"Ein Kumpel" oder "Matthias"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz kleine Frage, wird auch in wenigen Tagen in der Versenkung verschwinden, aber möchte dennoch Meinungen dazu hören.

Wenn ihr HBs, die ihr noch nicht richtig kennt (Ansprechen, 1./2. Date), aus eurem Leben erzählt.

Sagt ihr dann: a) "Ich war diesen Sommer mit 2 Kumpels an der französischen Mittelmeerküste surfen, blablabla, da hat einer von denen blabla"

oder b) "Ich war mit Matthias und Christoph in Frankreich surfen, blabla, Matthias blabla"

??

Ich glaube, Variante b) suggeriert ihr ein bisschen, dass sie einen schon länger kennt (--> Vertrauen),

auf der anderen Seite weiß man ja dass es nicht so ist und überflutet sie gewissermaßen mit Namen ohne passende Bilder dazu.

Was ist eure Meinung?

Kumpels mit ihrem Namen erwähnen, erst wenn sie einander schonmal begegnet sind, oder grundsätzlich von Anfang an?

Oder gibt es vielleicht sogar ein Zwischending?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Meine meinung dazu ist, das es echt scheiß egal ist.

Das sollt man sagen wies grad einem einfallt. Ich sag meistens mit 2 freunden es sei den sie kennt die leute.

Ich glaube nicht das, dass den unterschied macht obs was wird oder nicht.

Da sollte man ueber wichtigere sachen nachdenken wie shit tests etc.

Meine meinung daz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz egal ist es nicht, das gespräch wird dadurch ein wenig persönlicher bzw. man bezieht sie in gewisser maßen ein in den freundeskreis. was mich aber tierisch stört, wenn damen andaurend namen sagen, aber ich davon keinen kenne! da wär wieder "ein freund" angebracht. finde die richtige mischung z.b. ja ich war letztes jahr mit 2 kumpels in amerika, den matthias muss ich dir mal vorstellen, weil er das und das kann...

wenn du nur immer "ein freund" sagst, dann wird das ganze sehr verwirrend bei leuten, die man schon länger kennt. da wäre z.b. mal ein paar namen angebracht, damit die damen auch gleich wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden