Ich bin neu in Deutschland...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Hier bin ich neu, und kann die Sprache noch nicht so gut sprechen. Ich weiss, dass mein PU besser sein wuerde als ich Deutsch besser sprechen kann, aber weil ich gut in Amerika in der Schule war, denke ich an, dass ich ein paar Sets hier offnen kann.

Hier ist die Kultur auch etwas anders, und das beduetet, dass die A1 ist anders, oder?

Jetzt wohnnt ich im Walsrode (in der mittel von Hamburg, Bremen, und Hannover) und morgen fangt die Schule an.

Gibt es was dass ich nicht sagen soll? Man macht andere Dinge in Amerika in der Schule, und habe ich wirklich keine Ahnung was hirt geht und nicht geht.

Danke!

Relic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Bin der Meinung, dass die kulturellen Unterschiede bezüglich PU vernachlässigbar sind. Hatte auch schon einige Sets mit Amerikanerinnen und da ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen. Also besonders vermeiden muss man denke ich nichts. Auch mit der Sprache solltest du keine Probleme haben. Erstens kann im Prinzip jeder halbwegs gebildete Deutsche englisch, zweitens wirkst du natürlich durch deine Herkunft "exotischer", sprich du hebst dich von der Masse ab, darauf stehen die Frauen ja. Und drittens weißt du ja bestimmt, dass nur ein kleiner Teil der Kommunikation mit Frauen aus der Sprache überhaupt besteht, der Rest ist Tonlage, Körpersprache und Ausstrahlung.

Mir fallen noch viele Unterschiede in der Mentalität ein, aber das wäre jetzt zuviel und für PU eigentlich uninteressant.

Also hau rein und have fun!

P.S.: Wenn das jetzt unverständlich war, schreib ichs auch gern nochmal in englisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du nicht völlig "nerdig" ausschaust, dann brauchst du dir ABSOLUT keine Sorgen machen als Austauschschüler. :D

Dazu vielleicht eine kleine Anekdote:

Ich habe vor einigen Monaten mal mit einem Freund auf einer Geburtstagsfeier behauptet er käme aus Amerika. Wir haben das dann die ganze Zeit konsequent durchgezogen und es war absolut krass wieviele Frauen sich auf einmal für ihn interessiert haben. Er hat an dem abend 4 Telephonnummern mit nach Hause genommen. Und das beste war er brauchte sich nicht mal anstrengen, weil er wie ein Paradiesvogel von den Mädels umschwärmt wurde.

Die Theorie dahinter ist ganz einfach:

Als exterenes "Männchen" sehen die Frauen das Potential ihren angestammten Genpool zu verlassen und völlig neue Gene "einzuführen".... das macht evolutionsbiologisch auch durchaus Sinn, weil frische Gene Erbkrankheiten oder andere Gendefekte ausgeleichen können. Darum finden wir Menschen die mit ausländischem Akzent sprechen "erotisch"... man(n) denke da nur an den Effekt den französischer Akzent auf uns Männer hat... :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja wenn du nicht völlig "nerdig" ausschaust, dann brauchst du dir ABSOLUT keine Sorgen machen als Austauschschüler. :D

Dazu vielleicht eine kleine Anekdote:

Ich habe vor einigen Monaten mal mit einem Freund auf einer Geburtstagsfeier behauptet er käme aus Amerika. Wir haben das dann die ganze Zeit konsequent durchgezogen und es war absolut krass wieviele Frauen sich auf einmal für ihn interessiert haben. Er hat an dem abend 4 Telephonnummern mit nach Hause genommen. Und das beste war er brauchte sich nicht mal anstrengen, weil er wie ein Paradiesvogel von den Mädels umschwärmt wurde.

Die Theorie dahinter ist ganz einfach:

Als exterenes "Männchen" sehen die Frauen das Potential ihren angestammten Genpool zu verlassen und völlig neue Gene "einzuführen".... das macht evolutionsbiologisch auch durchaus Sinn, weil frische Gene Erbkrankheiten oder andere Gendefekte ausgeleichen können. Darum finden wir Menschen die mit ausländischem Akzent sprechen "erotisch"... man(n) denke da nur an den Effekt den französischer Akzent auf uns Männer hat... :wub:

Ich gebe mich regelmäßig als Ami aus Florida aus, man ist sofort von unzähligen Frauen umgeben, kriegt oft Freigetränke etc. Lustige Sache ...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paulus:

Vermeide doch bitte so viele Fremdwörter gegenüber Leuten, die neu in Deutschland sind. :wub:

@Danny:

Nur Mut. Wenn Du aus einem anderen Land kommst, macht das die Leute nur neugieriger. Klarer Vorteil für Dich ;)

Beachten brauchst Du eigentlich nichts. Ich habe auch schon in den USA approached und es machte keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danny.

coole Sache. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Sets.

Ich denke es ist so, wie die Anderen bereits gesagt haben. Als Amerikaner bist du automatisch exotischer und damit interessant für die Frauen. ich denke da kann durchaus was gehen für dich.

Aber ich möchte mal die Frage zurückgeben: Ich gehe in drei Wochen für ein Auslandssemester nach LA und wollte mal anfragen, ob du ein paar Tipps hast, die ganz besonders gut in den USA ankommen. Irgendwelche Hints oder Comments zu diesem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächstes Jahr wohl für 6-8 Monate in die nähe von Houston gehen, um dort zu arbeiten.

Vielleicht haste paar Tipps ?

Meine Vorurteile:

Amerikanerinnen sind ehr prüde und nicht so offen gegenüber Sexthmen, aber sie sind als Menschen lockerer und wohl nicht so verkrampft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Nachrichten!

Fuer die, die Tipps wollten:

In Amerika kannst du frueher "Kino" machen. Das heisst du wirst kuessen ganz schnell, auch sagt etwas ueber Deutschland, weil die Maedchens werden auch sehr neugerig sein. Normaleweise, Amerikanerinnen haben keine Ahnung ueber alles hier in Deutschland, und das heisst dass du ein "advantage" hast. Exotischer Menschen finden jede Amerikanerin gern.

Fuer "comfort" ich schlage vor, ein paar deutsche Worte zu unterrichten. Wenn sie das nicht richtig gesagt hat, dann kannst du ein "neg" geben, und macht alles sehr Spassig! Grinnen, Lachen, und natuerlich berühren.

Macht ihr Spass!

PS: Master, wenn sie Lust haben, bitte schreiben Sie das auf Englisch.......ich habe nicht alles verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke fuer die Nachrichten!

Fuer die, die Tipps wollten:

In Amerika kannst du frueher "Kino" machen. Das heisst du wirst kuessen ganz schnell, auch sagt etwas ueber Deutschland, weil die Maedchens werden auch sehr neugerig sein. Normaleweise, Amerikanerinnen haben keine Ahnung ueber alles hier in Deutschland, und das heisst dass du ein "advantage" hast. Exotischer Menschen finden jede Amerikanerin gern.

Fuer "comfort" ich schlage vor, ein paar deutsche Worte zu unterrichten. Wenn sie das nicht richtig gesagt hat, dann kannst du ein "neg" geben, und macht alles sehr Spassig! Grinnen, Lachen, und natuerlich berühren.

Macht ihr Spass!

PS: Master, wenn sie Lust haben, bitte schreiben Sie das auf Englisch.......ich habe nicht alles verstanden.

He wrote that he thinks cultural differences dont matter in PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.