Meine freundin würde sich am besten jeden tag treffen "Nerv"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

meine Beziehung läuft super bis darauf das sie mir immer aufs neue ein schlechtes

Gewissen macht das ich ja viel zu wenig zeit für sie hab und andere Sachen wichtiger

sind als sie und.....(wir treffen uns so 2 bis max 3 Tage die Woche

Wie kann ich Sie dazu bringen das Sie statt mir ein schlechtes Gewissen macht sich einfach

mehr mühe gibt das ich dadurch sie als wichtiger ansehe.

Denn aus dem schlechten Gewissen heraus mir für sie zeit zu nehmen macht

überhaupt kein Spaß.

Am wochenende waren wir zusammen auf dem Hamburger Dom, im Kino, lecker Essen.

Also wenn wir zusammen auf einer guten Idee heraus etwas unternehmen macht es super

viel spaß, also ungezwungen.

Soll ich es ihr direkt so sagen das sie sich interessanter machen soll

oder habt ihr ein gutes Rezept wie man da am besten mit umgeht?!

Danke im voraus für eure Meinung

gruß Emotional

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Lustige an der Geschichte ist, dass sollte sie dich in Zukunft nur noch zwei- oder dreimal pro Woche sehen wollen, wirst du hier im Forum einen neuen Thread erstellen und danach fragen wie du es schaffst, dass sie dich wieder jeden Tag sehen will. True story..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das Lustige an der Geschichte ist, dass sollte sie dich in Zukunft nur noch zwei- oder dreimal pro Woche sehen wollen, wirst du hier im Forum einen neuen Thread erstellen und danach fragen wie du es schaffst, dass sie dich wieder jeden Tag sehen will. True story..

ja so ist es bei mir, wie kann ich denn machen das sie mich wieder öfter sehen will, also auch von sich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller: Du hast Erwartungen an deine Beziehung. Kommuniziere diese. Wenn dich deine Freundin nervt, hast du ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten. Letztendlich ist es ein Shit-Test, den du am besten bestehst, indem du ihn entweder ignorierst oder ihr klarmachst, dass dein Leben weiterhin nach deinen Regeln gespielt wird. Tägliches Sehen ist für dich mit deinen vielen Beschäftigungen eine Belastung, und das sollte eine Beziehung NIEMALS sein sondern immer eine Bereicherung.

@ronta: Finde bessere Dinge zu tun. Das erleichtert dir kurzfristig den Umgang mit der Situation, dass du sie öfter sehen willst. Langfristig macht es dich auch attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Problem auch. Meine LTR wollte mich dauernd sehen und hat meine Zeit regelrecht verplant. Ich wollte Uni, Freunde und Interessen nicht vernachlässigen. Außerdem setze ich eher auf Quality (d.h. WENN wir uns sehen, wirds richtig toll) statt wie sie Quantity (d.h. wir sehen uns dauernd und machen irgendnen belanglosen Scheiß, gucken Bauer sucht Frau und gammeln ab, wenn ich meine Zeit auch für was sinnvolleres verwenden könnte!).

Jetzt haben wir uns getrennt. Irgendwie vermisse ich sie, weil sie war echt hot und eigentlich perfekt. Naja... vielleicht war es nicht die richtige Zeit für unsere Beziehung. Unterm Strich bin ich froh, dass ich jetzt wieder alleiniger Herr meiner Zeit bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute es ist doch immer so!

In jeder meiner LTR war es so, dass die HB irgendwann nicht mehr ohne dich sein kann.

Bleib doch noch. Wir sehen uns kaum..

Und wenn du das dann alles tust. Dann bist du der Trottel :D

Das ist die absolute BETAISIERUNGSSTRATEGIE NR. 1!!

Vorsicht!

Weiterleben wie bisher.

Zeigt, dass du alles richtig machst.

Ab und zu kannst du sie ja mal überraschen.

Aber nicht auf Druck!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber was wenn man zusammen wohnt ???

Fakt ist da sieht Frrau ja auch das du auch nur ein Sesselpupser bist :-D... Man kann nicht immer einen auf tolles schnelles leben machen.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimme ist ja folgendes:

"Ich muss in die Uni" oder "ich muss lernen" sind im Prinzip akzeptierte Begründungen, sich nicht treffen zu müssen. (Obwohl: letztes Semester hatte ich wenige Vorlesungen und musste viel Selbststudium durchziehen, zu Hause am Schreibtisch; da meinte meine Freundin auch, dass sie ja praktisch jederzeit vorbeikommen könne, da ich ja zu Hause bin und auch noch später lernen könne.)

Wenn ich aber sage ich möchte in Ruhe Buch X lesen, oder ich möchte Chinesisch-Vokablen lernen oder ich möchte sonstwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen und eben NICHT Abends vorm Fernseher abgammeln und kuscheln, weil ich ja soooo müde bin, dann sind se gleich verletzt und nehmens persönlich....was hat man für ne Wahl. Am besten lügt man sie immer an und sagt, man müsse was für die Uni machen. Dann hat man seine Ruhe und niemand ist verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread sind einige "merkwürdige" Ansichten vertreten, die ich so nicht weiterempfehlen würde.

Mal ohne eine Rangfolge, was gerade so hängen geblieben ist:

- Seine LTR anlügen ist Mist! (Musste ich das grad echt hier schreiben?!)

- Wenn man zusammen wohnt und die Freundin sehen würde, dass man ein Sesselpuper ist: Mach was aus deinem Leben und sei halt einfach kein Sesselpuper. Such dir Hobbys, die dir Spass machen.

Zum eigentlichen Threadthema:

Die Antwort ist in der Tat so einfach, wie es Enigma sagt:

Sag ihr, was du willst.

Und zwar nun bitte nicht nach dem 0815-Asi-Alpha-Schema.

Man kann einer Lady auch ganz vernünftig bzw. einfühlsam erklären, wie oft man sie sehen möchte.

Z.B.:

"Hör mal Kleine. Ich weiss, dass du mich am liebsten jeden Tag sehen würdest. Ich sehe dich ja auch unheimlich gerne und geniesse unsere gemeinsame Zeit.

Aber ich muss auch X und Y tun.

Ausserdem werde ich auch meine Freunde nicht vernachlässigen.

Genau das kommt aber auch uns zu Gute!

Du kennst doch bestimmt auch diese typischen 2-Personen-Sekten, wo du nen Kumpel anrufst und der erstmal die Sprechmuschel zuhält und dann ein lautes "Schaaaaaatz?! Darf ich heute mit dem X was machen" hörst?

Oder die Situation wenn der Typ dir jegliche Entscheidung zuschustern möchte. "Magst du lieber zum Italiener oder zum Griechen? - Nein wirklich - entscheide du! Ich will dahin, wo du hin willst!"

Brrr.

Eine der schönsten Freuden ist doch auch die Vorfreude. Ich find es immer sehr geil mich schon darauf zu freuen, dass ich dich endlich wieder in die Arme nehmen und z.B. -das- mit dir tun kann."

Darüber hinaus ist es aber vor Allem auch ne Frage deines eigenen Frames.

2-3 Tage die Woche fänd ich persönlich nun mehr als ausreichend.

Das kann und sollte man auch so kommunzieren.

Und sollte euch das so nicht beide glücklich machen, musst du grundsätzlich auch mit dem Gedanken klar kommen, dass ihr dann einfach nicht zueinander passt und sie gehen lassen würdest.

Alleine dieser Frame sollte bereits die meisten Probleme hier lösen.

Sobald du anfängst aus Verlustängsten Dinge zu tun, die weit über Kompromisse hinaus gehen - und jeden Tag miteinander abhängen fällt in diese Kategorie - läuft etwas entschieden falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du eine "Beziehung" mit ihr, wenn es an gemeinsamen Vorstellungen fehlt?

Warum hast Du sowas nicht gesagt, bevor Du eine "Beziehung" mit ihr angefangen hast?

Warum wollen Männer immer erst in der "Beziehung" die Frauen umerziehen?

Antwort auf alles: weil die Männer unbedingt eine "Beziehung" wollten, dafür alles taten und ihre Wünsche hinten anstellten. Hauptsache man hat eine "Beziehung" zum Besitzen, Rumzeigen und Gutfühlen. Später geht den Männern das Verstellen und Verleugnen der eigenen Ansichten dann irgendwie auf den Sack. Etwas negative Sichtweise, ich weiss. Das ist aber bei 90% dieser Art Probleme die Ursache. Threadstarter prüfe, ob auch das auch bei Dir der Fall sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich nicht. Sinn und Zweck einer LTR ist es irgendwann zusammenzuleben. Ich habe bislang mit jeder LTR zusammengewohnt. Da sieht man sich jeden Tag. Deswegen muss eine LTR aber nicht kaputt gehen. Man kann ja trotzdem sein eigenes Ding machen. Kommt natürlich auch aufs Alter drauf an. Mit 15 wäre es etwas früh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommuniziere deine erwartungen klar an sie..enigma schreibt im LdS, das sie das zweitwichtigste in deinem leben ein sollte..denk daran, sonst wirst du wahrscheinlich - wie hier schon gesagt - dich in ein paar monaten beklagen dass sie dir nicht genug aufmerksamkeit gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR bedeutet keinesfalls, dass du kein eigenes Leben mehr haben darfst / kannst.

Versuch ihr klar zu machen, dass Freiheiten (mit Freunden was unternehmen, Hobbies, ...) wichtig sind für eine Beziehung.

Falls es bei ihr zu keiner Einsicht führt, das nächste Mal bitte besser selektieren. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Thread sind einige "merkwürdige" Ansichten vertreten, die ich so nicht weiterempfehlen würde.

Mal ohne eine Rangfolge, was gerade so hängen geblieben ist:

- Seine LTR anlügen ist Mist! (Musste ich das grad echt hier schreiben?!)

- Wenn man zusammen wohnt und die Freundin sehen würde, dass man ein Sesselpuper ist: Mach was aus deinem Leben und sei halt einfach kein Sesselpuper. Such dir Hobbys, die dir Spass machen.

Zum eigentlichen Threadthema:

Die Antwort ist in der Tat so einfach, wie es Enigma sagt:

Sag ihr, was du willst.

Und zwar nun bitte nicht nach dem 0815-Asi-Alpha-Schema.

Man kann einer Lady auch ganz vernünftig bzw. einfühlsam erklären, wie oft man sie sehen möchte.

Z.B.:

"Hör mal Kleine. Ich weiss, dass du mich am liebsten jeden Tag sehen würdest. Ich sehe dich ja auch unheimlich gerne und geniesse unsere gemeinsame Zeit.

Aber ich muss auch X und Y tun.

Ausserdem werde ich auch meine Freunde nicht vernachlässigen.

Genau das kommt aber auch uns zu Gute!

Du kennst doch bestimmt auch diese typischen 2-Personen-Sekten, wo du nen Kumpel anrufst und der erstmal die Sprechmuschel zuhält und dann ein lautes "Schaaaaaatz?! Darf ich heute mit dem X was machen" hörst?

Oder die Situation wenn der Typ dir jegliche Entscheidung zuschustern möchte. "Magst du lieber zum Italiener oder zum Griechen? - Nein wirklich - entscheide du! Ich will dahin, wo du hin willst!"

Brrr.

Eine der schönsten Freuden ist doch auch die Vorfreude. Ich find es immer sehr geil mich schon darauf zu freuen, dass ich dich endlich wieder in die Arme nehmen und z.B. -das- mit dir tun kann."

Darüber hinaus ist es aber vor Allem auch ne Frage deines eigenen Frames.

2-3 Tage die Woche fänd ich persönlich nun mehr als ausreichend.

Das kann und sollte man auch so kommunzieren.

Und sollte euch das so nicht beide glücklich machen, musst du grundsätzlich auch mit dem Gedanken klar kommen, dass ihr dann einfach nicht zueinander passt und sie gehen lassen würdest.

Alleine dieser Frame sollte bereits die meisten Probleme hier lösen.

Sobald du anfängst aus Verlustängsten Dinge zu tun, die weit über Kompromisse hinaus gehen - und jeden Tag miteinander abhängen fällt in diese Kategorie - läuft etwas entschieden falsch.

Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich habe es genauso gemacht. Ich habe mit meiner LTR auch darüber gesprochen. Ich bin es aber anders angegangen, da ich das gefühl habe, ich verletzte sie damit, dass wir uns so selten sehen.

Daher habe ich halt gesagt:

"Pass mal auf, ich habe das Gefühl es verletzt dich das wir uns so selten sehen. Leider muss ich mich aber auf meine Schule konzentrieren, da ich einen guten Job haben möchte etc. (entsprach alles der Wahrheit".

Sie hat es eingesehen und akzeptiert und danach war das auch echt gut. Ab und an, signalisiert sie mir zwar schon das sie mich öfters sehen will, akzeptiert es aber das ich es aufgrund der Schule, Freunde etc. nicht immer kann.

Daher kann ich dir echt nur empfehlen rede mit ihr und erkläre es. Aber besonders lüge deine Freundin nicht an. Wenn du mal kein bock auf sie hast, sag es ihr auch, zwar einfühlsam, aber das habe ich z.B. heute auch gemacht, da ich so kaputt war und wenn man sich nciht anlügt, dann passt das auch. Man muss halt nur immer Ehrlich sein, denn wie heißt es so schön: "Ehrlichkeit währt am längsten".

Wenn sie es dann immer noch nicht akzeptiert, solltest du dir wirklich überlegen ob ihr zusammen passt.

Hoffe ich konnte helfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden