Beziehung beenden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mehr oder weniger befinde ich mich momentan noch in einer Beziehung, die bisher ~2 1/2 Jahre ging. Sie war auch meine erste und bisher einzige (sexuelle) Beziehung. Allerdings steht diese Beziehung schon seit längerem auf der Kippe, da sie mich sexuell gesehen einfach nicht zufriedenstellt. Wir haben zwar oft Sex (~6x pro Woche), aber oft ist für mich in dem Fall einfach nicht genug. Hinzu kommt die Qualität des Sex, welche mich auch nur bedingt befriedigt. Vorspiel ihrerseits? Alle 3 Monate mal, wenn ichs mir nicht mehr oder weniger selber hole. Und wenn ich mein Vorspiel dann selbst einleite, macht sie auch nicht aus Geilheit mit, sondern weils scheinbar sein muss.

Hinzu kommen dann noch andere kleinere Merkmale, wie dass sie quasi nie stöhnt (was mich unglaublich anmachen würde) oder spontanen Sexaktionen nur bedingt aufgeschlossen ist. Sie ans Bett fesseln, mit ihr einfach etwas zu spielen oder mal was anderes Besonderes auszuprobieren, scheitert regelmäßig an einem "ne, ich mag jetzt nicht" und wir haben dann einfach nur normalen Sex. Manchmal hat sie ihre hellen Momente und es gibt wahrlich den Sex überhaupt, aber das ist leider ziemlich rar. Ziemlich wahrscheinlich hab ich im Rahmen meiner sexuellen Selbstbewusstseins auch noch das ein oder andere Defizit, aber ich hab das Gefühl, dass die Situation mit ihr ziemlich festgefahren ist. Dementsprechend hab ich nichtmehr den Willen hier noch mehr zu investieren, um dann wieder enttäuscht zu werden.

Ich weiß auch nicht, ob das nicht vllt. am Attractionmangel meinerseits liegt oder ob sie einfach nur eher der langweilige Typ ist. Fakt ist, sexuell gesehen gibt mir die Beziehung schon lange nichtmehr das was ich brauch und will.

Hinzu kam noch, dass sie vor kurzem eine halb-offene Beziehung ansprach, welcher ich zunächst auch nicht abgeneigt war. Heraus kam dann aber, dass die eigentliche Intention von ihr war, dass sie endlich mal mit diesem einem Typen poppen will, dem sie vor mir ewig hinterher gerannt ist. Als ich ihr das erlaubte, sie mit ihm ein bisschen schrieb und er drauf ansprang wie ein kleines Hündchen, war der Reiz für sie wohl weg und sie wollte die halb-offene Beziehung auch nichtmehr wirklich. Das Thema hatte ich hier auch schonmal in einem anderen Thread angesprochen.

Ok, komm ich mir natürlich ziemlich verarscht vor, was ich ihr auch deutlich machte. Daraufhin war für sie die halb-offene Beziehung am nächsten Tag dann wohl doch wieder ok. Aber naja...

Dann hab ich durch Zufall mitbekommen, wie sie andere Männer mit "wundert mich, dass du noch Single bist" anschrieb und mit ihnen chattete. Ok, halb so wild, weil sie das wohl braucht, um ihren eigenen Wert etwas zu pushen. Mir eigentlich auch schnuppe, würde sie dies nicht so heimlich tun und denjenigen im ICQ "Freundin." nennen, damits nicht auffällt und sie mit ihm schreiben kann, wenn ich 1m weiter weg sitz. Diese Heimlichkeit hat bei mir dann doch einen Knick im Vertrauen verursacht. Ich glaub zwar nicht, dass sie fremdgehen wollte, zumal er wohl auch wieder abgehakt ist, aber der Vertrauensbruch ist halt doch da.

Mein (sexuelles) Interesse an anderen Frauen nahm in letzter Zeit auch immer mehr zu und wo sie jetzt für ein Wochenende weg war, hab ich eine andere Frau kennengelernt, die mir recht zusagt. Und da merkte ich dann doch in meinem Kopf, wie ich vor Freude im Kreis springe, wenn ich an aufregenden Sex mit ihr denke. Wenn ich mir ausmale, wie der Sex für mich einfach nur geil ist und ich diesen Sex bekomme, fang ich sexuell gesehen an zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd.

Mit dieser anderen Frau lief jetzt am Wochenende aber aus ärgerlichen Gründen noch nichts. Allerdings bin ich mir sicher, hätte sie zu mir kommen können, wir hätten die ganze Nacht durchgevögelt. Die Attraction war aufjedenfall da und den Rest hätte ich auch hinbekommen. Und ich hätte nichtmal ein schlechtes Gewissen gehabt...

Aber selbst es wenn mit der anderen nicht klappen würde, sie im Bett auch langweilig ist oder mich langfristig doch nicht so anspricht, es zeigt mir einfach, dass meine derzeitige Beziehung einfach fürn Arsch ist und mir so einiges zu einer sexuell glücklichen Beziehung fehlt. Wahrscheinlich ist das auch schon länger der Fall, nur wollte ich es nie so wirklich wahrhaben...

Vermutlich hatte ich da auch einen verkehrten Blick und sah nicht das was ich eigentlich haben könnte, da ich während der Beziehung andere Frauen nur bedingt gegamed habe.

Nun zu dem eigentlichen Problem. Wie beende ich die ganze Nummer am fairsten? Meine derzeitige Beziehung ist mir menschlich wirklich ziemlich wichtig und ich glaube auch, sie wird aus allen Wolken fallen und damit nicht so recht klarkommen. Zudem wohnen wir noch zusammen, mein Umzug steht allerdings schon und wird innerhalb der nächsten Woche stattfinden (die Wohnung wurd damals aus anderen Gründen angemietet, allerdings bei mir auch schon mit dem Hintergedanken eines Beziehungsendes).

Nur wie und wann bring ich ihr das bei? Beim Wie ist eine ehrlich Ansage wohl der beste Weg, wobei ich die andere Frau nicht erwähnen werde, damit würd ich ihr keinen Gefallen tun. Nur wann? Noch vor dem Umzug und dann evtl. noch 1-2 Tage Drama mitnehmen oder erst danach? Und so eine Beendigung der Beziehung übers Herz zu bringen, ist für mich wahnsinnig schwierig. Sie plant schon Sylvester, freut sich wieder zuhause zu sein, Weihnachten steht vor der Tür und ich hab hier ganz andere Gedanken, die ich ihr auch noch mitteilen muss... ;-)

bearbeitet von Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Winddancer gibt es einen guten Text zum Schlußmachen in der Schatztruhe. Mache es so, wie er vorschlägt. Link

Tränen sind unvermeidbar. Aber liebe ein Emde mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende. Jetzt könnt ihr euch noch im Guten trennen, wenn du zulange wartest, wird es für beide menschlich mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL

Das könnte EXAKT von mir sein^^

Ein paar Sachen sind anders: Habe keine neue Wohnung am Start.

am 01.01 sind wir beide unsere Jobs los und seit ich ein wenig PU unter anderem aus LDS ;-) anwende, geht's mit dem Sex (nach 10 jahren Beziehung) deutlich bergauf!

Das was da bei euch läuft ist halt ein regelmässiges "melken", damit der Druck nicht zu gross wird. Gut, das Sie ab und zu wirklich geil wird!

Die Frage ist wohl ob Du eine Frau findest, die jeden Tag wirklich ausgiebigen Sex will. Da dürftest Du länger suchen.

Was soll man da jemandem raten?

Aber was ist "mehr oder weniger zusammen"? Damit meinst Du dein Gefühl oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl deiner bald Ex doch mal von dem Mädel am WE. Ich denke mal du hast nichts gemacht was man als fremdgehen bezeichnen kann? Oder Steht das mit der "Halb-Offenen-Beziehung" noch?

Das ist n ziemlich Attraktion Boost....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzähl deiner bald Ex doch mal von dem Mädel am WE. Ich denke mal du hast nichts gemacht was man als fremdgehen bezeichnen kann? Oder Steht das mit der "Halb-Offenen-Beziehung" noch?

Das ist n ziemlich Attraktion Boost....

Naja, ich will keine Attraction mehr erzeugen. Besser wäre da eher Anti-Attraction um ihr das Beziehungsende leichter zu machen. ;)

Das was da bei euch läuft ist halt ein regelmässiges "melken", damit der Druck nicht zu gross wird. Gut, das Sie ab und zu wirklich geil wird!

Die Frage ist wohl ob Du eine Frau findest, die jeden Tag wirklich ausgiebigen Sex will. Da dürftest Du länger suchen.

Was soll man da jemandem raten?

Aber was ist "mehr oder weniger zusammen"? Damit meinst Du dein Gefühl oder?

Naja, bei der Häufigkeit kommts eben drauf an. Nur hier stimmt die Qualität auch nicht und da find ich sicherlich was besseres.

Ja, mein Gefühl, wobei es eher "weniger" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es ihr leicht machen willst, guck dir die Symptome einer Oneitis an und verhalte dich genau so. Je nach ihrem durchhalte vermögen wird sie dich auf kurz oder lang abschießen.

Also, sei needy

schreib ihr täglich 5 SMS

dräng sie zu treffen

Verhalte dich halt wie n Schoßhund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das würde meiner Art völlig widersprechen und ziemlich komisch wirken. Außerdem zögert das alles nur unnötig raus. Das Thema muss möglichst bald vom Tisch sein, zumal ich auch gewillt bin andere Frauen zu treffen und zu verführen. Da hilft wohl einfach nur ein ehrliches Gespräch. Nur das ist eben nicht so einfach. Ansprechangst ist ja bald nichts dagegen... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden