HB im Club pausenlos in Bewegung. Wie approachen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Umso mehr zu jetzt hirnwichst WIE du sie approachen willst um so schwieriger wirds irgendwann. Versteif dich da am besten gar nicht erst drauf.

Ich muss mir die Sache am besten auch mal vor Ort angucken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Umso mehr zu jetzt hirnwichst WIE du sie approachen willst um so schwieriger wirds irgendwann. Versteif dich da am besten gar nicht erst drauf.

Völlig richtig. Ich kann locker Frauen anquatschen, wenn es die Situation hergibt, aber der PU-Trick ist ja letztlich, selbst eine Situation zu erschaffen, die das ermöglicht. Und darin bin ich (noch) superscheiße.

Ich muss mir die Sache am besten auch mal vor Ort angucken ...

Mach das, komm einfach im Januar oder Februar mal ein Wochenende her.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Meine ganz persönliche Meinung: Frauen die zu verrück rumrennen sind nach meiner Erfahrung

oftmals bizzarr.

Da sind dann auch schon mal hyperaktive essgestörte Borderliner dabei.

Und damit geht der Hauptpreis an Romantiker80, mit dieser Vermutung hat er nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen, wie sich gestern Abend herausstellte. Attraktiv, süß, kommunikativ, wenn sie mal warm geworden ist, aber ihre Handgelenke sprechen eine deutliche Sprache: Übelst geritzt. Das hat meinem Enthusiasmus einen deutlichen Dämpfer verpasst...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Also doch jetzt endlich angesprochen. Erzähl mal bisschen mehr.

Ich war gestern wieder mit Romantiker80 unterwegs. Im Club war Indie-Nacht, also kein Metal, kein EBM, daher habe ich auch nicht mit Amelie gerechnet. Romantiker80 kam vom WC wieder und meinte "Hey, hast du eigentlich Amelie schon mal die Hand geschüttelt?" -- "Nee, wieso?" -- "Ja, ich jetzt aber." Unglauben meinerseits. Er sagte, er habe sich ihr einfach vorgestellt, aber sei dann wieder gegangen, da sie nicht so richtig warm wurde. Ich dachte mir nur, "Scheiße, das darf doch nicht wahr sein." Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Irgendwann später stand sie dann eine Weile unmittelbar neben mir -- diesmal übrigens nicht in Gothic-Klamotten, sondern in Blue Jeans und schwarzem Top, sehr schick, groß und schlank und hübsch, genau mein Ding -- und ich habe sie angesprochen. Erstaunlicherweise hat sie sich total gefreut: "wurde ja mal langsam Zeit" war zwar nicht ihr erster Spruch, aber das kam im Laufe der Unterhaltung. Sie ist eigentlich sofort warm geworden und hat sich sichtlich bemüht, dass die Unterhaltung nicht abbricht. Sie hat sich in mich reingelehnt, wenn sie was sagte, ein Haufen IOIs. Es stellte sich raus, dass wir schon früher immer in dieselben Clubs gegangen sind. Außerdem teilen wir einige Interessen. Sie mag z.B. Sci-Fi, und ich bin Sci-Fi-Buchautor. Win :-)

Dann habe ich ihre Handgelenke gesehen. Sehr viele vernarbte Schnitte -- keine frischen allerdings, soweit ich das erkennen konnte. Wie lange dauert es, bis solche Narben ganz verschwinden? Oder bleiben die ein Leben lang, auch, wenn die Person sich nicht mehr ritzt?

Naja, wie dem auch sei. Ich hatte mein Handy vergessen, nix zu schreiben dabei. Das Nächstbeste, was mir in dem Moment einfiel war, sie meine E-Mail-Adresse auswändig lernen zu lassen: Nicht schwierig, die besteht zwei Mal aus meinem Vornamen plus .de. Ansonsten sehe ich sie ja in zwei Wochen wieder.

Aber wenn sie tatsächlich Borderline hat, dann ist's das einzig sinnvolle, wenn ich sie einfach nur als Bekannte im Club behandle, wie andere auch, und nicht date. Letzteres führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen für einen oder beide von uns. Ich hab ein funktionierendes Gewissen; eine seelisch bereits verletzte Person durch selbstsüchtiges Verhalten weiter zu verletzen, das liegt mir fern.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol lustig wie die Hobbypsychologen auf die Idee kommen mit irgendwelchen Fachausdrücken um sich zu werfen, von denen sie keine Ahnung haben.

Wenn Menschen sich ritzen, ist das sogenanntes autoaggressives Verhalten. Während das Borderlinesyndrom EINE Möglichkeit ist, warum Personen dieses Verhalten aufweisen, gibt es noch jede Menge andere, von denen Manche nicht nur doppelt sondern sogar über 6mal so häufig und wahrscheinlich sind wie Borderline). Für dich aus Wikipedia:

Mit selbstverletzendem Verhalten (SVV) oder autoaggressivem Verhalten beschreibt man eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Verletzungen oder Wunden zufügen. Normalpsychologische Grundlage für diese Störung ist unter anderem das Konzept des Körperschemas.

Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), fötalem Alkoholsyndrom, Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und „Nestwärme“), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.

Schon allein wenn du bedenkst, dass bis zu (ohne die Dunkelziffer zu berücksichtigen) 13% der Jugendlichen bis Ende der Pubertät an Depressionen leiden, und das Borderlinesyndrom nichtmal 2 Prozentpunkte schafft, oder auch wenn man die Häufigkeit von sexuellem Missbrauch oder Gewalt in der Familie sowie Mobbing und andere für Jugendliche typische Belastungen berücksichtigt, ist es ziemlich aus der Luft gegriffen, nein ehrlich sogar einbebildet und inkompetent, mit sehr spezifischen und komplexen Krankheitsbildern wie "Borderline" um sich zu werfen.

Die Narben vom Ritzen werden nie ganz weggehen, auch wenn sie das mit 12 gemacht hat siehst du es heute noch.

Hier gehts ja um Persönlichkeitsentwicklung auch ein bisschen. Also ein Tipp von mir, an dich, um deine Persönlichkeit zu entwickeln. Wenn du von etwas keine Ahnung hast, folgendes Prozedere:

a) erstmal den Mund halten statt irgendwelches haltloses Zeug erzählen,

b) sich informieren (ich habe "ritzen" bei google eingegeben für dich. Das erste Ergebnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten viel Spaß beim dazulernen)

c) DANN erst, eine Meinung bilden, und mitreden.

Denn wenn du eine Person bist, die einfach ohne wirklich Ahnung zu haben irgendwelche Sachen wiedergibt die du irgendwann mal in den Medien gehört hast aber null Ahnung hast was es eigentlich bedeutet, dann wirst du von den Leuten in deren Gegenwart du sowas tust ganz schnell als Wichtigtuer, als Inkompetent und als Gossipgirl angesehen. Also, mach dir jetzt nicht ins Hemd weil ich dich kritisiert hab, sondern versuch die Informationen die ich dir gegeben habe (nicht nur zum Ritzen/autoaggressivem Verhalten/Borderline sondern vorallem zu diesem Zug deiner "Persönlichkeit") als das wahrzunehmen, Informationen, und das Beste draus zu machen (das bedeutet zum Beispiel, nen Menschen (der dir sonst gefällt und der in eure Kommunikation investiert) nicht im Voraus als Persönlichkeitsgestört zu verurteilen weil du irgendwelche, eventuell Jahrzente alte Narben gesehen hast) .

Viel Erfolg.

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
a) erstmal den Mund halten statt irgendwelches haltloses Zeug erzählen,

b) sich informieren (ich habe "ritzen" bei google eingegeben für dich. Das erste Ergebnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten viel Spaß beim dazulernen)

c) DANN erst, eine Meinung bilden, und mitreden.

Denn wenn du eine Person bist, die einfach ohne wirklich Ahnung zu haben irgendwelche Sachen wiedergibt die du irgendwann mal in den Medien gehört hast aber null Ahnung hast was es eigentlich bedeutet, dann wirst du von den Leuten in deren Gegenwart du sowas tust ganz schnell als Wichtigtuer, als Inkompetent und als Gossipgirl angesehen. Also, mach dir jetzt nicht ins Hemd weil ich dich kritisiert hab, sondern versuch die Informationen die ich dir gegeben habe (nicht nur zum Ritzen/autoaggressivem Verhalten/Borderline sondern vorallem zu diesem Zug deiner "Persönlichkeit") als das wahrzunehmen, Informationen, und das Beste draus zu machen (das bedeutet zum Beispiel, nen Menschen (der dir sonst gefällt und der in eure Kommunikation investiert) nicht im Voraus als Persönlichkeitsgestört zu verurteilen weil du irgendwelche, eventuell Jahrzente alte Narben gesehen hast) .

Ich mache mir nicht ins Hemd, weil du mich kritisierst. Ich mache mir deswegen ins Hemd, weil du vorweg vermutest, dass ich Google und Wikipedia nicht kenne. Selbstverständlich habe ich sowohl den Artikel zu Borderline als auch den zum selbstverletzenden Verhalten schon heute morgen gefunden und gelesen, um einen ersten Überblick zu bekommen. Darüber hinaus kenne ich eine weitere Frau, die sich ritzt, und die wegen Borderline in Behandlung war bzw. noch ist.

Darüber hinaus verurteile ich natürlich niemanden, der möglicherweise ein ernstes psychisches Problem hat, ebenso wenig, wie ich jemaden verurteile, der Krebs hat. Ich versuche lediglich zu vermeiden, zum Teil des Problems zu werden, oder selbst ein Problem zu bekommen. Selbst wenn ich nur vermute, dass jemand Borderline-Tendenzen hat, ist Vorsicht geboten, bis ich genug über die Person weiß, um das besser einschätzen zu können. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", sagte meine Oma oft.

Superposition bat mich, mehr zu erzählen, was ich nach meinem bisherigen (Halb-)wissensstand getan habe. Alles weitere wird die Zukunft zeigen...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da waren frische Verletzungen dabei, meiner Einschätzung nach durch scharfe Klingen,

etwa Rasierklingen, zugefügt.

Die älteren Narben sahen aus wie Verbrennungen 3. Grades schlecht verheilt.

Solche Verletzungen entstehen durch extensiven Einsatz von (Rasier-) Klingen

bzw. durch durch Selbstverbrennungen.

Fragt mich jetzt nicht warum ich so viel darüber weiss.

Diese Narben werden ohne Behandlung (teilweise Hauttransplantation) nicht verschwinden,

doch wenn Du mit einer Frau schläfst die solchen Narben hat, stören sie in dem Moment

nicht. Und auch sonst sind mit persönlich ein paar Narben in der Haut egal.

Was aber das eigentlich Problem ist, das sind die seelischen Narben und Verletzungen.

Was hier gerade droht loszubrechen das habe ich im Internet schon öfters erlebt:

Diskussionen und Gezanke darüber ob irgendjemand nun Borderline- , Depression oder

sonstwas hat.

Mir persönlich ist es aber im Grunde wurst wie man die Krankheit nennt. Denn wie

sich die Person letztendlich verhält ist für mich entscheidend.

Erst wenn sie mich, sofern sie eine schwarz/weiss Sicht hat, in die "böse Schublade"

gesteckt hat, sie wirklich auf Abstand halten.

Wir sind ja nun nicht dazu da Menschen zu heilen. Aber auch nicht um Menschen

wegen ein paar Problemen auszuschließen.

Ich werde jedenfalls nett zu dieser Dame sein, denn ich mag sie irgendwie. Was sich ergibt

wissen wir alle nicht.

Es ist schade dass eine so schöne und nette Frau sich diese Verletzungen zufügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwiesel, ich hab ihm ein paar Infos mit Hintergrund gegeben, er hat sie erwachsen aufgenommen und sich weiter erklärt, danach ein interessanter Kommentar vom Romantiker - also mit anderen Worten, wir führen hier ein erwachsenes Gespräch. Dann kommst du an, und versuchst das Ganze ins Negative zu ziehen und machst aus Kritik Klugscheissen und aus Wissen teilen belehren im negativen Sinne. Ich schlage vor, du lebst deine negativen Handlungen woanders aus, das hier scheint nämlich ein vielversprechend interessantes Gespräch zu werden wenn keiner stänkert.

Was hier gerade droht loszubrechen das habe ich im Internet schon öfters erlebt:

Diskussionen und Gezanke darüber ob irgendjemand nun Borderline- , Depression oder

sonstwas hat.

Nein, genau das versuche ich im Keim zu ersticken. Schaut euch nochmal die Liste an:

Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), fötalem Alkoholsyndrom, Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und „Nestwärme“), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.

a) die Liste ist verdammt lang, b) keiner von uns kennt dieses Mädel persönlich (abgesehen von euch beiden), c) ich schätze mal keiner von euch beiden ist ausgebildeter Psychologe und hat sich in einer geeigneten Umgebung (ergo keine Tanzfläche in einer Disco) entsprechend mit ihr befasst,

und wenn sich die anderen (damit mein ich garnicht euch beide) das auch zu Gemüte führen, sollte klar werden, dass eine Diskussion was sie denn jetzt haben könnte, total sinnlos ist. Ich hab, wie du, diese Diskussionen auch schon öfter mal erlebt und ich tendiere dazu, wenn möglich, sie zu unterbinden.

Mir persönlich ist es aber im Grunde wurst wie man die Krankheit nennt. Denn wie

sich die Person letztendlich verhält ist für mich entscheidend.

Erst wenn sie mich, sofern sie eine schwarz/weiss Sicht hat, in die "böse Schublade"

gesteckt hat, sie wirklich auf Abstand halten.

Wir sind ja nun nicht dazu da Menschen zu heilen. Aber auch nicht um Menschen

wegen ein paar Problemen auszuschließen.

Sehr gut gesprochen. Und ebendiese Einstellung kam mir von Warrior nicht so entgegengeflogen, siehe

Aber wenn sie tatsächlich Borderline hat, dann ist's das einzig sinnvolle, wenn ich sie einfach nur als Bekannte im Club behandle, wie andere auch, und nicht date.

Er kann das nicht wissen, nichtmal ansatzweise ohne sie besser kennenzulernen.

Darum nochmal der Appell, Warrior. Mach dir kein falsches Bild im Voraus (und basierend auf dem Wissen, dass es zu viele komplexe Situationen gibt die zu diesem Verhalten von ihr führen können, kannst du dir quasi nur ein falsches Bild machen ohne sie näher kennenzulernen, kannst gleich Lottospielen gehen wenn du die Chancen einer Einschätzung durch dich ohne sie kennenzulernen, als erfolgversprechend ansiehst), darum mein Appell, entweder

- lernst du sie kennen und machst dir dann ein Urteil, oder

- lernst sie nicht kennen aber machst dir auch kein Urteil.

Vergiss nicht dass das hier ein PU Forum ist, daher hier also viele verzweifelte junge Männer mitlesen jeden Tag, die Führung suchen, die ihren Weg suchen und die jeden Ratschlag aufnehmen, und aufgrund ihrer Verzweiflung, oft viel zu dogmatisch. Darum statt dass jemand liest, sie Schnitt sich und dann kommt gleich Borderline auf, und lieber nicht daten, und er dann für immer alle Frauen mit irgendwelchen Narben verurteilt und abweist, lieber ne kleine Lehrstunde mit Onkel FD, um ein paar Sachen aufzuklären die (auch wenn du selbst sie vielleicht weisst, aber manche Mitlesende eben nicht) sonst nicht ausgesprochen werden. Du kannst gut damit leben, weil du dich von der Kritik dann nicht angesprochen fühlst, ich kann damit leben dass ein Zwiesel mich für nen unausgereiften Klugscheißer hält, aber im Endeffekt haben wir wahrscheinlich einigen Mitlesern geholfen, eine neue Sicht auf ein kompliziertes Thema zu finden, ist doch ein schöner Abschluß für nen Sonntagabend :-)

lg, FD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Jetzt mal kurz was anderes:

Was macht ihr Jungs am 27./28.? Wieder in den Laden?

Vielleicht am 26. Unerträgliche 30er-Party vorne, aber hinten sehr erträgliches Rockstudio. Am 27. nicht. Vielleicht statt dessen nach Bochum in die Matrix, mal gucken.

Du kannst gut damit leben, weil du dich von der Kritik dann nicht angesprochen fühlst, ich kann damit leben dass ein Zwiesel mich für nen unausgereiften Klugscheißer hält, aber im Endeffekt haben wir wahrscheinlich einigen Mitlesern geholfen, eine neue Sicht auf ein kompliziertes Thema zu finden, ist doch ein schöner Abschluß für nen Sonntagabend :-)

Ich komme nicht umhin, deine rhetorischen Fähigkeiten zu bewundern. Schmunzelnd :-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ritzerei hat nix mit Borderline zu tun. Das hat eher mit Depressionen zu tun. Das tritt nur oft zusammen auf, weil Borderline-Störungen nach längerer Zeit zu Depressionen und sowas führen können.

Borderline heißt einfach grob gesagt, dass jemand in Extremen denkt, der kennt nur Schwarz und Weiß, daher der Name Borderline, man denkt immer links oder rechts von der Linie. Ist nur 'ne billige Groberklärung jetzt, aber darüber muss man nicht viel wissen. Wenn jemand Borderliner ist, benimmt derjenige sich sowieso total bescheuert und man kann die Person schnell nicht mehr leiden, merkt man also selbst schnell genug ;)

Aber mal abgesehen von diesem Definitionskram:

Bei irgendwem irgendwas einfach mal diagnostizieren bringt's nicht wirklich. Lernt die Person doch einfach kennen und wenn sie euch passt, passt sie euch. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich hab auch eine sehr wichtige Person, die hat total geschredderte Haut an den Armen. Dafür kann sie letztendlich gar nichts und sie ist zu mir voll und Ordnung, ich mag sie. Also quatscht einfach los und macht euch nicht zu viele Gedanken um Details, die euch streng genommen ja nichts angehen erstmal.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich meinte natürlich den 26/27.

Alles weitere klären wir dann.

Und ja, lern sie doch erstmal kennen. Eventuell ist sie gar nicht so problematisch wie du denkst. Und nexten kannst du dann immer noch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Und Warrior hat's dann doch endlich geschafft: Date und kc mit Amelie, der sexy Gothic-Braut.

Und ja, sie hat Borderline-Syndrom und sie weiß es. Sie ist derzeit weder in Therapie noch auf Medikamenten. Sie ist sehr attracted von mir, ihre IOIs gehen fast schon über Bord, warnt mich aber, mich auf sie einzulassen. Ihre Offenheit ist entwaffnend. Aussage: "Ich zerbreche Männer." Nach allem, was ich mittlerweile über Borderliner gelernt habe, trifft dies auch zu. Sehr intelligente, faszinierende, schillernde Persönlichkeit, enorme Charaktertiefe. Ich habe mich selten derart schnell mit einem anderen Menschen so sehr verbunden gefühlt. Leider ist auch dies ein für Borderliner typisches Merkmal. Das bedeutet wohl, dass ich mich emotional raushalten muss, wenn mir meine psychische Gesundheit lieb ist.

Aber "emotional raushalten" heißt ja nicht, dass ich ALLES aus ihr raushalten muss ;-) Manches kann man reinhängen lassen.

In diesem Sinne...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheißt dich jetzt schon mit Double Binds zu...

Sei ehrlich Warrior. Bist du stark genug, das ganze unter Kontrolle und den nötigen emotionalen Abstand zu halten?

Du bist Künstler.. irgendwie trau ich dir das nicht zu. V.a. nach dem letzten Post.

Pass auf dich auf Mann.

P.S. Ich hätt etwas Angst vor Stalking bei so ner Tante.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Die scheißt dich jetzt schon mit Double Binds zu...

Yep, richtig, nach dem Motto: "Get away closer!"

Sei ehrlich Warrior. Bist du stark genug, das ganze unter Kontrolle und den nötigen emotionalen Abstand zu halten?

Du bist Künstler.. irgendwie trau ich dir das nicht zu. V.a. nach dem letzten Post.

Das ist die Millionen-Euro-Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Angst habe ich allerdings nicht.

P.S. Ich hätt etwas Angst vor Stalking bei so ner Tante.

Das Wort fiel bereits. "Ich bin keine Stalkerin, aber ich habe im Netz nach dir gegoogelt..." Naja, gut, das juckt mich nicht sonderlich. Ich bin ohnehin eine ziemlich öffentliche Person.

Genau genommen hat man mit so einer Frau eine Außerirdische vor sich. Das finde ich ziemlich spannend. Naja, mal schauen.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden