net bei ihr oder sonst so ein scheiss)

also ich finds gut!

bearbeitet von Entrepreneur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Eiweißpumpe da zu. Diese Netzwerke haben keinen Nutzen. Das Problem ist nur, dass man mittlerweile als durchschnittlicher Jugendlicher mit einigermaßen großem Freundes- und Bekanntenkreis kaum noch nicht daran teilnehmen kann. Alle möglichen Veranstaltungen werden über diese Netzwerke organisiert. Ich kenne Leute die erreiche ich nicht mal mehr per Telefon und ich muss ihnen schon im vz schreiben.

Die Spitze der Perversion bildet dabei der Buschfunk. "Ich essen gerade eine Tüte Gummibärchen", "Morgen bekomme ich mein neues Auto", "Tobi ich liebe dich über alles". Ganz ehrlich, wen interessiert das? Und was treibt Leute dazu diesen unbedeutenden Müll den sie erleben allen anderen mitzuteilen?

Alles dreht sich darum, wer wieviele Leute kennt, wer auf wievielen sinnlosen Partyfotos abgelichtet ist und wer welche tollen Dinge erlebt hat. Da versuchen mich Leute als Freund zu adden, die ich seit 10 Jahre nicht mehr gesprochen habe. Dafür gibt es verdammt noch mal auch einen Grund! Aber Hauptsache einen mehr in der Freundesliste. Da werden tausende Fotos auf Partys gemacht, die alle gleich aussehen und online gestellt. Dann Hauptsache schnell verlinken, damit alle Leute sehen welchen Spaß man am Wochenende gehabt hat.

Ich bin nicht verbittert oder so. Ich habe auch meinen Spaß auf Partys, lerne gerne neue Leute kennen, etc. Aber was zum Teufel geht das den Rest der Welt an? Ich hab Spaß in meinem Leben. Das weiß ich und das reicht doch auch.

Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich würde sie anrufen, ein Treffen ausmachen, die Einladung dabei nicht erwähnen. Falls sie danach fragt, dann sagst du ihr, du guckst nicht regelmäßig rein, da du immer sehr viel um die Ohren hast. Danach einfach im Sand verlaufen lassen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beobachte eher einen Rückwärtstrend was StudiVZ betrifft. Ich selbst habe auch viele Verlinkungen und Alben rausgenommen, Gruppen aufs Wesentliche begrenzt und meine Freundesliste bereinigt. Benutze fast nur noch Facebook, womit ichs aber ähnlihc halte.

Mein Profil is auch vollständig gesperrt und neulich hat sich mal ein HB beschwert, die ich auf ner Party kennen gelernt habe, warum sie mich nicht in sozialen Netzwerken findet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.