Enigmas Beziehungstipp im Buch

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße!

Lange Zeit habe ich mich danach gehalten, aber so langsam komme ich zu dem Schluss das diese Aussage Bullshit ist!

Mir sind bestimmt schon 3 - 4 LTR's durch die Lappen gegangen, einfach nur aus dem Grund weil ich sie nicht danach gefragt habe, wie sie mir später berichteten!

Also wie kommt man bitte auf sowas?

Man kann nicht erwarten, das die Frau immer damit anfängt und wenn sie es tut, es nicht einfach vom Tisch kehren, wie es zu krass wie ich finde beschrieben wird.

2 Girls hab ich letztens gefragt: "Findest du wir wären ein geiles Paar?" und dadurch hat sich unsere Beziehung verbessert bzw. hab sie nach diesem Thema erst ins Bett bekommen!

Noch dazu kenn ich viele Leute deren Beziehung so entstanden ist!

Also ich denke das is sehr übertrieben.. Oder interpretiere ich das irgendwie falsch..!?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee dahinter ist, dass sich Liebesbeziehungen unabhängig von irgendwelchen Labels aufgrund von sexueller Anziehung entwickeln und es somit irrelevant ist, ob man Frauen auf eine "Beziehung" anspricht oder nicht.

Da es auf Frauen mit intakter Sexualität anziehend wirkt, wenn ein Mann ungebunden und unberechenbar handelt, ist es für gewöhnlich gut, wenn der Mann nicht über "Beziehungen" redet, da dies oft als ein klares Statement in Richtung "ich will dich, du hast mich" verstanden wird. Vor allem LSE-Frauen kommen damit überhaupt nicht klar und die Anziehungskraft des Mannes sackt stark ab.

Wenn dir eine Frau erzählt, dass sie dich verlassen hat, weil du sie nicht nach einer Beziehung gefragt hast, ist das eine nachträgliche Rationalisierung bzw. Schuldzuweisung, die mit den (instinktiven) Realitäten bei Partnerwahl und -findung nicht viel zu tun hat. Das ist freilich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nanana,

dass es so heißt "rede nie darüber", liegt daran, dass viele zuviel darüber reden. also muss erstmal durch das krasse gegenteil eine bessere ausgangslage erstellt werden. ideal ist es natürlich auch mal hier und da ein bisschen beta rausscheinen zu lassen. EIN BISSCHEN.

dein spruch "meinst du wir wären ein gutes paar?" ist ein bisschen beta, ohne dich gleich zum totalen beta zu machen. ich finde den ideal.

falls mal wieder die frage kommt "was ist das zwischen uns" und es ist de facto vom benehmen kannst ja sowas bringen wie "hmm...ich denke es wäre geklärt wenn ich dich freundin nenne" und sie dann küsst.

beta ist nicht verboten, nur gehts halt erstmal im "crashkurs" darum, das krasse beta auszuschalten, um später vll. die wohldosierte prise einbringen zu können.

@rational: ach komm, was soll der mist. meine beste freundin, eine frau die DURCHSCHAUT dass sie ein frau ist und sich selbst wirklich reflektieren kann, hat deswegen nen kerl eiskalt stehen lassen der ZUU VIEL pickup mit ihr betrieben hat, der idiot. er hat nicht gerafft dass ein wahrer alpha auch EIN BISSCHEN sich binden kann. EIN BISSCHEN, mehr wollte sie nicht als ein "wenn du mich gut behandelst bist du meine nr.1, aber wehe du baust scheiße!" aber das hat sie nie bekommen, sie konnte ihn GAR NICHT binden, nicht ein stückchen. so ist sie frustriert weitergezogen.

denkt mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für wenig sinnvoll den Status Beziehung (eigentlich nur ein Monogamie abkommen) beim 2 oder dritten Date anzusprechen.

Wenn man sich aber tatsächlich verliebt hat, und beide seiten gleich empfinden kann mann sowas sagen wie...

"Ich finds lustig das wir es beide wissen, aber dennoch nicht aussprechen" ;-) Fieldtestet

@rational: ach komm, was soll der mist. meine beste freundin, eine frau die DURCHSCHAUT dass sie ein frau ist und sich selbst wirklich reflektieren kann, hat deswegen nen kerl eiskalt stehen lassen der ZUU VIEL pickup mit ihr betrieben hat, der idiot. er hat nicht gerafft dass ein wahrer alpha auch EIN BISSCHEN sich binden kann. EIN BISSCHEN, mehr wollte sie nicht als ein "wenn du mich gut behandelst bist du meine nr.1, aber wehe du baust scheiße!" aber das hat sie nie bekommen, sie konnte ihn GAR NICHT binden, nicht ein stückchen. so ist sie frustriert weitergezogen.

Genau das ist mir auch passiert. Ich hab es später sehr bereut.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"wenn du mich gut behandelst bist du meine nr.1, aber wehe du baust scheiße!" aber das hat sie nie bekommen, sie konnte ihn GAR NICHT binden, nicht ein stückchen. so ist sie frustriert weitergezogen.

Das ist auch meine Erfahrung. Wenn die Frau aus ihrer Sicht keine Perspektive hat, den Mann binden zu können, kommt die Eskalation in eine Sackgasse. Und je selbstsicherer die Frau ist, desto schneller wird sie 'Stopp' sagen und weiter ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss wie erwähnt einen gesunden Mittelweg finden.

Aber ganz darauf verzichten funktioniert auf dauer nicht und auch nicht bei jeder.

Es gibt sogar Frauen, bei denen ich das Gefühl habe das dieses

"ich will dich, du hast mich"

Garnicht existiert. Oder das zumindest nicht so stark zwecks "Betaisierung" interpretiert wird wie wir alle denken..

Ich hatte mal ein Dorfmädchen, HSE HB9.. der Oberknaller, gutes Elternhausm, etc. Game funktionierte bei ihr nicht, sie meinte es würde ihr zu schnell gehen mit Sex usw.

Halbes Jahr später hab ich bei ihr ne andere Masche gefahren.. NiceGuy, Teils AFC, und ständig nach LTR gefragt.. und es funktionierte!

Naja gibt halt viele Unterschiede..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

ja das ist ein feiner UNTERSCHIED ob du sagst wir wären ein geiles paar oder ich will eine beziehung mit dir

1. führt zu mehr Rapport und das ist den frauen ja so wichtig dass sie nicht nur flachgelegt werden- dezente Andeutung

2. AFC hier will man etwas erzwingen wo man wohl nicht die skills für hat

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFC hier will man etwas erzwingen wo man wohl nicht die skills für hat

Geil ausgedrückt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht alles wortwörtlich aus Enigma's Buch nehmen.

Es zeigt dir die Leitplanken, in denen du dich bewegen solltest, damit du von deinem AFC-Trip runterkommst oder dich einfach weiter verbesserst. Es ist ein Modell. Nimm dir das daraus, was du gebrauchen kannst und verbessere dein Game.

Den Tipp von Enigma, nie eine Beziehung anzusprechen, halte ich auch nicht für überzeugend. Man kann sich da viel verbauen.

Man muss da differenzieren:

Natürlich ist es absolut haarsträubend nach ein paar Dates und ein paar Ficks gleich dieses Thema anzusprechen. Das ist needy hoch 10 und lässt nicht auf einen souveränen Verführer schliessen.

ABER, die Kehrseite der Medaille:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade HSE Frauen damit Mühe haben, weil sie am Anfang immer ein wenig den Player-Gedanken im Hinterkopf haben und somit Angst vor einer Beziehung haben.

Meine Meinung: Wenn das ganze schon ein paar Monate läuft (3-4 Monate) und sie es nie angesprochen hat, dann sollte man es mal ansprechen, weil es auch Frauen gibt, die nie den ersten Schritt machen und schlichtweg erwarten, dass der Mann sie führt und sagt, was geht.

Beste Grüsse

Hitman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ganz darauf verzichten funktioniert auf dauer nicht und auch nicht bei jeder.

Garnicht existiert. Oder das zumindest nicht so stark zwecks "Betaisierung" interpretiert wird wie wir alle denken..

Ich hatte mal ein Dorfmädchen, HSE HB9.. der Oberknaller, gutes Elternhausm, etc. Game funktionierte bei ihr nicht, sie meinte es würde ihr zu schnell gehen mit Sex usw.

Halbes Jahr später hab ich bei ihr ne andere Masche gefahren.. NiceGuy, Teils AFC, und ständig nach LTR gefragt.. und es funktionierte!

Ja, kenn ich auch...kenne momentan eine da geht Game nur bis zu nem gewissen Grad, aber die hat mir jetzt die Tage ne recht selbstbewußte Ansage gemacht dass sie null von Psychospielchen etc. hält und ich bei ihr gar nicht erst dran denken brauche mir dagegen was einfallen zu lassen, da sie das eh als respektlos empfindet. GEIL. Es gibt wirklich Frauen, da kann man sich den ganzen "Müll" sparen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kenn ich auch...kenne momentan eine da geht Game nur bis zu nem gewissen Grad, aber die hat mir jetzt die Tage ne recht selbstbewußte Ansage gemacht dass sie null von Psychospielchen etc. hält und ich bei ihr gar nicht erst dran denken brauche mir dagegen was einfallen zu lassen, da sie das eh als respektlos empfindet. GEIL. Es gibt wirklich Frauen, da kann man sich den ganzen "Müll" sparen. :)

Ja, den "Müll" schon. Geht ja auch darum, dass Du das Gefühl hast, Dein Leben im Griff zu haben. Dann brauchst Du keine Psychospiele, sondern bist wie Du bist... Natürlich und Du selbst.

Viel Spaß und ne angenehme Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"was ist das zwischen uns" ?

hier habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht wenn ich mit einem dreisten fetten grinsen sagte

"Du bist für mich eine flüchtige Bekanntschaft..."

während mich die Frauen dabei mit verliebten Augen anschauten. Ich meine ist ja nur ehrlich und geschadet hats mit damit nie, eher im Gegenteil :-D... vielleicht haben Frauen dann den Drang diese Barriere zu durchbrechen und geben noch mehr Gas, i dont know !

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht wenn ich mit einem dreisten fetten grinsen sagte

"Du bist für mich eine flüchtige Bekanntschaft..."

während mich die Frauen dabei mit verliebten Augen anschauten. Ich meine ist ja nur ehrlich und geschadet hats mit damit nie, eher im Gegenteil :-D... vielleicht haben Frauen dann den Drang diese Barriere zu durchbrechen und geben noch mehr Gas, i dont know !

Gefährliches Vabanquespiel. Kommt drauf an mit wem und was du es zu tun hast. Würd ich bei ner HSE-HD nicht so sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war es so, das die Frauen das immer gefragt haben. Bin immer ausgewichen, "kann es noch nicht sagen", lass uns warten, wird sich ergeben. usw. Sie wollten dann immer eine Beziehung erreichen. Ich nicht (wirklich). Es rührte aus einer inneren Unreife her.

Heute ist es so, ich sage das ich eine Beziehung will und suche (oder eben nur Sex). Die Frau steigt entweder darauf ein oder nicht. Ich setze den Frame. Ich führe. Ich sage was ich will. Nun habe ich eine Freundin und sie suchte auch eine Beziehung. Es gibt kein hin und her. Jeder will das selbe. Oben gibt es meiner Erfahrung nach immer ein größeres Ungleichgewicht. Was am Ende nach hinten los geht, weil einer am Ende immer zu viel investiert. Kein Gleichgewicht, keine Harmonie.

Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Enigma mit dem "Bloß nichts sagen" Axiom meint, ist, dass du nicht needy wirken sollst. Bei mir hats damit sehr gut funktioniert. Es ist einfach wahnsinnig erfüllend, wenn dir deine (noch nicht) LTR das Gefühl gibt, dich zu wollen. Ich hab über Monate das Wort Beziehung nicht in den Mund genommen und doch hat es sich innerhalb eines Jahres zu einer sehr stabilen LTR entwickelt ohne je ein Wort direkt darüber gesprochen zu haben. Das geilste ist, wenn du das strahlende Gesicht deiner Freundin siehst, wenn du sie anderen Menschen als "deine" Freundin vorstellst. Das ist das indirekte Eingeständnis in eine feste monogame Beziehung. Nach 1 Woche zu fragen "Sind wir jetzt zusammen" wär needy, und genau das wollte Enigma mit diesem Satz verhindern. Im Übrigen ist es mir schnuppe, was in einem Buch steht. Wenn ihr euer Leben 1 zu 1 nach einem Buch ausrichtet habt ihr noch viel Innergame Arbeit vor euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr euer Leben 1 zu 1 nach einem Buch ausrichtet habt ihr noch viel Innergame Arbeit vor euch...

Dein Wort in Gottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nach dieser Maxime gehandelt. Irgendwann dachte ich mir: "Es läuft jetzt 7 Monate. Die Zeit mit ihr ist wunderschön. Sie hat nie danach gefragt und ich habe auch nie darüber geredet. Sie hat es höchstens angedeutet und im Spaß gesagt sie will meine einzige sein." Nach einem Monat nachdenken kam ich zu dem Ergebnis, das sie mich emotional bereichert und gab ihr ihre kleine Sicherheit in Form von einer LTR.

Das Ergebnis: Es ist prompt beschissener geworden. Sie testet wie ein CIA Beamter am Lügendetektor meinen Frame. Eifersuchtsschiene, in Konkurrenz bringen - das ganze Programm. Hätte ich doch bloß die Klappe gehalten.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch nach dieser Maxime gehandelt. Irgendwann dachte ich mir: "Es läuft jetzt 7 Monate. Die Zeit mit ihr ist wunderschön. Sie hat nie danach gefragt und ich habe auch nie darüber geredet. Sie hat es höchstens angedeutet und im Spaß gesagt sie will meine einzige sein." Nach einem Monat nachdenken kam ich zu dem Ergebnis, das sie mich emotional bereichert und gab ihr ihre kleine Sicherheit in Form von einer LTR.

Das Ergebnis: Es ist prompt beschissener geworden. Sie testet wie ein CIA Beamter am Lügendetektor meinen Frame. Eifersuchtsschiene, in Konkurrenz bringen - das ganze Programm. Hätte ich doch bloß die Klappe gehalten.

Dann geig ihr die Meinung was du davon hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, dass man das den Leuten manchmal sagen muss, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ihr die Bestätigung zu geben, auf das sie dann kurz ruhig sein wird und dann weitermacht? Nein, ich denke ich fahre mein Bastardprogramm.

Seit wann ist "Meinung geigen" und "etwas ausdiskutieren" Teil unserer "Taktiken"? Mir scheint ihr zieht es viel eher in Betracht als zu freezen oder zu handeln.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm:

Meinung geigen = "Nerv mich nicht mit dem Mist. Gibt man dir den Finger, willst du die kleine Hand. Lass den scheiß oder such dir nen anderen Deppen!"

Ausdiskutieren = "Schatz, du weißt doch blabla"

das ist ein Unterschied. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße!

Lange Zeit habe ich mich danach gehalten, aber so langsam komme ich zu dem Schluss das diese Aussage Bullshit ist!

Mir sind bestimmt schon 3 - 4 LTR's durch die Lappen gegangen, einfach nur aus dem Grund weil ich sie nicht danach gefragt habe, wie sie mir später berichteten!

Also wie kommt man bitte auf sowas?

Man kann nicht erwarten, das die Frau immer damit anfängt und wenn sie es tut, es nicht einfach vom Tisch kehren, wie es zu krass wie ich finde beschrieben wird.

2 Girls hab ich letztens gefragt: "Findest du wir wären ein geiles Paar?" und dadurch hat sich unsere Beziehung verbessert bzw. hab sie nach diesem Thema erst ins Bett bekommen!

Noch dazu kenn ich viele Leute deren Beziehung so entstanden ist!

Also ich denke das is sehr übertrieben.. Oder interpretiere ich das irgendwie falsch..!?

Was meint ihr?

Die Erfahrung zeigt auch mir... Das Frauen es deutlich machen, wenn sie eine LTR wollen.

Auch ohne extra Ansprechen. Es liegt an dir als Mann darauf einzugehen oder nicht.

Extra Ansprechen braucht kein Mensch. Man merkt es ob eine Frau eine LTR will.

Was die Frauen dir sagen is Frauenbullshit und heisst maximal einfach nur "du hättest mich haben können".

Du kannst davon ausgehen, dass die ein oder andere das im Nachhinein auch nur so sagt

ohne das sie wirklich sicher eine Beziehung wollte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es auf Frauen mit intakter Sexualität anziehend wirkt, wenn ein Mann ungebunden und unberechenbar handelt, ist es für gewöhnlich gut, wenn der Mann nicht über "Beziehungen" redet, da dies oft als ein klares Statement in Richtung "ich will dich, du hast mich" verstanden wird. Vor allem LSE-Frauen kommen damit überhaupt nicht klar und die Anziehungskraft des Mannes sackt stark ab.

Das kann ich absolut bestätigen !

Vor allem den letzten Satz!

LSE Frauen drehen entweder völlig am Rad, wenn sie schnell merken, dass du keine Beziehungsanstallten machst...

Und flüchten oftmals relativ bald bzw. machen ein Drama so das du sowieso nextest.

Echte HSE Frauen spielen das "kennen lernen" Spiel sehr lange mit bevor sie wissen wollen woran sie sind.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich kenne keine HSE Frau die nach ein paar Wochen gesagt hätte

"Entweder wir kommen fest zusammen oder das wars". Im Gegenteil. Diese Frauen scheinen zu wissen,

dass man sowas nicht erzwingen kann.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei mir irgendwie ähnlich, aber es waren nur 5 monate vorher, wo es gut gelaufen ist ;D

die gründe für das verhalten der frau, dürften aber dann woanders liegen, als an der bloßen tatsache, dass wir mit ihr zusammen sein möchten. ich finds in der hinsicht, immer interessant, die frau über ihre ex typen auszufragen. interessant was dabei rumkommt. das sind manchmal die absolute afcs. telefonieren ihr monatelang hinterher. erzählen von misserfolgen mit neuen frauen und all sowas, aber nicht selten waren die dennoch sehr lange mit diesen typen zusammen!!

Da gewinne ich manchmal echt den eindruck, frauen wären noch nicht so "weit", oder wünschen sich eben doch dieses "oh mein schatz, ich liebe dich über alles."

und mal ganz ehrlich, häufig wird dieses "nicht darüber reden" doch nur benutzt, weil wir schiss haben, dass sie nein sagen könnte. J. sagt in einem von seinen videos "ich sage den frauen relativ schnell, dass ich mich in sie verliebt habe."

und wenn dies geschieht, weil die frau einfach toll ist, sie es sich verdient hat, dann finde ich das besser als dieses zwanghafte "nicht darüber reden" und richtig angewand erzeugt das bestimmt wesentlich mehr anziehung als ewiges c&f, p&p usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden